Das ist Doppelmoral par excellence.
Das spielt doch keine Rolle und trotz dieser Erleichterungen ist dort Lk sehr erfolgreich, kann nach eurer Logik doch gar nicht funktionieren. Aber ich finds super 30 fache Ep ein Abend und der Char ist durch und dann kannste losrammeln Marken farmen und bissel raiden. Ich sehe den Fehler da tatsächlich nicht. Der kern der Sache war aber das ich aufzeigen wollte das es sehr wohl problemlos geht. Meinetwegen kann Blizz auch die entsprechenden FunServer machen. Dann sind Erfolge halt nicht Accountbezogen kein Problem
Ja bedeutet aber das er von der Mehrheit nicht abgelehnt werden kann.
Welche Doppelmoral? Bin ja kein Gegner. Mir ist es persönlich egal ob er da ist oder nicht. Somit? Wo ist dein Problem?
Ich muss aber auch sagen dass ich ihn eher nicht will, als dass ich ihn will, aber wenn er käme würde ich ihn trotzdem benutzen.
Ich füge mich in dem Sinne einfach^^ Finde hat nicht zwangsläufig was mit Doppelmoral zu tun^^
Das wage ich noch immer zu bezweifeln. Weil meiner Meinung einfach viel mehr Leute hier eher egal ist ob er da ist oder nicht. Und genau die Leute werden hier vergessen. Wir reden hier immer nur von Dafür oder Dagegen. Das es halt eine Menge Leute gibt denen es völlig egal ist ob er nun da ist oder auch nicht scheinen hier nicht berücksichtigt zu werden.
Ich gehör genau zu denen. Wenn er nicht da ist kann ich damit gut leben und richt mir das ganze das es für mich passt. Wenn er kommt, werde ich ihn benutzen weil es natürlich für mich auch eine Zeitersparnis ist. (Eher Weg zur Ini als das ich eine Gruppe finde)
Joa die mags geben ob die die Masse ist wage ich mal zu bezweifeln.
Irgendwie schon, ich will nicht rauchen tue es aber trotzdem. Das ist völlig inkonsistent und Menschen neigen nicht zur Inkonsistenz, sondern zur Konsistenz. Weil es elementar für unser Zusammenleben ist. Also selbst wenn es so bei dir wäre, wärst du die absolute Ausnahme und hättest erhebliche Probleme im normalen Leben.
Was nicht bedeutet das jeder Raucher der raucht obwohl er nicht will, inkonsistent ist, er schafft die konsistent indem er sich belügt. Ich kann aufhören wann ich will, ach eine Zigarette ist nicht so schlimm, rauchen ist gar nicht so schädlich, andere sind rauchend auch 95 geworden usw. Wir neigen zur Konsistenz, was bedeutet entweder lügst du gerade oder du belügst dich später wenn du ihn nutzt. Menschen sind lustig RIchtig cool macht die Tatsache der Konsistenz dass das geschriebene Wort Gewicht hat und zwar viel. Kleine Anekdote aus dem Korea Krieg, die Amerikanischen Gefangenen die den Koreanern in die Hände vielen hatten kein Zuckerschlecken, die den Chinesen in die Hände vielen hatten es recht gut, sie wurden nicht verprügelt bedroht oder ähnliches aber sie wurden indoktriniert. Eine Methode dabei war, das sie Wettbewerbe machten für Kleinigkeiten (frisches Obst oder ähnliches ), wer gewann wohl in der Regel? Logisch der den kommunistischsten Aufsatz schrieb.
Das ist ein öffentlicher Beweis deiner Meinung, du hast es doch geschrieben oder ? Man konnte es anderen zeigen um sie zu überzeugen, da eine Inkonsistent zwischen dem Aufsatz und der eigenen Einstellung besteht, ändert der Schreiber seine Einstellung, so wurden die Jungs langsam umgedreht und diese Haltung hielt sich auch als sie nach Hause kamen. Wenn sich mal wieder einer fragt warum die Leuten icht von Ihrer Meinung abweichen sondern die diffusisten Argumente heranziehen um Konsistent zu bleiben.
Inzwischen beobachte ich die sich ständig wiederholenden Phrasen über den DF ja von der Ferne, aber bei den unsinnigen Vergleichen kann ich kaum anders;
Ich mein ernsthaft, Suchtdyanmiken, Indoktrination/assimilierung, was für absurde Brücken da geschlagen werden.
Es gibt ein Streben nach Konsistenz, es gibt kognitive Dissonanz, genauso gibt es aber auch Ambiguitätstoleranz. Was aber alles nicht wirklich etwas mit einem Standpunkt zum DF und wie man sich bei dessen Einführung verhält zu tun hat.
Es ist keine Doppelmoral den Dungeonfinder als Spieldesign abzulehnen aber ihn selbst bei Einführung zu nutzen. Man stelle sich vor man wäre dagegen dass Netflix seine Preise erhöht aber nutzt es dann trotzdem weiter. Man stelle sich vor man wäre dagegen dass man später mit Emblemen aus HCs Naxx-wertiges Gear kaufen kann um geartechnisch aufzuholen, es aber es dann trotzdem selbst macht wenn es so kommt.
Niemand spielt in einer Blase, insbesondere nicht in einem MMO, nach DF Einführung noch manuell zu suchen wird für die meisten wohl unverhältnismäßig viel Mehraufwand bedeuten um das gleiche wie Andere Spieler zu erreichen.
Man stelle sich vor man setzt sich in Monopoly dafür ein dass eine overpowerte Straße nicht mehr gekauft werden darf bzw. abgeändert werden sollte, die Regeln werden aber nicht geändert und man kauft die Straße wenn man dazu kommt trotzdem selbst. Müsste sich derjenige Doppelmoral vorwerfen lassen?
Ohje, wenn man das weiterspinnen würde…
Jau ist es ja trotzdem auch deine Beispiele sind Doppelmoral, ich bin mir nicht mal sicher ob Doppelmoral was schlechtes ist, jeder nutzt sie und macht sich die Welt ein wenig wie sie ihm gefällt . Trotzdem ist es Doppelmoral! Das es ein Vorwurf ist machst du daraus, grundsätzlich ist es erst mal nur eine Feststellung.
Der Rest von dir ist korrekt, die Masse verhält sich aber so weil es sonst massive negative Folgen für dich hat. Niemand mag inkonsistente Menschen. Ist halt so und natürlich klappt das alles nicht in jedem Fall und hat auch nicht in jedem Fall negative Auswirkungen für dich. Bist du aber in der Regel inkonsistent bereitet es dir Probleme auch wenn es Banalitäten sind
Es geht hier halt weder um Doppelmoral oder um inkonsistentes Handeln.
Man spricht von Doppelmoral wenn das gleiche Verhalten unterschiedlich ethisch bewertet wird, ohne sachliche Rechtfertigung.
Hier geht es nichtmal um eine ethische Wertung; weil niemand behauptet den DF zu nutzen wäre moralisch verwerflich.
Es ist auch kein inkonistentes Handeln oder Denken. Niemand hier sagt „ich werde den DF niemals nutzen!“ um ihn dauraufhin selbst dann doch zu nutzen.
Hier haben wir zum Einen die Frage ob man das Tool als Design-Dynamik in WoW haben möchte, und zum Anderen ob man dieses selbst nutzen würde wenn es vorhanden wäre. Es sind nichtmal die gleichen Situationen.
Schau dir Begriffe bitte genauer an bevor du sie verwendest.
Nach der Logik gibts ja keine Doppelmoral, denn irgendwie begründen kannst du es immer und eine andere Situation ist es auch immer. Gut nennen wir es nicht Doppelmoral, wenn ich aber nicht rauchen will, rauche ich aber auch nicht nur weil die Mehrheit raucht. Frag mich ich hab da Erfahrung.
Wenn ich also den DF ablehne und ihn später aus Bequemlichkeitsgründen selber nutze, wie nennt man das?
Wenn ich irgendwas nicht will entscheide ich mich doch aktiv dafür und verwerfe diese Einstellung doch nicht Instant nur weils geht. Das machts um so verwirrender, das der gleiche Mensch versucht den Df für die Menschen zu vermeiden, die ihn haben wollen.
Bin im Osten aufgewachsen. Dort hast du immer zwei Leben gehabt. Das nach außen, welches gute Miene zum bösen Spiel machte und das nach innen für den kleinen Kreis, wo du normal warst. Das hat nichts an der persönlichen Haltung verändert.
Dazu kamen eine Gruppe von überzeugten Verfechtern des Prinzips, die jedoch i.d.R. nicht an den Schaltstellen saßen, sowie eine große Menge an Nutznießern, die nur für den eigenen Vorteil mit machten.
Indoktrination funktioniert anders. Da muss mehr passieren als Spielchen und Wettbewerbe, um eine langfristige Veränderung zu bewirken.
Och viel mehr ist nicht nötig als paar Spielchen. https://www.zobodat.at/pdf/Sitz-Ber-Akad-Muenchen-phil-hist-Kl_1968_0001-0029.pdf
. Natürlich benötigt das Zeit und es funktioniert auch nicht bei jedem, es reicht aber der Großteil. Und die Ossis waren da auch nicht so geschickt drin, wie man deutlich sehen kann. Denkst du das Chinesen auch 2 Leben haben ?
Es wäre Doppelmoral wenn:
Person A sagen würden „Jeder der den DF nutzt wenn er im Spiel ist, den soll der Blitz treffen für sein schändliches Verhalten!“. Und diese Person A dann bei DF Einführung den DF selbst nutzt. Hier ist der gleiche Sachverhalt; Die Nutzung des DFs bei dessen Verfügbarkeit und die ethische Bewertung des Verhaltens.
Im Raucherbeispiel wäre es auch nur Doppelmoral wenn du sagen würdest „Jeder Raucher ist ein Schwächling“, es dann aber selbst machen würdest UND es dann aber in Ordnung finden würdest.
Normales konsistentes Verhalten.
Wenn man den DF ablehnt, tut man das nicht in dem Sinne dass man jeden der ihn nutzt verurteilt. Man lehnt den DF als Spieldynamik ab, denkt es wäre keine sinnvolle und gute Erweiterung für das Spiel.
Wenn er kommt kann man ihn selbstverständlich ganz normal nutzen, es ginge ja nie darum dass man sagt „Keiner sollte ihn Nutzen wenn es ihn gäbe!“, man wollte ihn nur nicht als verfügbare Möglichkeit.
Danke! Wenn du dann aber selber rauchst hast du die Situation verändert und nach deiner beschriebenen Logik, träfe der Begriff Doppelmoral nicht mehr zu. Das war der Grund warum ich es bezweifelt habe das es korrekt ist. Wenn ich also sage: ich will den DF nicht, nutze ihn aber trotzdem wenn er da ist, ist nach deiner hier angesprochenen Logik für mich auch Doppelmoral. Vielleicht ist es nicht ganz so deutlich wie die von dir angesprochenen Beispiele, für mich aber deutlich genug. Selbst wenn wir uns in dem Punkt nicht einig werden. Wird die Grundlage auf der er mir vorenthalten wird ,deutlich nicht mehr nachvollziehbar.
Nee wenn ich irgendwas nicht will, schätze ich den Nutzen geringer ein als den Schaden, ergo würde ich ihn auch nicht nutzen. Nehmen wir ein Taxi vor meinem Haus was mich überall hinfährt im Umkreis von 2 km. Ich würde es nicht nutzen, da ich den Schaden, den ich meinem Körper aufgrund der mangelnden Bewegung zufüge, höher einschätze, als die Vorteile. Nutze ich es trotzdem ist es inkonsistent, weil meine vorherige Einstellung anders war als mein Verhalten. Was ich wahrscheinlich mit ein paar fadenscheinigen Begründungen für mich selbst, konsistent machen würde. Aber Fakt ist, mein Körper war mir vorher schon Schnuppe.
20.30 Uhr Lakeshire Allianz, 8 Spieler im Tool HDZ 4 HC Daily…läuft…
Gestern war hds though strat war nh
Es gibt viele Variationen, die zum Einsatz kommen. Gewinnspiele o.ä. sind da sehr unterschwellig und wirken geringfügig und eher bei Kindern über einen sehr langen Zeitraum, wobei ihr Einfluss dem der Eltern entgehen zu wirken hat, die einen sehr starken Einfluss haben.
Daher wird in den extremen Fällen oft auch die Auflösung der Familienstruktur angestrebt (Nordkorea, rote Khmer,…)
Gleich auf den ersten Seiten seines Links wird von seelischer, teilweise physischer sowie psychischer Folter, Herabsetzung der Menschenwürde,… geschrieben.
Das lässt sich vmtl. eher mit Guantanamo vergleichen.
Nicht mehr alle, denke ich. Das läuft dort schon sehr viel länger und vor allem mit mehr physischer sowie psychischer Gewalt. Das hat sicher Spuren hinterlassen.
Wenn du dir Interviews mit Flüchtlingen aus Nordkorea anschaust, wie sie über ihr dortiges Weltbild und Leben berichten, sieht man die Auswirkungen aber auch erforderlichen Methoden.
Ich denke, in einer späteren Phase des Spiels ist der DF nicht verkehrt. Ob er aktuell schon benötigt wird, sehe ich eher nicht so.
Zu deinem Bsp.
Wenn man das mit dem DF vergleichen möchte, ist es glaube ich nicht umfangreich genug
Es werden gleichzeitig die Straßen für Autos ausgebaut, die Radwege rückgebaut, Ampelschaltungen für die Autos optimiert, …
Plötzlich brauchst du mit dem Fahrrad viermal so lang und es ist ungleich gefährlicher. Manche Straßen darfst du nicht mehr befahren, Fußgängerüberwege fehlen, …
Um es dir besser vorstellen zu können, was ich meine, verlege es in die USA mit ihren Stroads.
Ich denke, dass beschreibt den Übergang von einer Umgebung ohne DF zu einer mit ihm zutreffender.
Nimmst noch immer niemals das Taxi?
Das ist doch irrelevant, HC waren nur 8 Leute angemeldet, bis auf die paar die leveln wird nhc auch in den HC inis erledigt.
Dem Rest von Dir stimme ich zu , dem nicht! Es wird ja nix umgebaut, da es keine Kommunikation gibt ob mit oder ohne DF, der einzige Unterschied ist der Teleport und das viele Klassen beim Suchtool außen vor bleiben. Deswgen hinkt dein Vergleich