Buffed Destro bevor 9.2 live geht

Bitte buffed den Destro zu 9.2 bevor der Patch live geht.
Wenn ich die Simbot Daten sehe, (von Kalamazi), vergeht mir schon wieder die Lust am spielen.
Singeltarget - 4er Set Boni, 2x legy (NF und Willf.) und trotzdem nur 10,240k dps in einem 5min 1 traget Bossfight?
Das ist zu wenig im Vergleich zum Dämo 11,815 dps und Affli 11,271dps!

-Das wir Hexer sehr schlechte Paktlegys haben all over, im Vergleich zu anderen Klassen, ist ein alter Hut.
-Das wir jetzt dann mit unserem Set-Boni Instant Casts bekommen, nach 10 verbrauchten Seelensplittern ist ja ganz toll, aber unser dmg output bleibt trotzdem zu wenig.
-Chaosblitz macht je nach gear 15-25k ± das ist einfach viel zu wenig trotz der vorangegangenen Buffs.
Wir sind Hardcaster und dies ist unser stärkster ST Zauber, welcher vorher „aufgebaut“ werden muss, in form von Splitter generieren. Was bei viel movement und mit dem Willf legy eh schon dauert, wenn die Höllenbestie nicht gerade draußen ist. ( btw Ein Arkan Mage kann mal eben 400 000er krits erzielen mit vorherigen Aufbau.) :wink:

Ich möchte nur 1x in dieser Erweiterung das Gefühl haben, dass wir Destros richtig Spaß machen und einen ordentlichen Dmg output konstant fahren können, trotz movement, sowohl im Raid, als auch in M+. Der Set-procc ist ja schonmal ein Anfang, fehlt nur noch der passende dmg des proccs.

Bitte gebt uns Destros endlich ein bisschen liebe, spielspaß, konstanteren dmg output trotz movement, buffed Chaosblitz um 20-30% + ,klingt viel ist es aber nicht ( bei ~20k krits), pusht den dmg der Höllenbestie/n!

Die Erweiterung geht jetzt eh zu Ende, also lasst es beim Destro endlich mal so richtig „krachen“ !

Lasst ihn so wie er jetzt ist bitte, bitte nicht live gehen!

4 Likes

Die Nische des Destros ist 2 Target Cleave, für ST haben wir Dämo. Von daher braucht er keinen Buff für ST.

3 Likes

mag den mop wl wieder haben

3 Likes

Ich will meine Dunkle Apothese Tank spec xD

1 Like

Also die 400000 Krits möchte ich gerne mal sehen. Ich habe da große Zweifel dran.

Gab es im Twitch highlight von nem Arcane Mage 428.888k ABER full buffed, mit allen CDs UND erster Boss in Nebel wenn er mehr dmg bekommt… also „Quatsch“ und unrealistisch. Normale Mages könnten auf 150-200k kommen mit gutem Aufbau und voll Buffed.

Ja gut, im Nebel schaffe ich das auch beim ersten Boss. Aber das ist doch nicht die Regel. Und eine echt komische Aussage vom TE und total irreführend, wie ich finde. Aber bei 150-200k gehe ich mit. Das schaffe ich fullbuffed auch, ja.

1 Like

Man muss sich als Hexer halt damit anfreunden das jeder Spec von euch eine klare Nische hat, wenn man das nicht mag ist der Hexer halt nicht die richtige Klasse. Kannst dich ja gerne entscheiden, willst du einen 20% Buff auf Chaosbolt oder einen 40% AoE Nerf damit Destro in line ist :stuck_out_tongue: ? ( Zahlen frei erfunden zum demonstrieren)

Problem an der Sache ist aber, dass laut aktuellem Stand auf dem PTR der Affli keine Nische mehr hat.

Im ST ist er ähnlich Low wie Destro und damit ein gutes Stück unterm Demolock. Im Cleave zieht Destro davon. MR ist so undertuned, selbst im 3 Target Cleave wäre Affli nicht on Top. Und in AoE wurde Affli vom besten Spec zum schwächsten, weil Duo Lego einfach mal gar nichts bringt, genau so wenig der T-Bonus, während Destro und Demo da deutlich zugelegt haben.

Von daher verstehe ich umso weniger, dass man nach Destro Buffs schreit, während Affli die zur Zeit viel viel nötiger hätte.

Ist richtig, der Post hier geht aber um Destro :P. Das Affli T-Set braucht dringend Hilfe.

Affli ist ein gutes Stück höher wie Destro im ST, jedoch nur mit einem Covenant.

Kann ich gar nicht zustimmen. Die Nische vom Affli ist = Hohe Keys mit viel AoE. Denn der Seed Build NF Leggy ist immer noch mächtig.

Zu den meisten anderen Sachen muss man sagen das der Hexer meistens im Raid nach hinten raus sehr gut Skaliert mit Max Gear und stats. Hier muss man wohl etwas abwarten was einen die Trinkets/Waffen im Raid aktiv bringen. Ich denke aber das eine der 3 Speccs bei verschiedenen Bossen gut ankommen wird. Wir kennen ja noch nichtmal die letzten Bosse und sowas wie 2 Target Cleave oder Aoe adds + Boss ST dmg in einem Fight da ist der Warlock sehr gut dabei. Aber mal abwarten

Naja aber Destro ist möglicherweise der schlechteste ST Spec im Game und es gibt Klassen, die besseren 2 Target Cleave fahren (glaube sogar Demo ist besser).
Also ein Buff wäre definitiv gerechtfertigt.

Wenn, dann nur auf stacked cleave, weil der Dämo für spreaded cleave keine Tools hat.

1 Like

Warst du auf dem PTR und hast die Specs getestet? Der Affli AoE ist eben nicht mehr konkurrenzlos, Demo und Destro liefern beide wesentlich mehr Wums. Was unter anderem an den besseren T-Boni liegt und daran, dass die beiden Specs gute neutrale Legos haben und daher mit DSS einen wirklichen Mehrwert aus dem zweiten Lego ziehen.

Schreib das mal im Council und erfreue dich an den Reaktionen. Seit dem Levelsquish ist die Aussage schlichtweg nicht mehr wahr, alle Klassen skalieren ungefähr gleich gut/schlecht mit steigenden Secondaries. Oder wo sind die Farmlogs in CN bzw SoD die deine Aussage belegen?

Ja mit Necro und Malefic Wrath. Schonmal gespielt? Das Gemplay ist schon an der Puppe krebserregend und wird nicht besser, wenn Raidmechaniken hinzukommen. Da muss man sich tatsächlich fragen, ob der Utility Verlust den ST Gewinn rechtfertigt. Oder geht eben auf Demo und hat beides, was man auch außerhalb vom Mythic Progress von Spielern erwarten kann, wenn der Raidprogress im Vordergrund steht.

Wo wir wieder zur Ausgangssituation kommen, in der ich 100% Tiendi zustimme. Für ST Fights gibt es den Demo, also braucht es da keine Buffs für die anderen Specs.

Meinermeinung nach würde es am besten passen wenn sie (wie auch vorher schon bei den anderen beisden spacs) den CD der Höllenbestie runtersetzen würden von 3 auf 2 Minuten. Das würde mit den anderen Talenten besser passen und man hätte öffter den Seelensplitter Boost.

(sorry wegen der Rechtscheibfehler)

Also von den Talenten her würde es nicht passen, da durch Wilfreds die Höllenfeuerbestie im Endeffekt schon ein 2 Minuten CD ist und damit immer zusammen mit DS und Trinket ready ist. Bei 2 Minuten Baseline hätte man mit Wilfreds im Endeffekt ein 60 Sekunden Infernal, was zusammen mit dem T-Bonus absolut overpowered wäre. Der Destro ist schon jetzt auf dem PTR ein AoE Monster.

Wenn man den Destrolock sinnig buffen will, sollte man CB buffen, wie Kala es vorgeschlagen hat. 10%-15% scheinen mir angemessen.

Den Dämo haben wir auch erst als ST Option, nachdem sie Affli kaputt generfed haben, weil er ja im Schloss so „OP“ war und auch nur, weil dann in den Hexerforen sehr viele nach Buffs für den Dämo geschrien haben. Wären da so unkollegiale Hexer wie du unterwegs gewesen, hätten wir wahrscheinlich noch nicht mal den Dämo als ST Option bekommen.

-Destro brauch einen ST Buff!
Er soll den Dämo ja nicht ablösen, oder überholen, aber einfach „mitspielen dürfen“.

Der CN Affli war nicht „op“, sondern buchstäblich op. Wenn ein Multidot-Spec im ST stärker performt als das Turret-Spec innerhalb der Klasse, dann läuft balancetechnisch etwas gewaltig falsch. Dass der Affli generft wurde war ein absolut richtiger call von Blizzard, wie er generft wurde, damit sind sie meilenweit über das Ziel hinausgeschossen.

Und nein, nach wie vor braucht der Destro keinen ST Buff. Wer in den Bereichen (oder Umständen :sweat_smile: ) spielt, wo es auf die ~10% im ST ankommt, von dem wird erwartet dass er das Spec switchen kann. Unkollegial ist da eher, auf sein Wunschspec zu bestehen und die Entwickler in die Pflicht nehmen zu wollen. Wohlwissend, dass Destro wenn er auch nur halbwegs im ST gleichzieht die überall bessere Option wäre und neue Aufschreie in Form von „Buff Affli+Demo!“ vorprogrammiert wären. Es geht schließlich nicht nur darum, wie viel Schaden eine Klasse austeilen kann, sondern auch darum, wie der Schaden ausgeteilt wird.

Jo, die einen fahren DPS mit dots und sind flexibel, die andern sind hardcaster und müssen stehen. Gerade deswegen braucht der Destru einen buff. und ja schon die Reduzierung des CD der Höllenbestie wäre eine Möglichkeit. 3 Minuten sind einfach viel zu lange und auch nicht vergleichbar mit anderen Klassen. Auch in M+ hinkt er den anderen klassen nach.

Du hast offensichtlich nicht den Beitrag verstanden. Während Affli und insbesondere Demo Ramp und wenig Prio Burst bzw Switch haben kann der Destro quasi von jetzt auf gleich eskalieren, das ist für Raidencounter oft ein großer Vorteil im Progress.

Und nochmal zum Infernal. Man kann den Cooldown nicht auf zwei Minuten setzen und Wilfreds so lassen, wie es ist. Das wäre gerade zu lächerlich OP. Dementsprechend würde unser go-to Lego für 9.2 einen harten Nerf kassieren was den Buff aufs Infernal wieder relativiert. Denn im Gegensatz zu deiner Aussage ist der Destro aufm PTR das stärkste Lock Spec für M+ und generell einer der besten DDs. Gibt sogar stimmen die möglich halten , dass er S3 ein Meta - Anwärter wird.