Bringt endlich DE RP Server!

tja … ich kann mich nur selbst zitieren:

RP-Community - das ungeliebte Adoptivkind, das man am liebsten einfach totschweigt und in den Keller sperren will.

Mag traurig sein, aber das sollte zwischenzeitlich uns RP-Liebenden klargeworden sein. Wir kriegen nur dann ein RP-Server, wenn versehentlich ein PvP-Server zuviel geordert worden ist und dieser sonst leer rumstehen würde.

Was macht man eigentlich auf einem RP-Server den ganzen Tag?
Zieht man sich im verpixelten WoW irgendwelche bunten Sachen and und schreibt dann mit diesem kursiven in den Chat, z.B. ich esse jetzt eine Suppe und so ?

1 Like

Wir haben wirklich eine bessere Behandlung verdient. :frowning:

2 Likes

Den Charakter entwickeln, so wie man das auch auf normalen Servern macht.
PvE- und PvP-Content in das Rollenspiel einbeziehen.
Eigene Geschichten stricken und diese mit denen von anderen Rollenspielern verweben.
Rumhängen und eine gute Zeit haben.
Schräge Charaktere ausprobieren, die man mit Level 6 in der Hauptstadt wirres Zeug von sich geben lässt.
Events veranstalten, von denen der Server noch in Monaten redet.

1 Like

kann mich an keines erinnern wovon jemand jemals wieder geredet hat

Wie schon ein Bluepost gesagt hat: Zu Beginn von WoW-Classic wird es definitiv keine deutschen RP-Server geben.

1 Like

Ist deine Frage ernst gemeint? Nun ich nehme es mal zu deinen Gunsten an und werde dir Ehrlich antworten.

Aufs Simpelste runtergebrochen:
Rollenspieler denken sich eine Geschichte zu ihrem Charakter aus, also eine Vita, aehnlich wie bei einem Agendten, ein Lebenlauf. Aus diesem ergeben sich dann auch verschiene Einstellungen und Charakterzuege des Chars. Dieser wird dann entsprechend gespielt, also in etwa so wie viele als Kind in die Rolle von “Cowboy und Indianer” oder “Barbie und ihre Freunde” geschlueft sind. Der Char entwickelt sich durch die Erlebnisse die er in der Spielwelt sammelt weiter.
Das ist auch mit der Grund warum Rollenspieler in den Augen anderer Spieler “geschwollen” reden, sie passen sich der Sprache im Spiel - das beudetet der NPC an weil diese “Vorsprechen” wie in dieser Welt gesprochen wird. Wenn sich nun also zwei Rollenspieler treffen dann Spielen sie den Char, das heisst sie sehen weder ein Namensschild noch dergleichen, sie tun also so als seien sie diese Person welche sie erstellt haben und die Welt echt.

Beantwortet das deine Frage zufriedenstellend?

1 Like

Falsch, er war heute.

Stimmt :wink: Gepennt.

Obwohl kein RP, muss man doch zugestehen, dass es einem mmoRPg gut anstehen würde, zumindest einen einzigen Classic RP Server aufzuschalten.

4 Likes

Vor allem tut Blizzard ja so, dass es eine Wissenschaft wäre, einen RP Server in Betrieb zu nehmen. Dabei muss man einfach zwei Buchstaben mehr in der Bezeichnung haben -_- Come on!

hoffentlich bekommt ihr euren rp server und leavt unsere pvp server :smiley:

1 Like

Das sollte doch machbar sein, kennt einer den Link von Blizzards Materialverwaltung? Einen Server zuviel bestellen ist dann kein Problem :smiley:

Setzt dich mit dafuer ein uns bitte auch deine freunde darum, dann sind die chancen groesser :slight_smile:

bei uns im discord ist es richtig toxic weil viele schon seit vormittags spielen und diejenigen die arbeiten mussten kaum chancen haben ^^

Blizzard. Hop ein PvE RP Server wäre schon was feines. :slight_smile:

Dann koennen sie alle gerne diesel Link folgen: Vorschlag zur Entlastung aller Server Und uns untersützen :slight_smile:

also abgesehen von Blizzard,
wir bauen grade auf Razorfen eine RP-Gilde auf:
[A] [RP] [Razorfen] Lichtbringer - Mach den Gildenaufbau mit!?

natürlich ist eine RP-Gilde nicht das gleiche wie ein ganzer RP-Server, aber auch hier können wir uns konzentrieren die großen Abentuer miteiander zu erleben und am Lagerfeuer Abends darüber zu reden… also schaut doch mal vorbei.

Razorfen hat mittlerweile aber auch wieder ne Warteschlange die grösser und grösser wird… Sollen wir dann auch dort weghopsen? Immer wie Nomaden von Server zu Server wechseln und unsere Leute aus den Augen verlieren?

Gratuliere, damit seid ihr auf einem anderen Server als das Groß der RP Gilden… wie dem auch sei, viel Erfolg dort- ich drücke euch die Daumen :slight_smile: