Du bekommst ein whisper? Eigentlich bekommt mein AH Char immer Ninjaunterschriftenlisten aufgedrückt.
Auf einen Whisper von jemanden der eine Gruppe sucht nicht mit Anmaulen zu reagieren ist anscheinend das Leben des ominösen „Community-Gedankens“.
Hohe standards sind das.
Teils/Teils. Beides wird ignoriert. Aber damit versau ich ja auch wieder jemandem den Tag, der „Spielmechaniken“ benutzt
Sorry, dass ich es nicht mag, wenn mich jemand aus heiterem Himmel antextet, ob ich mit denen in irgendeine Instanz möchte. Wäre ich gelistet, wäre das was anderes. Da die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwo gelistet bin, gegen 0 geht, hat man mich nicht zu belästigen. Oder ist das dann wieder ok, weil man ja eine Spielmechanik verwendet, um mir aufn Geist zu gehen?
Sollen halt den DF Server only einführen, dann haben die Menschen mit Community-Bedürfnis die Gefahr gebannt, dass die Anonymität überhand nimmt (Ich kenn keinen einzigen außerhalb meiner Gilde aufm Server, auch die aus nem Naxx25-PUG und meinen 4 Random-Grps für Heros hab ich alle wieder vergessen) und diejenigen, die darüber z.B. leveln wollen haben ne Möglichkeit, entspannt Inis zu rennen, ohne vorher oder nachher Weltreisen zu betreiben.
Sorry, ich vergaß: ne Pilgerfahrt von oder nach BSF ausm Brachland raus ist ja „son geiles Feeling und nur echte Classic-Gamer verstehen das“ oder so.
Dich fragt jemand was ganz normal, per Chat, der schreit dir nicht ins Ohr, der drängt sich nicht auf, es ist einfach eine einzige whisper Nachricht, und du interpretierst das als Belästigung? Ignorieren ist ja kein Ding, aber jemanden anmaulen deswegen? kA jedem das seine, aber ich bin ja froh nicht so eine kurze Reißleine zu haben.
Dafür gibts halt n Tool. Wenn ich da gelistet wäre, alles cool. Isses ne Frage, wo ne Quest ist, auch alles entspannt. Aber warum quatscht man jemanden einfach so random wegen ner Ini an, wenn es dafür n Tool gibt. Nicht gelistet, kein Bedarf. So einfach kann man das machen. Hat für mich was mit Anstand zu tun.
Wobei ich maulen hier vielleicht „entschärfen“ sollte. Antwort wäre irgendwas Richtung „Bin ich gelistet? Nein? Da haste deine Antwort.“ Ich habe keinen Bedarf nach Interaktion außerhalb meiner „Bubble“, wofür hab ich ne Gilde? Aber für manche ist das ja schon n Skandal.
Deine Aussage basiert auf der Behauptung des immensen Aufwands, einen Dungeon während der Levelphase zu laufen.
Du selbst schreibst, dass das Leveln ohne den DF nen Fail sei und das aktuelle Tool auch nix taugt.
Es ist davon auszugehen, dass viele das Warten satt haben aber auch nicht selber suchen wollen und sich deswegen auch nicht listen.
Es wird nur noch alles auf Speed und Effektivität getrimmt. Da ist Questen dann schneller und auch deswegen listen sich etliche nicht.
Aber die alle würde es nicht stören einen Dungeon zu laufen, gäbe es den DF.
Es ist also reine Bequemlichkeit.
Könnte man dich direkt zum Dungeon Porten, weil schon Leute vor Ort sind, wäre es fast dasselbe. Nur der Teleport zurück fehlt, aber dafür kannst du den Ruhestein nutzen. Den hast du aus Effektivität eh beim Gastwirt im Levelgebiet hinterlegt.
Jetzt flüstert dich jmd an, der u.U. all das bieten kann und du jammerst ob der Belästigung?
Oft ist der Dungeon sogar im selben Gebiet wie man selbst. Erfahrungsgemäß sind die Anfragen eher aus der Nähe, weil die Leute lange Wege scheuen, trotz Ruhe- und Portstein.
Es ist also sogar in deinem Interesse, wenn dich jmd anschreibt, da es deiner Eingangsbehauptung entgegenwirkt.
Rein Interesse halber: Blaffst du auch auf der Straße jmd an, der dich nach dem Weg fragt oder im Supermarkt eine Person, die dich bittet was von oben aus dem Regal zu holen, weil du nur mit „deinen Leuten“ reden willst?
Wenn ich wegen einer Gildensatzung angeflüstert werde, kann ich einfach mit „kein Interesse“ oder „nein“ oder auch überhaupt nicht reagieren. Es ist doch die Ausnahme, dass das jmd macht.
Die Regel ist es leider, einem ungefragt die Unterschriftenliste vor das Gesicht zu klatschen. Und das ist ein Grund, jmd anzumaulen.
Es ist stets eine Frage der Formulierung.
Kommt ein Whisper wie „[Rolle] [Dungeonname]?“, antworte ich nicht einmal.
Man sollte sich schon artikulieren können und der Wortschatz ist auch nichts, was durch ein Kreuz auf einem vergilben Stück Pergament markiert wurde.
Einen Satz zu schreiben, ihn zu kopieren, um nicht immer wieder alles tippen zu müssen, ist nun wahrlich kein Hexenwerk.
Jede Person, die mich anständig anschreibt kann auch eine Antwort erwarten.
Habe letzte Woche angefangen meinen Twink zum leveln von 1 und habe bis jetzt 2 Inis mit Ihm gemacht (lvl 35), 1x RFA und 1x BSF, weil sich der Rest einfach 0,00 Lohnt hinlaufen Porten mit 1-2 quests rein in die Ini, da bin ich mit dem Questen doppelt so schnell.
Macht für mich absolut keinen Sinn den RDF nicht zum bringen, ich würde inis gehen gerade als Prot warrior tank und die ganze ini pullen dann würde es sich lohnen, weil es am ende noch gear + abgeschlossene quest gibt.
Blizzard verfolgt gerade eh eine andere Marketing Strategie allen Fokus auf DF.
Klar, es gibt Dungeons da ist der Port wichtiger als bei anderen. Im Normalfall ist es aber effizienter einfach zu questen und nen Dungeon nur ein einziges Mal zu machen, wenn man qusts dafür hat. Da hilft es auch nicht, wenn man angeschrieben wird von Leuten, während man die prequests für den Dungeon noch nicht abgeschlossen hat. Ohne df werden einige Dungeons aber konsequent ausgeschlossen, warum sollte man sich die Anreise von teils 15 min denn antun, wenn der Dungeon selbst gerade Mal 20 min geht? Das ist absolut verschenkte Zeit.
Und Spieler waren schon in Classic faul. Suchte man nach nem dd für nen Dungeon (es gab da noch keine funktionierenden Portsteine), war es teils mau, suchte man mit „Port ready“, weil der Hexer dann angereist war, dann hagelte es Anfragen. Es ist alles nix neues, dass Spieler faul sind bzw. Ihre Zeit möglichst effizient nutzen wollen. In Classic hat Todesminen aber auch nicht 20 min gedauert, da war man locker ne Stunde drin, da tut so eine Anreise weniger weh. Zudem kommt, dass man auch Mal Quest Durststrecken hatte. In wotlk ist beides nicht mehr der Fall.
Oh und bevor es kommt: ich hab trotz fehlendem Dungeonbrowser 12 chars auf 70 und davon zwei auf 80 geleveled. Es geht ohne, wird auch weiterhin ohne gehen und ging ohne. Bringt trotzdem etwas Abwechslung rein in die ewig gleichen quests.
Aha. Wohl vergessen was du geschrieben hast oder?
Kann schon mal passieren. Vorher redest iwas von Randoms usw. und jetzt kommst mit Gilde und Freunde.
Und ja. Hab genauso paar mal (jetzt kein Dauerzustand) 1-2 Plätze aufgefüllt. Warum auch nicht? Du tust gerade so als ob das schwer verboten wäre jemanden anzuschreiben und etwas zu fragen.
Und genau so Leute wie du drücken halt auf den Knopf das der Dungeonfinder kommen muss!
Verstehe das gerade wirklich nicht. Warum sollte es so schwer sein einfach „NEIN DANKE!“ zu antworten? Ignorieren ist noch eine annehmbare Verfahrensweise. Aber gleich dann jemanden anmaulen weil du was gefragt wirst. Eventuell wärs auch besser für dich, die Möglichkeit zu haben den Chat komplett auszublenden.
Ich weiß sehr wohl was ich geschrieben habe. Fürs Kino habe ich Freunde. Randoms auf der Straße sind nicht meine Freunde. Mein Beispiel war „Geht man jetzt auf Leute auf der Straße zu und fragt sie, ob sie ins Kino (Dungeon) wollen?“ Woraufhin deine Antwort war: „Lieber frage ich jemanden ob er mit mir ins Kino geht als das ich mir irgendwer zugewiesen wird den ich ned mag. Ist so ungefähr das selbe.“ Meine Antwort war, dass ich dafür Freunde/Gilde beim Dungeon habe und nicht irgendwen anlaber. Aber gut.
Verboten nicht, aber ich hab da halt kein Bock drauf. Solls auch geben. Hab halt kein Interesse an Community, die dummen Erfahrungen kann ich mir im Feierabend sparen. Auch so Spieler solls geben. Finden manche doof, aber was jucken mich andere.
Ja, Leute wie ich drücken den Knopf, weil wir ihn halt gerne hätten. Ist das so schwer zu verstehen? Die Probleme, die manche sehen, sind für mich halt irrelevant. In dieser Situation unterscheiden sich die Lager halt nich wirklich. Nur aus der eigenen Sicht wird geschaut. Bin ich besser? Nö. Juckts mich? Nö. Ich muss nich rumhustlen, damit irgendwer seiner Traumwelt von 2008 hinterherlaufen kann.
Es ist ein gefühlter Aufwand. Klar wäre das irgendwo in meinem Sinne, muss mich um nix kümmern, kann in Ruhe questen und geportet werde ich auch noch. Whoop Whoop. Wenn denn genug am Portstein sind. Und als Hordespieler sind 3/5 im Brachland, Levelspezifisch fürs Brachland ist u.a. BFA. Also muss irgendwer hinrennen und porten. Oder als Alli nach Kloster, viel Spaß dabei. Ich hab in 16 Jahren kein Alli gespielt, aber ich kanns mir richtig lustig vorstellen. Zack, DF, kann in Ruhe mein Ding machen, Gruppe wird gefüllt, Port kommt. In der Ini wird Hallo und Tschüss gesagt und dann kommt man wieder in sein Questgebiet. Wenn ich mich an WotLK 2008 erinnere, waren da auch nie tiefgründige Gespräche aufgekommen, das ist meistens n Wunschdenken an damals, „als alles besser war“.
Und für dein Supermarkt-Interesse: Natürlich nicht, man hilft sich kurz und geht seiner Wege. Da könnte man ne Parallele zu ner Gruppenquest in Dragonblight ziehen. Dauert nur kurz, hallo sagen, Mob klatschen, Tschüss sagen und weiterquesten. Im gleichen Gebiet.
Heute 6x Violette Festung nhc, 4x davon standen wir zu dritt in der Ini und haben 10 min auf die anderen gewartet…ist es so schwer nach Dalaran zu porten?
Ja DF würde das regeln.
Habe heute auch einen aus der Gruppe für Vio HC entfernt, er bewegte sich einfach nicht nach dala. Dann bekam ich flame wipser man hätte ihn doch einfach Porten sollen. Mit einem DF wäre das nicht passiert.
Naja, oder wenn der gruppenlead einfach mal das horn einschaltet, und sein ego schluckt, und es tatsache in erwägung zieht den fehlenden spieler einfach zu porten.
Wenn das Spiel das so anbieten möchte. Spieldesign kann das eine oder andere fördern und verlangen. WoW ist nach wie vor mit beiden Versionen recht stabil unterwegs. Was glaubst du wieso sich in Retail nichts ändert? Weil Schema F einfach gut funktioniert und konstant Geld bringt. Deswegen wird das Design trotz anhaltender Kritik nicht allzu groß verworfen oder umgekrempelt.
Wenn es darum geht Instanzen beim Leveln attraktiver zu machen könnte man auch die Erfahrungspunkte für die Quests anheben oder für die Mobs in den Inis etc… „Kein Bock weit zu reisen“ ändert sich ganz schnell wenn man dadurch in ner Stunde mehrere Level machen kann. Und das ist auch der Punkt am Dungeonfinder.
Die Leute wollen den nicht weil sie es vermissen Inis zu laufen, denn das wäre ja auch jetzt nach wie vor möglich (um mal die Argumentation der DF-Befürworter aufzugreifen) . Es geht nur um XP/h um möglichst schnell das leveln „hinter sich“ zu bringen und eventuell noch etwas brauchbares blaues Gear abzusahnen während man nichts tun muss außer einen Knopf zu drücken.
Aber wie bereits geschrieben gibt es auch andere Maßnahmen das zu erreichen.
Wenn du meine Texte so ein bissel mitgelesen hättest, habe ich das lange vor dir erkannt :D. Hier gehts aber nicht darum das die Leute es nicht wollen, sondern das Blizzard es nicht will, weils einfach eine zu gute Einnahmequelle ist. Deswegen wird wenn sie es doch einbauen, nur der Df kommen. SOwas wie verkürzter Levelweg kommt nur zum Ende um Leute wieder anzulocken oder vom kündigen abzuhalten. Ich möchte stark bezweifeln das die Befindlichkeiten der Spieler nur die mindeste Rolle spielen.
Es wir maximal geschätzte wie viele kündigen aufgrund des fehlenden Dfs , wie viele fügen sich zähneknirschend und der wichtigste Punkt, wie viele kaufen einen Boost. Die restlichen die keinen kaufen brauchen so ewig zum Leveln, das es quasi auch nen kleiner Boost ist den sie bezahlen müssen. Denn der Df hat durch den Bonus den Levelweg erheblich beschleunigt und vor allen Dingen aufgelockert. SO das die Leute auch bereit waren zu leveln. Nur ist das doch gar nicht gewollt.
Auch nach Einschalten des Horns habe ich keinen Portstein in Dalaran gefunden. Instructions unclear, dick stuck in Horn.
Auch nach Einschalten des Horns habe ich keinen Portstein in Dalaran gefunden. Instructions unclear, dick stuck in Horn.
Es ging doch um eine Inni oder? Was brauchst du dann ne Portstein in Dala?
Portet den Spieler einfach direkt zur Inni. Und soweit ich weiß, hat jede Inni einen portstein.
Eintrag 400:
Gott zieht sich das hier
Violette Feste ist direkt in Dalaran. Und die Violette Feste hat KEINEN Portstein.
Natürlich könnte man annehmen: Ruhestein ist sowieso in Dalaran…
Ausnahmen bestätigen die Regel leider.