Braufest Bugt (schon wieder)

Das komplette Braufest ist grade vor meinen Augen despawnt als ich das Widderrennen starten wollte. Server Transcendenz

Bitte behebt das schnell es ist eh schon knapp durch den Quest Bug an die 600 Marken zu kommen.

1 Like

Wieder gg, jetzt bekomm ich durch ein fehlendes Widder-Race die 600 nicht bis Mittwoch 10.00 Uhr. Vielen Dank.

6h später, das KOMPLETTE EVENET ist noch immer WEG.
Auch noch keine Antwort oder Stellungnahme hier, n1.
Sind hier überhaupt noch Angestellte die das lesen oder schläft der letzte verbleibende grade?

Zur Erinnerung: Eure Entwickler haben es voher geschafft das Mount erst 2 Tage später reinzupatchen zusammen mit einem Hotfix für eine der Daylies. Manche müssen das Widderrennen ( welches, warum auch immer, nichtmal mit einer Quest angezeigt wird) nun auf CD machen um die 600(!) Marken für das Mount überhaupt bekommen zu können.
Nichtmal mehr das geht sich jetzt für ein paar aus wie man oben ließt.
So langsam kommt der Eindruck auf als wolltet ihr überhaupt nicht das Hordler den blauen Widder bekommen. Wenn das die Absicht ist dann gibt es eine 1+ für die Bemühungen von mir.

Ich würde in der Tat davon ausgehen, dass Sonntag Nacht alle Angestellten schlafen, ja…

Im Classicforum heißt es, daß Event sei vorbei:

2 Likes

Gibt durchaus Betriebe wo Angestellte auch Sonntags arbeiten. Nachts.
Mir ist im Grunde genommen kein Betrieb bekannt wo das nicht der Fall ist wenn dieser Sonntags um die Uhrzeit geöffnet hat.

Da WoW 24/7 geöffnet ist sollte es eventuell auch über diesen Zeitraum entsprechend betreut werden. Wir zahlen ja schließlich für einen „Service“ der 24/7 angeboten wird.

Edit: Es ist jetzt Montag 8:35 - Zeit aufzustehen, die Konkurenz schläft auch nicht.

Der Fakt dass das Event grade in Tbc „vorbei“ ist, IST der BUG um den es hier geht. Und da das Event Zeitlich limitiert ist sollte der schnell behoben werden.

Hier stand Unfug :wink:

Du zahlst für den Zugriff auf die Server, was du auch so in den nutzungsbedingungen finden kannst.

Und für Bugs ist das forum sowieso die falsche Adresse, da Bugs im Spiel gemeldet werden müssen.

Die Entwickler sind in einer anderen Zeitzone und da dürfte es immer noch nachts sein.

3 Likes

Mag sein, diesen Zugriff habe ich dann aber aufgrund irreführender Werbung erworben weil ich sugeriert bekommen hab das ich auf diesen Servern bis zum 06.10 statt dem 03.10 ein Braufestevent in WoW spielen kann.

Woher weißt du das sie da sind? Dort eine Meldeadresse haben ist nicht = da sein.

„Geöffnet“ ist aber bei solchen digitalen Produkten ein sehr relativer Begriff :wink: Ich kenne zumindest keine Firma gleich welcher Branche, die 24h Betreuung eines Forums bieten würde.

Wobei das hier, wenn wirklich ein Bug vorliegt, auch in der Tat nichts bringen würde - da dafür die IngameMeldefunktion vorgesehen ist. Blau könnte hier höchstens bestätigen, ob ein Bug bereits bekannt ist bzw das als Bug angesehen wird.

3 Likes

Hallo.

Das Braufest hat in den verschiedenen Versionen des Spiels eine unterschiedliche Laufzeit.

Auf den Servern, auf denen die moderne Version des Spiels läuft, beträgt die Laufzeit 16 Tage.

Auf den Servern, auf denen die Classicversion des Spiels läuft, beträgt die Laufzeit 14 Tage.

Daher wäre ein Ende des Braufests auf den Classic Servern am 04.10. kein Fehler.

Wir haben dies aufgrund der anfänglichen Probleme dennoch weitergegeben an die Entwickler. Leider können wir nicht Vorhersagen, wie hier entschieden werden wird in dieser Sache.

Wie kann es denn sein, dass dieses Datum in keiner Form kommuniziert wird? Ich habe seitens Blizzard lediglich EINEN Ankündigungspost zum Braufest gefunden - das Ende war dort auf den 06.10. datiert. Woher sollen wir also wissen, dass in Classic zwei Tage vom veröffentlichten Enddatum abgezogen werden müssen?

Hallo,
danke auf jeden Fall für die Antwort!

Dass die Laufzeit nur 14 statt 16 Tage beträgt, lässt sich aber aus keinem Post ableiten. Weder die offizielle Ankündigung unter Her mit den Wolpertingern! Das Braufest ist hier — World of Warcraft — Blizzard-Neuigkeiten noch die zahlreichen Guides anderer Seiten wie z.B. WoW TBC Classic: Das Braufest ist gestartet - holt euch Mount und Epics! (buffed.de), die sich sicherlich auf den offiziellen Artikel berufen

Warum hat man überall gelesen dass das Braufest bis zum 06.10. geht? Es steht wortwörtlich NIRGENDS dass es am 03.10. endet. Nirgends.

-Wieso wurde die unterschiedliche Laufzeit nicht kommuniziert?

-Wieso wurde keine Kompensation für die Quests gegeben wie zB die mit den Rosa Elekks die wegen Jugendschutz (?!) entfernt wurde. Dadurch fehlen Quellen für Marken.

-Wieso wurde die Wiederholbare Quest mit den Widdern nicht als Quest gekennzeichnet?

-Wieso wurde ein Mount eingepatched was man faktisch mit den vorhanden Ressourcen für Marken nicht bekommen kann? Wieso erst 2 Tage später?

Die Wortwahl „anfängliche Probleme“ scheind mir da ziemlich euphemistisch.

Dennoch vielen dank für die Antwort.

3 Likes

Das Braufest lief also geplant 14 Tage.
Auf der Hordenseite, konnte man mit dem Widder pro Durchgang 18 Marken sammeln wenn es gut lief.
14 Tage x (18+15+10 Marken) = 602 Marken + 40 von Coren Direbrew . Und jetzt ziehen wir 4x15 ab für den verbuggten Ritt durch Orgrimmar.

Für die Leute, die nicht herausgefunden haben, dass es mehrmals möglich ist mit dem Widder die Fässer zu holen, war es gar nicht möglich die 600 Marken zu erspielen. Danke für Nichts.

2 Likes

Es ist wirklich zum verzweifeln…

Zuerst sind die Dailys am Anfang verbugt und jetzt das.
Offiziell hieß es 6ter ist Ende. Also habe ich jeden Tag fleißig Marken gefarmt.
Jetzt sitz ich hier heute mit 552/600 Marken in der Tasche…diese 2 Tage fehlen mir jetzt und ich frage mich wofür ich eig jeden Tag dailys gemacht habe wenn es sowieso unmöglich war die 600 Tokens zusammen zu bekommen…

Die 600 haben nur jene zusammen bekommen die wussten das das Krug-Liefern alle 18h statt 24h resettet. (zumindest laut nem gildenmitglied)

Ich beschwere mich eig nie im Forum aber das hier geht mir echt zu weit.
Ich komm mir verarscht vor.

5 Likes

Echt enttäuschend,
war jeden Tag on, nur für die Widder und stehe nun bei 580 Marken und hatte mich heute so gefreut auf die letzten 20 und nun… zack alles weg.
Und das nur, weil die ersten 2 Tage mit den Marktschreiern buggy waren.

Es war auch schon schwer jeden tag zur richtigen Zeit fürs Event mit den Dunkeleisenzwergen on zu sein, das bringt ja auch 10 Marken und wenn keiner auf dem Server bock drauf hat (zb. 23 Uhr nach der Arbeit) stehst da und kannst allein nix reißen…

Abo läuft in 6 Tagen aus, und da ich eh nur Gelegenheitsspieler bin und nicht raiden gehen kann wegen Arbeitszeiten, werd ich es auch nicht mehr verlängern.

Ist mir schon zu dumm, wenn es dann noch heißt dass
Marken nicht erstattet werden. Was kann ich den für Fehler im Spiel???

Ich finde es ehrlich gesagt auch eine Frechheit, das Event einfach OHNE Mitteilung 2 Tage vorher abzuschalten. Ich habe mich (trotz der anfänglichen Schwierigkeiten) echt angestrengt und hätte Morgen (05.10.2021) die 600 Marken voll gehabt und bin gerade echt gefrustet feststellen zu müssen, dass das Event einfach mal abgeschaltet wurde ohne Ankündigung etc.

Ich weiß das Argument mit wir zahlen für den Zugang zum Server nicht fürs Event blabla wird jetzt wieder von vielen zerrissen werden, ABER ich zahle für den Zugang zu Servern in denen ich alles machen kann was ich zu BC Retail machen konnte und damals konnte man in einem Jahr auch als Hordenspieler 600 Marken farmen und dafür Widdermounts kaufen. Also erwarte ich ehrlich gesagt auch, dass ich das auf dem neuaufgelegten Classicserver auch kann. Das Event war nachweislich verbugged. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen.

Was das Widderreiten mit den Fässern angeht. Also ich konnte dies genau einmal am Tag machen. Es war nicht möglich dies öfter zu tun. Da ich in alten Beiträgen gelesen habe, dass man es zweimal am Tag machen kann, bin ich in den ersten Tagen tatsächlich öfter am Tag schauen gegangen ob man die Quest wieder machen kann. Es ging kein einziges Mal. Ich gehe daher davon aus, dass einige Glück hatten und bei denen hat es funktioniert und andere hatten eben Pech. Und ich bin sehr frustriert, dass von Seitens Blizzard hier keine einzige Erklärung zu der Frage warum man das Ende nicht frühzeitig kommuniziert hat kommt. Ich hoffe sehr, dass man sich unsere Kritik zu Herzen nimmt und es einen „Nachschlag“ fürs Braufest gibt, sodass alle die wie ich die 600 Marken bis zum 06.10.2021 zusammen bekommen hätten, diese noch erreichen können und Ihren Widder bekommen

2 Likes

Das Widderrennen hat einen regulären Cooldown von 18h gehabt.
Gerüchten zufolge konnte man den CD sogar auf 8h runterdrücken wenn man 8h am Stück in einer Hauptstadt ausgeloggt verbracht hat.
Letzteres kann ich nicht bestätigen weil ich davon erst heute erfahren hab.

Wie auch immer das Problem mit dem Rennen beginnt eigentlich schon damit das es nicht als Wiederholbare Quest im Spiel angezeigt wird und endet mit dem undurchsichtigen CD verhalten. Alle anderen Quest haben einen normalen 24h CD und ein „!“ Symbol.

dann frag ich mich, wie man denn überhaupt die 600 Marken bekommen sollte, wenn man nicht am Timer klebt und mitten in der nacht aufsteht, um das Widderrennen auf Cooldown zu halten. Wenn ich das rennen 1x tgl machen konnte und dabei im Schnitt 16 marken bekomme, plus 10 für die Zwergendaily und 15 für die Marktschreierquest ( Rechnung ohne die verbuggten Tage), dann komme ich auf 574 Marken, davon muss man ja nun noch 30 Marken für die verbuggte Q abziehen, also wie soll das funktionieren?