Bringt den RDF für WOTLK!

Ja und genau der Punkt sstimm ja eben nur bei kleinen Servern. Meinetwegen kann ja Blizz auch den halben Serverpool mit und den halben Serverpool ohne Df ausstatten. Ich habe nichts dagegen das es Leute gibt die ihn nicht wollen.

Nich umbedingt
Wie die hier schon mehrfach aufgezeigt und erläutert wurde kommt man auch als verweigerer irgendwann an einen punkt, wo man sich der gruppe beugen muss. Dabei ist fast 3gal wie stark die gruppe der df nutzer zum anfang ist. Es ist wie treibsand, es zieht immer mehr leute hinunter, auch wenn die ggf eigentlich nicht wollen.

Wie ebn erwähnt, nein tut es nicht.

Erklärt so einiges…

Öhm was ich meine ist, das ist toll das du dass schaffst. Aber nicht jeder wird so willenstark sein. Sonst gäbe es keine suchtkranken.
Und wie du selbst schonmal sagtest, wow ist ein spiel ein hobby, da möchte man wenig anstrengungen und stress, also fügt man sich, weil es der weg des geringsten anstrengung ist, auch wenn man den df eigentlich gar nicht möchte, oder es einem zumindeat egal ist.

Stell es dir vereinfacht mal so vor, es gibt die die den df umbedingt haben will (orangene masse) die die ihn ablehnen (grüne masse) und die denen es egal ist, ob er nun da ist oder nicht (graue masse)
Die graue masse wird anzahlmässig sicher an größten sein, und will einfach nur zocken. Kommt jetzt der df, spaltet das die suchergeuppe. Und die graue masse wird sich ebn dem df einfach fügen da es der einfachste weg ist. Das heißt aber NICHT das sie den df beführworten oder ausdrücklich wollten.

Nein, das klapt nicht nur auf kleinen servern.
Und du verstehst einfach null, das ebn die frage „willen oder nicht wollen“ nach der einführung keine rolle mehr spielt, da es zwangsweise dazu führt das er ubd nur er zur gruppensuche herangezogen wird. Selbst wenn man davon ausginge das die gruppe derer die ihn ablehnen in kombination mit der gruppe der egal ist ob es ihn gibt oder nicht, größer ist. Ist der sf einmal da, wird nur er genutzt.

Leider liegst du mit deiner Einschätzung total daneben.
Wenn du nach der Einführung des DF jedem der selber eine Gruppe baut dort hin portest, keinen ID begrenzung hättest, xp Buff gibst und dann (jetzt komplett übertrieben) 1000 g pro Nase, je Dungeon der abgeschlossen wird gibst, sagst du dann auch: Na schaut keiner nutzt den DF darum will ihn nur eine Minderheit?

Leider ist deine Denkweise komplett an der Realität vorbei.

1 Like

Was bedeutet das du es nicht wirklich verweigerst, sonst nutzt du es nicht, Punkt!!

Ja dann schätzt die graue Masse die Vorteile höher ein als die Nachteile und damit will die Mehrheit den Df. Ist doch einfach ! Das die auch die Mehrheit sind ist nicht mehr als eine Behauptung, die du nicht im Ansatz halten kannst.

Völlig an meiner Antwort vorbei weil der Text nicht gelesen wurde auf den ich geantwortet habe.

1 Like

Du vergisst jedoch, dass eine abstrakte Gefahr i.d.R. fehl-interpretiert wird. Etwas Zukünftiges wird meist zu gering eingeschätzt oder völlig ausgeblendet.
Es passiert nicht sofort sondern langsam über einen längeren Zeitraum.
Siehe Erderwärmung, wo man teilweise sogar hören kann *ist doch schön, wenn der Winter nicht so kalt und es im Sommer ein paar Grad wärmer ist."

1 Like

hähhh?? Es gibt keine Gefahr, gehe ich in Retail in den Df ist es ganz genau das Gleiche Spielgefühl als wenn ich das Suchtool in LK benutze und das die Mehrheit der Menschen, den Klimawandel bei uns ausblendet waage ich mal zu bezweifeln.

2 Likes

Welche Gefahr hast du denn da gemeint?

Ich habe damals mit der Einführung des DF langfristig eine Veränderung im Verhalten der Spieler festgestellt. Zu dem hin, wie sich heute der schlechte Teil der Community verhält.
Das ist die abstrakte Gefahr.

Bro bitte reiß nicht aus dem Zusammenhang, die Frage ist nicht beantwortbar, weil es blödsinnig zitiert ist. Ihr seht eine Gefahr darin nicht ich und diese Gefahr schließe ich aus.
Denn die Spielgefühle mit DF und Suchtool sind gleich.

1 Like

Gestern 21Uhr30 Server Everlook.
Für HDB HC im Tool aufgelistet.
3 Leute im Tool, nach über 1 Stunde bildet sich eine Gruppe, mach mich auf den Weg, steh mittlerweile vor der Ini, da kommt ganz beiläufig: Axt reserved. Ich frag noch voher.

Na ja hab mich dann verabschiedet, ausgelogt und fertig.
Wenn das jetzt schon so kurtz nach Release so abläuft, frag ich mich wie das in mehreren Wochen aussehen wird. Stand jetzt: Gilde nur noch Raid -Log, und die anderen gammeln nur noch in Dalaran rum.
Von den Bugs will ich erst gar nicht reden, da läuft jeder dunkle Server besser.
Glaub, bin nach über einem Jahrzehnt fast fertig mit WOW

3 Likes

Ist halt ne absolut engstirnige Ansicht.
Und legt die Sachen wieder so aus wie du sie brauchst.

Und verstanden hast du es null.
Es ist wie in einer Landesregierung
Stell dir mal vor, du gehst wählen, kannst Rot, Blau, Grün, wählen.
3 Möglichkeiten.
Rot wird mit 40% Wahlergebniss die Landesregierung, bzw stellt den kanzler, weil sie die Mehrheit haben.
30% stimmen gingen an Blau, und 30% an Grün.
Würdest du hier jetzt auch sagen, das die Blauen und Grünen ja für Rot sind, weil sie die regierung akzeptieren?
Nur weil ich etwas hinnehme, und zwangsweise über mich ergehen lasse, heist das noch lange nicht das ich dafür bin. Ich kann es auch verweigern, und es dennoch nutzen, weil ich keine Wahl habe.

Ist doch bei dir aktuell genauso. Du verweigerst es zu akzeptieren das keinDF kommt,gibst dich aber dem dennoch hin, und hörst ggf auf zu spielen, weil du einfach keine andere Wahl hast.

Der Satz ist absoluter Unfug.
Die Graue Masse, geht nur den weg des geringsten wiederstandes. Das hat wenig mit Vorteilen zutun. Und noch viel weniger hatb es was damit zutun das dann die Mehrheit ebn den DF will, weil du einfach die Graue Masse mit dazu rechnest.
Das ist mathematisch, sowie ethisch, als auch Psychologisch absoluter mumpitz.

Deine Behauptungen, das die die den DF wollen in der Starken mehrheit sind, kannst du von Anfang an nicht halten. Das hält dich halt auch nicht davon ab weiter darauf deine „Argumentation“ drauf aufzubauen. Du gehst einfach davon aus, das weil du hier im Forum 5 Stimmen hast die für den DF sind sie automatisch auch allgemein die mehrheit sind.
Denn ganz ehrlich, von dem was ich so mitbekomme auf meinem Server, ist es der Mehrheit egal ob der nun kommt oder nicht, sie wollen einfach Spielen, und nutzen was verfügbar ist.

Öhm nein.
Ich hab dir gesagt das dass mit den Serverzusammenhalt nicht nur auf kleinen Servern so ist, und danach nochmal eine Allgemeine Antwort dazu gegeben wo ich bei dir den Fehler in deiner annahme sehe.
Da ist nix falsch. Du möchtest es nur nicht verstehen.

Vertrau mir der kommt. Die Kohle ist nur noch nicht abgeschöpft!

Der geringste Widerstand ist der mit den meisten Vorteilen ist doch logisch.

Das Risiko gehe ich ein , gib ihn mir und dann sehen wir es. Und na klar ist es auf deinem Server allen egal, auf meinem Server wollen sie es alle und nu?

ööhm gibts mit dem Df keinen Zusammenhalt , worüber definierst du den Zusammenhalt an dem Hi zum Anfang der Ini oder dem BB am Ende oder an dem Teleport oder vielleicht an dem aussortieren im Suchtool? Ist doch Blödsinn, du vergisst halt immer wieder, das der einzige Unterschied zwischen dem Df der automatische Port und das automatische Zusammensetzen ist, der Rest ist völlig identisch nur ohne den Nachteil des aussortierens.

1 Like

Das mit dem Zusammenhalt ist immer wieder son Möchtegern Totschlag Argument was überhaupt nicht mehr zieht, da da auch keinerlei mehr interaktion besteht wie mit DF. Da kann ich dir nur zustimmen bin auch voll dafür den Dungeonfinder + Xrealms wieder einzuführen.

2 Likes

Okay. Da bist du auf den Russen Server Lakeshire. Ansonsten ist das einfach gelogen. :slight_smile:
Sonntag 20 Uhr und du findest keinen Anschluss für HC inis. :slight_smile: Ich hau mich weg.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ändert jetzt egnau was an der Thematik hier?

Ne… ne…
Wenn ich aus dem 5. Stock nach unten will, ist aus dem fensterspringen auch der einfachste weg und weg mit dem geringsten wiederstand. Die meisten Vorteile hat dieser weg nun aber bei weitem nicht. Dastisches Bsp. Sorry, aber so ist es nunmal.

Nö, einfach …Nö…
Weil egal wie es kommt, du wirst dich bestätigt, ohne auch nur Ansatzweise n bissel tiefer zu schürfen. Und dann haben wir in 4 Wochen den salat, das die die WOW Classic ebn wirklich wegen Classic spielen, weg sind weil sie aufgehört haben, und die servere gehen zugrunde…

Das ist halt die Frage, was nun…
Eine „Neue“ Lösung hat noch keiner gefunden. ebenso wurde noch keine Gefunden die beiden Seiten gerecht wird.
Also, erscheint es mir Logisch beim Status Quo zu bleiben. Denn WOTLK war von anfang an so angekündigt das es ohne kam, und es war auch von Anfang an kommuniziert das er nie kommen wird, Und dennoch… hast du bzw habt Ihr es euch ausgesucht zu spielen.
Jetzt könnt bzw müsst ihr euch nunmal damit abfinden das er ggf nicht kommt, und lasst die Leute Spielen die es so gut finden.
Euch steht ja auch die Wahl frei jederzeit aufzuhören, so wie du es deiner Aussage nach am 20.11. tust.

Wie ich dir schonmal sagte, es kommt drauf an was du draus machst.
Es ist ein unterschied ob ich Blind in eine Gruppe geworfen werde, oder ob ich ebn da sitze und mir die Spieler trotz allem selbst zusammensuche, wenn ich sie invite, Anschreibe ob sie lust haben weil ich sie im Tool gefunden habe etc.
Das aktuelle Tool, nimmt einfach wenn man sich drauf einlässt einiges an Hürden um überhaupt erstmal in eine Art interaktion zu kommen. das macht der DF ebn nicht.

Wie erwähnt. Würdest du mitbekommen wenn du dich nicht von anfang an Quergestellt hättest.

Witzig, das gerade von dir zu lesen.

1 Like

Auf Ally seite? Auf dem PvE Server der Allys.
Keine Ahnung. Kann ich und werde ich auch nicht glauben. Iwie sieht das eher so aus das hier wilde Geschichten erfunden werden, damit der DF für ausstehend Sinn ergibt.
Ohne euch nahe zu treten. Komischerweise finden andere Leute auch gruppen. Ihr anscheinend nicht. Und wenn ich mich Liste und einen Furz darum bemüht bin irgendwas zu tun werdet ihr sogar 5 Stunden im Tool hängen und keinen Anschluss finden.
Eventuell mal das Szepter selbst in die Hand nehmen und eine Gruppe bauen. Dann gehts auch schneller.
Hauptsache Jammern. Das ist wichtig.

2 Likes

Was genau wirst du nicht glauben? Dass jemand ein Item locked? Ja, schwer zu glauben, stimmt.

1 Like

Keine Ahnung was du eigentlich von mir willst. Lesen scheint aber nicht deine Stärke zu sein.

Und ob die Leute Items Locken Interessiert mich halt eher weniger.

Ach hör doch mal auf mit dem Schürfen , da gibts nix tiefgründiges, aber auch garnix. Das ist die einfache Abwägung was hat mehr Vorteile, mehr nicht!

Bei der SItuation nicht, in WOW trifft es aber zu, die PVPler wechseln auf eine Seite, die Leute gehe auf die größten Server, die Leute sortieren Klassen aus die ihnen was wegrollen können, immer der Weg des geringsten Wiederstandes aber auch der mit den meisten Vorteilen. Das sie deinem Sprung aus dem Fenster nicht folgen liegt einzig und allein an den fehlenden Vorteilen.

Für mich wäre eine ausreichende Lösung, Df während des Levelns. Natürlich steht es uns frei und du solltest beten das es nicht zu viele tun, denn sonst hast du den DF bevor du „no Changes“ sagen kannst :smiley: .

Das kannst auch im Df was isn des für Quatsch, wir haben letztens in einer Ini gewartet, weil wohl zu wenig DMG für den Tank war, haben wir auch gequatscht, wo hält denn mich der Df davon ab.

Schwaaaaaacccchhhhhsiiiiiiiinnnnnnnnnn :smiley: , in der Regel wirst du kommentarlos eingeladen, wie oft ich schon so ne EInladung weggeklickt habe bevor ich gerafft habe das ich mich ja im Tool eingetragen habe ist nicht mehr feierlich, eigentlich kann ich mich an nicht einen einzige Whisper erinnern.

Ebenfalls Blödsinn!!

Items locken in HCs ist schon ziemlich dumm.

Sowas in der Liste gammeln lassen und gut ist.

Also da kann ich mich anschließen:
Auf Everlook gibts immer HCs zu laufen.

Wobei zu den Haupt-Raidzeiten am Abend (ab 20 Uhr) ist die Liste deutlich leerer ist, als um 18 Uhr. Aber immernoch genügend, um HCs zu laufen.

NHC ist ja fast schon hinfällig. Als Tank kann man sich ja über Schmied schon gut ausstatten dafür. Pala-Heal auch.

DDs ist doch total egal. Schaden kann man da auch machen. Nur halt keine Gigachads und paar erfolge (Trauerspiel) kommen dann halt erst später dazu.

1 Like