Bringt endlich DE RP Server!

Danke. Gerade gelandet…und die erste Spezies, die ich treffen darf bist du. Mh…erschreckend.

Ach, es haben doch wirklich viele bekommen, was sie wollten. Inklusive Warteschlangen des Todes, Disconnects, Heulthreads, Geflame…all diese wundervolle und einmalige Classicerfahrung. Ist doch wohl logisch, dass da RP Server fehlen…die gab es schliesslich auch von Anfang an. Wenn, dann bitte richtig, Blizzard!

Auf eine genaue Zahl der RP’ler kann sich das Forum ja noch festlegen…die geht von 5 bis 5000.

2 Likes

Interessant. Im Deutschsprachigen Raum sind wir wohl doch so viele. Nur mal zum vergleich, die Englishen Realms haben 12 RP Server, die Deutschen 15. Was meinst du warum das so ist? Aber als es darum ging Deutsche Server zu bekommen, da waren die RP Spieler ein gutes Argument, ne? Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf gehen.

1 Like

Was zum Geier faselst du da eigentlich?

Das geflügelte Wort „Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen“ lautet im Original: „Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen.“ Friedrich Schiller legte diesen verbitterten Satz in den Mund von Muley Hassan, dem Mohren von Tunis (Die Verschwörung des Fiesco zu Genua).

Blizz hat halt voll vergessen, dass es wir RPler waren, die die deutschen Classicserver geholt haben. Wann immer man in den deutschen oder englischen Thread geschaut hatten, waren es stets Namen von Aldor, KdV oder Nachtliga, die diese Diskussion aktiv gehalten hatten.

1 Like

Soll ich dir das mal erklären? Also gut…es war einmal…winkt ab Lassen wir das.

Oha, du hast es wirklich getan?! Aber ob das wirklich beim Empfänger ankommen wird ist durchaus fraglich :wink:

Bisher habe ich vorhergesagt, dass das, was momentan passiert, passiert (Dank an meine Kristallkugel!)
Oh, was durfte ich mir deswegen alles anhören…lacht Von „verblendet“ bis „Blizzard weiss, was sie tun…du hast keine Ahnung“ war alles dabei.

Ich gehe wirklich und wahrhaftig davon aus, dass deutsche RP Server ein Erfolg werden. Sie gehören dazu! Von Beginn an.
All die Argumente dafür sind gegeben, hieb-und stichfest und hunderte Male erläutert. Da stören mich Hänsel und Gretel nicht, die ab und an aus dem Gebüsch springen mit ihren Contra-Argumenten.
Die brauchen eben auch ihren Platz in der Welt…und dank der Diskussion um RP Server haben sie ihren Daseinszweck scheinbar gefunden.
Wir bieten also für jeden was :wink:

2 Likes

Sorry aber komm mal von deinen hohen Ross runter 90% der Spieler hier wissen eben nicht woher diese Aussage stammt, zumal sie sich sehr abwertend nicht nur im Bezug auf den Gegenüber anhört.

Aha. Aber du kommst mir gerade auf deinem hohen Ross entgegengetrabt und möchtest mir sagen, dass 90% der Spieler nicht wissen, was das bedeutet.
Abwertend ist diese Aussage überhaupt nicht gemeint. Du hast sie wohl falsch verstanden.

Nun, wieder zum Thema:
Deutsche RP-PvE/PvP Server.
Jawohl, wir brauchen sie immer noch. Als Anlaufstelle für alle RP’ler, die sich zersplittern mussten. Einige sind auch auf den EN Servern unterwegs und ich denke, dass sich alle oder zumindest ein großer Teil auf den Servern zusammenfinden würde, sollte es sie endlich geben.

4 Likes

Schließe ich mich an Veale

Komm schon Herr Blizzard. Kann doch nicht so schwer sein jetzt endlich mal zu erkennen, dass sich das lohnt mit den RP-Servern.

  • Erst wollt ihr kein Classic bringen weil das angeblich nicht lohnt und dann seht ihr ein, es ist anders und bringt doch Classic.

  • Dann wollt ihr keine DE Server bringen weil das angeblich nicht lohnt und dann seht ihr ein es ist anders.

  • Dann wollt ihr nur 2 DE Server bringen weil sich mehr angeblich nicht lohnen und dann seht ihr ein es ist anders und bringt 2 zusätzliche, die auch nicht gereicht haben (wir haben es euch ja gleich gesagt).

Also bitte bringt jetzt endlich RP Server weil wir wissen, dass es sich lohnt!

Und alle die das anders sehn: Ihr hab ja nichtmal mit uns dran geglaubt, dass 4 Server für DE nicht ausreichen. Auf eure Beurteilung ob was lohnt oder nicht kann mann da gut verzichten, weil ihr dauernd danebengelegen habt!

6 Likes

ich meine damit auch eher

Komplett richtig! Daumen hoch!

3 Likes

Also … wir haben sowas in den 90’ern noch in der Schule gelernt also. Hm … Autsch.

2 Likes

Ach bitte als ob man jeden Satz oder jede Aussage von berühmten deutschen Persönlikeiten durchkaut und sich dann noch merken würde und heutzutage schaffen sie noch nichtmal den Grundstoff zu vermitteln. Schon die Annahme dessen zeigt deine Arroganz gegenüber anderen die es eben nicht hatten oder vieleicht vergessen haben.

Der Satz faellt durchaus im Normalen Sprachgebrauch, es ist jetzt also nicht so Abstrackt wie du es hinstellen willst.

6 Likes

Als ob man das heutzutage noch sich gegenseitig sagt irgendwo. Wenn das bei dir normaler Sprachgebrach ist …

Und auch hier noch einmal, auch wenn ich es schon mehrere Male geschrieben habe:

Liebes Blizzard-Team,

erst glaubt ihr, dass Deutschland im Speziellen und Frankreich ebenso, keine eigenen Server gebrauchen können (OMG BITTE!), dann schiebt ihr welche nach, nachdem ein 26k Thread vor allen Dingen von RPlern am Leben gehalten wurde und nun bekommt genau DIESE Spielergruppe keine RP-Server?

Samma, was is’n da los bei euch? Die Watschen, die ihr hier verteilt, ist echt unter aller Kanone. Wirklich! Deshalb sage ich weiterhin: WENIGSTENS EIN RP-DE-Server! WENIGSTENS EINER! Das wäre schön, für alle Spieler in gleich mehrerer Hinsicht. Die momentanen Server werden entlastet und die RP-Spieler und solche, die es vielleicht einmal werden wollen, fühlen sich direkt heimisch. Ehrlich, wo ist das Problem?

Stattdessen macht ihr wieder “nur” nen normalen PVE-Server auf. Das kann doch nicht euer ernst sein! Ich kann jeden RPler verstehen. Wohingegen wir gestern im TS waren und uns über den ein oder anderen Namen kaputt gelacht haben (Actionklaus als Beispiel), fühlt sich der RPler in seiner Immersion gestört. Auch Gilden haben ganz exotische Namen bekommen. Wir lachen darüber, andere fühlen sich gestört, weil an komische RL-Bedeutungen erinnert und die RPler fühlen sich komplett gestört. Muss doch nicht sein!

Setzt einfach nen RP-Server für Deutschland auf und alles wäre so einfach… Es hätte für ALLE schön werden können, stattdessen habt ihr so komische Entscheidungen getroffen.

Ja, ich kann verstehen, dass ihr nicht zu viele Server aufmachen wollt, weil man absolut nicht abschätzen kann, wer in einem oder zwei Monaten nicht mehr spielen wird, aber ich kann auch garantieren, dass die ROLLENSPIELER NICHT WEGBRECHEN! Diese Spielerschaft wird am ehesten und am längsten ihr Abo laufen haben.

Während ich nach Kel’Thuzad mit dem zweiten Twink wahrscheinlich auf irgendetwas “warte” (BC hust), werden die Rollenspieler so viel zu bespielen haben, dass sie noch weitere 5 Jahre spielen würden. Aber das eben nur auf Rollenspielservern. Ist wirklich nicht schwer zu verstehen…

So far, haut ihr rein liebes Blizzard-Team, hier müsst ihr nochmal nacharbeiten (wie bei manchem anderen zum Start von Classic leider auch…).

7 Likes

Ich versteh das Problem nicht, ihr könnt doch auch auf einem normalen Server RP betreiben. Und ein RP Server würde euch auch nicht vor Spielern schützen, welche kein RP betreiben möchten. Da sich dort jeder anmelden kann. Daher verstehe ich die Diskussion nicht. :thinking:

Wie oben schon geschrieben, ich bin kein RPler (muss ich mir auch nochmal angewöhnen, dass ich das immer wieder dazuschreibe).

Es gibt hier für mich genau eine Regel:

Die RPler haben (auch mit mir) darum gekämpft über eineinhalb Wochen, dass wir deutsche Server bekommen (deutschsprachige blabla). Es ist für mich deshalb unabdingbar, dass ich für sie kämpfe! Da gibt es kein Rütteln und kein Schütteln. Seite an Seite und wenn ich einen Thread sehe, in dem ich nochmal kundtun kann, warum es SINNVOLL ist (abgesehen von der Sprachbarriere, die ja auch ein Hauptargument FÜR DE-Server waren, weil RP in Englisch (womöglich gebrochenem Englisch!) ist einfach MURKS!

Zu deiner Frage:

Unter anderem. Jeder RPler kann dir hier bestimmt noch hunderte andere Gründe aufzählen. Ich nenne dir meine zwei anderen aus der damaligen Zeit (2005, nein NICHT BETA, im Gegensatz zu sämtlichen Forennutzern hab ich vor dem Release gar nix von WoW gewusst!):

Bei uns auf dem Server (siehe diesen Char hier) wurden im PvP die RP-Spieler direkt mal als erstes umgehauen. Jedes RP-Event wurde gesprengt, weil „wir“ (ja wir!) durch sämtliche Events (Bsp.: Hochzeit oder ein gemütliches Lagerfeuer) durchgelatscht sind und im /s lustige Sachen gespammt haben. Wir waren jung und brauchten das Geld… Und du kannst mir nicht erzählen, dass es diese Menschen heute nicht mehr geben würde…

Das mal als zwei Erklärungen, die ich dir noch zusätzlich geben kann.

Ja, auf RP-Servern kann sich jeder anmelden, aber durch den neuen PvE-Server und die neuen PvP-Server, die zumindest in DE dazugeschaltet wurden, würde ich schätzen, dass sich dort tatsächlich Leute anmelden, die vielleicht auch das Rollenspiel genießen (ja es werden sich nicht nur RPler dort anmelden) und vielleicht etwas Interesse am RP hegen. Oder eben Leute, die einfach die etwas andere Atmosphäre genießen wollen… Die Leute, die eben dann das RP nicht „stören“…

6 Likes

„Hänsel und Gretel“ haben ja auch behauptet, dass Classicserver nicht lohnen, dass DE Server nicht lohnen, dass mehr als 2 DE Server nicht lohnen … muss man nicht ernst nehmen, weil nix davon gestimmt hat.

Also Herr Blizzard komm schon. So schwer kanns doch nicht sein auch dir RP Spieler so richtig ins Boot zu holen und zufriedene Spieler draus zu machen.

4 Likes

Ich finds ja bewundernswert was du an Geduld hast Ryujin. Kann man ja schon nicht mehr zählen wie oft das schon erklärt worden ist.

RP-PvE wäre jetzt mal wirklich angesagt und 1 RP-PvP wär auch nicht übel.

Also komm schon Herr Blizzard gib dir nen Ruck und mach auch die RP-PvE Spieler zu zufriedenen Spielern.

4 Likes