Bringt den RDF für WOTLK!

Und du willst mir erzählen, dass liegt nur an dem RDF ?

Privatserver sind so gut besucht, weil es diese seit Jahren gibt. Die meisten auf dem beliebtesten Patchstand ever: 3.3.5.
Viele Menschen spielen auf den den Servern seit Jahren. Weit bevor Vanilla, Tbc oder sogar wotlk Classic geplant und angekündigt waren. Viele spielen sogar seit 5 Jahren und mehr auf diesen Servern. (Mein Warmaneaccount für 3.3.5 wurde 2011 erstellt)
Dazu kommen die meist erhöhten Rates. Außerdem kann man sich auf Privatservern meist für verhältnismäßig wenig Geld fehlende Teile kaufen kann. Nicht zu vergessen ist, dass Privatserver keine monatlichen Gebühren erheben. Mal abgesehen davon, gehen und gingen auf dein meisten Servern kaum Inis per RDF im level Bereich, weil man einfach zu schnell levelt. (Big 1x Rates Server mal außen vor)

Und retail ist halt retail. Ist mit - und wäre auch ohne - RDF Mist.

Alles Bots, bin ich mir sicher!

Du machst sowas und maßregelst andere Leute wegen Ausdrucksweisen?

Meine Fresse wie verstrahlt manche Leute sein können…
Dein Bild vom Samariter ist komplett gekippt.

Heuchler auf nem ganz anderem Level.

1 Like

Na dann. Schick mal die Quelle hierfür. :slight_smile:
Diese Feelcraft Leute find ich sehr amüsant.

Bitte die Zahlen wo man sieht das die Privatserver mehr Spieler als Wotlk Classic hat.
Nur weil eine servergruppe 20k geloggte Chars hat, heisst es noch lange nicht das gesamt viel mehr Leute auf Privatserver spielen. Bin mal gespannt woher du die Zahlen für WOTLK Classic ziehst. Weil es keine offizielen gibt.
Somit ist das auch eher dein Gefühlt das mehr auf private spielen werden. Davon ab. Es hält euch keiner auf WOTLK classic zu beenden und auf die privaten Server auszuweichen.

1 Like

Weils 2 verschiedene Dinge sind. Im RDF spielst du ne zufällige Ini, welche am Ende Rewards verteilt, weils halt Random war. Im
DB/DF spielst theoretisch ne spezifische.

darf ich dein gold haben ?

Vor allem bin ich mir sicher, dass Venoxis + Everlook zusammen mehr Spieler haben … dazu noch die 37473 anderen Server …

Brauch mir hier eh keiner mit Privatservern ankommen. Liegen Welten dazwischen.

die einzige Zahl die Aussagekraft wäre. wie viele Dungeons wurden abgeschlossen mit und ohne RDF.

wo verschlimmert es denn die Lage?
mehr Dungeon Aktivität, das soll eine Verschlimmerung sein?

Obwohl man da auch bisschen aufpassen muss. Klar, kann hinkommen. Ist ja quasi der einzige gute Server, der überlebt hat, da sammeln sich jetzt halt die Spieler. Aber es war damals schon nicht unüblich, dass zahlen gefälscht wurden. Mal wurden die Zahlen ausgewählt, wie’s grad passte, mal wurden in den letzten 24h eingeloggte Charaktere als „grad online“ angezeigt etc. Und ob’s 10 oder 20k sind, merkt man Ingame nicht.

Aber wie gesagt, könnte mir vorstellen, dass die Zahlen hinhauen aber soviel wert würde ich da jetzt erstmal nicht drauf legen

Lies mal dein Kommentar durch dann solltest du wissen worauf ich das bezogen habe.
Tipp : Es war nicht die Aktivität sondern das Verhalten der Spieler (Qualität > Quantität)

joa mein kommentar bezog sich darauf. das es angeblich ohne DF weniger „Gunao“ geben würde.
Und das ist ein Punkt der so nicht nachvollziehbar ist.

95% der Spieler spielen auf Mega Servern.
Selbst wenn du 100 Dungeons spielst die über manuelle Suche zustande gekommen sind ist die wahrscheinlichkeit sehr gering überhaupt einen Spieler 2x anzutreffen.
Die angebliche annoymität die mit dem DF kommen soll ist längst präsent. Und die damit einhergehenden negativ Folgen.

Und ich schrieb auch das es nicht unbedingt negativ ist mit fremden Spielern zu Spontanen Abendteuer losziehen selbst wenn es dort Spieler mit unsozialen Verhaltensmustern gibt.
Das ist Teil eines MMO und auch valider Punkt wie man damit umgeht. Stichwort Sozial Skills.

Die Anonymität kann durchaus auch die Möglichkeit bieten die Qualität zu steigern.

In meinen 20 jahren WoW. Waren die erfolgreichsten/unterhaltsamsten Unternehmungen oft mit fremden spontanen Spielergruppen.

2 Likes

Der browser wie er jetzt ist ist ein groser fail.

Warum man nicht einfach den retail browser nimmt versteh ich nicht und das ist gelogen das es erst ab cata nen art df gab der rdf kam zu wotlk 3.3.5 patch rein.

Sowie es jetzt läuft einfach ewig in einen dungeonraum auf nen invite zu warten oder ne gruppe aufmachen und den chat zuspammen

2 Likes

Naja nein, es ist mühsam gruppen zu finden, weil die meisten ebn schon lvl 78-80 sind und ebn dort nur aktuell dungeons machen.
Das wäre mit dem RDF nicht anders. auch wenn ich dir grundlegend recht gebe mit deinem Wunsch.

Nix für ungut, aber dann lass es doch einfach. Ich mein wenn deinne Zeit so begrenzt ist, und die dungeons soviel bedeuten, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig.

Ist er nicht.
Über das Tool finde ich schneller Gruppen, als es über den DF möglich wäre (im Breeich 70+) weil ich mich nicht hinten anstellen muss sondern selber aktiv werden kann.
i.D.r. bekomme ich einen Gruppe in maximal 5 Minuten zusammengebaut, auch als DD.

edith: Server ist Venoxis

Bei dieser WotLK-Version sich darüber beschweren, dass etwas nicht 1:1 wie damals abläuft, ist Troll.

Ohne jetzt alle Kommentare durchgelesen zu haben:

Natürlich BRAUCHT WotLK EINEN RDF – Punkt!

Der Grund ist einfach und liegt auf der Hand:

Wie viele volle UND ausgeglichene Server gibt es für WotLK Classic? Ich spiele als Alli auf Patchwerk. Ich bin berufstätig. Sobald ich Zeit habe zu spielen, haben die meisten, selbst aus der Gilde, bereits eine ID auf HC´s. Pre BiS und Marken farmen ist somit sehr müßig. Ich spiele einen Tank und selbst die Suche nach DD´s gestaltet sich auf besagtem Server sehr schwierig.

Bei ausgeglichenen und vollen Servern wäre das eventuell anders. Aber wir haben nun mal eine ganz andere Situation in Classic. Natürlich würde ein Horde-Spieler auf meinem Server das Thema wohl anders sehen.

Dasselbe gilt für das Auktionshaus. Wieso nicht einfach einen serverübergreifenden RDF und ein serverübergreifendes Auktionshaus? Alle Probleme wären Geschichte.

2 Likes

Ich habe das nicht so geschrieben, im US-Raum scheint der name RDF jedoch verbreiterter zu sein. Kann man halt dennoch nicht mit LFR verwechseln.

1 Like

Und mit DF verschwindet diese Option auf wundersame Weise? Nicht? Achso.

1 Like

Was ein ausgeglichener Server mit Suchezeiten bei deiner Fraktion zu tun hat, musst du uns mal erklären.

natürlich nicht.
Aber willst du allen Ernstes dagegen Argumentieren, dass es nicht leichter ist

a: eine Digitale Pinwand zu öffnen
b: filter auf Instanz X zu setzen
c: die passenen Klassen und Skilungen einfach zu inviten

als den /4 zu spammen?

Und noch einfacher ist Knopf drücken und Dailies machen o.ä…

1 Like