Bin auch dafür den Dungeonfinder wieder einzuführen, level gerade nen kleinen Hexer hoch und mache quasi keine innis auf dem Weg nach oben da es unmöglich ist ne Gruppe zu finden. Dungeonfinder rein und Crossrealms Aktivieren und das thema ist vom tisch. Und selbst im 80er Bereich sehe ich im Chat wie die Leute teilweise stundenlang leute suchen. Jeder der das Toll nicht nutzen will muss es doch nicht und kann sich weiterhin seine Gruppe mühsam zusammen suchen.
nöö
ich bin kein Pessimist ich bin Realist und mir ist egal was dich nervt. Der Beweis ist, das es bis Lichking nie jemand probiert hat. Denkst du es kam niemand auf die Idee? Auch die jetzige CLassicGeneration hat es nie gemacht jeder TBC oder CLassic Privatserver tut es nicht. Weil sich das keiner gibt.
Au jetzt gehts los
Ich habe schon gekündigt bist mich am 20sten los
Ist klar, ist ja nur die Hälfte
Warum gibts dann M+ für Arme die Erleichterung fürs Marken Farmen und Xrealm PVP ?
https://www.merriam-webster.com/dictionary/multiplayer
, da steht nicht ich muss meine Gruppen per Hand suchen zum DF laufen und wieder zurücklaufen und wenn kommentarloses Einladen , kommentarloses hinfliegen, doof warten, weil einer 10 Minuten weiterquestet , kommentarloses durch die INi Rushen und nen BB am Ende, 80% sind. Na dann solltest du mal schauen wie viel das Spiel sonst noch zu bieten hat.
Wo ist denn der Aufwand für die Horde ok?
Mit ~20 durch Strangle, Duskwood, Elwynn und dann permanent durch SW sterben und 10x vom Holzfällerlager aus laufen ?
Für nen Dungeon wo man keine Quest hat und der Loot auch durchschnittlich ist ?
Spielt die Horde den Dungeon ?
Mit dungeonfinder würde man sie sicherlich mit Handkuss nehmen.
Genau wie Deadmines.
Die Allianz würde auch mal Kral/HDW/Ragefire spielen.
Genau darum geht es doch in diesem Thread.
ALso stimmt doch meine Aussage sie begann nämlich mit: Sorry es geht nach Aufwand oder Loot. Und die ist für die Allianz ok. Es ging zu dem Zeitraum um die Allies und nicht um jeden. Und sollte belegen ist der Aufwand zu hoch die INi nicht bespielt wird. Was du mit deiner Aussage getan hast. Musste jetzt nur noch Garlick verklickern
Ah ok, dann hab ich den Anfang der Diskussion verpasst
Für die Horde ist es ja noch überschaubar welche Dungeons man skippt.
Verlies/Deadmines/Gnome
Für die allianz sind da schon deutlich mehr, dessen Aufwand in keiner Relation steht.
Shadowfang/4x Kloster/HDW/Ragefire/blackfathom
DF rauszulassen für lvl 1-70 hat lediglich zur Folge das kaum einer noch Dungeons läuft und jeder stumpf vor sich herquestet. Elitequests sind sowieso obsolet das jeder sie selber machen kann.
Wo ist da also noch Kommunikation, die das einzige Argument gegen den DF ist?
Spiel zwar auch nicht mehr weil mich viele dinge an LK classic stören aber muss mich hier dann nochmal einmischen weil ich es einfach zu genial finde wie hier manche meine die Situation wäre ja zu einfach und lösbar:
Das ist einfach völliger BS - du kannst es ja gerne versuchen aber es wird absolut und gar nicht funktionieren weil die Comunity heute nicht mehr so tickt. Keiner oraganisert einen Dungeonrun für, dein Beispiel Verlies, an einem Abend in der Woche. Und der der es macht oder versuchen möchte wird doch ausgelacht Das ist völlig Weltfremd was du hier den Leuten an Tipps gibst und hat auch nichts mit Kommunikation und Oragnisation zu tun - und das ganze mit einem 25er Raid zu vergleichen zeigt doch deutlich wie schwachsinnig dieser Tipp von dir ist.
Classic 2019 hat doch deutlich gezeigt das er ja der Durschnitt ist
Du vergisst die Zeit des Gruppenbaus dabei aber, und wenn man da wenig erfolgreich ist weil auf seinem Server in dem Bereich nichts los ist und macht seine Zeit in den Gruppenbau investiert und am ende aufgeben muss ist es demotivierend.
Wer kennt sie nicht - die 25er Spieler die sich auf Razorfen und Everlook jeden Mittwoch fürs Verlies treffen
Also quasi alles an Content in classic - TBCC - und LK-C, warum spielst du es dann?
Gut das 80% der community classic sogar schlimmer spielen als retail - sich über retail beschweren weil man da ja angeblich alles in den allerwertesten geworfen bekommt, in LK dann aber nach 3 Wochen full Raid-BIS in Dala stehen und Raidloggen weil sonst nichts zu tun ist
Sie oben
Im levelbereich 1 - 60 (70) da fehlen deutlich Spieler
Deswegen haben alle erfolgreichen „MMOs“ der letzten Jahre einen DF implementiert, als sind dies ja eigentlich keine MMOs oder wie?
In LK kannst du bis auf Dungeons und Raids auch alles alleine machen, wo ist also hier der Unterschied zu classic? Sorry das ist einfach nur wildes Retail gebashe von dir - der einfach keine Ahnung hat.
Ich finde es immer wieder Interessant das von reinkniehen und mühe geben gesprochen wird um einen popeligen LvL Dungeon bestreiten zu können.
Macht er ja nicht, du meinst das Multi innerhalbt des DF halt quatsch ist was aber mehr Multi ist als 2 Stunden für einen Dungeon zu suchen und im Spiel dadurch nicht wirklich weiter zu kommen.
Hör doch mal mit dem TESO quatsch auf das wird ja immer Lächerlicher.
Genau das ist der Punkt
Ja wenn du das Garlick vermitteln kannst bist du mein Gott und ich werde dir huldigen . Ich sehe das ganz genauso.
Mit Garlick braucht man nicht diskutieren, er hat seine Meinung und bleibt dabei. Kannst ihm n 15 Seiten Essay in die Hand drücken mit validen Gegenargumenten. Die würde er zerknüllen und stampfend auf seiner Meinung beharren.
Naja, das ist ein Forum, in dem es darum geht Meinungen und Erlebnisse zum Beispiel auszutauschen. An Meinungen an sich kannste ja nicht viel herum ändern, ist ja wie mit Geschmäckern. Nur weil mir irgendjemand sagt wie objektiv ekelig die Schoko Rosinen sind, die ich so gerne esse, mag ich sie nicht auf einmal nicht mehr. Der Ton, in dem garlick diskutiert, bleibt im großen und ganzen doch nett.
Versucht einfach nicht Leute hier im wow Forum auf Teufel komm raus zu überzeugen. Man kann Argumente nennen, trotzdem kann man eine andere Sicht haben darauf und vor allem Argumente für sich selbst anders gewichten. Dem einem ist dies wichtiger, dem anderen was anderes. Trotzdem bin ich total bei eurer Meinung in vielen Fällen, also der von Knox, scank, Muriel und so weiter.
Für mich ist die Sache Recht einfach, führt der fehlende Df zu mehr Verlusten als Einnahmen, werden wir ihn bekommen und fertig. So lange sich die Leute wenn auch zähneknirschend mit der Situation arrangieren, bleibt das hier alles so wie das ist.
DAS BLEIBT HIER ALLES SO WIE DAS IST. Sorry war im meinem Kopf, der musste raus.
Der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Spätestens wenn die große Masse das twinken anfängt und man merkt das es doch nicht so geil ist die Gebiete ohne Dungeons questen zu müssen.
Denke ich auch. Jeder der so lahm ist wie ich, hats jetzt schon gemerkt.
Wenn einem nichts mehr einfällt muss halt win „nö“ reichen, aber lassen wir das der rest wird anstrengend genug.
Lol. Ne du bist pesimist. Das mit dem glas ist halbvoll, oder das glas ist halbleer kennste?
Ein realist würde sagen „kein df das ist schade“ „blizz bringt den auch nich,das ist richtig schade“ „dann werd ich wohl nie wieder innis gehen oder ich mach selbst was“ das wäre ein realist, weil ein realist die situation erkennen würde, und entsprechend handelt. Dein " das ist alles quatsch" " die server sind tot" „das funktioniert nicht, und das weiß ich ohne es probiert zu haben“ das ist einfach nur pesimissmus.
Ne, das beweist mir nur einfach das die lage oder problem vllt einfach nur doch nicht so groß ist wie du es beschreist. Wenn die nötigkeit dazu da ist, eigene ideen hervorzubringen und in die zat umzusetzen, dann wird es schon irgendwer versuchen. Vllt nicht meine idee, aber es wird etwas in der richtung geben.
Liegt einfach daran das die jetzige classic generation, verlernt hat ebn eigene ideen zu entwickeln, weil es einfacher ist zu meckern. Aber wie ich schon sagte, wenn die nötigkeit besteht, wird sich das wiederfinden.
Oh und aolche „dungeonabende“ gibts auf den pservern die ich kenne zu hauf, ubd auch in meiner gilde gibt es die, und ja wenn es sich anbietet, nehmen wir auch den kleinen justin mit der sonst keine gruppe findet.
Ubd ich geh mal davon aus sowas wird es schon in einigen gilden geben, wieso also nicht einfach mal global versuchen.
Wie erwähnt, pesimismus. Das hat nichts mit realissmus zutun.
Erntshaft?! Ist aber scha… Öhm ne, sorry. Wird auch mal zeit. Das mein ich nichtmal böse, aber es ist ebn offensichtlich das dir das game keine freude mehr macht. Alles gute, ubd mögest du etwas finden was dir mehr freude bereitet.
Letztlich…
Genau wegen leuten wie dir, die an allem was zu meckern haben, und alles ohne fleiß hinterhergeworfen haben möchten.
Um es abzukürzen: wenn man sich drauf einlässt und man einfach mitmacht, jede menge, an jeder ecke. Wie hat mal mein matheleerer gesagt " spaß ist, was du daraus machst" wenn man sich aber an fast allem nicht beteiligen will, weil es „quatsch ist“ und man lieber weltuntergangsszenarien abspult, dann ja, kann ich mir gut vorstellen das man keinen spaß hat.
Naja, dann verklicker mir mal, was die horde in einer eindeutigen alli inni zu suchen hat, wenn sie da nicht mal quests hat?
Ich find das da völlig oke das der „schwierigkeitsgrad“ ebn höher ist, weil man erstmal hinkommen muss wenn man sie denn deno h umbedingt spielen will. Denn seien wir mal whrlich, das nächste horde levelgebiet in dem bereich ist seeehr weit weg.
Aha, aber was ändert das an einem alten spiel? Nichts. Da sind wir wieder bei dem punkt, falsches spiel ausgesucht, schade.
Man muss sich nicht überall reinpressen ubd wenn man dann merkt das ea nicht passt, alles umbauen. Man kann auch einfach vorher mal gucken und beschließen ne passt nicht.
So soll es ja auch nicht sein. Wie erwähnt, es muss nur ein bewusstsein entstehen, an welchen tagen die inni frequentierter ist, dann sammeln sich die spieler alleine dort.
Sie erwähnt, ist das doch aber eine frage der einstellung bzw des mindsets. Aber klar, man lacht lieber spieler aus die einfach mal etwas versuchen und auch bereit sind mal ebn etwas fleiš und arbeit reinzustecken.
Nein wieso? Ein 25er raid ist letztlich nur die „hardcore“ version eines dungeons.
Und auf den bereitet man sich vor, innerhalb seiner gruppe, und dafür sucht man auch ne gruppe oder macht goldruns etc.
Ich verateh den unterschied dwn du siehst tatsache nicht.
Ist er das? Wie erwähnt, sehe ich anders.
Das verstehe ich ja, aber wenn in dem bereich auf dem server eh wenig los ist wird man auch mit df eher weniger erfolg haben. Klar man spart sich das suchen, ändeet aber nix daran das wie erwähnt der erfolg eher gering sein wird.
Zudem, wenn das aktuelle tool, nur mal von allen genutzt werden würde, wäre die erfolgschance auch höher. Denn das aktuelle tool legt ja ein schwarzes brett an. Klar muss man händisch auf diesem suchen, und wird nicht autom. In eine gruppe geworfen, aber wenn es ebn jeder nutzen würde wäre das gruppe finden, bzw leute finden wenn wirklich interesse besteht fast genauso leicht möglich wie mit df.
Was halt angesicht des kürzlich erschienen contents nkrmal erscheint. Ixh denke das legt sich auch wieder.
Oh, welches zb? Das in ff14 ähnelt dem jetzigen „schwarzen brett“ was wow classic bietet, in TESO ist es obsolet weil man eh alles alleine laufen kann, gw2 weiß ich gerade nicht,und in bew world habe ich auch noch keinen df gesehen. Oder von welchem erfolgreichen mmo sprichst du gerade?
Öhm… Naja…
Wenn man sich dann aber im gegenzug immer wieder durchlesen darf das der „alte“ content nichts mehr her gibt, wubdert es mich nicht.
Wie ich schonmal sagte. Ansichtssache.
Kommt ebn darauf an wie man diese zeit gestalltet. Wenn ich nur 2h da sitze und immer wieder das selbe textmacro spamme, klar dann nicht.
Weil? Ubd auf der anderen seite redeat du von aktuell wrfolgreichen mmos. Klar…macht sinn.
Naja wenn xen wirklich mal valide argumente kommen würden, aber grad bei hackundknack ist da eher ebbe.
Ubd nur um das mal zu klären. Für mich persöhnlich ist es egal ob df ja oder nein.
Ich versteh einfach nur halt nicht wo dieser glaube herkommt, das wir das spiel programieren würden. Ich finde mich ebn mit dem ab was ich bekomme, erst recht wenn es so wie im falle des df vorhwr glasklar kommuniziert wurde seitens des herstellers. Und wenn es mir irgendwann mal nicht mehr gefällt, dann spiel ich einfach nicht mehr cür eine weile, und gucke zu einem späteren zeitpunkt vllt nochmal rein, oder ebn auch nicht. Fertig aus.
Der Unterschied für mich ist, dass ich ins Verlies genau ein Mal reingehe, nämlich wenn ich die quests habe und die Mobs noch nicht grau sind. Man levelt doch aber schon sehr schnell, wenn man da im schlimmsten Fall 6 Tage warten musst, dann ist da drin alles grau. Gut, dann weiß ich für den nächsten char, dass es diesen einen Tag gibt. Aber wann wird das sein? In 3 Monaten, wenn ich den nächsten char Level? Oder aber nie? Und wer veranstaltet so Verlies Abende? Da darfst du ja auch nicht allzu hoch vom Level sein, da ansonsten die boosting Mechanismen greifen und keiner der Gruppe mehr XP bekommt. Das geht nur in einer bestimmten levelrange, und die hat man nicht lange genug. Und sind wir ehrlich, man geht für die XP rein, glaube die Itemdrops sind unter jedem weiblichen Schwein (das Wort mit s darf man nicht schreiben) es gab doch nicht Mal Blues da drin (in Classic und tbc, bei wotlk bin ich mir nicht sicher). Auch die Quest rewards können es nicht sein, da wüsste ich nicht Mal was es da gibt außer XP und bisl gold. Ist nicht so ein gamechanger wie der Westfall Stab in den Todesminen.
Daher finde ich schon, dass es n riesen Unterschied macht ob wir von Verlies oder von mir aus von HC Dungeons oder raids reden. Die beiden letzteren kann man mit maxlevel chars machen.
darum spielen wir doch classic?
Naja die änderungen an dem „alten“ Spielen haben doch dazu geführt das es keine RDF gibt oder nicht? Keiner möchte hier was umbauen, sondern jeder möchte den RDF wie er original in LK vorhanden war haben.
Es organisiert für popelige lvl dungeons aber kein mensch dungeon runs an Tag X. Weil es einfach unnötig vergeudete Zeit in dem mindset der community ist - check das doch mal. 3 Jahren boostin meta haben das deutlich gezeigt - es hat kein mensch Lust normal zu lvl - wie auch zum original LK auch schon.
Welcome to 2022
Unterschied? Bestes Equip im Spiel, 25/10 sattt 5 Spieler, eine ID pro Woche, Endgame Content etc.
Es gibt genug unterschiede um zu sehen das man einen Verlie0 run nicht mit einem Naxx 25/10 vergleichen kann
Du meinst ja auch man könnte innerhalb der Community wöchentliche Dungeon runs organisieren - also wo du hinschaust schaut eh keiner hin.
deswegen X-Realm - größerer Server Poolt etc. Darüber hinaus kann ich dabei getrost weiter Questen und warten bis die Que aufgeht.
Allein der Grund das man dort anmelden muss um im LFG zu schreiben zeigt das gewiss 90% der Spieler das vorhandene schrott-tool nutzen.
Nö das wird sich nicht legen - kein Mensch hat noch Lust zum 504545458 mal einen char ohne DF duch classic und TBC zu prügeln - davon kannst du ausgehen.
Völlige Falsche informationen - in FF14 geht nichts ohne den DF - selbst wenn man zum eingang des Dungeons läuft und auf das portal klickt öffnet sich der RDF. Ja es gibt auch ein schwarzes Brett - allerdings nur für die höchsten schwierigkeitsgrade in Raids.
- Dungeons gehen nur über den DF selbst mit ner vollgen Gruppe muss man so den Dungeon betreten
- Prüfungen ebenfalls
- Allianzraids ebenfalls
etc. also erzähl keinen unfug.
Veteran Dungeons darfst du in TESO ja gerne mal alleine laufen, Himmel diene Aussagen zeigen doch deutlich wie schlecht du informiert bist aber hauptsache über alle andere Spiele herziehen.
Ich redete von erfolgreichen MMOs
Glaubst du die leute die sich darüber beschweren das in lvl dungeons nichts mehr geht haben es nicht vorher probiert?
Nö keine Ansichtssache - Massive Multi sagt aus das es dort viele weitere Mitspieler gibt - mehr und nicht weniger.
Weil du völlige falsche informationen verteilst und keine Ahnung von den Spielen hast deswegen.
Kamen genug, diese wischt du aber mit Geschichten und Tipps die nicht funktionieren weg - das ist dein Problem.
Warum spielst du eigentlich ein spiel wo du alles hinterher geworfen bekommst wenn du es so schlecht findest?
Das eine Wort widerlegt halt deine Ansicht, nicht mehr tun als nötig!
Nein deine ANsicht geht völlig an der Realität vorbei, denn sonst gäbs das schon. Zum Rest, ach du verallgemeinerst um deine Position als Besser darzustellen, das ist ok, führt aber einfach wie beim letzten mal nur dazu das ich dir nicht mehr antworte. Zwar denkst du dann, das du Recht hast, du solltest an der Stelle wirklich verstehen, das keine Antwort von mir nicht bedeutet, dass du Recht hast, sondern mir meine Zeit zu Schade ist.
Ja klar Das wirds sein.
Nöö wegen mir gäbs den DF , der Rest wäre mir wurscht. Deiner spitzen ANtwort kann ich entgegenhalten, das ich diese Fähigkeiten lieber im richtigen Leben einsetze. Es ist gekommen weil Blizz sonst zu schnelle Absprünge aus den Abos vermutet und nur deswegen ist es gekommen. Du verstehst halt nicht das deine Befindichkeiten keine Rolle spielen. In erster Linie gehts um Geld, logisch ist ne Firma. Dann gehts danach was die Masse will und dann kommt lange nix und dann kommt die Ratte die as der Küche entfernt werden muss, dann wieder lange nix, dann das man mal wieder die Staubflusen aus der dunkelten Ecke entfernen muss, wieder lange nix und dann kommt deine Befindlichkeit und natürlich auch meine.
Das war nicht der kern der AUssage, ich war mir mit Garlick einig dass das einzige was beim bespielen einer Ini eine Rolle spielt, Aufwand und Ertrag sind . Hoher Aufwand und schlechter Ertrag == nicht gespielt. Darum gings und davon solltest du nicht abweichen um irgendeinen anderen Strohmann abzufackeln.
Nur das die Aussage nicht mal von ihm stammt. Ein gewisser Hr. Ioan Hazzikos (Ich weiss ziemlich unbekannt) hat beim vorstellen von DF und WOTLK Classic diese Aussage getätigt. Und dafür feiere ich ihn. „Wer RDF tool haben will soll doch bitte retail spielen.“ Viellicht schreibst den mal ne Mail. Eventuell kann der dir weiterhelfen.
Davon ab. Hast du nicht dein Abo gekündigt? Was interessiert es dich dann noch was mit den RDF Tool ist?
Falls nicht kann ich nur nochmals sagen. Anstatt sinnlos hier 100 Posts darüber zu machen könnte man den ein anderen Dungeon laufen.
Ärgert es mich das ich überall hinfliegen muss? Ja. Aber bei weitem nicht in dem Ausmaß das ich hunderte Posts und Threads darüber machen muss.
Falls der RDF noch kommt kann ich damit gut leben. Falls nicht ist es mir auch ziemlich egal. Weil ich mir da so richtige das ich damit umgehen kann. ABer anscheinend müssen hier ein paar Leute aufs Biegen und Brechen versuchen anderen, den es nicht fehlt, Ihre Sache aufzuzwingen. Und Ja. Das macht ihr Leute. Kommt ja nur immer „Bring it or else!“
Komischerweise spielt ihr aber alle immer noch.