Bringt endlich DE RP Server!

Gibt’s doch schon: Der Server nennt sich Transcendence.

2 Likes

Auf welchen Rollenspielservern warst du denn so aktiv?

Ja war sehr super als letzte Nacht Beleidigungen und „deine Mutter“ Witze im /1 herumflogen. So eine Reife Community ist das. :upside_down_face:

Da werde ich auch Fuchsteufelswild wenn irgendwelche Randomdudes im Internet deine Mutter Witze bringen! :smiley:

aber sei froh !

die community wird schnell gehen weil sie das classic feeling nicht kapieren werden und schnell wieder zu ihren super tollen “alles-in-AXXX” retail zurückkehren werden

1 Like

Also meine Leute wären so ziemlich geschlossen sofort auf einem RP-PvE Server, wenn denn einer kommen würde. Falls da keine kommen, verstopfen wir halt weiter die Warteschlange von Everlook. Denn auf diesen Server hatten wir uns mangels RP-PvE Server nun einmal festgelegt und am 13.8. unserer Charaktere erstellt und auch schon angespielt.

Nachtrag: So langsam werden es die Leute auch leid, nach jeder neuen Servereröffung wieder vor der Frage zu stehen: „Wechseln oder nicht? Was machen die anderen Rollenspieler? Wohin werden diese gehen?“ Stellt einen RP-PvE Server hin, dann stellt sich diese Frage überhaupt nicht, denn dann ist der Wechsel quasi „Pflichtprogramm“ für jeden Rollenspieler und auch für alle, die aus anderen Gründen RP-Server bevorzugen.

1 Like

Ah, danke, auf die Info hatte ich gewartet, worauf sich die Community jetzt eigentlich geeinigt hat. Ist schwer zu finden die info, gibt es da irgendwas offensichtlicheres als deinen Forenpost hier? :stuck_out_tongue:

Jap wir warten Blizzard. Jetzt gibts keine Ausreden mehr. Entweder steht ihr zu der Community, die immer hinter euch stand oder ihr lasst uns fallen. Was darfs sein?

1 Like

Nun ja, was heißt geeinigt. Die meisten entschieden sich in einem Thread zu dem Thema für Everlook. Nicht alle, aber die meisten. Dürfte inzwischen aber schwer zu finden sein unter den ganzen neuen Threads. War ein Thread von Zuldarag, glaube ich. Irgendwas mit „Rollenspieler“ im Titel. „Rollenspieler, was nun?“ oder „Rollenspieler, auf welchen Server?“ oder irgendwie etwas in der Art.

Mit einem RP-PvE Server wären schlagartig alle, die jetzt noch auf Everlook sind, und diejenigen, die doch auf Razorfen (und jetzt vielleicht auf Lakeshire) gegangen sind, wieder vereint, und zumindest Everlook, wo die meisten halt noch sind, wäre schlagartig um ein paar Tausend Spieler erleichtert.

RP-PvE Server sind sinnvoll! Für alle! Davon profitieren auch diejenigen, die nicht darauf spielen werden!

2 Likes

ohhhhhhh ein ganz neues Thema!

Nur für Dich. :kiss: :heart:

Dann mach ich mir meinen Gandalf beim Humbolt! und mein Bro seinen Legollasss !

Ein RP-Server wäre Klasse, würde ich auch sofort drauf.

4 Likes

Ein RP-Server wäre das Einzige, das mich von Everlook weglocken könnte.

4 Likes

Schaut doch in diesem Forum das “Spieler und Gildenregister 2004-2006” an. Ca. ein Fünftel der Views ist für RP-PVP oder RP-PVE Server (Allianz etwas mehr wie Horde). Dies sollte eine grobe Idee vom damaligen Verhältnis RP zu “nicht RP” geben. Selbst wenn man nur von der Hälfte ausgehen sollte (sprich ein Verhältnis von 1 zu 10) wäre mittlerweile ein RP-Server angesagt.

Und ja, in den englischen Foren ist das Verhältnis RP zu “nicht RP” im “Spieler und Gildenregister 2004-2006” weitaus niedriger.

Ein RP-Server wird von vielen Personen verlangt, er wird sicher rasch (falls es nur einen geben sollte) auf Mittel oder mehr kommen und ich bin denn auch der Meinung, dass sich die Population auf dem RP Server gut halten wird.

Bedarf ist gegeben.
Also los, DE RP Server.

2 Likes

Ich würde ebenfalls einen deutschen RP server begrüßen.
Englisch ist schön und gut, aber naja, da muss man schon echt gute Englischkenntisse haben (und nein ,Business englisch reicht einfach nicht)

Namensvorschlag : “Blizzards Gnadenbrot” oder so :sweat_smile:

1 Like

Dafür! Bin zwar kein wirklicher RPer, aber ich habe in Classic auf der Forscherliga gespielt und mochte die… ernsthaftere Athmosphäre.

1 Like

wozu sind rp server ?

Um lustige Trolle loszuwerden knuff

1 Like

Rollenspieler - kommt auch im Namen der Spielart vor “mmoRPg”