Was meinst ihr mit „SI“. Ich komme mit den ganzen Abkürzungen durcheinander ^^
Wir waren gestern raiden. Logs wurden wohl auch hochgeladen. Ich selber verstehe das ganze Zeug aber eher nicht…Böhmische Dörfer ^^
Ich habe mich mal mit Ersis bei uns im Raid verglichen. Komisch ist, dass sein Schaden der Eislanze vor dem Kampf beim Schaden bei um die 9k liegt. Meiner nur bei knapp 6k. Daher ist sein Schaden im Kampf bei Eislanze pro Treffen immer im Durchschnitt 12k höher.
Er hat zwar 2x weißer Tod in seinen Traits und auch mehr Int. Macht das aber soviel aus?
Ging mir auch so, ich hab viel gefragt und mir erklären lassen mittlerweile würde ich sagen kann ich loggs überdurchscnittlich auswerten.
Ich verstehe nicht, was du mit „vor dem Kampf meinst“
Wie macht man Eislanzen ohne Kampf? Woher kennst du die Zahlen?
Er shattert alleine seine Eislanzen, du hast ungeshatterte dazwischen. + Die Traits + mehr Int + Int Procc Use Trinket.
Dadurch kann natürlich schon höherer Lanzen schaden kommen.
Ich schau gerne nochmal genauer, wenn du mir nochmal erklärst was du meinst =)
Außerhalb macht ein Use Trinket nichts aus.
Also Maut hatte er (wenn ich mich nicht verschaut hab edit. hab mich verschaut - du hast es an ) das aus Kronsteig an.
So ich hab jetzt mal bissl verucht Quellen zu finden, wieviel dir genau 1 Punkt Int an Aufschlag bringt aber wenn finde ich nur was zu classic
Von Daher sage ich jetzt mal, er hat mehr int als du, er hat mehr Vielseitigkeit als du und eben den Azerit Trait 2x. Was dazu führt, das sein Eislanze mehr Damage macht.
Er simmt ja auch bissl höher.
Habr ihr euren Fluss des Beschwörer Stack im Auge gehabt als ihr auf die Eislanze geschaut habt? Zählt er dazu.
Wirklich eine schwer zu beantwortende Frage für mich
Denke die genannten Faktoren sollten aber der ausschlaggebende Grund sein.
Ihr könntet euren Unterschiede im extra Damage von Vielseitigkeit, Int besprechen, diese runterrechnen - 1064 von den Traits und gucken ob es sich annähert.
Kommt natürlich immer drauf an, in KR oder im Tempel spiel ich dann auch eher SI.
Muss mich hier jetzt auch mal ein wenig auslassen. Frost macht bei den ersten Mythic Bossen mal überhaupt keinen Spaß. Super wenig Prio DMG und man fühlt sich eher wie ein Klotz am Bein. Bin dann auch schweren Herzens umgestiegen.
Arkan geht übrigens wirklich ab.
@Talendron: Danke schön, hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. Glaube ich muss meine Klamotten noch einmal überarbeiten…will ja besser werden.
Dazu muss ich auf meine Fehler achten, wobei ich bei einigen Bossen eine „Sonderaufgabe“ habe.
Aber ich will mich nicht rausreden, es sind immer noch zu viel kleine Fehler.
Und der Fluss des Beschwörer stack nicht außerhalb des Kampfes, meine ich.
er ist permanent aktiv. außerhalb des kampfes bleibt er aber auf seinem wert den er zum ende des letzten kampfes hatte. ist dieser bei euch in der sekunde unterscheidlich beeinflusst das auch den scahden der angezeigt wird.
zumindest sollte es nach meinem Kenntnisstand so sein
Aber aber…endlich ein Mage die gerne Frost spielt und dann wirst Du UNTREU ! +g+ Aber Arkan ist nur für div. ST Bosse zu empfehlen oder? Wie sieht es bei Hivemind o.ä. aus? Aber schön wenn Dir Arkan Spaß macht.
Edit: Frost ist sicherlich ~ ok, aber in meinem Raid derzeit ist es für mich ein Grund direkt wieder auf Feuer umzuspeccen. War mal angenehm das man nicht permanent die CDS im Auge behalten musste, aber bei Frost kommt leider zu wenig rum. Und der fehlende execute DMG war schon spührbar.
Ist halt schwierig, weil Fire einfach so gut ist, dass man kaum drumherum kommt es zu spielen. Aber ja, Im Singletarget ist Arkan definitiv ne Alternative. Grad mal Logs durchgeschaut, im ST für 270-300k zu bursten ist schon frech.
Bin nach anfänglicher Freude über die Kompetitivität vom TV Build doch etwas enttäuscht, weil der Schaden im Endeffekt einfach nicht reicht. In M+ ist’s fine, im Raid gibt’s Encounter, wo man ganz gut mithalten kann, aber du kommst einfach schnell an nen Punkt, an dem der Schaden gefühlt gecappt ist und andere Klassen an dir vorbeiziehen, auch wenn sie nicht optimal gespielt werden.
Bin mir noch nicht ganz sicher wo man da am besten ansetzen sollte. Stumpf den Schaden mancher Abilitys buffen, klar, kann man machen. Vielleicht auch sowas wie Frost Bomb anstelle von Ray of Frost in die 100er Reihe setzen. Schade auch, dass Comet Storm so garkeine Alternative mehr ist. Mal abwarten, ob’s noch Anpassungen am Balancing gibt und was sie sich hinsichtlich Shadowlands einfallen lassen.
Also rein Singletarget simt ja no lance GS build ähnlich gut wie Feuer.
Nur sowohl von arkan als auch Feuer ist der Burst viel größer. Je nach Kampfdauer und vor allem wenn die Kämpfe kürzer werden wird der Unterschied immer größer.
Neben dem Execute ist halt bei Fire der „Burst on demand“ super und der passivcleave natürlich auch.
Aber gerade der Burst on demand macht den Unterschied; Vexiona, Raden, Drestagath halten die Magier zB ihre Combustion und ziehen die später.
Denke bei carapace könnte das auch nochmal kommen, soweit bin ich aber leider noch nicht.
Gerade der Burst on Demand war das Große argument das den Feuer AMgier immer vor brachte alleiner der Worldfirst zeigt das mal wieder Grandiaos da hier die Cooldown der vielen Feuermages sehr gezielt und genau eingesetzt wurden.
Was GS und TV angeht. Ich habe nachdem ich ncoh etwas hin und her optimiert habe aktuell sogar sims die im TV mit 2-3k besser sind als mein letzter GS Sim. Da sich aber inzwischen 1 Item (Kopfteil) geändert hat seit dem simm ist schwer zusagen wie groß der unterschied wirklich ist. Es kann aber nur minimal sein.
Was feuer angeht: würde ich mytisch raiden würde ich mich da auch weider reinfuchsen, aber das mache ich nciht (mehr). Aber mein twink ist bald 120 und wird feuer sein mal sehen vieleicht packt es mcih ja doch irgdenwann wieder.