Bringt den RDF für WOTLK!

Wann ist dein Abo nochmal abgelaufen? Warum steigerst dich eigentlich so rein? Kann dir doch eh egal ob DF kommt oder sogar der LFR oder was auch immer. Du hast gekündigt und dein Abo läuft ab. Somit sollte es dich eigentlich gar nimmer interessieren was passiert.

1 Like

Alter, du bist nicht nur ignorant und arogant, sondern auch echt zu oft von der schaukel gefallen.
Man hats dir mehrfach erklärt was man meint, und wieso das nicht gut. Es ist ebn nur das dass nicht in deinen kram passt. Aber außer das du hasstiraden und immer wieder den selben Unfug von dir gibst, der zuweilen absolut nicht mal Soviel sinn ergibt das man weiß was du eigentlich sagen willst, kommt halt nicht viel.
Echt, ich schön dich gekannt zu haben. Ich wünsch dir ab 20.11. alles gute, wo auch immer.

Und jetzt nochmal, in mit etwas mehr inhalt:
Ist dir eigenlich klar, das nicht jeder einfach nur auf Vorteile aus ist? st dir eigentlich klar das es einige, sogar einige Vile gibt, die dieses Spiel spieln aus spaß an der freude? egal was sie am Tag an dem sie online sind machen?
Für wahrscheinlich einige… wahrscheinlich einige mehr, sind die Vorteile (Nicht nur auf den DF bezogen) egal, solange ihnen das Spiel noch spaß macht.
Zb die Crafting Mats, die Könnte man ja auch bei nem NPC in der Stadt kaufbar machen. Hätte riesen Vorteile. Aber der Vorteil wäre es mir absolut nicht wert das dass spiel dafür an Wert verliert, nicht mal ein bisschen.

Wieso? der Vorteil liegt ganz klar auf der hand… ich muss keine Treppensteigen, und bin deffintiv am schnellsten unten. Progress, ich hab das rennen gewonnen. Ich bin erster…
Nur zu welchem Preis ist die Frage…

Und genauso kann man das auch auf WOW anwenden. Jede Entscheidung die von den Spielern getroffen wird, wird irgendwann einen Preis fordern.
geht ja wie erwähnt schon los, Stichwort Megaserver, oder Miniserver. Stichwort Fraktionsverteilung auf den Realms/Servern. Das das aktuell so aussieht kommt durch entscheidungen der Spieler. Weil sie den vermeintlich „Einfachen“ Weg gewählt haben, und nicht weiter nachdachten. Und der Preis ist… das sich ebn Blizz hinstellt und sagt "selbst schuld. "

Wie erwähnt. ich schätze das es maximal 10% wären, die Aufhören. Mehr nicht. Weil dem rest ist es ggf ein dorn im Auge, aber letztlich völlig egal weil sie auch zurande kommen.

Und um die 10% die dann gehen, werd ich sicherlich nicht weinen.

Tut er nicht, hatte ich auch nie behauptet. Ich hatte gesagt das dass aktuelle Tool, nur die Kontaktaufnahme begünstigt. Mehr nicht.
Lies nich schon wieder dinge die nicht dastehen.

Jap, du bist Schwachsinn, Stimmt. Einfach weil du immer noch nicht gepeilt hast das nicht jeder deiner Meinung ist und das dass auch gut so ist. Aber wenn du dich Ingame genauso verhältsts wie hier im Forum, wundert mich nicht das du keine Gruppen findest.

Oder du belndest es nur aus. Und ich mein das tatsache auch Physisch, das du dem chat einfach keine Beachtung schenkst und es daher nicht mitbekommst.

Wer weiß. Aber bei all den Wilden Stories die du hier zuweilen raushaust, und deiner allgemeinen Art, würde es mich nicht wundern wenn dem so wäre.

Nope. ist es nicht.
Wenn ich etwas zeit habe und suche, finde ich 100% einen Post von dir direkt nach ankünndigunug das es keinen DF geben wird, in dem du die Sache zu 120% Ablehnst und verteufelst.

Warum nicht ? Kannst du das näher erläutern? Natürlich würde ich weiterzahlen gäbs einen DF. Also werde ich mich natürlich dahingehend äußern. Ich könnte dich auch fragen warum du hier bist, es ist doch alles zu deiner Zufriedenheit!

2 Likes

Zieh doch bitte einfach weiter. Iwie müssen die „Abokündiger“ immer um Aufmerksamkeit haschen. Davon ab, sehe ich das schon kommen das wir nächste Jahr im Februar noch immer schreiben und dein Abo komischerweise gar nicht ausgelaufen ist. :wink:

2 Likes

Nur weil du etwas tiefgründiges siehst ist es nicht zwangsläufig vorhanden und der andere schon gar nicht von der Schaukel gefallen. Das ich Hasstiraden von mir gebe halte ich bei deinem Text für eine sehr gewagte These. Natürlich ich vertrete meine Meinung.

Das hätte auch enorme Nachteile. Verstehste? Der Df hat eben keine Nachteile.

Nein kannst du nicht! Weil die Situation nun mal schon so ist als wenn der Df da wäre nur ohne Port und die Nachteile des Suchtools.

Och was du so alles weißt :smiley:

Wirklich das ist deine Erklärung, ich bin zu blöd nen Whisper mitzubekommen ? Ernsthaft !

Was hat das damit zu tun das ich nicht versucht habe das Tool zu nutzen und es für Schrott befinde? Das Tool ist Müll, zumindest fürn Levelweg.

Naja ist so ne Spirale, der ist so tief drinn in seiner Agenda, da gibts kein zurück mehr, nur noch tiefer und tiefer. Stell dir mal vor du investierst so viel Zeit in das posten und copen für den DF.

Der versteht halt nichtmal dass man durch die Einführung des DFs selbst als „Gegner“ indirekt dazu gezwungen wird ihn zu Nutzen. Oder dass ein Unterschied darin besteht ihn als Game-Design abzulehnen und ihn selbst bei Verfügbarkeit zu nutzen.

Er versteht auch nicht die grundsätzliche Dynamik wie bestehende Bedingungen zu menschlichen Verhalten beitragen. Wie also Anonymisierung, fehlender Organisationsaufwand, und Ersetzbarkeit zur Tonalität und zum Miteinander beitragen.

Oder wie Wert durch Aufwand definiert wird, wie der Gruppenfindungsprozess ein gewolltes RPG-Element sein könnte. Oder dass es vielleicht gar nicht so sein muss jederzeit zu jeder Gelegenheit sofort eine Gruppe für einen Dungeon in jeden Levelbereich finden zu können.

Da wird so viel Copium inhaliert um sich das zurechtzubiegen, hauptsache um irgendwie eine Begründung zu haben damit er in einem MMORPG zum leveln nicht questen muss.

3 Likes

Naja ich bin ja nicht allein der es so sieht, nur weil Ihr hier sinnfrei anfangt über meine Meinung herzuziehen, bedeutet es nicht das Ihr Recht habt. Es ist meine Meinung und die habt Ihr zu akzeptieren. Ganz einfach, mir bleibt doch auch nichts anderes übrig als die Gegenmeinung zu akzeptieren. Für mich isset ok das Ihr den Df net wollt, bitteschön, richtig finden muss ich es aber nicht. Ebenfalls blendest du komplett aus das es deine tolle Dynamik überhaupt nicht gibt. Auch hast du ausgeblendet, das mir ein DF für den Levelweg reichen würde.

2 Likes

Mag sein. Nur nochmal vielleicht verseht ihr DF aufzwinger es dann. Es bringt halt rein gar nix hier zu schreiben. Deutsches Forum juckt Blizzard nicht. Sieht man schon daran das gefühlt einmal im Quartal moderiert wird.
Nachdem du ja der Meinung bist das Ihr die Mehrheit darstellt. Tipp von meiner Seite. Einfach ALLE Abo kündigen. Da gibts dann eine Option wo man schreiben kann warum man aufhört. Braucht nur jeder schreiben das es wegen dem fehlenden DF in WOTLK zu tun hat.
Glaub kaum das wenn die Mehrheit aufhört Blizzard untätig zuschauen wird.

Die Realität: (Das ist jetzt meine Meinung) Ihr seit nicht die Mehrheit und Blizzard interessiert es nicht das ein paar Leute aufhören. Ganz einfach. :wink:
Wenn man aber halbwegs klar im Kopf ist, arrangiert man sich mit der Situation. Es ist ja alles keine Überraschung gewesen und seitens Entwickler vor Release kommuniziert worden. Versteh solche Leute leider nicht. Wenn ich schon vorher weiss das mir das missfällt, kaufe/spiele ich das Produkt nicht. Aber ihr spielt halt alle und seit nur am meckern.
Dann wird versucht Sachen zu verbreiten das HC inis tot sind und man Stundenlang braucht um irgendwo reinzukommen (das kam nicht von dir Lieber Hack) Sieht halt nach Verzweiflungstaten aus um irgendwas zu beweisen was es nicht gibt.

4 Likes

Das wäre dann nichtmal Handball, weil da noch andere Regeln dazukommen oder weggbleiben. Tatsache ist, dass du ja mal versuchen kannst in irgendeiner Runde Fußball zu spielen, aber mit dieser Regel. Du wirst schnell feststellen dass keiner mehr den Ball loslassen wird. Am besten bietest du auch noch einen Preis an. Und wenn’s vorbei ist, fragst du die Leute „War das besser für Fußball?“ und die Leute werden dir sagen, dass du einen Sockenschuss hast.

In welcher Hinsicht ist Rauchen und Saufen effizienter als es nicht zu tun? Hast du überhaupt gelesen was ich gesagt habe? Ich habe nicht gesagt „Weil es alle machen“ sondern „Weil man keinen Nachteil gegenüber anderen haben will.“

Und schon da scheinst du nicht richtig gelesen zu haben.
Die Vortelie des Suchtools sind da. Die Nachteile aber auch. Genau wie die Vor- und Nachteile von Megaservern und vielem anderen existieren.

Wieder machst du übrigens den Fehler eines Popularitätsarguments. Aber wie ich dir schon ein paar mal gesagt habe, den RDF nicht zu nutzen, benachteiligt dich gegenüber allen anderen. Wir sehen doch jetzt schon, dass jeder in irgendeiner Form der META hinterherläuft. Weil wir nicht benachteiligt sein wollen. Keiner benutzt das S1 Set, obwohl es cooler aussieht, und man es tragen will. Weil man damit den ganzen 80er Sets gegenüber völlig im Nachteil wäre. Kaum einer spielt irgendeinen Meme-specc außer eben für die Memes. Warum? WEIL ES EFFIZIENTER IST!

Der RDF ist auch effizienter. Ihn nicht zu nutzen, ist das Equivalent zu 70er Ausrüstung im 80er BG zu tragen. Man mag es lieber mögen, aber man spürt den Nachteil anderen gegenüber. Folglich benutzt man das Ding, auch wenn man es nicht mag… oder hört mit dem Spiel auf, lässt alle seine Raid- und Gildenfreunde zurück und muss ich ein neues Hobby suchen.

1 Like

Ja warum dann die verbissene Verteidigung ?

Das ist die Frage ob sich die meisten zähneknirschend fügen oder kündigen.

Öhhm nööö !! Da höre ich lieber auf, mir ist der levelweg ohne Df einfach zu pervers.

Nicht mein Problem ich hab damit nix zu tun. Mir gehts rein ums Leveln und mir würde der DF auf dem Levelweg tatsächlich reichen. Denn sonst spielste bis 70 wohl kaum Inis und vom Questen bekomme ich bei dem Tempo Brechreiz :smiley:

Questen ist vom Tempo her absolut konkurrenzfähig zum Dungeon grinden.

Weil nonsense triggert.

1 Like

Sicher bist du nicht alleine mit deiner Meinung. Das Problem an der ganzen Diskussion ist lediglich, dass du glaubst, du bzw. jene, die das auch so sehen wie du, gehören der Mehrheit an, dabei ist es doch so wie immer, dass die, die am präsentesten und am lautesten sind, einer absoluten Minderheit angehören, sich das aber nicht eingestehen können und/oder wollen.

Das ist wie bei gesellschaftspolitischen Themen und Personen aus einer gewissen Ecke, die ernsthaft glauben, nur weil sie in bestimmten Foren/Gruppen auf Gleichgesinnte treffen und dort dann wahrgenommen wird, dass das ja wirklich dann so sein muss, dass dem auch so ist, denn jene, die zufrieden sind bzw. auch wenn das nicht der Fall ist, wissen, dass eine Änderung in gewissen Bereichen nicht bzw. nur schwer zu erreichen ist, eben nicht so präsent und vor allem penetrant aktiv sind, um jedem zu sagen, was jetzt nun „richtig“ ist, was jetzt nun die einzig wahre Lösung ist.

Du bist halt so dermaßen in deinem Tunnel, dass du nicht mehr herausfindest und offen für andere Meinungen bist.

Du, du, du und andere, die das auch so sehen, haben voll den Durchblick und der Rest ist blind und will den DF nur nicht, obwohl es doch die ultimative Lösung ist.

Hinzu kommt dann, dass es dich ja offenbar nicht mehr bzw. bald nicht mehr betrifft, du aber dennoch weiter in deinem Hamsterrad aktiv bist und wirst das auch bleiben.

Wenn du dich ja auf dich und Gleichgesinnte beschränken würdest, wäre deine Meinung absolut ok, aber du schließt permanent von dir auf eine von dir geglaubt Mehrheit und davon lässt du dich auch nicht abbringen.

Ein weiser Mann sagte vor nicht allzu langer Zeit: „Egal, ob beim Denken leer oder quer, dieses Klientel glaubt stets, sie wären mehr.“

3 Likes

Glaub das habe ich dir auch schon paar mal gesagt. Verteidigen tu ich gar nix. Kann ich auch gar nicht. Weil ich weder für noch gegen den DF bin. :slight_smile:
Nur war für mich von Anfang an klar was passieren wird. Der DF kommt nicht. Somit selber suchen. (Gilde, Comm, und was es noch so alles gibt)
Fakt wird sein, dass wenn der DF kommt die „handgebauten“ Gruppen aussterben. Weil natürlich alle den einfachsten Weg gehen werden. Davon ab das die Random HC Dungeons dann ohne ID sind + du Bonus XP bekommst wenn der Dungeon beendet ist! (beim lvln)
Wir ziehen hier den Vergleich zu Retail. Glaubst du wirklich wenn für Mythic oder M+ Inis via RDF tool laufen würde, noch irgendwer händisch Gruppen bauen würde?

es ist stinklangweilig und nein es geht schneller denn auch damals gab es einen Bonus.

Was direkt meine Meinung abwertet, danke dafür

1 Like

Kann sein. In deinem Fall hast dus aber oft genug bewiesen.

Nein es sind haasstiraden. Hasstiraden kann man auch auf Objekte oder dinge beziehen, nicht nur auf menschen. Und dein kampf um den DF ist ne einzige Hasstirade.

Und so tue ich das gleiche. Nur mit dem unterschied das ich zum einen etwas mehr Argumente aufbringen kann und mich nur selten wiederhole. Im gegensatz zu dir.
Zudem gehört zu einer Meinung auch das man wenigstens das was andere Sagen annimmt. Es muss einem nicht gefallen, Es muss nicht deine Meinung verändern, aber man sollte es annehmen, und das sehe ich bei dir halt null.

Jap, und wieder dieser Unfug. Du hast hier in disem Post genügend Nachteile genannt bekommen, und diese wurden auch zum teil belegt. Und dennoch leugnest du es.
Wie erwähnt, Ignorant, und Arogant.

Ja also wenn 2 Kernelemente des DF im aktuellen Tool fehlen, dann sind es ebn 2 völlig unterschiedliche Tools. Also doch, mein Bsp was ich dir da oben geschildert habe haut hin. Willst du nur nicht wahrhaben.

Hab ich geschrieben das ich es weiß? Ich schrieb das ich schätze. Das istn unterschied. Aber das du ebn dinge gern so drehst wie dir grad passen hatten wir schon zur genüge.

Jap ernsthaft! Und deine reaktion bestätigt das ganze in meinen Augen.

Und wieder ignorierst du den gesprächsverlauf, und drehst dirs so wies dir passt.
Meine Aussage bezog sich auf den Aspekt einer anderen Aussage von mir „Das wenn man sich auf das Tool einlässt und es nicht ablehnt, es seinen eigenen charm, seine eigenen Vorteile hat und funktioniert.“
Und das DU ebn.nicht mal versucht hast was aus dem Tool zu machen. Wie so ein Bockiges kleinkind.

Öhm naja, aber anhand dieses Beitrags in der Minderheit der Extremisten.

Nein das wir darüber „Herziehn“ ist nicht sinnfrei. Deine Meinung ist halt nur sehr eingeschränkt. und @Ichideal hat dir ja gut genug grad erläutert wass das Problem ist, bzw was das Problem an dir ist.

[

Inwiefern es aufregender sein soll den gleichen Dungeon immer und immer wieder stumpf abzugrinden bleibt mir ein Rätsel. Beim Questen muss man zumindest halbwegs mitdenken in welcher Reihenfolge man die Qs macht und was jeweils nötig ist um sie abzuschließen. Dagegen ist Dungeongrind ja absolutes brainafk-fest. Selbst mit Bonus sind die Unterschiede wohl nicht relevant, questen ist durchaus viable und je nach Umständen auch schneller.

Zurecht. Nicht jede Meinung ist gleich viel wert. Zur Meinungsfreiheit gehört auch dazu sich Kritik aussetzen zu lassen.

Es gibt ja Etliche die eine halbwegs verständliche Meinung zum DF haben und dafür sind, aber dann gibts so Fälle wie du die alle möglichen mentalen Spagate aufführen um ihre Meinung irgendwie zu begründen, sei es nun Doppelmoral zu attestieren, Blizzard zu unterstellen dass wäre alles nur um mehr Geld zu verdienen, so zu tun als hätte ein anonymer Crossrealm DF absolut keinen Einfluss auf die soziale Interaktion, zu behaupten Effizienz und Wegersparnis sei objektiv besser, oder die absurdesten und weltfremdesten Vergleiche anzubringen, vom Rauchen bis zur Indoktrinierung der Kommunisten.

Eine Meinung zu haben und die Art und Weise wie man diese vermittelt und begründet, das sind verschiedene Baustellen.

1 Like

Och schnuffel du warst nicht mal im Ansatz in der Lage dort mitzuschreiben aber es reicht bei dir zumindest hintenrum reinzutreten :smiley: aber von euch beiden habe ich genug und Igno :smiley:

1 Like

Brauchst nicht. Sobald dein Abo abgelaufen ist bist ja eh nimmer im Forum unterwegs. :wink:

Haste Recht muss es mir aber nicht noch 12 Tage geben oder ? Warum bist du eigentlich noch offen ?

1 Like

Find es lustig. Bekommst Gegenwind von mehreren Seiten und schon kommt der Ignohammer! :smiley:
Alles gute noch weiterhin.

1 Like