Bringt endlich DE RP Server!

Hab mir nicht alle Posts durchgelesen. Wovor fürchten sich die PVE und PVP Spieler den? Niemand nimmt euch was weg wenn Blizzard (Virtuell) einen RP PVE und RP PVP Server erstellen würde.
Die RP Community wäre glücklich darüber. Und die PVE/PVP Wartezeiten etwas weniger.
Ihr dürft euch einen Realm nicht romantisch als einzelnen Server vorstellen. Alle Realms befinden sich auf einem Serverpool der je nach dem hochskaliert werden kann Leistungstechnisch wenn es das braucht. (Blizzard-Cloud)
Ich bin dafür das die RP Community ihre Realms kriegen.

Ich drücke euch die Daumen! :+1:

3 Likes

Dann fang du doch gleich mal an, redest von Erwachsen werden und drückst dich selber aus wie…
Wen störts wenn paar RPler nen eigenen Server haben? Hadt du dadurch einen Nachteil? Nein? Warum dann so provokant missgunstig

1 Like

Warum stört es euch so sehr wenn ihr keinen Bekommt ?

Ihr könnt euch auf einen der neuen Server niederlassen und gut ist, euer einziges Argument ist, dann kommen keine Trolle zu uns.

Also bitte, bleibt mal bei der Realität, trolle gibt es überall und ob auf nem RP Server oder PvP, entweder ihr ignoriert ihn oder klatscht ihn um.

Und wenn Urplötzlich ne 40man Horde euch Trollen will, dann kämpft im Namen euer Fraktion oder sterbt beim versuch. ^^

Und der Hauptgrund warum ihr keinen bekommt ist ganz einfach, Blizzard wird nicht für paar Auserwählte extra Wurste nen eigenen Server machen, während die restlichen aus allen Nähten platzen.
Was nur am Hype liegt und sobald der vorbei ist, wird auch die Spieler Zahl auf dem RP Server sinken und zack er ist ein Geisterserver.
Und kein normal denkender Mensch würde sowas laufen lassen nur weil Heinrich und seine D&D Keller Gefolgschafft gerne nen Server mit zwei Buchstaben mehr im Namen hätten.

Das kann ich nur bestätigen. Würde jederzeit auf einen RP-PVP wechseln und selbst, wenn ich schon bei Level 30+ wäre…

1 Like

Weil ich mehr Möglichkeiten habe gegen solche Trolle vorzugehen. Die Regeln auf einem RP-Server sind einfach strenger. Und man bekommt auch nicht bei jedem Zweiten Augenkrebs, wenn man dessen Namen sieht. Ich steh eigentlich auf PVP Server. Aber als nicht RP-Server tu ich mir die in meinem Alter nicht mehr an. Das der 60er Pala beim vorbei reiten sich meines 20er Chars erbarmt und ihn umhaut: Geschenkt. Aber das er, bzw. seine Gruppe mit der er reist, dann auch noch stundenlang an der Leiche verweilen, nur um einem den Spielspaß zu nehmen: Kann ich drauf verzichten. Und da habe ich auf dem RP-Server mehr Optionen etwas gegen solche Individuen zu unternehmen. Das dort auch noch eine RP-Community hinter steht, die versucht dem Server mehr rollenspielerische Tiefe zu geben, ist ein Bonus. Die lächerlich niedrigen Schätzungen der Größe dieser Community lass ich mal unkommentiert. Die sind halt typisches Hater Beef.

Ich habe nur einmal kurz auf einen RP Server rein geguckt aber dann hat mich der Sog von Progress wieder auf meinen alten Charakter gezogen.
Jetzt würde ich gerne auf einem RP-Server spielen.
Das schreibe ich nur damit man auch sieht das nicht RPler auch gerne auf einem RP Server neu anfangen wollen würden.

Warum sollten wir auf nen neuen leeren Server wechseln wollen? Die meisten RPler befinden sich auf Luci, Razorfen und vor allem Everlook… und da werden wir solange natürlich auch bleiben (zumindest der Großteil von uns).

Aber da wir ja eh nur ein „paar“ sind, hat das ja fast keinen Einfluss auf die Warteschlangen und wir stören auf diesen Servern keinen :hugs:

Das ist leider der Zeitgeist, keiner will dass ein anderer was hat dass man selbst nicht hat. Selbst wenn es einem selbst nichts bringt.

4 Likes

Auch wenn die rollenspielserver niedrige population vieleicht haben ist es doch trotzdem besser das sie einen platzt haben um gleichgesinnte zu treffen und zusammen spaß zu haben

es kommt mir so vor als ob blizzard angst hätte vor einem realm mit niedriger population :thinking:

4 Likes

Ich hab jetzt auf allen 3 DE-PVE Servern Chars angefangen, um mir einen Überblick über die jeweilige Community zu machen. Neben sehr vielen netten Erlebnissen muss ich halt leider auch sagen, dass es meine Immersion und somit auch mein Spielerlebnis grundlegend stört, wenn da Namen wie Käsestulle, Leethunter, Heiltdichhart etc. rumlaufen. Es darf sich wirklich gerne jeder nennen, wie ersiees möchte, aber bitte bitte gebt doch wenigstens EINEN RP Server raus, für diejenigen, die wirklich immersiv in die Welt eintauchen möchten.

2 Likes

Das sagt höchstens etwas über dein Niveau aus (oder hört es sich besser an, wenn ich sage deinen Maßstab den du an Menschen anlegst ?).
Warst du jemals auf einem RP Server ?

Die Community ist fast die selbe wie damals…
Ich kann mich noch erinnern wie ich mal wegen Serverdown auf einem normalen Server war und schockiert war was auch ohne Brachlandchat so abging im Chat… Widerlich.
Danach war der Brachlandchat auf dem RP Server eine reine Wohltat.
Die Classiccommunity ist heutzutage besser aber super… Sicherlich nicht für RPler !

Lustigerweise hab ich einen ähnlichen Kommentar erst heute gelesen… (weil ich was suchte und Google das ausspuckte) da ging es drum das es einfach zu wenig Leute gibt für Classicserver und die Leute sollen das endlich mal Lernen und die F… halten…

Ohne Zahlen zu haben sind alle Behauptungen nichtig. Das es viele RPler unter den Classicspielern gibt hab ich aber heute schon bemerkt und das auf einen RPler 2-3 „normale“ Spieler kommen die einfach ihre Ruhe haben möchten kann ich vom Release noch sehr gut bestätigen… Ich vermute mal die Anzahl könnte heutzutage sogar höher sein.

2 Likes

Also ich mache gerne Rp würde nun aber ungerne meinen Charakter wieder aufgeben auf Everlook.

Ausserdem haben wir vor WoW in den alten MMORPGS auch nie Rp Server gebraucht und das Rp funktionierte super :).

Nichts gegen einen Rp Server aber dann bitte einen gratis Transfer ansonsten vergesst es! ^^

Ich habe sehr wohl schon auf RP-Servern gespielt, aber wie du ganz richtig erkannt hast, lege ich solche hohen Maßstäbe nicht an die Bevölkerung eines stinknormalen PvP-Servers an. Da ziehe ich den Vergleich zu Retail und auch zu meinen Erfahrungen in Vanilla und auf Privatservern.

Mein Fazit: Die Leute in Classic sind weitaus angenehmer und sozialer, als die in BfA, Vanilla, den großen, internationalen Privatservern oder hier im Forum.

Keine Ahnung, was du da gelesen hast und was für Maßstäbe du an die Menschen anlegst und was du bereits als „widerlich“ ansiehst.
Bis auf zwei Miesepeter (St!nkstiefel ist verboten lol) im Startgebiet der Nachtelfen am Launchtag habe ich auf Lucifron jedenfalls keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ganz im Gegenteil.

Oh, die Leute zocken wieder das Spiel ihrer Jugend und reißen dabei pubertäre Witze, wie schlimm. Wenn das bereits ein Problem darstellt, muss das Internet aber ein ganz furchtbarer Ort für dich sein.

Ja war ich, mein Kommentar bezog sich auf das erhoffen einer reiferen Community durch RP Server. Das RP und Reife nicht unbedingt korrelieren müssen, wurde hier in den vergangenen Tagen mMn eindrucksvoll zur Schau gestellt.

Aua hab Kopfschmerzen…

Thema Com:

Also ka aber meine Com gestern auf Raz war echt geil, sogar wen neues kennengelernt und beim leveln und Waffenskillen geholfen, war schon schön. Zwar Westfall Zeit wie Hulle verloren aber im nachhinein juckts mich netmal.

Ja genau … sind ja nur was hab ich gelesen? 50? kichert

Ach ihr seid echt witzig… stark entlasten, was glaubt ihr wie viele ihr seid… Meine güte hört einfach auf rumzujammern, nicht jeder bekommt was er will. Willkommen auf der Erde.

Hauptsache du hast bekommen was du wolltest, gell? :wink:

stimmt 50 sind stark übertrieben,eher 5:>