Spiele aktiv kein Frost, bin da auch nicht soooooo drin momentan. Aber denke halt das PI grundsätzlich stärker wird wenn mehr targets da sind. Daher ff immer Singletarget (wo ich dann auch glacial bevorzugen würde) und sowas wie orgozoa, hivemind etc mit PI
Ich spiele nicht Packed Ice sondern immer noch mit 3x Flash freeze, hier mein „erster“ versuch mit dieser Skillung gestern:
https://www.warcraftlogs.com/reports/17CQXVnzkGBD4qRJ#fight=17&type=damage-done
die woche davor habe ich 39k gemacht diese woche 37k aber wie gesagt ich spiele mcih gerade ein also bitte nciht zu sehr auf die fehler schauen ich über gerade diese abzubauen (mein größtes problem ist das ich hagel Procs manchmal nciht sofort nutze das ich das vom GS Build her gewohnt bin)
ich habe durch den GS Build leider nur beschränkte gear auswahl aktuell geht es mir konkret um meinen schultern:
Ich habe im äußeren ring FF und im 2. ring habe ich Packed ice oder swirling sands zur auswahl. Laut bloddmallet simmtm Swirling sands besser. dennoch denke ich mir einen PI trait zu nehmen müsste doch bei den vielen eislanzen recht stark sein im ST.
kann man das irgenwie simmen ich finde keine Ooption für „traits ändern“ vieleicht bin ich aber auch zu blind.
ich habe gestern den wechsel geamcht von GS zu TV mein sim war auf GS mit voll gestacktem mastery bei 55k . dann habe ich umgeskillt und stat weights gesimmt um anschließßen sockel und verzauberungen zu wechseln.
als ich dann fertig war und das gear anhatte simmte ich auf 53k (beides ST Patchwerk)
Bloodmallet simt mit Glacial Spec: 1x11x23
Ja, man kann es über Gear Compare simmen:
https://www.raidbots.com/simbot/report/kV9FBEuasU93ZLVY3YZnVe
Es macht in dem Fall kaum einen Unterschied.
HAH!
Gear compare darauf bin ich nciht gekommen ich habe ständig bei top gear gesucht.
danke
im Hectic Add Cleave simt PI ca. 1k DPS höher. Also würd ichs an deiner Stelle statt Swirling Sands reinmachen. ^^
https://www.raidbots.com/simbot/report/pDUSYMpWUGem539i8z6Wit
Was willst du denn da genau wissen?
- Keine ungeshatterten Eislanzen nutzen
- vorm Brainfreeze procc hardcast frostblitz/schwarzblitz/gletscherstachel machen
Beides Dinge die in dem Log in dem ich gerade wühle (Shad´har HC) nicht beachtete worden sind.
Die anderen Fehler sind eher kleinere Fehler. Aber das schaut nach noch nicht so richtig verstanden aus (nicht böse gemeint)
LG
Ich werde jetzt ermstla all eminen azerit teile durchsimmen. danke dir.
ich nehme eh jetzt packed ice weils ja auch in m+ deutlich vorne liegt für das teil
apropos:
Ich habe gestern einen m+ probiert nachdem ich gewechselt habe. ich finde es etwas angenehmer weil man nciht so oft den GS abbricht durch vorzeitige mob ableben oder warten auf bursting. und ein super plus für diese woche: GS freirt fest auf der stelle was bei sanguine schon manchmal böse weh getan hat.
Benutze ungeshatterte Eislanzen eig nur in Movementphase wenn ich mich bewegen muss und eben nicht Casten kann weil ich denke selbst eine ungeshatterte Lanze macht mehr schaden als keine Eislanze und nur moven. Außerdem spiele ich keine GS aber ich weis was du meinst, ich sollte vorm benutzen des hagelproccs vermutlich einen frostblitz setzen. Jedoch besteht die Gefahr gerade in der Orb Phase nicht alle Proccs in den Orbdebuff rein zu pflastern weswegen ich eben manchmal keinen Cast vorher setze
Danke dennoch das du mal drüber schaust
Was in Sanguine Wochen auch gut ist, Eisige Winde in Eisschutz ändern.
Das hab ich schon irgendwo geschrieben, ich denke das benutzt man zu häufig als ausrede. Versuch das zu minimieren.
Du hast ja fast nicht soviele Movementphasen in dem fight wie ungeshatterte eislanzen.
Auf 15 Eislanzen wegen movement kommt nur 4x blink.
Das verhältnis passt nicht.
Das absolut wichtigste obwohl absolut Basic ist
Das Caster ABC
Always Be Casting
Das stimmt auch, ich spiel allerdings im Moment keinen Orb Build. Frozen Orb Build hat man z.B. bei Orgozoa gespielt, weil man aus den Adds Unmengen an Single Target Schaden generieren konnte, durch die vielen Procs und die schnellen Orb-Resets. Wenn man sich die Mythic Logs ansieht hat den eigentlich jeder gespielt.
Hab mal in den Guide geschaut und fand eine Stelle wichtig, nämlich ‚‘ This build is optimal on sustained cleave fights such as Restless Cabal, although it is slightly behind other versions of Frost for single target.‚‘
Aber im Moment verschwimmt das eh irgendwie alles, Leute spielen alle möglichen Varianten vom Frost Mage. Deswegen am besten einfach regelmäßg simmen und schauen, welche Talente für einen aktuell am besten skalieren.
So ist es. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass einige einfach keine Lust haben im HC für jeden Boss ihre Traits zu reforgen. Packed Ice wird wie du schon gesagt hast immer besser, desto mehr Targets da sind. Und da du in vielen Encountern aktuell Adds hast ist Packed Ice gut. Ich z.B. simm im pure Single Target zwar für knapp 1k weniger wenn ich den Orb Build spielen würde, bei nem Encounter wie Hivemind oder Vexiona würde das dann aber wieder ganz anders aussehen.
Ja das bestätigt meine Aussage ja.
Ich würde es mir angewöhnen.
https://www.warcraftlogs.com/reports/k2zLQdmpWJnatgNP#fight=25&type=auras&pins=0%24Separate%24%23a04D8A%24auras-gained%240%240.0.0.Any%24115465423.0.0.Mage%24true%24115465423.0.0.Mage%24false%24190446&hostility=1&source=233&spells=debuffs&ability=272970
Hier siehst du, dass es nicht eng geworden wäre.
Dazu hast du bei 3/4tel deiner Brainfreezes Proccs den Precast nicht gemacht.
Auf mich wirkt es so, als möchtest du dich da gerade bissl rausreden, was ich immer als ein wenig anstrengend empfinde wenn man vorher extra um hilfe bittet.
Dann schau ich mir die Loggs an, versuche Fehler zu finden um quasi ein „jaja“ in anderer Form zu erhalten. Du kannst dich relativ leicht verbessern beim umstellen dieser Dinge.
Vielleicht kann es auch nochmal ein equippter Mage bestätigen. Vllt. macht mein Gear mich unglaubwürdig ^^
Ich meine ja nichts davon böse, und keiner hier wird dich verurteilen. Leute die hilfe suchen sind hier doch mehr als willkommen. Ich bin fan von Leuten die sich verbessern wollen.
Und von Abraxis Und Frau Froster, die das wohl nicht nötig haben
Du müsstest mal die Loggs von meinem DH sehen, die sehen aus als spiel ich zum ersten…nagut zum zweiten mal wow.
klar der unterschied ist da und wer min maxing betrieben will sollte für puren ST immer auf die NOIL variante zurückgreifen da sie etwas stärker ist wenn auch nur im bereich von ca. 5%
aber mal ehrlich wer wirklich echtes min/maxing betreibt wird feuer spielen. worauf ich hier nienauswollte war: der unterscheid ist so gering das es wohl möglich ist mit beiden variante gt dabei zu sein. sieht man ja an jodiefroster das es auch in mythic spierlbar ist.
d.h. Du spielst momentan einfach TV Build mit SI korrekt? Weil ich neulich bei Dir Freezing Rain bei Raidbots gesehen hatte, aber vielleicht war das nur für M+? Daher maybe die Verwirrung. Danke für die Erklärung.
ohje. hab alle meinen azerit teile gesimmt und gfestgestellt das ich die falschen traits nutze, unstable flames ist für gs gut aber für TV totaler mist… also locker nochmal 1,5 bis 2k dps die ich verschenkt habe.
Genau, TV Build mit SI. Allerdings liegt alles im Moment echt nah zusammen.
Und Freezing Rain spiel ich zusammen mit Blood of the Enemy und nem On-Use in M+, wahrscheinlich hatte ich einfach direkt nach nem Key ausgeloggt.
Hab einfach mal TV in Normal beim Panzer getestet. Sicher kein toller Log, aber funzt immernoch einigermaßen:
h ttps://de.warcraftlogs.com/reports/Fwg8CAryt1aVH9hb/#fight=last&type=damage-done
Und Blut…ich hab mich bisher geweigert…die freizuspielen evtl. sollte ich das mal machen, find Orb in M+ sehr spaßig ^^
Also es geht auch ohne, gerade in Keys bis 15 kann man gut mit dem Beam spielen, da die Mobs nicht allzu lange leben. Aber in größeren Pulls, die so ein bisschen länger leben ist Blut wirklich top.
Wobei ich damals beim Testen fand das man in M+ schon große Pulls für den Orb-Build benötigt. Mit normalem TV-Build macht man auch bei kleineren Pulls ordentlichen Schaden. Ka wie das heute ist, werde aber mal Thermal Void heute im Hero-Raid testen:)