Genau das letzte Argument zieht für mich nämlich nicht. Denn das Problem ist nicht der DF, sondern ein zu großer Serverpool.
In Retail wurde mir immer gesagt, dass ich mir ja eine gilde suchen soll für m+. Dann muss ich ja nicht mehr rnd gehen… aber die Kernfrage ist ja, warum verhalten sich Spieler in einer Gilde besser? Weil sie sonst konsequenzen erfahren würden (aus der Gilde geworfen werden).
In Classic war bei uns die Serverpopulation sehr klein. Jeder kannte jeden irgendwann. Deswegen zählt für mich das Argument einfach nicht, dass man in einem DF nur mit fremden zusammengeworfen wird. Macht es einfach nur für diesen Server und die Spieler darauf resozialisieren sich selbst. Das war in Vanilla auch nicht viel anders. Wer sich wie ein Idiot benahm, der kam eben nicht mehr mit. Wer aber in der Masse untertauchen kann, dem widerfährt eben gar nichts.
Der DF ist nur für Leute die rücksichtslos ihre Items farmen wollen und einen Sch… auf andere Spieler geben. Zweckgemeinschaft weil nötig um zum Ziel zu gelangen. Sozial sind solche Leute zu nichts fähig. Kommunikationsversager nen ich sowas. In jeder Gilde würden die im hohen Bogen rausgeschmissen. Und das die immer wieder hier rumheulen und den DF einfordern ist dem Prinzip geschuldet, das Schneesturm auf das rumgewhine reagiert und es immer wieder zugelassen hat und damit das Spiel komplett an die Wand fuhr. Solchen Leuten wurden dann die Epics in den Allerwertesten geblasen und weils noch nicht reichte wurde ihnen eine Flut nutzloser und eintöniger, weil schnell farmbarer, Dungeons gegeben. 15 Minuten sind doch nicht zu viel oder? Ich würde mal ne m+ in 1.5 Stunden Manier entwerfen! DAS wäre mal was und man muß da drin nicht schnell durch, sondern durch ein bretthartes Erfolgssystem gequält werden, das diese ganzen Überflüssigen aber sowas von erreichen wollen und auch nur ein Wipe kurz vor Schluß macht alles wieder zunichte das sie einen so immensen Frustlevel errreichen, das wir die nie wieder sehen. DAS hätte durchaus was!
Zunächst mal muss ich ja sagen, so viel Hass in einem Beitrag zeigt deutlich das du sehr viel sozialer bist, darüber hinaus:
War und ist es in den „zweckgemeinschaften“ zur HC Worldtour auch nicht anders, plus die soziale komponente die noch fehlt - aussortieren aufgrund von GS oder Klasse/Spec, ist natürlich viel sozialer.
Welche genau? Hi? Danke und BB? oder Invite Mage? Ernst gemeinte Frage.
Wer kennt nicht die seit Cata aus jeder Gilde rausgefolgenen Sozialversager weil sie sich rnd für einen Dungeon anmelden
BTW haben wir damals viel G-intern den DF genutzt zum twinken - man hat sich abgesprochen, auf Stufe 15 getroffen und ab ging die Post. Es wurden selbst Erbstücke ausgezogen wenn ein anderer keine hatte um nicht davon zu leveln. Das nenne ich zusammen spielen - nicht das was aktuell in WotLK - classic passiert.
Komisch das retail immer noch eins der erfolgreichsten MMORPGs auf dem markt ist - und alle anderen erfolgreichen MMORPG ebenfalls einen DF besitzen - aber ja retail ist seit TBC Dead - wer kennt es nicht.
Ist aktuell wohl kaum anders - eher schlimmer als in retail.
Gut das du kein Spieleentwickler bist, mit dem gedanken gang hättest du durchaus wenig Erfolg, BTW classich, TBC und LK Dungeons sind auch schnell farmbar und durchaus eintöniger als die aktuellen in retail.
TLDR - viel Hassrede aber wenig hintergrund - würde sogar sagen hier wird einfach nur auf den retail Hatetrain aufgesprungen.
Das er Post eine reine Haßrede war steht mal außer Frage.
Dennoch. Beeindruckend. Wird es nicht langsam langweilig? Gehe mal davon aus das hier Leute posten die mittleres Alter haben und ich find das schon hart lächerlich wie für etwas gekämpft was aber nicht in Game ist.
Ernst gemeinte Antwort. Das sind typische Sachen was von einen DF Benutzer kommen. Also bis jetzt konnte in meinen Gruppe die Leute zumindest einen gerade Satz bilden. Wenn das bei euch dauerhaft der Fall ist/war, wäre die einzige Konstante Ihr selbst. Eventuell mal selbst an der Nase nehmen.
Schlimm eigentlich wie sich Menschen mit den gegeben Sachen nicht arrangieren können. DF ist nicht Spielentscheidend. Das was ich sehe, die das ganze hart Befürworten, sind einfach nur Faule Leute die lieber nen Button drücken um die Soloexpierence zu steigern. Natürlich hat der DF Vorteile. Weil du gedankenlos drauf loslegen kannst. Und wenn es einen nicht passt. Leaved man die Gruppe ohne Wenn und aber. Warte 15 Minuten und meldet sich nochmals an. Konsequenzen hat man ja keine. Also persönlich für mich habe ich keine Nennhaften Nachteile. Konnte bis jetzt ALLES machen. Dungeon Grind, Quests etc…
Zeitweise wurde ich eingeladen. Zeitweise musste ich selbst Gruppen bauen. Nachteile? Sehe ich nicht. Ausser das mir die Bonus XP von DF fehlen. Das wars aber auch schon.
Somit Leute. Eventuell weniger Posten und sich mal mit dem Spiel Beschäftigen oder es halt lassen und mit WOTLK aufhören. Retail hat ja die Features die ihr alle haben wollt.
Und bevor der Zwerg wieder kommt „Will WOW mit WOTLK Talenten spielen“ Dann würde ich dir anraten einen Pserver aufzusuchen der dir das alle gibt was du brauchst. Aktuell gibt es das nicht in WOTLK. Vielleicht kommt es ja noch. Mal schauen.
Dalyssa, das trifft zwar auf Dungeons zwischen 61 und 70 zu, aber gerade die Dungeons auf azeroth und kalimdor wird man so nicht beleben. Da ist ja die Gruppenfindung selbst nicht Mal überall das Problem (je nach Megaserver z.b.), aber die Anreise killt einfach alles. Es ist so dermaßen ineffizient, dass es sich gar nicht lohnt die Dungeons wirklich zu gehen. Ich hatte auch keine Probleme damit Gruppen zu finden in dem content, den ich gespielt habe. Aber ich spiele auch auf Everlook Allianz und insbesondere den content von 70-80. Da bestreitet ja selten Mal jemand, dass es gar nicht geht Gruppen zu finden in dieser Phase des addons.
Ob und wie viel geredet wird im Dungeon, hängt doch aber davon ab mit wem man im Dungeon ist. Hat jemand kein Bock auf Kommunikation, dann kann er aktuell genau so in meiner Gruppe sein wie er es mit dem rdf sein könnte. Man merkt es doch teilweise: man startet Smalltalk, und manchmal kommt was zurück, manchmal nicht. Und nein, ich quatsche auch nicht in jedem Dungeon einfach herum. Oft spiele ich den auch nur einfach so durch. Wobei sich das eh mittlerweile erledigt hat, die Marken aus dem daily hc brauche ich nicht mehr. Ich laufe gar keinen Dungeons mehr.
Was das Spiel angeht ja. Lese ja von keiner anderen Fraktion „Es ist unmöglich Dungeons zu laufen!“ Was so halt nicht stimmt. Wenn man Leute aktiv sucht bilden sich auch Gruppen. Nur haben die besagten Leute die hier Wetter für das Tool machen keine Lust auf das. Die wollen Button drücken und Los gehts. Das nächste wird sein das dann Threads kommen und sich über die Wartezeit beschwert wird! „hänge seit 11 Minuten im Finder. Nix geht auf. Blizz fix!!! naow!!!11“
Anstatt selber tätig zu werden und versuchen eine Lösung zu finden droht man lieber. „So Abo is weg! gut gemacht Blizz!“ Also ja. Unterm Strich sind die Leute die ich hier lesen konnte/durfte in meinen Augen einfach Faul.
Davon ab werden DF Gegner als RL Loser bezeichnet. Somit schenken sich beide Nichts.
Aber ja DF Befürworter haben halt Ihre 8 Kinder, 3 Frauen und 18 Jobs. Da müssen dann in den 4,5 Minuten wo man Zeit hat schnell zu zocken schon mindestens 5 Dungeons gehen.
Habe ich in den ganzen Diskussionen bisher noch nicht gelesen tatsächlich. Verfolge das Thema aber seit paar Wochen auch nicht mehr so genau. Ist ja schon der drölfte Fred zu dem Thema. Wird irgendwann langweilig.
Das habe ich auch noch nie gelesen. Jedenfalls nicht bei der Thematik. Klar dumme Leute und Heulsusen gibt es immer, das wird aber definitiv nicht die Mehrheit sein.
Ne. Ob ich nur 5 Minuten am Tag oder 5 Stunden am Tag Zeit habe, ist mMn. vollkommen egal. Man sollte seine Zeit einfach sinnvoll nutzen können. Ich habe kein Bock jedes Mal 5-10 Minuten zum Dungeon zu fliegen/reiten/laufen, vor dem Portstein auf eine zweite Person zu warten (was auch nochmal 5-10 Minuten oder sogar länger dauern kann).
Es geht doch einfach darum, dass man seine Zeit sinnvoll nutzt. Eine Person, die 5 Stunden Zeit hat, kann solche Sachen halt leichter verschmerzen als eine Person, die nur 1 Stunde pro Abend frei hat.
Nur weil man viel Zeit hat, muss man diese nicht sinnlos verbrennen.
Edit: Mal abgesehen davon, dass ein großes Thema ja gerade die Dungeons vor Level 70-80 sind. Da darfst du gut und gerne mal 30 Minuten laufen und nochmal die gleiche Zeit auf Mitspieler warten.
Nö, die erkenntnis hatten auch schon Spieler die den DF verteufeln. Ich habe auch kein problem smalltalk im Dungeon zu halten oder davor - und auch teilweise gibt es nette gespräche - die hatte ich aber auch zu cata - sehe daher keinen Unterschied. Und das ist mein Punkt - es macht absolut keinen Unterschied mehr. Es kam auch sehr selten mal vor das ich mit ein und dem selben rnd mal einen Dungeon bestritten habe. That’s the point - da brauch ich nicht meine Nase in die Hand zu nehemen.
Hat auch nie jemand behauptet - es gibt genug DF befürworter die sich arragnieren, in Gilden - welch Überraschung. Ich habe meine Mitspieler in meiner Gilde, im Discord oder in meiner Blase, nicht jeder DF befürworter ist gleichzeitig Solo-Spieler. Wie kommt man eigentlich auf sowas? Es geht doch in erster Linie um Dungeons, und mir vorallem um die Dungeons im LvL - Bereich 1-70(80). Sorry aber du wirst keine Gruppe mehr finden die mit die in den Tempel geht - oder irgendeine Allianzgruppe nach Burg Schattenfang - (auch ein Grund warum damals Klassenquests abgeschaft wurden weil es teilweise unmöglich war diese zu bestreiten)
Und das ist heute ihne wo genau anders? selbst die wartezeit fällt weg weil man einfach wieder ins tool gehen kann. Und Konsequenzen auf dem server bei Dungeons, ich lach mich schlapp
Konnte ich auch, und genau aus dem Grund sehe ich keinen Unterschied mehr - die mentalität ist deutlich schlimmer wie es zu Cata war einfach aus dem Grund das sich die Masse der Spieler in eine andere Richtung entwickelt hat wie hier manch einer Wahr haben möchte.
Nö keine Lust auf Deathknightlol - der Gatekeeping betreibt bei HC Dungeons die so einfach sind das man die mit einer Hand abzählen kann. Ebenso wenig Lust auf Gilden die alle samt zu den gleichen Zeiten (19 Uhr oder Sonntags) in den Raid geht. Meine Konsequenzen habe ich gezogen - Abo läuft noch und ich spiele retail.
Ich möchte dich wissen lassen dass ich mit vielen deiner Meinungen nicht übereinstimme. Ich denke auch dass dieses ominöse „ihr“ welches du hier skizzieren versuchst nicht existiert. Ich denke deine Meinung entspringt einer gewissen Welt ferne aber egal was deine Meinung dazu ist, möchte ich dich trotzdem was fragen:
Warum möchtest du dass ich und 4 gleich gesinnte den DF nicht nutze und wie beeinflusst dich das?
Entschuldige bitte, aber es ist in so ziemlich jeder einzelnen Gruppe so, in der ich bisher war. Die große Ausnahme ist, wenn da mal jemand mehr schreibt. Realitätsverweigerung bringt uns hier mal so gar nicht weiter.
Niemand hat das so gesagt. Für mich ist es nur deutlich nerviger, also wird jetzt einfach geboostet, was euch ja offenbar auch nicht in den Kram passt.
Und nein, hat gar nix mit Faulheit zu tun, eher mit Effizienz, weil ich halt gerne raide und meine Zeit sinnvoll nutzen muss, weil sie endlich ist.
und was ist, wenn wegen zu wenig spielerauswahl man einen ehemaligen ninjalooter des eigenen servers in seine gruppe einladen will?
wäre aller content server-übergreifend spielbar, dann könnte man server übergreifende communities bilden, die vollständig aus freunden besteht, die alle eine ähnlichen charakter und eine ähnliche gesinnung haben …
asoziales verhalten erlebt man häufiger, wenn es keinen server-übergreifenden content gibt … weil man dann gezwungen ist, mit personen zusammenzuspielen, die man nicht mag …
deswegen bin ich auch für den random dungeon finder in retail, den in classic einzubauen …
/vote für mehr serverübergreifenden content
und wo du über mehrheiten redest … retail server haben zig mal mehr spieler als classic server … private wotlk server haben auch ein vielfaches mehr spieler als blizzards classic server … und bei retail servern und privaten wotlk servern gibt es den random dungeon finder …