Bringt den RDF für WOTLK!

Je öfter ist das aktuelle Tool verwende, desto mehr mag ich es.
Ich baue mir die Gruppe genau so wie ich + meine Frau das wollen.
Keine Probleme mit rdms welche evtl. selbe Items needen + geringe suchezeit
Läuft wunderbar.

Ich bleib bei meinen Standpunkt:

DF für alles unter LvL70 mit Teleport-Service.

Für WOTLK Inis ist das aktuelle Tool ausreichend.
Bei inviteanfragen sollte evtl gleich Name/Klasse/Rolle angezeigt werden und nicht erst, wenn man den Mauszeiger über den Namen schiebt.

Wäre der beste Kompromiss.

Aber grade der teleportservice iat es doch.
Ich mwin er ist angenehm, ohne frage,am besten wenn man dann noch diewkt wieder in sein gebiet zurücktelepprtiert wird.
Aber genau das ist es doch auch was das spiel etwas kaputt macht.
Mal als ganz simples bsp, wenn ich beim leveln als zwerg in modan oder sumpfland unterwegs bin, und ne runde verlies will, dann muss ich nicht nur meine gruppe suchen, sondern dann gehört es ebn auch dazu den weg bis nach sw auf mich zu nehmen.
Ich mein das der DF gruppen zusammensucht, und automatisch ne gruppe baut, oke, da geh ich noch mit. Aber weder sollte der DF mit crossrealm kommen noch sollte es den port geben.

was zur Folge hat das niemand Verlies spielt. Ganz einfach !

2 Likes

Verlies als Alli ist ja noch eines der bequemsten Ziele. Aber dann Burg Schattenfang, diese ganzen Inis im Brachland, Tiefschwarze Grotte, da war ich ja selbst beim zähesten Leveln in Classic nicht drin. In TBC und WOTLK verirrt sich da doch erst recht niemand freiwillig rein. Kloster in Classic war auch immer ne Qual, entweder man war unter Level 40 und hatte deshalb kein Mount, oder aber man war auf 40, aber dann brauchte man auch nicht mehr wirklich da rein :smiley:

2 Likes

Das denke ich ebn nicht.
Das hatten wir beide ja schon mal,das du einfach von dir auf andere schließt.

Und selbst wenn, dann wäre es halt so das die"uninteressanteren" instanzen nicht gespielt werden.
Das gibts in jedem mmo so.
Vllt ist ja dann aber auch die community so schlau, das sie dungeonabende ausruft,als bsp, jede woche an 2 abenden ist verlies dran. Und wenn man das weiß sammeln sich die spieler an diesen tagen automatisch am verlies.

Naja, aber wenn das gebiet um die inni nicht deinwr fraktion entspricht, wirst du da in diesem gebiet auch kaum quests haben. Ergo stellt sich mir eh die frage was du da machst.
Und zu den meisten innis gibts eine alternativ inni (grad im low level bereich von 15 - 35) also warum auch eine inni laufen die nicht erreichbar ist? Grad wo ja die grotte an sich jetzt auch alles andere als angenehm ist.

Naja, eines der beiden probleme hat sich ja mit wotlk erledigt, denke ich.
Und ich war ja die letzten tage öfter dort wegen dem kopflosen reiter.
So lang und beschwerli h ist der weg jetzt nicht.

1 Like

An sich haben sich alle Probleme mit den Dungeons gelöst, es geht einfach keiner mehr rein. Fur tiefschwarze Grotte gibt’s sicherlich in ashenvale oder im Gebiet vorher quests, die ganzen Gebiete hab ich nie gemacht. Burg Schattenfang gab es ne Pala Klassenquest, in dem razorfen gedöns gab’s eine in SW in der Kathedrale. Alles eigentlich Recht prominent. Ich will den Dungeons auch gar nicht hinterher heulen, aber es sollte klar sein, dass man da als Allianzler nicht wirklich reingeht.

Wow, geht es noch etwas weltfremder?

3 Likes

Wieso weltfremd?
Ein MMO lebt von mitmachen.
Von naja… im regelfall Kommunikation…
Wenn du nicht in der Lage bist vernünftig zu kommunizieren oder dir Infos einzuholen weil du für alles eine 1-Klick-Lösung willst, ist schade, und führt mich dann wieder zu der Frage, wieso du ein MMORPG spielst und nicht bei Call of Duty geblieben bist.

Wo ist das bitte Weltfremd sich Comm intern auf bestimmte Tage in der Woche zu einigen, an dem sich die Instanzwilligen vor der entsprechenden Instanz versammeln.

Junge Junge…

Sorry es geht nach Aufwand oder Loot. Beides ist im Verlies ok. nur latscht da keiner um die halbe Weltkugel hin, ja klar schließe ich von mir auf andere, ich bin wohl eher der Durchschnitt. Ich unterbreche doch den Levelvorgang nicht für 30 Minuten um Verlies zu zocken. Ich möchte mal bezweifeln das die Masse dazu bereit ist. Und nur weil wir das schon mal hatten, heißt das nicht das du Recht hast.

Lol na klar :smiley:, vielleicht haben wir auch bald weltweiten Frieden und es herrscht Harmonie und Liebe unter den Menschen. Es gibt WOW seit 2005, warum ist es der Com die letzten 17 Jahre noch nicht eingefallen? Ganz einfavch weil es sich nicht lohnt kein Schwein stellt sich mit Level 20 ans Verlies und hofft das noch 10 kommen .

1 Like

Das MMO hat mehr Knöpfe. Der Punkt ist aber das man das Spiel unterschiedlich spielen kann und es keine richtige Definition gibt wie ein MMO zu spielen ist. Retail ist auch ein MMO, wieviel Kommunikation ist da im normalen Kontent nötig ?

Dass du nicht siehst, wie albern diese Idee ist, zeigt doch gut, wie weltfremd du bist. Wieviele Leute gibt es mit dem Mindset in dem Game? Vielleicht etwa drei. Wie wär’s, wenn ihr euch einfach anpasst? Ach, müsst ihr ja gar nicht, denn euer Spielstil ist nach wie vor möglich, auch mit RDF.

4 Likes

ein MMO lebt auch von vielen Mitspielern. Das ist nicht mal Interpretation, sondern das steht im Namen ^^

1 Like

Nein bist du ebn nicht :smiley:
das ist ja genau das ding.

Dann lass es, ist doch auch ok. Oder such dir deine levelgebiete anhand der Inni aus. Vom Hafen von menethil bis nach SW zum verlies sinds mit Flugpunkt jetzt auch nur 4 Minuten bis zur inni, wenn überhaupt. vom Rotkammgebirge gehts sogar noch schneller.

Ob sie dazu bereit ist, kein Plan, sie tun es jedenfalls, sofern die Inni etwas hergibt, und der Aufwand jetzt nicht überhand nimmt.
Wie erwähnt, die Grotte wird halt keiner laufen, weil der Aufwand zu groß ist für das bissel Droppglück. Beim Verlies sieht das schon adners aus.

Stimmt, aber ich hab einfach recht weil ich es jeden tag sehe. Egal ob auf Razorfen oder Everlook.

Wäre schön ja, mir würde es aber für den Anfang reichen das die Community wenn sie etwass will, endlich mal selbst den hintern hoch bekommt, und sich organisiert.

Das ist doch aber dann dein bzw der communitys mentales Problem.
Wieso ist das so schwewr einfach mal zb hier im Forum anzusagen, „So leute, montags Mittwochs und Freitags wird das verlies gestürmt“ Und das hat sich dann rumgesprochen, und dann werden da auch spieler sein, wenn mal nicht, dann ist das ebn so. Die anderen Kanäle zur Gruppen suche bleiben ja bestehen, die kannste dann auch noch nutzen, oder du gehst ebn nach nen paar Minuten wieder in dein level gebiet.

Naja, aber wenn ebn Dinge abgelehnt werden die ebn etwas mehr zusammenspiel als ein HI und BB erfordern, dann ist das doch eigentlich gegen den sinn eines MMO.

Classic isst aber nicht retail, und wenn du so spielen willst wie in retail, dann hatte ich dir ja auch schonmal gesagt, DANN SPIEL RETAIL!

Die Idee, ist nicht zwingend albern. Ich mein wenn ihr mit eurer Gilde 2 Mal die Woche raiden geht, dann funktioniert das doch auch das man sich auf 2 Tage einigt, und vorher beschließt welchen raid man anpackt. wieso sollte das nicht auch Global bei instanzen klappen?

Naja ne ebn nicht. es werden deutlich mehr sein. Gegenfrage wieviele Spieler gibt es die Classic mit Retail verwechseln so wie du und Hackundknack?
das sind deutlich weniger würde ich meinen.

Du, das mit dem anpassen hast du selbst scheinbar noch nicht verinnerlicht…

Wohl wahr. aber wo sollen die aktuell kurz nach release von WOTLK fehlen?, mal von servern abgesehen die von anfang an keine Fraktionbalance hatten.

Aber du oder was. Was weißt du was ich nicht weiß ?

Och schnuffel, das Verlies ist ja nun noch die am Besten zu erreichende Ini für nen Allie.

Genauso wie Kloster, Alles in Kalimdor etc . Alles außer die Gut erreichbaren werden tot sein. Da kannste dich dumm und dusslich suchen.

Was ne Aussage und so gut belegt. Ich habe genau das Gegenteil gesehen.

Das ist nen Spiel mein Freund, ich will mich entspannen, meinen Hintern muss ich im richtigen Leben hochbekommen, damit bin ich ausgelastet.

Ja weil sich da keiner hinstellt ganz normal. Gerade im Levelprozess stellste dich doch net vor die Schwarze Grotte levelst die nächsten 2 Stunden nicht in der Hoffnung das sich noch 5 da einfinden. Das ist total plemplem.

Nein , das ist deine Ansicht von nem MMO , ich spiele auch mit anderen Leuten zusammen wenn ich eine Ini mache wenn ich vom DF zusammengewürfelt wurde,

So nochmal ganz langsam, für dich zum mitmeisseln.
M+ für Arme == kein Classic
Marken in Raids == kein Classic
XRealm PVP == kein Classic
Und dein Geschreie spiel halt Retail, ist beim Aufzeigen das du falsch liegst nicht nützlich. Der Kern des Vergleiches war, das ein MMO nicht zwangsläufig die von dir vielbeschworene Kommunikation braucht, denn auch Retail ist ein MMO und das Argument das es kein Classic ist, ist lächerlich aber keine anständige Antwort.

2 Likes

Amsichjtssache. Es ist mehr als ein Spiel, es ist ein Hobby. Und manchmal muss man ebn auch etwas fleiß in Sein Hobby investieren.

Versstehen halt nur irgendwie nich alle. Ihr wollt Instanzen laufen, wollt aber keine Gruppe suchen, oder mal die im Spiel aktuell vorhandenen Möglichkeiten nutzen um Gruppen zu bilden, anderen Helfen eventuell Gruppen zu finden wollt ihr auch nicht, un d ich bin mir zu 100% Sicher das wenn man euch in der openwolrd Anflüstert bekommt man nicht mal ne Antwort.
Ja schade, so kann es halt einfach nicht funktionieren.-… Schnuffel!

Da muss sich doch auch keiner Hinstellen (also vors verlies mein ich) Man Muss nur Comm intern absprechen was so die „Verliesabende“ sind und das auch soweit wie möglich streuen. Dann passiert es automatishc das die die interesse an der inni haben sich an diesen Tagen automatisch einfinden werden, oder zumindest in der nähe aufhalten, und derweil in SW ihre berufe skillen, oder das AH inspizieren. Und gott behüte, vllt fängt man auch an sich mit seinen Mitspielern zu unterhalten während man vor der Inni steht.
Sowas gibts auch im RL; nennt sich schwarzesbrett, bzw Veranstalltungskalender.

Aber ne, Meckern das alles schei*e ist, und und rumnörgeln weil ihr nicht eure 1-Klick-Lösung zum dungeons finden habt ist da viel einfacher, und zuträglicher fürs spiel.

naja du musst halt wissen was du dann ebn möchtest, leveln, oder ebn wegen EQ vllt doch die inni gehen. Außerdem wenn es so umgesetzt werden würde wie ich es schildere werden es keine 2 Stunden sein, an diesen bestimmten Tagen. Wenn du natürlich außerhalb der „Öffnungszeiten“ suchst, dann schade.
Aber wie erwähnt, es is ja besserf alles abzustreiten, zu verunglimpfen und zu meckern, statt einfach mal was auszuprobieren.

Dennoch ist es gegen die Idee eines MMO. Auch wenn es möglich ist. Denn letztlich kannst du die anderen Spieler doch dann auch gegen NPCs tauschen, du würdest es kaum merken.
Da spiel ich dann doch lieber Skyrim wenn ich sowas will. Oder Dragon Age.

Retail, ist seit Ende Legion spätestens meiner Ansicht nach soweit wie nur möglich von einem MMO entfernt. Das hatte ja schon in Dreanor angefangen mit der Garni, wo jeder in seinem kleinen eigenen Staat einfach mal 2-3 h am Tag vor sich hin werkelte, ohne je auch nur einen Spieler gesehen zu haben.
Und auch jetzt ist Retail aufgrund dessen das man fast alles alleine Machen kann, und oft genug auch dazu animiert wird kein MMO mehr.
Aber gut, in meinen Augen ist Auch TESO kein wirkliches MMO. Sondern ein Singelplayergame wo alle Spieler den gleichen Hub haben.

Auch wenns gerne ausgeblendet wird; aber es ist ein mmoRPG. Nicht vergessen :wink:

Ist zwar nicht ganz so dienlich um zu argumentieren dass man per Knopfdruck anonym mit Mitstreitern von anderen Spielwelten in einen Dungeon geportet wird, aber ja.

ja genau es ist Ansichtssache, und deine ANsicht ist eben nicht zwangsläufig die richtige hier können viele nebeneinander existieren.

muss es ja auch nicht!

Die Realität beweist dir das Gegenteil.

Da ist mir der Df um Welten lieber als solch ein Quatsch.

Hat das System der Mehrheit der Spieler zu empfehlen sich zu verkrümeln? Verkrümel du dich doch ewig gestriger!

Was heißt denn MMO ausgesprochen?

1 Like

Also zu Classic hat das viele Monate lang mit den WorldBuffs, und das waren mehrere inkl. Liedblume, geklappt…
:man_shrugging:

1 Like

Naja, aber … Weiß nich. Macht es nicht gerade das aus, an einem hobby, das man sich auch mal reinknien muss und dinge tut die man ggf auch nich so mag?

Wenn du den satz auf wirklich alles beziehst waa du da zitiert hast, na dann mahlzeit!
Nimm dir bitte nen stein und apiel fangen mit dem.

Hast mir damit nur bestätigt das di alles willst aber nichts dafür bereit bist zutun.

Und das funktioniert halt nicht.

Welche realität? Meinst du die realität einer fiktiven welt? In der soetwas noch niemand wirklich versucht hat? Ich mein wo ist der beweis den du hier aufführen möchtest?
Es ist einzig und allein in deiner gedankenwelt, wo es gleich zum scheizern verurteilt wird, ohne es auch nur im ansatz mal konsequent durchgezogen zu haben.
Und die logick warum es nicht funktioniert ist, weil du felsen fest glaubst menschen bzw die spieler zu kennen, und ja alle so denken wie du. Das ist aber nicht so der fall.

Ehrlich langsam nervt mich dein pessimissmus halt schon hart. Was anderes ist es nicht. Weil realismuss ist es nicht, denn wie könnte es sonst sein das mit den aktuellen gegebenheiten scheinbar auch auf kleineren servern doch viele leute ihre gruppe finden. …nein es ist purer pessimismus ubd absolut bockiges verhalten " ich will jetzt meinen df, und crossrealm" bla bla.

Boah wenn ich den satz schon wieder lese…
Für dich mag es quatsch sein, für manch andere haben solche ideen oder spielergemschte lösungen schon seid jeher zum spiel dazugehört.
Ein wenig eigenverantwortung hier und win wenig organisation da, und schon klapt das.

Aber wie ich schon sagte, dein pessimismus ist kaum auszuhalten Abenisa Scrooge.

Ich glaub ich hatte dir schonmal gesagt, das wenn di h das spiel scheinbar so sehr nervt, das es besser wäre aufzuhören, aber selbst dafür bist du zu stur.

Der satz ergibt grad nich wirklich sinn.

Dir ist schon klar, das bei classic so gesehen gut ist, von gestern zusein oder? Also auch wenn classic nich mehr classic ist, so soll es doch eher ähnlichkeit mit dem alten game habe. Und nicht mit retail oder dem spiel von morgen oder so. Classic soll in gewisserweise altbacken sein, odee zumindeat rustikal. Daeum geht es dich beim classic spielen.

Massiv multiplayer online
Und wo ist da multiplayer wenn du 80% der sachen die „multi“ ausmachen verweigerst oder als „quatsch“ bezeichnest.

Ohne mist, hast du dir mal TESO angeschaut?al davon ab das ich denke du hast daran mehr freude, so ist es genau so wie ich nicht möchte das wow wird. Und wenn man alles machen würde was du sagst und von dir gibst, dann würden wir genau da landen.