[Buch-Zusammenfassung] "Folks & Fairy Tales of Azeroth"

Hab leider gerade kein Geld übrig aber nächsten Monat hole ich mir das Buch dann.

Irgendwie glaube ich ,nach etwas Abstand , nicht ,das dieses Buch zwangsläufig die wirklichen Verhältnisse beschreibt . So weit ich es verstanden habe ,ist es ja von einem Mittler verfasst worden,der bestehende Geschichten zusammengeführt hat.

Bliizard kann sich demzufolge ,ähnlich wie bei den Titanen ,darauf berufen ,das es eben nur Folklore in der Interpretation eines Mittlers ist.

Lo’sho ist eine Träne der Erdenmutter und das Blaue Kind. Cenarius ist ein Kind Elunes und damit Enkel der Erdenmutter.

Und ja, kann gut sein, das die Erdenmutter Azeroth auf ihrer Reise zu ihrem jetzigen Ruheort schon früher mehrere Kinder abgelegt hat. Scheinbar hat der Angriff der Leere und letztlich die OG dafür gesorgt, dass Azeroth ruhen muss.

Gibts hier eigentlich neue Erkenntnisse?
Möchte das Buch gern auf Deutsch, daher bin ich noch nicht in den Genuss gekommen.

Dass Cenarius das Kind von Elune ist ist aber auch nur eine nachtelfische Legende, oder? Also in den Chroniken steht davon jedenfalls nichts.

Genau genommen ist das ein Teil der Geschichte der Shu´halo. Kannst du in Donnerfels im Druidenzelt nachlesen.
Die Elfen haben nur Copy+Paste gemacht … und das noch nicht einmal vollständig.

2 Likes

Da Ysera als seine Adoptivmutter das selbe sagt wird es schon stimmen.

1 Like

Setze mich am Wochenende mal dran :slightly_smiling_face:

2 Likes

Hatte mir ja das Sylvanas Buch vorbestellt auf Deutsch, heute kam von Amazon eine Nachricht, das das release Date verschoben wurde.

Habt ihr da genauere Infos. Langsam find ich diese Ganze warterein schlimm.

Ich weiß die Frage ist unverschämt … aber wirst du den Beitrag bzw. die Zusammenfassung aus dem Buch fortsetzen?

Ich denke, diese Woche, da ich jetzt Urlaub habe. :grinning_face_with_smiling_eyes: