Buch zu Sylvanas

Dann warte ich mal ab.

Joar beste was man machen kann.
Teilweise hängt das auch davon ab wann die einzelnen Filialen beliefert werden und wie lange die Mitarbeiter brauchen die Bestellung fertig zu machen. Im Saarland sind die da komischerweise immer schneller als es in Berlin der Fall war.

? Die englische Ausgabe, oder? Die deutsche kommt doch erst 24.05.

Wird wohl eh mein letztes WoW-Buch. Was will ich auch mit totgeschriebenen Charakteren. 2 Jahrzehnte Charakterentwicklung… ob nun böse Banhee, wer es Apothekerlastig mochte oder Beschützer der verfolgten Verlassenen… alles dahin! War nur ein Seelenteil, der von Zovaal manipuliert wurde. Die echte, neue, vereinigte Sylvanas kennen wir nicht. Jemand vollkommen neues, der die 2 Jahrzehnte Banshee als Last, Bürde und Schatten mit sich rumträgt. Jemand der sagt, die Banshee hätte sich zu Arthas entwickelt. Und so mit einem Satz wurde auch jegliche Charaktertiefe von Arthas eliminiert. Wollte er die Geißel nicht gegen die Legion, gegen die Nathrezim… aufbauen? Hat er sich Zovaal widersetzt? Ein Misserfolg laut Zovaal. Nein! Auch nur ein manipuliertes Etwas mit Hang zur übertrieben Pferdeliebe.

2 tolle Charaktere verkommen zu einer Grabrede auf einen blauen Furz! Bravo :clap::clap::clap:

4 Likes

Beides.
Hab mir angewöhnt beide Sprachversionen zu holen um Unterschiede in den Übersetzungen auszuschließen. Und ja die deutsche Version soll erst am 24.05. kommen, daher war ich auch ein wenig irritiert als ich letzten Samstag beide bekommen habe. Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht weiter nachgefragt wieso ich beide Sprachversionen bekommen habe.

Damit hast du effektiv das Buch sehr treffend beschrieben :frowning_face:
Oder anders ausgedrückt … man merkt wieso das Buch dreimal verschoben wurde. Effektiv wurde die Story in dem Buch so angeglichen das sie mit der Lore im Spiel synchron läuft. Man hat zwar mehr Details in dem Buch als im Spiel aber man merkt es trotzdem.

Laut Thalia ist bei mir jetzt Release am 01.04.22

Jau, hab gerade bei Amazon bestellt (16 €, wie bei Thalia) Kein Vorschaubild, noch nicht erschienen 24.05. und ich bekomme es am 31.03. geliefert. :hushed: komisch.

Dabei gesehen, gibt einen Schuber für Streifzug durch Azeroth. Ein Schuber und beide Bücher, 70€. Wie der vorherige Schuber für Chroniken und die 3 Bücher, 149 € :roll_eyes:. Kann man nicht einfach nur die Schuber ohne die Bücher kaufen? Was soll der Mist?:face_with_symbols_over_mouth:

Ist keine Gewinnmaximierung, ganz einfach.

Ja die Veröffentlichungstermine sind diesmal etwas sehr strange was das Buch betrifft. Fast so als wollen sie das nach den Verschiebungen auf Biegen und Brechen an die Käufer bringen.
Aber wie gesagt, das rettet die Lore auch nicht mehr :confounded: :face_with_symbols_over_mouth:

Das Hörbuch ist ebenfalls verfügbar, allerdings ebenfalls nur auf Englisch - dort jedoch gesprochen von Patty Mattson, der Originalstimme von Sylvanas. Verfügbar unter anderem auch bei Audible, dort kann es im Rahmen eines Probemonats kostenlos erworben werden.

Ist aber Mist. Fans kaufen sich die Bücher am ersten Tag und warten nicht 2-5 Jahre, ob eine Limited Box rauskommt. Ich kaufe mit Sicherheit die Bücher nicht doppelt. Die Schuber hätte ich genommen, selbst bei 20-30 € für so ein Stückchen bunte Pappe.
Aber wer nicht will… :woman_shrugging:

Eher Fehlplanung würde ich sagen.
Wie du bereits treffend gesagt hast, kaufen Fans die Bücher direkt wenn sie verfügbar sind. Davon ab kann man bei Release der Bücher eh immer das meiste herausholen, wodurch es eher Sinn machen würde sowas direkt rauszubringen als Limited Edition und nicht erst X Jahre später.
Da kaufen es dann nur noch Leute die es eh noch nicht haben und sich denken „Sieht schickt aus, also kaufen wir gleich das Set mit Schuber“. Maybe kann man das auch als Lockangebot sehen um die neuen Käufer dazu zu animieren weitere Bücher zu kaufen.

Mein Problem mit dem Buch ist, dass ich einfach nichts mehr von Sylvanas hören/sehen/lesen will. Das ist bereits seit einer Weile ermüdend für mich.
Da könnte das Buch das beste Buch aller Zeiten sein, wenn das Thema (in dem Fall der Fokuscharakter) mich nicht interessiert kann ich sowas nur sehr, sehr, seeeeehr schleppend lesen, wenn überhaupt.

1 Like

Das Hörbuch gibt’s jetzt auf Amazon / Audible. Habe es gerade angefangen.

Englisch oder Deutsch?

Auf den Kommentar hin habe ich tatsächlich überlegt, ob ich es über Audible mal hören soll, wenn ich ins Bett gehe, doch die Hörprobe hat mich direkt wissen lassen, dass ich ohne starke Konzentration nix mitbekommen würde. Ich finde das SEHR irritierend, dass die Synchonsprecherin von Sylvanas nicht nur Sylvanas selbst spricht, sondern… alles. Auch den Erzähler, auch Anduin. :smile: Da komme ich geistig schwer mit, muss ich gestehen, gerade weil man die Stimme so gut kennt.

Englisch. Patty Mattson (Sylvanas’ Voice Actress) ist der eine Grund, warum ich mir das Hörbuch gekauft habe

Es ist halt ein Hörbuch, kein Hörspiel :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vollkommen richtig! Ein neutraler Sprecher hätte mir viell. trotzdem eher geholfen, aber das ist eher ein persönliches Problem. :smile: Patty Mattson möchte ich auf keinen Fall trashtalken.

Hör mal eine Weile rein, ist alles Gewohnheit. Shadows Rising hat auch die Voice Actress von Talanji gesprochen und es funktionierte. ^^

Dafür ist die Stimme zu gut.

Ich bin wirklich kein Fan von Sylvanas, allerdings empfinde ich die Wahl für Patty Mattson als Sprecherin des Buches tatsächlich passend. Das Buch ist aus Sylvanas’ eigener Perspektive erzählt, zudem bekommt durch Patty ihre Stimmungswandlung sehr gut herüber. Gerade wer das Spiel auch im Originalton auf Englisch spielt, wird da meiner Meinung nach eher mitgerissen, als wenn ein Außenstehender dies gesprochen hätte. Gerade wenn sie im Buch ihre Hassmomente hat und die Stimme entsprechend verändert, habe zumindest ich die Szenen dann schon direkt vor Augen. Es wirkt so einfach atmosphärischer. Zudem finde ich ihre Art es zu lesen auch ganz gut, wobei ihre männliche Stimme oder die von Raucherlunge Tyrande vielleicht etwas übertrieben sind :wink: