Bringt den RDF für WOTLK!

Was gibt es da zu erklären? In meinem Fall gibt es gefühlt 100 Alli Spieler auf dem Server und 5.000 Hordler. Da ist es doch klar, dass man als Alli-Spieler um 19:00 Uhr kaum mehr jemanden ohne ID für ne HC finden. Ein serverübergreifender RDF würde hier Abhilfe schaffen.

Blizzard hat es mit Tausendwinter vorgemacht.

Was ist überhauot das Gegenargument für den RDF? Die mangelnde Kommunikation mit den Spielern? Das hat man doch nun auch nicht. In den meisten Fällen wird eine Beitrittsanfrage ohne vorheriger Konversation gestellt und fertig. Wenn die Leute in der Grp sind, gibts ein kurzes /p hallo und das wars.

Wer hier möchte ernsthaft behaupten, dass der RDF das Classic Gefühl von früher verhindert? Wir leben in einer ganz anderen Zeit.

1 Like

Warum nicht? Es ist doch allg. bekannt, dass mehr anonymität zu schlechteren Sozial verhalten führt. Wenn du ein Bsp willst brauchst du doch nur hoch scrollen.

Das sind halt nichts anderes als deine persönlichen Erfahrungen. Die verschlechterung die der DF mit sich bringt ist da noch gar nicht abgebildet. Sehr schlechtes Argrument.
Alleine wieviele Leute immer für Would Tour suchen bestätigt doch, dass die Gruppen mehrere Dungeons machen und hebt deinen Punkt komplett aus, dass man in 100 Dungeons nie die gleichen Leute hat.

Keiner sagt, dass alle Random Gruppen schlecht sind ka wie du immer auf sowas kommst? Vielleicht mal mehr auf die Argumente eingehen.

Sry was willst du damit sagen? Inwiefern wird die Qualität den bitte gesteigert?

Wer kennt sie nicht die LFR Runs wo man so richtig erfolgreich war. :rofl:
Unterhaltsam aufjeden Fall wenn man an Bossen rumwiped und die Leute ohne ein Wort einfach leaven wenns mal nicht so easy ist. Schon klar.

1 Like

Wäre auch sehr einfach zu lösen, die die ihn benutzen wollen benutzen ihn. Die die es nicht wollen benutzen ihn nicht. Bäm alle zufrieden. Mit Eltern es wohl in Realität nu 5 leid die dann wirklich händisch ihr Grüppchen bauen wollen und normal zum dungeon reisen. Jeden Tag zum event bis nach tirisfall reisen, yeah würg es kann niemanden geben der das gut findet und falls ja können sie ja gerne unter sich bleiben.

Dungeon finder kam mit den ICC inis vor ICC.

https://mein-mmo.de/mmorpg-dungeon-finder-feature-umfrage/

Leider ist die Umfrage inzwischen geschlossen und entweder ich bin zu blöd die Ergebnisse zu finden oder die haben sie einfach nicht reingemacht. Als sie noch offen war, waren weit über 70 % dafür. Aber du siehst es auch in den Foren die Masse ist dafür.

Ich finde auch, dass es bis TBC einen geben sollte, für Nordend allerdings nicht.

Mit der Lösung könnten wahrscheinlich die meisten Leben.

Würde das ja mal als absolut nicht repräsentativ sehen. Jene die etwas stört beschweren sich halt dauerhaft im Forum, die Anderen spielen das Spiel.

Es gibt so um die 5 Kandidaten die wirklich dauerhaft im Forum bei jeder Möglichkeit für den DF wettern, jenen die sich dagegen aussprechen wird das irgendwann zu mühsam. Die selbe Laier 1000 mal durchzusprechen wird langweilig, außer man gehört zu jener Fraktion die eine Änderung möchte. Warum sollte man sich genötigt fühlen sich für den DF auszusprechen wenn Blizzard onehin bereits seine Herangehensweise erklärt hat?

Es wurde halt schon alles bis aufs Letzte durchgekaut, mehrmals, ausführlichst.
Auf was es jedes mal zurückkommt ist, dass Manche einfach unterschiedliche Wertigkeiten an WoW als ein MMORPG legen.

2 Likes

Digga, ich bin nicht gegen den RDF. War ich nie und werde es nie sein.
Ich habe nur gesagt, dass das aktuelle Tooil seiinen Reiz hat, da ICH auf meinem Server schneller Gruppen finde als über den RDF, da ich danke des Aufbaus interessierte Spieler direkt inviten kann

was ein ausgeglichener Server mit deinen Suchezeiten zu tun hat. Immerhin hast DU „ausgeglichen“ hervorgehoben.
Venoxis ist nicht ausgeglichen und meinen Suchezeiten auf Horde sind kaum existent.

Also ich sehe im Forum, das darum gebeten wird.
Aber ich sehe auch das es überall immer Diskusionen gibt.
Ich bin Gegner vom RDF, aber wens die Mehrheit will dan füge ich mich einfach. Aber ich sehe nur diskusionen darüber.

Und die Leute die Denken das genau ihre Meinung, die Meinung der Leute wiederspiegelt.

Bringt doch bitte einfach fakten. Macht halt ne pedition oder sowas.

Nur weil einige hier auf x Chars Stimmung machen und gebetsmühlenartig immer dauer spammen glaubst du jetzt das Forum ist repräsantiv?

Da glaub ich ja doch eher Blizz sry.

Das ist ein berechtigter Einwand!

Die Umfrage bei WOWHead hat es aber auch bestätigt. Wie gesagt für mich ist die Entscheidung gegen den Df einfach eine Geldpolitische Entscheidung und ich halte die repräsentative Umfrage für erstunken und erlogen. Nur kann man seinen Kunden nicht sagen, ihr sollt länger brauchen damit wir mehr Kohle kassieren, sei es Abogebühren oder weil der eine oder andere frustrierte, den Levelweg nicht mehr sehen kann und sich nen Boost kauft.

Du glaubst eh alles ungesehen Blizz :smiley:.

1 Like

Nicht wirklich aber eher als irgendwelche Abstimmungen im Internet wo man öfter als 1 mal Abstimmen kann und eher Leute sind die unzufrieden sind.

Du kannst ja mal zu einer Demo gehn und eine Umfrage machen - was da raus kommt wird dich wohl auch nicht überraschen.

Und du glaubst die Umfrage bei WOWHead wäre repräsentativ? Und auch die Umfrage von Blizzard (falls es so eine gab) ist an sich keine Umfrage die man jetzt als objektive Auswertung der Meinungslandschaft hernehmen könnte, so eine ist maximal da um als Entwickler etwas Informationen einzuholen.

Ich halte deine „Geldpolitische“ Erklärung nur für einen Versuch dich in deiner Meinung bestätigter zu fühlen. Wenn dieser böse Umstand den man nicht mehr haben möchte aufgrund von Geldgeilheit so sein würde, ja meine Güte dann wäre man ja voll im Recht.

Davon abgesehen ist es auch inhaltlich absoluter Nonsense zu glauben Blizzard implementiert extra keinen DF um den Levelprozess zu verlangsamen. Das hat schon was von Verschwörungstheorie.

Aber ich versteh schon, dir gehts hauptsächlich ums Leveln, du hast es ja nichtmal bis 80 geschafft und inzwischen aufgehört. Für mich ist es ja so; wenn man in einem MMORPG das Interagieren mit der Spielwelt durch Quests und das Durchleben der Geschichte beim Leveln absolut nicht ertragen kann, dann hat man für mich eine etwas unpassende Vorstellung von einem MMORPG.

1 Like

Kann das mal jmd übersetzen, bitte?
:grey_question:

Edit: ich möchte tatsächlich wissen, was er/sie meint. Das ist kein Flame!

Hätte auch gerne ein DF, einfach nur zwecks bequemlichkeit

Ich sehe da echt keinen höheren sinn dahinter ständig quer durch die welt zu laufen damit man zu einer Ini kommt

Mehr Kommunikation ausser hey und bye existiert auch nicht

Von mir aus können sie bis inkl. HC alles in den Dungeonfinder packen
Fürs leveln wäre er natürlich nochmal extra praktisch

3 Likes

Also ich finde das neue Tool einfach nur nervig, und sonderlich sozialer ist es auch nicht, packt den ICC DF rein und gut ist, die die wollen können immer noch den Chat vollspammen.

1 Like

Zu spät :smiley:

Blizzard hat keine Zahlen herausgegeben oder sehe ich das falsch. Ebenfalls haben sie nicht offengelegt wie die Abstimmung durchgrlefuhrt wurde entsprechend wurde ich das anders sehen.