Bringt den RDF für WOTLK!

Zuerst dieses „Aber meine Meinung“ gestammel und jetzt verkünden wie du uns ignorierst. Ist ja fast wie bei Instagram, passt aber auch zu deinen restlichen Postings. Daher noch viel Spaß beim Kampfposten für ein Tool in einem Videospiel welches du nicht mal spielst.

1 Like

Falsch! Er hat noch 12 Tage! Also lass ihm die Freude doch. :slight_smile:

Nur mal als kleine Anmerkung meinerseits, Gegenwind ist das eine, einen in seiner Meinung und in seinem handeln aber Lächerlich zu machen mit passiv Aggresiven kommentaren (was ihr hier betreibt - was im übrigen auch lustig ist ihr seid doch so sozial :slight_smile: ) das andere.

Nö ist er in keinster Weise, er hat eine Meinung dazu und sieht halt in keiner Art und Weise das der DF noch in irgendeiner Form was verschlechtern würde, weil eure genannten Negativen Folgen eines DFs ja schon zu genüge vorhanden sind - und das kann kein Mensch/Spieler abstreiten.

Die hätte ich gerne nochmal aufgelistet - also deine mehr Argumente gegen den DF.

Sorry sehe ich bei dir noch bei den anderen die hier verbal auf Hack einprügeln auch nicht, die fangen ja schon fast an ihn zu mobben weil sie aufeinmal ein mehrheitsgefühl besitzen - sorry anders kann man die letzten Kommentare hier nicht bewerten.

Nochmal, welche Nachteile bringt denn der DF noch mit sich, die es heute ohne DF nicht schon gibt?

Kann man doch nur zurück geben.

Und die 2 kernelemente sprich Hack hier doch an. Ob diese jetzt negativ oder positiv wären muss jeder für sich entscheiden - Die Grundaussagen, die wohl immer Ignoriert wird, ist aber das die anderen Nachteile schon jetzt existieren.
Darüberhinaus herscht auch die sortier-Meta wovor viele seit April immer und immer wieder gewarnt haben - wurde damals auch oft genug in Lächerliche gezogen und heute wird sie sogar von einem Amris erwähnt - komisch.

Möchte nur keiner mehr machen, die Boosting meta die schon in classic angefangen hat beweist dies deutlich und darum geht es mitunter.

4 Likes

Kann sein. Aber irgendwann wird es halt langweilig wenn man 17 mal das gleiche schreibt und es einfach nicht angenommen wird. Auf der eine Seite verlangst du jetzt das wir seine Meinung akzeptieren sollt (hast auch Recht damit), aber er tut es halt nicht anders mit uns. Wir haben genauso unsere Meinung dazu und es wird auch schlecht geredet.
Was das verschlechtern mit DF anbelangt. Das ist jetzt wieder nur aus meiner Sicht und wie ich mich eventuell verhalten würde.
Falls ein DF kommt dann noch Serverübergreifend ist, würde ich schneller den Leave button drücken als aktuell jetzt. Es gibt auch jetzt runs wo ich mir persönlich Denke „muss ich mir das antun?“ Aktuell hemmt es mich doch einfach zu leaven. Weil es Serverintern ist und man sich eventuell mal wieder sehen könnte.
Beim DF?! Völlig egal. Leaven ohne Konsequenz. Die 15 Minuten wo ich warten muss? Ist meiner Ansicht nach keine Strafe sondern eher ne Pause.

1 Like

Wüsste nicht dass sich hier irgendwer als sozial bezeichnet hätte, man hat die günstigeren Umstände für soziale Interaktion ohne anonymisierten Crossrealm DF hervorgehoben. Aber ja, so sozial ist es nicht Anderen etwas zu unterstellen.

Wurde auch schon 1000x mal besprochen, komischerweise haben da sehr viele Spieler sehr unterschiedliche Erfahrungen. Aber Erfahrungen ändern nichts an der grundsätzlichen Dynamik dass Anonymisierung und Crossrealm das Problem nur verschärfen würden. Niemand behauptet es wär alles super und sozial ohne DF, aber aufjedenfall etwas besser als mit.
In Abstufungen denken wärs halt.

Wenn alles schon 10000x mal beredet wurde und jemand versucht krampfhaft das gleiche immer und immer wieder zu bereden, und dabei immer weiter von der Realität abkommt, dann stellt sich mit der Zeit eben eine entsprechende Reaktion ein.

Mutige Behauptung, „Keiner“, „Meta“. Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du verkehrst, aber ich kenne etliche die questen. Questen scheint beliebter denn je, gibt sogar externe Addons um den Prozess zu minmaxen, manche machen sich auch eine Challenge daraus wie schnell sie es schaffen. Und selbst wenn es so ein Boost"Meta" geben würde, was würde dies denn beweisen? Manche wollen den Levelprozess nicht und suchen Auswege? Ist ja an sich nichts Neues.

1 Like

Naja, ich sag es mal so - das jeder seine Meinung hat und der eine sowie auch der andere diese nicht ändert. Ich sehe es halt nicht als nicht aktzeptieren an wenn man versucht mit argumenten und beispielen diese Meinung zu wiederlegen, macht die andere Seite ja schließlich auch - demnach völlig normale Debatte.
BTW auch für einen DF befürwortet wird es irgendwann Langweilig 17 mal das gleiche zu schreiben, man erhofft sich halt nur hier einen Change der dafür sorgt das der DF doch kommt, weswegen ein befürwortet wie ich oder auch Hack langsamer müde werden als jemand der aktuell so Glücklich ist.

Ganz ehrlich, ohen dich jetzt angreifen zu wollen, aber diese Einstellung ist perse eine schlechte. Wie im echten Leben gibt es auch in WoW unterschiedliche Spieler. Der eine spielt besser der andere schlechter - aus Gründen die weder ich noch du kennen.
Da dann eine Gruppe zu leaven weil man denkt warum tue ich mir das an den Dungeon jetzt 15-20min länger zu laufen als normal finde ich persönlich eher eine schlechte Einstellung - es geht schließlich um ein Spiel und nicht um den Marathon in New York.
Ich zum Beispiel ziehe es immer durch, und würde nie der erste sein der den Dungeon leaved, wenn ich spiele hab ich spaß egal ob der Tank 3 Gruppen pullt oder nur 1.
Man muss doch nicht immer alles so effizient wir möglich spielen, wenn ich halt 1 std. statt 30min im Nexus bin, so what - hatte ich 1 stunde spaß bei einem Dungeon-run und nicht nur 30min.
Das ein DF diese mentalität verschärft weiß ich selber und aktzeptiere ich auch, das es aber genug Vorteile gibt in anderen Bereichen damit wiegt für mich hier höher, weshalb ich den DF befürworte und LK auch erst wieder spielen werden wenn diese implementiert werden sollte.

1 Like

Wiegt für mich als fast gleich - aber verstehe deinen punkt.

Ich unterstelle keinem was, ich merke nur an das hier Hack von 3 Personen schwer ins Lächerliche gezogen wurde, das war/ist nunmal so.

Naja, mag sein das es negative verschlimmerungen gibt, was es defintiv nicht geben wird ist unnötiges Gatekeeping in HC inis - und eine verbesserung der LvL-phase für jene die neben Questen auch mal Dungeons besuchen wollen.

Sehe ich aber als genrelles Problem in WoW an, klar wird es ein stück verschlimmert - aber es ist jetzt schon stellenweise schlimm - daher überwiegen für mich und auch Hack die vorteile weshalb wir ständig so argumentieren und uns wir ihr auch gerne mal wiederholen.

Also ich habe keinen hier gesehen der von der Realität abkommt. Das ständig das gleiche beredet wird ist doch logisch weil sich ständig immer und immer wieder die gleichen argumente um die ohren geworfen werden. Der eine argumentiert für der andere dagegen und beide bringen natürlich immer die selben Beispiele, jemanden dann aber so anzugehen halte ich für sehr unaktzeptabel weshalb ich mich auch wieder in die Diskussion mit einbringe.

Naja, classic - die boostin changes kamen war doch ein gutes Beispiel für meine Behauptung oder?

Mag sein das es aktuell wieder belibeter ist - ich war schon 4 Wochen nicht mehr ingame. Ich kene aber die Diskussionen zu den boosting changes :smiley:

gegeben hat.

Es war die deutliche mehrheit, egal auch welchem Server (ja ich kann auch das nicht belegen und sind nur meine Erfahrungen - aber das selbst Englische Spieler auf Venoxis und Everlook aktiv waren um anderen mit ihrem Mage durch ZG zu boosten macht mir das doch sehr dutlich - Angebot und Nachfrage und so)

1 Like

jo das wäre nice. ohne 4k gs geht momentan garnichts.

3 Likes

Der DF zu Ende WOTLK und Anfang Cata gab es aber noch HC IDs. Die konnte man damals auch nur 1-mal am Tag laufen.

Das weis ich absolut genau, weil ich Grim-Batol für dieses Tank-Trinket volle 32 Tage brauchte, bis es endlich droppte :crazy_face:

Und guddies gab es dadurch auch nicht, weil genug tanks und heal auch da waren. meistens :smiley:

Bist du dir da ganz sicher? :slight_smile:
Ich bilde mir ein das du via Random Dungeon solange anmelden konntest wie du wolltest. Du hast zwar eine ID bekommen und konntest zB nimmer direkt reingehen oder explizit für den Dungeon anmelden.
Dennoch hattest du eine Möglichkeit via Random das dich das Tool nochmal reingeschmissen hat.

Glaube ging damals noch nicht, sonst hätte ich ja mehr als 1-mal Grim-Batol rnd laufen können und HC-grind machen können. was nicht der Fall war, damals.

Kann mich aber auch irren. Ist ja schon 12 Jahre her das ganze :smiley:

Wenn du Glück hattest. Das war halt das Problem. Du wusstest halt nie in welchen Dungeon du reinkommst. :slight_smile:
Aber ich bin da auch bei dir. Ist 12 Jahre her und kann es nimmer genau sagen. Zumindest hatte ich das Gefühl das ich zuerst Explizit Dungeons angemeldet habe die ich gebraucht habe und ich dann via Random mein Glück versucht habe nochmals in den gleichen Dungeon zu kommen.

Ok, der DF hatte für mich ein Positives: Neuauflage Zul’Gurub in Cata…
Erster Tag, erster Run… Bis zum Schluss blieb nur der Heiler (haben sogar gecleared), hat aber volle 23 DDs benötigt :smiley:

Ohne DF wäre das nie machbar gewesen und die Aktion hat mir damals meinen ersten Stammplatz als Raid-Main-Tank in der Gilde des Heilers beschert. Der Heiler wollte mich unbedingt im Kader haben :slight_smile:

1 Like

Doch ,es ging, du konntest spezifisch einmal am Tag pro Id laufen, Random so oft wie du wolltest, nur wusstest du ja nicht welche Ini du kommst.

1 Like

Habt ihr alle kein zu Hause? Die ganze Diskussion kann man abkürzen, im Threadtitel steht das Entscheidene.

Das ihr euch immer so triggern lasst :wink:

Du bist wirklich unglaublich, zum Glück hast und hattest du nix zu entscheiden, wir würden immernoch in Höhlen wohnen, wEiL mAnChE dAs So WoLlEn.

1 Like

Du scheinst nur nicht zu begreifen das dass das urspüngliche ziel von classic war.
Einfach das spiel von damals neu aufleben lassen.
Das es jetzt so einen M+ verschnitt auch in classic gibt zb, liegt in großen teilen am wunsch der spieler.

Classic nähert sich mit großen schritten immer mehr an retail an. Klar ab einem bestimmten addon stand ist das normal, dieser war aber ursprünglich noch nicht wotlk.

Daher verzeih wenn ich und manch andere hier einfach gegen dinge sind die diesen vorgang beschleunigen.

Der RDF ist, auch wenn er mit wotlk eingeführt wurde, eben genau soetwas.

Daher bin ich hier etwas zwiegespalten. Einerseits wäre der rdf toll und gehört dazu, anderseits aber muss er nicht sein.
Und genau das ist der punkt, es geht auch ohne.
Daher spiele ich das spiel einfach wie es aktuell nunmal ist. Punkt. Wenns mir nicht gefällt, lass ichs und spiel was anderes.

Der grund wieso ich hier an der stelle nur so energisch auf Hackundknack geantwortet habe ist schlichtweg, das seine ansicht engstirnig ist, sie viel zuviel von irgwndwelchen abstrruaen theorien ausgeht, und seine argumente weder logisch betrachtet einen sinn ergeben, noch das er sie in irgendeiner form untermauen könnte.
Es ist bei ihm ebn ein, ich will das so, also ist das jetzt auch so.

Keiner wollte hc+ den df wollen hingegen viele

1 Like

Heroic+ wollte ich nicht haben.

Der Rest deines Posts ist falsch, Begründungen stehen hier etwa 638 Mal im Forum.

1 Like

doch ich 10zeichen