Braucht der Frost mage einen Buff?

:rofl: ich verhaspel mcih auch manchmal. alelrdings finde ich die TV skillung auch nicht unbedingt super einfach gerade das frost weaving verkacke ich manchmal.

Und es passiert mir manchmal das ich nach dem hagel die eislanze nicht nutze, ich drücke zwar den knopf aber es war noch „zu früh“. bin dann aber schonweider dabei den FB anzusetzen.

Was ist denn Frost Weaving? O_o

Ich finde die TV Skillung die einfachste Mage Skillung überhaupt. Man kann alles direkt rausballern und muss nicht seine CDs auf die Rune abstimmen ^^

zwischen den procs immer noch einen Frostbolt setzten:

wenn du 2 eislancen hast nutzt du nciht beide sondern nur einen davon und castest dann nochmal einen Frostbolt bevor du die 2. eislanze benutzt. so generiest du für die 2. eislanze schonweider mindestens ein Eiszapfen welche auch nochmal dmg verursacht.

schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Q8wLeUxGp4w

Hab grad keinen Sound, kann es erst später gucken. Aber ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass man das eben NICHT macht, weil man dann FoF procs überschreibt. Ich baller die bisher einfach direkt raus.

Du brauchst keinen sound gehe ca. in die mitte des vids pausiere und leis einfach. EDIT: geh auf minute 3.20

du hast keine problem mit dem überschreiben wenn wenn du nur 1. eislanze geprocct hast kannst du ja nicht überschreiben sondern ersmtal nur hinzufügen.

bei 2 procs muss man natürlich (steht da auch so) sofort einen davon verbrauchen.

Hmm, gibt’s dazu ne APL? Bin nicht sicher, ob das so nen Unterschied macht.
Ich glaub sogar ich mach das doch manchmal, aber halt nicht immer :smiley: Wie es grad passt ^^

Eine frage wenn man 5 icicles hat dann icelance oder sollte man immer auf nen icy fingers procc warten? Lohnt es sich schon eher ne icelance zu machen z.b bei 2 icicles oder sollte man sie immer bei 5 abfeuern? Irgendwie häng ich bei ca 32k dps single target und komm nicht weiter… evtl weil ich kein gutes corrupted item oder höher rangige essencen hab… oder mein gear is einfach generell crap xD

IL nur ohne FoF abfeuern, wenn es sonst nicht anders geht. Auch mit 5 Icicles wartest du auf FoF.

also cast ich weithin frostbolts bis icy fingers procct obwohl ich schon 5 icicles aufgebaut habe? habs nicht so mit den abkürzungen xD sry…^^ im burst mach ich schon so teilweile 80-90k dps aber der fällt dann halt recht schnell wieder runter auf halt irgendwann ca 32k dps…^^

Sehe ich ähnlich. Leider kommt Frost halt derzeit net ran.

Arkan ist allerdings etwas anderes. Da gibt es definitiv Kämpfe wo Arkan stärker sein kann als Feuer. Nur empfinde ich die Spielweise von Arkan als irgendwie unspaßig…ka.

Ja, Frostbolts oder halt andere Dinge je nach dem, was grad in der Prio dran ist und wieviele Ziele du hast.

IL = Ice Lance
FoF = Fingers of Frost (IL Proc)
BF = Brain Freeze (Hirnfrost für Flurry Proc)

wie schauts mit den stats her aus? ich schau halt das ich ca 26% crit hinbekomme und dann haste stack… oder sollte ich lieber auf mastery bzw versa gehen? lg

Simmen ^^.

1 Like

Ach was ! Das ist alles nur Übung und einen passenden Raid haben ^^

Wenn Du 0 Erfahrung mit Feuer hast, kann ich die Guides von Preheet empfehlen auf Youtube.

Nein, die Guides hab ich gelesen und geschaut, aber es proct nicht so wie ich das will und dann hab ich keinen Bock mehr. Mit viel Übung geht da bestimmt was, aber ich bleib einfach lieber bei Frost. Für meinen maximal HC Raid reicht das locker und ich bin da eig. ganz gut vorne mit dabei ^^

1 Like

Wenn du mit 5 Icicles nen Frostbolt castest, wird der überschüssige Icicle einfach abgefeuert, du verlierst also nichts.

:thinking: ob man daraus einen Meme Build machen könnte: puren FB spam da die icicles ja trotzdem verbraucht werden?

Ganz ohne Procs zu nutzen? Oder nur „No IL“ ? ^^

Ich denke nur „No IL“

ich glaube zwar nciht das es funktioniert aber der DMG würde ja so funktionieren:

5x FB = icicles full
jeder jetzt folgenden FB würde immer zwangsläufig einen icicle mit abfeuern so wäre der DMG im FB + Icicle pro FB cast.
zusätzlich dazu schattert man noch die FB sobald man BF procc hat aber auch da ohne eislanze hinterher.

ggf. könnte man sich noch überlegen auf cometenhagel zu gehen da splitting ice ohne eislanzen keinen DMG push gibt.

azerit traits wären: 3x Brain freeze + 3 tunnel of ice (oder ggf. welche die die statt erhöhen wie bullwark)

EDIT:

dabei fällt mir etwas komsiches beim simmern auf:

https://www.raidbots.com/simbot/report/atLATCjAJodNsnb2CDonki

laut dem sim amcht der icicle viel weniger hits und auch quasi kaum schaden, schaue ich mir das bei einem encounter an:

https://www.warcraftlogs.com/reports/xLpAbGPgZhqFwyNk#fight=12&type=damage-done&source=10

woher kommt diese diskrepanz?

@Talendron: du eine Idee?

Huhu,

anbei deine persönliche Statsgewichtung.

https://www.raidbots.com/simbot/report/5qyaHtHNZtBSKLUfyDJnNM
LG