Bringt den RDF für WOTLK!

wie haben es bloss die 500k+ geloggten chars ohne rdf geschafft :thinking:

wieso kommt damit jeder um Ecke spielt dann M+ für Arme bekommt Marken im Raid und zockt PVP Xrealm.

1 Like

Au man wie ist meine Großmutter nur im Krieg großgeworden, nur weil es geht ist es noch lange nicht gut.

2 Likes

Oder wer noch in der Vergangenheit lebt, also am alten Spielgefühl an der alten Community sowie am Nerd-tum (was wow damals war) festhält - ist nicht willig sich zu ändern oder sich der Masse anzupassen bzw. die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Merkste selber das man das genauso gut zurück geben kann oder?

Das es nicht schaffbar ist, davon redet doch keiner. Wenn du dich schon beteiligen möchstes dann doch bitte richtig.

2 Likes

ja wärs so schlimm, würde es wohl in den ingame/foren/reddit anders aussehen, als die paar hansel, die nicht über lvl 72 kamen

Ich habe meine Meinung bereits geändert. Von Pro-RDF to Anti-RDF. Man kann also sagen, dass man es durchaus nicht an mich zurückgeben kann. Außerdem warst du die einzige, die gesagt hat, dass es nicht gewollt ist, die eigene Mentalität anzupassen. Ich bin nach wie vor gewillt meine Mentalität zu ändern. Aber natürlich tue ich das nur, wenn ich überzeugende Argumente und Tatsachen sehe.

Was ich bis jetzt sehe ist, dass man das Spiel sehr gut ohne RDF spielen kann. Was ich gesehen habe ist, dass RDF das Spiel damals für mich nicht mehr spielenswert gemacht hat. Und jetzt kommst du, stampfst mit dem Fuß und sagst „stimmt nicht!!!“. Bitte erkläre mir, wie der RDF das Spiel für mich besser macht.

1 Like

Wann 2009? Zeiten ändern sich.

Nein ich sagte das die Mentalität der Spieler sich grundlegend geändert hat besonder die Mentalität der classic community ist keines Wegs vergleichbar mit 2008/2010/2015/ von mir aus auch mit 2019. Das ist mein Argument warum ich für den RDF bin - das ist ein großer Unterschied.

Bin ich auch, ich hab es versucht, und ich habe meine Konsequenzen gezogen. Ich bin nicht der Spieler der sich gerne durch andere Gatekeepen lässt. Diese toxitität, dieses sortieren im tool, die enormen anforderungen für einfachsten Content (HC-Dungeons) und das rushen von content nach content nur um dann Raid zu loggen und in der nächsten Phase wieder zu kommen - sorry aber das ist für mich kein MMO und auch keine classic erfahrung - wenn es das für dich ist viel Spaß - hat aber sehr wenig damit zu tun was du vorgibst zu sein. (Und es ist heute noch schlimmer als zu TBC)

Und allein aus diesem Grund bin ich pro RDF, ich weiß sehr wohl das er das nicht weg macht, aber er schafft faire Gruppen verteilung, da keine Gatekeeper vorm Dungeon stehen und sagen: „kein 4K GS du kommst hier net rein“

Kann man das? Es gibt eben sachen im Spiel die extrem selten zu spielen sind (classi Dungeons, TBC Dungeons - und das wird auch nicht besser)
Dann hat man als nachzügler, langsamer casual oder „hanse“ ,wie @Beyonder casual so spieler wohl gerne nennt ;-), und ohne Gilde oder nennentswerte Kontakte doch keine Chance. Sorry, aber es steht alles offen, die community verbaut einen aber oftmals selbst den weg. Und Nein ich bin und war davon noch nicht betroffen, ich bekomme es aber mit und das reicht mir schon.

richtig für dich genauso ein ego denken wie

das hier.

Ich habe meine Kontakte, ich habe meine Gilde, ich gehe kaum rnd, ich habe keine probleme in Gruppen zu kommen ich, ich, ich, ich.

Das es genannte probleme aber zu genüge gibt wird einfach ignoriert, weil „ICH“ warum auch sonst :slight_smile:

Tant Edith:
Ich klinke mich hier nucn auch aus, zu genüge ausdiskutiert. Noch einen schönen abend und viel Spaß in LK classic mit #more changes

2 Likes

Ich habe absolut keine Ahnung, was du uns damit sagen willst. Ich habe eine Vermutung, aber sicher bin ich mir nicht.

Aus Sicht von Everlook Allianz:

• Die KOMMUNIKATION beschränkt sich in den weit über 100 Random-HC-Runs die ich gemacht habe zu 99% auf „Hi“, „Mana“, „thx bb“. Also was soll schlimmer werden? Das kein „Hi“ kommt? Is glaube ich auch egal dann :smiley:
  • „menschliche Ausfälle“ gibt es auch jetzt schon. Die Quote wird sich da aber sicher nicht ändern. Warum auch? Idioten sind Idioten, egal wie sie sich anmelden.
  • Aktuell nervig ist, dass das System nicht checkt auf welche Inis man ID hat.
  • Ich muss jedesmal am Ende der Ini da wieder wegkommen. Regelmäßig haut der Mage vorher ab (oder existiert nicht) und der Ruhestein hat CD. Dann stehste blöd da. Damals meine ich wurde man einfach zurückgeportet wie in Retail auch. Wäre schon echt nice.
  • Der SNG-Chat ist komplett überflutet und nicht mehr normal lesbar in der Primetime. Klappt nur noch mit Filter-Addons. Aber außer Raids und ab und an mal nen Tank wird da eh nichts mehr sinnvolles gesucht. Dazu kann man da eh nur schreiben wenn man im Tool angemeldet ist (warum???)
  • Inis außerhalb von WOTLK sind praktisch unmöglich.
  • Bisher konnte mich nicht ein Argument der Gegner überzeugen. Auch ich kenne ingame nur seeehr wenige Gegener, aber extrem viele Befürworter.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich lebe damit wie es jetzt ist, aber insgesamt gefällt mir die aktuelle Blizzard-Politik in vielen Bereich nicht. Gibt halt leider keine Alternative :wink:

4 Likes

Das ist doch kein Thema.
Man muss wissen, dass Intelligenz dadurch gemessen wird, wie schnell man wie komplizierte Muster erkennt. Mit diesem Wissen in Gedanken, kann ich es natürlich nachvollziehen, dass eo ein manch anderer Probleme hat, diesen Satz in einen anderen umzuwandeln, der Sinn ergeben könnte. Da ich leider etwas doof bin und selber vergessen habe was ich schreibe, versuche ich mal das Rätsel zu lösen:

O.O

np mate. kannst ja einfach schreiben dass du etwas nicht verstehst. dann helfe ich dir immer gerne weiter :stuck_out_tongue:
Aber deine Vermutung derart kund zu tun ist doch schon sehr toxic. Warum machst du das?

Also so wie ich es verstehe, hat Blizz doch eine Abstimmung gemacht oder? Bitte korrigiert mich wen ich falsch liege.

Ist es dan nicht ein bischen respektlos, das Ergebnis dieser Abstimmung, immer wieder anzufechten?

Denkt bitte mal drüber nach.

Und solange hier niemand, ne Abstimmung lancieren kann, wo sich die Leute z.b. mit Battlenet Acc registrieren müssen mit Name und allem, werden die RDF gegner auch nix glauben.
Da könnt ihr noch lange schreiben das ihr mit 200 leuten gelabert habt die alle dafür sind.

Kaufe ja auch nicht aufm Tele-shop kanal das was die mir da versprechen :joy:

DF braucht kein Mensch geht auch mit group improvment addon, sng super auch im Low bereich

1 Like

Das ist leider ein mythos, viele berufen sich auf eine angebliche abstimmung. Es gab allerdings nur eine im März, und da war der EäDF kein thema.

2 Likes

schau mal, wieviele spieler auf private servern spielen, wo es das original wotlk mit dungeon finder gibt … das sind viel mehr als auf blizzards classic servern … und schau mal, wieviele spieler retail hat … beides sind zig mal mehr spieler als auf blizzards classic servern …

man sollte schon ahnung haben, wovon man redet …

1 Like

Warum dann das Tool einfügen wenn es die aktuelle Lage sogar verschlimmert? Macht doch irgendwie keinen Sinn. :face_with_monocle:

Poste mal ein Link zu belastbaren Zahlen bitte. Das tät mich wirklich interessieren.

Denn irgendwie zweifel ich daran dass auch nur ein Privatserver an die Zahlen der Megaserver ran kommt. Aber ich bin zuversichtlich dass du mir da weiterhelfen kannst und nicht nur reine Vermutungen anstellst. :wink:

2 Likes

wwwDOTgtop100DOTcom hat links zu den webseiten der private server … auf den webseiten mancher private server stehen spielerzahlen …

auf warmane z.B. stehen die aktuellen zahlen eingelogger charaktere, ich sehe selten hin, aber einmal sah ich, dass da über 20.000 spieler auf einem server im warmane pool gleichzeitig eingeloggt waren …

1. In einigen Post´s selbst hier, wollen mitterweile Spiele den DF haben , die vorher dagegen gestibbt haben da sie jetzt denken es wäre fürs twinken besser.
  2. DF ist nicht gleich RDF DF Dungeon finder und RDF oder auf LFR gennant ist der Raid Dungeon finder
    und der RDF der kam erst mit ende Cata raus
  3. wir spielen auf dem Patch 3.4 wo der DF schon, also frage ich mich wieso so viele dagegen sind?

und jetzt kommt mir nicht mit die sozialen Aspekte, den die gibt es mit dem jetzigen tool auch nicht. man wird eingeladen , macht macht die ini und man verlässt die ini.

wenn ich z.b. eine hc ini tanken. brauche ich nicht mit dem heiler reden ob das mana für eine gruppe reicht oder nicht.

als tank sollte man das schon abwägen können. und wenn ich als tank sehe das der Heiler was trinkt dann warte ich halt bis sein mana wieder voll ist.

Und damals zu Wotlk zeiten hat sich auch keiner Über dieses Tool beschwert.

1 Like

Random Dungeon Finder, niemand spricht vom LFR.

1 Like

und wieso wird nicht direkt DF geschrieben ? , es wurde damals schon DF oder DB gesagt und nicht RDF

aber man kann auch aus einer Mücke ein Elefanten machen. und ziemlich pinge lisch sein