Aha wieso ist das falsch? Viele ist eine nicht näher beschriebene Menge…
Ach und bei den DF gegener ist das wo genau anders?
Whatabout. Er redet konkret über Hackunddings und du kommst mit „ABER die doch auch!!“ Ja, gibts sicher ein paar, und weiter?
Nö eben nicht. Sämtliche Argumente die hier von beiden Seiten gegeben werden sind reine Subjektive Meinungen und Erfahrungen - was im enddefekt heißt das weder die eine noch die andere Meinung mehr oder weniger Gewicht hat, mehr und auch nicht weniger sag ich nicht aus. Also deifintiv kein Whatabout - Danke
wieder mal an der realität vorbei gelaufen? Kein Mensch hat dieses Feature gefordert, genau wie es 0 Diskussionen über einen DF davor gab.
Das ganze kommt einfach auf Wunsch vom Blizzardteam aus dem nichts, die Spieler haben da garnichts gefordert oder verteufelt.
einfach freunde haben, ist doch easy ??? dungeonfinder ist einfach unnötig nur weil manche einfach wow solo spielen wollen
Da flüchtest du dich in absolute Wertelosigkeit. Als gäbe es keine Punkte anhand deren man die Sinnhaftigkeit und Schlüssigkeit von Begründungen hinter Meinungen untersuchen könnte.
Es ist eine reine subjektive Meinung zu behaupten man hätte lieber den DF weil man eben schnellere automatisierte Gruppensuche gegenüber dem manuellen Weg befürwortet. Jedem das seine. Da kann man hinterfragen und austauschen, aber werten bzw. gewichten ist da schwierig weil schlussendlich ein anderes Wertegerüst an der Basis steht.
Es ist aber keine reine subjektive Meinung wenn man im Zuge seiner Meinungsäußerung nun behauptet Blizzard hätte absichtlich keinen DF eingeführt um mehr Geld zu verdienen. Da kann man schon gewichten wie plausibel diese These ist.
Es ist auch keine reine subjektive Meinung zu behaupten, es wolle onehin die Mehrheit den DF, auch das lässt sich gewichten.
So lässt es sich auch gewichten ob es passend ist „Doppelmoral“ zu attestieren wenn jemand gegen die EInführung eines DF als Tool ist aber diesen, sollte er eingefügt werden, dann selbst nutzt. Z.b wenn man sich die Definition des Begriffs mal näher anschaut.
Was sich vorher wie Whataboutism gelesen hat ist durch deine Relativierung dass es onehin nicht möglich wäre irgendwas zu gewichten zwar nicht mehr direkt Whataboutism, aber im Kern das gleiche: Ein Nichteingehen auf das Geschriebene durch eine Beantwortung mit einer Gegenfrage, dazu kommt halt jetzt dass diese Relativierung ein absolutes Dead End darstellt. Ich mein, er erklärt warum er X anders behandelt und du erkennst schlichtweg die Gründe nicht an weil onehin alles gleich viel Gewichtung habe.
Aber wie du oben siehst, man kann da sehr wohl differenzieren.
Ach die Diskussionen gabs schon damals als er eingeführt wurde genauso gab es immer mal Themen wo es um M+ (hc+) in Classic ging also kann man da nicht sagen, dass sich Blizz dies nur ausgedacht hat und eine Umfrage zum DF gabs ja auch schon mal.
Hier? Im deutschen Forum? Das werden US-amerikanische Devs bestimmt lesen.
Ich glaube nicht, dass man diese Themen nur im deutschsprachigem Raum aufgegriffen hat.
Wüsste nichtmal, dass sie hier waren, aber das US-Forum sowie Reddit lese ich regelmäßig, mehr als einen vereinzelten Wunsch konnte ich da nicht rauslesen.
Na dann scheinst ja viel Freizeit zu haben wenn du die letzten Jahre jeden Post gelesen hast.
Du vllt nicht. Es gibt aber genügend andere die soetwas in der art heraufbeschworen haben.
Klar. Der rest meines beitrages ist falsch. Sicher…
Dan erorter doch mal weshalb er deiner ansicht nach falsch ist anstatt halbherzig auf etwas bezug zu nehmen, was ggf nicht mal deine aussage untermauert.
Und das ist ja auch bei einer „Meinungsäußerung“ völlig ok. Nur sind die dinge die HackundKnack aufgeführt hat nicht mal nachvollziehbar. Ich mein ich brauch nich immer irgendeine statistik die aussagen bestätigt, nur muss eine aussage in ihrem kern zumindest so nachvollziehbar sein, das man sich das szenario gedanklich aufmalen kann, oder im besten falle sogar reproduzieren kann. Das ist halt bei seinen aussagen nie der fall, einfach weil es absolut abstruse gedankengänge sind, die meist auch nich irgendwas vorhersagen und orakeln was sich ebn noch nicht abzeichnet. Zudem wirft er dann auch plötzlich zum teil seine eigenen aussagen über bord und führt etwas komplett anderes auf, was ggf einen komplett anderen gedanken gang bzw szenario entspringt. Das ist halt einfach…ne… wie ich schon sagte, es ist einfach ein „ich will das jetzt so, also ist das auch so“.
Und was ist mit diesen ganzen tollen classic 2.0 post die man am ende von vanilla classic hier lesen konnte?
Genau dort wurde doch nach genau sowas geschrien. Zugegeben vllt nicht fanz in der form, und unter anderem namen, aber inhaltlich genau danach.
Was ne Diskussion. Kannste echt zusammenfassen mit „Mimimi, damals war alles besser, DF ist Krebs, das darf nicht wieder passieren“. DF für Server only und gut is. Dann haben die Nostalgiker ihre „Community“ und die DF-Befürworter ihr Tool.
Ich mein, ich finds auch komplett kaputt, wie es jetzt ist. Gar keinen Bock auf n halbgares Tool, aber nu isses derzeit wie es ist. Wird halt gildenintern gelaufen oder Raid-Logging betrieben. Gottseidank gabs die Boost-Option, da ich mir schon dachte, das Leveln n Fail wird, wenn man Classic wegen dem Q-Design nur bis 31 und BC komplett übersprungen hat.
PS: Als nächstes kommt noch die Idee, /who Levelbereich einzugeben und einfach random Leute aus der angezeigten Liste anzuwhispern, ob die Bock auf ne Ini haben. Rennen Leute mit so Vorschlägen auch durch die Stadt und fragen x-beliebige Menschen, ob sie Bock auf Kino haben?
Klar, wenn du bezahlst und ich den Film aussuchen kann, du musst dann auch nicht mitkommen
Geil, wenn das dann jemand IG mit mir macht, bezahlen die dann meine Rep-Kosten und ich werde ohne Anstrengung gecarried? Immerhin müsste ich ja meinen Level-Prozess beenden und nach Hinterlappendorf fliegen, weil wieder keiner am Portstein steht.
Genau so wurde es geschrieben.
Lieber frage ich jemanden ob er mit mir ins Kino geht als das ich mir irgendwer zugewiesen wird den ich ned mag. Ist so ungefähr das selbe.
Wird dich jetzt total hart treffen. Aber ja. Hab so schon den letzten oder letzte zwei Spots aufgefüllt indem ich Leute direkt angeschrieben habe.
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt durchaus Dinge die einem ausserhalb des soloplays verloren gehen, dadurch dass der RDF weg ist.
Der DF hat ja mehr gemacht, als nur leute zusamengewürfelt. Ich konnte zb einige Dungeons mehrfach am Tag spielen, da du mehrfach über das rnd rein konntest.
Darüber hinaus war der RDF auch eine wirklich tolle sache zum leveln. Und das hat auch wenig mit „keine Freunde“ zu tun. Ich hab mich da auch mit Gruppen angemeldet.
Jetzt könnte man natürlich sagen, dass man ja einfach so in die Dungeons rennen kann. Aber auch hier fehlt wieder etwas unzwar die Bonus XP für den Abschluss. darüber hinaus passiert es ja auch, dass man mit Freunden twinkt, nur zu 4t ist und dann einfahc nen randy drin hat wofür man auch nochmal 5% bonus pro randy bekam. Die entfallen natürlich auch.
Zu guter letzt:
Ich weiss ja nicht, was die Leute so in Wotlk gemacht haben, aber als der RDF da war habe ich tatsächlich nicht mehr nur geraidloggt. Sondern getwinkt über den RDF.
Also auch aktuell siehts ja ähnlich aus. Ich kann ncihts mehr aus Dungeons bekommen und ausserhalb des Raids gibts nicht mehr viel. Es wäre halt genau jetzt der Zeitpunkt, wo ich Über den RDF twinken würde und mir nichts zum 15614 mal die gleichen quests reinwürde, sondern schön mit den LVL items Dungeons laufe. Aber ohne den RDF zieht sich das halt noch länger… Also raidloggen und gut.
Meiner Meinung nach war der fiese Breakpoint in wow auch nicht als der RDF kam, sondern als der Raidfinder kam. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
Natürlich hast du das, mindestens.
Bist du dir wirklich sicher das es bereits in WOTLK schon die Bonus XP gab? Glaub nämlich das dies erst danach hinzugefügt worden ist.
Das bezieht sich aber nicht auf die XP sonder auf deine Stats. Zumindest ist es in Retail so. Du machst 5% mehr Schaden Pro Random.