Bringt den RDF für WOTLK!

Hier kann man aber von wirtschaftlichen Gründen ausgehen und nicht weil die Mehrheit das will. Du kannst den Leuten nicht sagen: wenn wir den DF rauslassen verdienen wir mehr Geld an euch!

Mhh warum bist du dann hier ?

Oder andersherum so wie du es gerade tust!

Ja ist komisch. das so ein Abo nicht sofort abläuft :smiley: . Aber genau das ist der einzige Grund warum Blizz ihn nicht bringt. Weil die meisten sich zähneknirschend fügen. Tun sie es nicht mehr gibts auch den DF. Das habe ich inzwischen schon ein paar mal festgestellt. Und dieses Retail Gesabbel nervt mal richtig. In Retail spielt der Df eine so untergeordnete Rolle und das SUCHTOOL ist das Haupttool. So das Lichking durch das Suchtool alleine weiter an Retail dran ist als Lichking es durch den Df jemals könnte.

Man könnte sogar so weit gehen zu sagen, wenn du den DF nicht willst spiel halt Retail, denn der DF ist nur Levelmodus relevant und das kannst ja dann stumpf einfach überquesten.

1 Like

Witzig das mein Postverhalten eigentlich ziemlich Gleich ist. Wenn dann unter Tags neben der Arbeit. Du wirst am WE oder abends nichts von mir finden. Weil entweder nicht zu Hause oder halt vorm PC und zocken. (Ja wirst du nicht verstehen. Man kann sich wirklich vorm PC setzten und ein Game zocken)

Und nochmal. Du hast hier sicher eine Quelle/Zahle wo „die MEHRHEIT“ oder „die MEISTEN“ das so sehen?
Genauso wenig gibt es Belege die gegen den DF sprechen. Das kann nur Blizzard sagen.
Und vorab. Bitte schick jetzt keine Umfrage wo bei 999 Leuten 57% Dafür waren. Oder Sachen wie „Hab in der Gilde gefragt“ Interessiert keinen.
Fakt ist. Entweder man lebt damit oder nicht. Somit mit der Bitte.

Durchziehen. Nicht immer nur drohen. Lt. Deiner Auffassung hören ja 98% der Spieler auf.

1 Like

hack und knack quittet jeden monat. nichts neues

1 Like

Interessant. Nur, weil ich gern eine automatische Gruppensuche samt Teleport hätte, weil ich die Vorteile daran erkenne, bin ich per se ein Asozialer, der nur die Hand aufhält? Ja, wie man sich doch täuschen kann; ich habe unzähligen Leuten das Raiden beigebracht, Bosse erklärt, hunderte Pugs geleitet, aber richtig fleißig ist man nur, wenn man manuell Gruppen für Dungeons baut und selbst anreist? Verquere Denke.

3 Likes

Das mag für dich verrückt klingen, in der Regel ist meine Arbeit nicht nach 8 Stunden zu Ende, ebenfalls habe ich freie Arbeitszeiten. Es kann also sein, das ich Abends um 8 Uhr ebenfalls arbeite :smiley: . Nur mal so als kleine Gedankenstütze.

Ne Quelle von was zu verlangen was Blizz dir nicht sagen kann und will ist irgendwie määäh findste nicht auch. Denkste Blizzard sagts nicht und stellsts dann in irgendeiner Ecke als Quelle ins Internet ? Das sind einfach wirtschaftlich VOrgänge um Gewinn abzuschöpfen, nicht gemeines oder geheimes, sondern normales Vorgehen. Und klar, ich lebe nicht damit!! Die Entscheidung ist doch längst gefallen.

Ich war einen großen Teil von Sl nicht da. Zu deiner Behauptung? Wie kommst du darauf ? Könntest du mir entsprechende Textpassagen dazu bringen? Meines Wissens habe ich nie Aussagen darüber getroffen wieviele Spieler aufhören.

Ist doch Geschnatter

Okay? du trollst mich doch hier oder? :slight_smile: Jetzt behauptest wieder was, was KEINER Belegen kann. Oder warst du dabei? Persönlich wo das beschlossen wurde. Sprich DEINE MEINUNG. Du Glaubst.

Nein finde ich nicht. Hast halt nur bis zur hälfte gelesen.

Steht doch hier. Weder kann es die eine oder andere Gruppe handfest Belegen.

Wir reden aber nicht über SL. :slight_smile:
nochmal die PRO RDF Fraktion sagt immer, sogar du selbst hast es geschriebe, DIE MEISTEN, DIE MEHRHEIT. Nur kann diese Zahl hat keiner feststelle wer jetzt nun die Meisten oder die Mehrheit hat. RDF Gegener oder Befürworter. Keiner weiss es.
Und natürlich waren 98% überzogen.
Dennoch. Es gibt soviele Aussagen, wenn die PRO RDF Leute aufhören, dass WOTLK die MEISTEN spieler verlieren würde. Da bin ich überzeugt das es nur einen Teil der Leute betreffen würde.

Klar genauso wie bei euch, denn du kannst auch keine Quelle benennen die verlässliche Zahlern liefert und eine Aussage einer Firma steht auf der gleichen Höhe als wenn Haribo sagt neue Rezeptur, statt wir haben einen Weg gefunden es billiger zu produzieren.

Nein

Und damit ist keine Meinung falsch. Die sind nur subjektiv falsch.

Ja mir reicht das hier die meisten sind. Und man kann den Gedanken ja auch weiterführen warum es so ist, nur reichen dir Gedankenspiele nicht, das ist für mich in Ordnung wenn es dir hilft. Man kann nicht alles belegen, muss man aber auch oft nicht. Wenn ich vom Fersehturm springe ohne Fallschirm ist ziemlich klar was passiert. Was brauchste da nen Beleg.

Ich weiß es nicht, aber genau da ist für mich der Knackpunkt, kommt der Df , weißt du das du im Unrecht warst. Bleibt LK bis zum Ende ohne Df bist du wahrscheinlich im Recht. DIe Zukunft wird uns zeigen wer richtig liegt, kommt der Df lag ich wahrscheinlich ziemlich richtig. Kommt er nicht, habt Ihr Recht.

1 Like

Ich stiimme hier völlig zu.

Wobei ich das argument jetzt nicht… was soll das für wirtschaftliche Gründe sein? Ich meinder RDF war ja schonmal da… also an der entwicklung kanns nich liegen. und selbst wenn, weshalb er nicht kommt ist doch letztlich egal, er kommt nicht. das ist das was wichtig ist.

Naja nein, er zwingt niemanden was auf. Er stellt nur mal klar wie das spiel aktuell ist. Und wir können uns wie erwähnt, entscheiden das spiel so zu spielen wie es ist, oder einfach aufhören zu spielen. Das sind unsere zwei möglichkieten. alles andere ist ebn anderen seinen willen aufzwimngen.

Gut, schön. wieso ist dann aber die minderheit nicht so verständnissvoll und hört auf bzw boykotiert das spiel?

Ja dein pessimisten gesabbel nervt auch, aber wie du schon sagtest „Interessiert mich nicht“ .
es ist einfach ein Fakt, das der der ebn Reatil mechanismen und Goodies haben will, ebn Reatil spielen kann und sollte. Ist irgendwie logisch denke ich.

absolut abstrus. und neind der DF ist nicht nur levelmodus relevant, sondern auch fürs Marken sammeln oder die Langeweile mit lvl 80.

du redest aber immer von der deutlichen mehrheit. ohne diese aussage irgendwie stützen zu können.
Da menschen gern einfach in Ihrer eigenen Balse agieren, mag das in deiner welt bzw aus deinem blickpunkt auch stimmen, nur ist ebn dein blickpunkt oder blickwinkle bei weitem nicht groß genug um die gesamtheit der spieler zu überblicken, und ja ist meine auch nicht.
Und wenn du ebn sagts ds du 10 stimmen gehört hast von denen 9 für den df waren und den haben wollen, und ich sag ich hab 10 stimmen gehört und 10 wollen keinen df, was stimmt dann? Richtig, wahrscheinlich nichts von beidem, einfach weil wir in unserer Blase stecken.

naja ne. nur weil ggf der df kommt, bedeutet das nicht automatisch das du recht hast. aber red dir das gern weiter ein ist ok.
Ich hab bei dir auch irgendwie in den letzten posts zu oft das wort „Geld“ gelesen Dagobert,

nöö alles geht langsamer == mehr Kohle weil länger Abo , du hast kein Bock den 1000 sten Twink durch die Questen zu prügeln , also kaufen paar mehr boosts und dann gibts bestimmt nochn paar Gründe die ich nicht aufm Schirm habe.

Mach ich auch oder zwnge ich dich? Ich finde nur deine Meinung falsch

Sorry den Satz checke ich auch nach 10 mal lesen nicht!

Es gibt genug Retail Mechanismen in Classic und die sind auch nur aus wirtschaftlichen Gründen gekommen, wo wurden deine Befindlichkeiten dort beachtet ? Und ich denke auch nicht das du meine Argumentation nur im ANsatz verstanden hast. Ebenfalls ist der Df kein Retail Goodie sondern ein LK Goodie total egal obs erst im Addon kam.

Welche Marken sammelt man bitte in Retail ? Hast du überhaupt verstanden was da steht ?

Hier gibts nochn Beitrag mit über 4000 Poosts auch da ist es die deutliche Mehrheit gewesen.

Hui hier kommt ja mal was brauchbares dem ich sogar zustimmen kann.

Komm mir nicht wieder mit deinen Befindlichkeiten, das ist Humbuck, wenn er kommt kommt er nur aus dem Punkt das es wirtschaftlich besser ist ihn einzuführen. Firmen geht es in erster Linie um Gewinn, wer das anzweifelt hat Kapitalismus nicht mal im Ansatz verstanden. Ich finde es ja auch nicht verwerflich, den Punkt aber so massiv zu ignorieren ist erschreckend, jede Entscheidung kannst du auf Gewinn runterbrechen. Jede Entscheidung einer Firma wird immer auch im Hinblick auf den Gewinn getroffen, es geht doch gar nicht anders. Denkste die schmeißen Geld umsonst raus?

1 Like

Naja da verzichte ich lieber aufs Überreden. Sonst muss ich mir ja noch öfters solche Jammerposts über den fehlenden RDF anhören.

1 Like

DungonFinder in Wotlk ! Please! - #4558 von Feitan-onyxia Ich denke nicht das sich das Problem so schnell erledigt :smiley:, Aber sagen musstest du es mir noch, wäre es nicht cleverer gewesen ganz den Mund zu halten. Dann versinkt der Thread doch viel eher in den Tiefen der Vergessenheit. Ich raffe Menschen wie Dich nicht! Die Gehässigkeit siegt über die Logik! Das größte Problem ist aber das ihr nicht viel habt zum überreden.

3 Likes

Bei ner Flaute kannst du den DF raushauen und als „wir haben euch gehört“ Feature Promoten, woraufhin sicherlich ein nicht unbeachtlicher Teil doch nochmal reinschaut und das Abo verlängert oder aktiviert.

2 Likes

Kann ich nur zustimmen, die sollen den DF einfach wieder einführen und fertig. Weil früher oder später laufen ihnen die Spieler weg da sie einfach nicht die Zeit haben oder kein bock da ewig hin zu rennen sehe es ja bei meinem Hexer auch eben den ich hoch level im level bereich habe ich noch nicht eine inni gemacht mit df war das immer anders.

1 Like

Ich denke nicht, dass der DF auch nur Ansatzweise etwas ändern wurde.
Die spieler in meinem Umfeld haben jede Klasse auf 70 oder inzwischen bereits 80 und die Zahl der neuen Spieler, welche die low lvl Dungeons fluten dürfte überschaubar sein.

Zudem sehe ich schon die berechtigten Heulposts: Warum DF, meine Wartezeit hat sich von < 5 Minuten auf 25 erhöt. FU blizz

2 Likes

Das ist etwas wirr. Desto weniger Leute in den Alten Inis rumrennen desto eher kann der Df dabei helfen diese zusammenzuführen gerade wenn er Xrealm wäre , ebenfalls würden sich logischerweise viel mehr anmelden, denn jeder dem der Aufwand der Anreise oder Suche beim Leveln zu hoch ist würde diese Hürde genommen.

Warum ist der Heulpost berechtigt? Es bedeutet das 80% für den DF wären und nur 20% von ihm Abstand nehmen. Also ist es unberechtigt weil nur eine kleiner Minderheit dagegen ist.

2 Likes

dafür müssten spieler aber da sein . Und ich stelle einfach mal so yolo mäßig in den raum, dass die Anzahl der Spieler im Bereich nicht 1-60 so riesig ist.
Grundsätzlich würde der DF hier aber helfen, nur nicht in dem Maße wie sich das so einige vorstellen.

verstehe ich nicht. Woher nimmt du 80%?

1 Like

Ok und warum ist es in Retail anders ? Warum ist es auf Privatservern anders ?

Wenn sich deine Wartezeit verfünfacht ist nur noch ein fünftel da die auf die althergebrachte Art suchen. Der Rest nutzt den Df ergo 20% suchen über die althergebrachte Weise und 80 % nehmen den Df.

1 Like

Wem interessieren Privatserver? Du kannst dir auf manchen sogar instant einen max LVL Char erstellen mit Gear was du haben willst. Somit müsste man dann auch fragen. „Warum geht das nicht?“

Deine Logik. Natürlich werden alle den DF nutzen. Warum auch nicht? Ich würds ja auch machen. Weg des geringsten Widerstandes. Warum sollte ich mir es schwerer machen als nötig?

Nein müsste nicht, da hier lediglich das Beispiel p-server und retail genannt wird um auf zu zeigen das es da sehr gut funktioniert, nicht mehr und nicht weniger.
Also bitte nicht direkt wieder übertreiben.

1 Like