Bug Abuse der Dragons of Nightmare auf EU-Lakeshire

Ein Denunziant ist jemand, der aus persönlichen, niederen Beweggründen jemanden meldet, beispielsweise damals die Blockwarte (die erhielten persönliche Vorteile). Hier sehe ich aber kein denunzieren, weil ich als Grund schlicht vermute, dass die Leute nicht zusammen mit moralisch zweifelhaften Leuten ein Gruppenspiel spielen wollen.

Ob es eine Strafe gibt und wie diese ausfällt, ist natürlich allein Blizzards Entscheidung. Sie dürfen sich nun überlegen, welche Seite sie verärgern und wie sie den moralischen Kompass ausrichten wollen.

2 Likes

jetzt machst du dich einfach nur noch lächerlich.
sorry das ich das sage und ich wiederhol mich nicht zum 20ten mal. Du bist schlicht zu blöd zum kapieren dass das ein Bug war den man exploited hat.

ja, ja ist es.

1 Like

Das hat Blizzard doch schon vor Jahren klargestellt, als Leute in Gebiete gingen, die noch nicht geöffnet waren (Walljumping).

2 Likes

abgesehen davon, selbst wenn Blizz je nach Umstand sich sagt dass es verständlich wäre und man deswegen eine mildere Massnahme zieht, ist das hier schlicht nicht der Fall.

Weltbosse gibts nicht erst seit gestern. Und vor allem wenn man dann noch so dämlich ist und einen Bug reportet und dann frisch fröhlich weiter schnetzelt muss man mir hier doch nicht kommen und erzählen „aber was wenn…?“

2 Likes

Es ist nirgends geregelt wieviele Tombolas zu halten sind oder nicht. Es passiert auf freiwilliger Basis. Dein Vergleich hinkt, nicht meiner. In meinem Beispiel ist der Staat Blizzard und der gibt vor das man nicht klauen darf / Respawns ausnutzen.

Richtig. Es ist nirgends geregelt. Blizzard könnte das jederzeit ändern, siehe Black Lotus. Es ist nicht Aufgabe der Spieler zu interpretieren, was korrekt ist oder nicht, sondern die Aufgabe Blizzards, das zu kommunizieren. Die Spawn Timer mit denen wir arbeiten haben wir durch akribische Datensammelei ermittelt. Man kann nicht davon ausgehen dass das jeder tut.

Letztendlich ist es Blizzards Spiel und wenn sie entscheiden, dass es ein Regelverstoß war, auch wenn nichts dazu in den Regeln steht, dann ist das eben so. Aber dennoch Willkür.

Hier nochmal: Es wurde nichts exploitet, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Der Server hat Mobs produziert, jeder Einzelne des Servers war in der Lage hinzugehen und diese umzuhauen. Somit kein Vorteil gegenüber anderen.

Anders sieht es z.B. aus, wenn man bei einem WorldBoss Try absichtlich die Mechaniken ausnutzt um andere Gruppen zu wipen. Damit verschafft man sich gegenüber der anderen Gruppe einen Vorteil, und das wird auch von Blizzard geahndet.

Wenn man das rechtlich betrachtet:

• Es entsteht niemandem ein Schaden
  • Es wird sich kein Vorteil verschafft

Weiß ich nicht wie man zu dem Schluss kommen soll es handelt sich hier um eine ToS Violation. Wir haben übrigens immer noch keinen World Boss Spawn seit server restart.

:rofl: ich seh schon die ganzen Exceltabellen vor mir die du und deine Gilde in mühseliger, monatelanger Arbeit ausgerechnet habt lol :smirk:

Mühsam nicht, aber haben wir tatsächlich, damit wir nicht sinnlos scouten. Und gegenüber anderen Gilden, die das nicht gemacht haben, sparen wir so ne Menge sinnloser ingame Zeit :slight_smile: Oder ist das auch exploiting? Zu wissen wann die Cooldowns wieder ready sind? Sowas wie Kartenzählen? :smiley:

Also hier mal ein Zitat vom letzten Bug bei den Drachen:

We had a bug on rollout that caused some locations to have no dragons. After fixing it, we decided that it was better to re-issue the command to make sure all locations got at least one dragon. The side-effect of this is: some locations will have a second dragon spawn after the first is killed, and the re-issue includes the randomization, so it could be the same dragon or it could be a different one.

For those locations, after the second dragon is killed, everything should return to the normal intended spawn behavior

Es ist halt Ausnutzen von nem Bug…man kann sich da natürlich selber was vorlügen, aber uns braucht man da hier nix verkaufen zu wollen.

3 Likes

Was ist mit den ganzen Zul’Farrak, Zul’Gurub, Kloster und Maraudon Boosts? Da wird das Pathing von Mobs an bestimmten Stellen ausgenutzt. Ist das auch bug abusing?

ihr solltet ein wenig eure Ausflüchte und Ausreden untereinander absprechen wenn ihr glaubwürdiger auftreten wollt. bwahaha

Das ist dann doch wohl Ansichtssache. Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass Blizzard bei ähnlichen Geschichten mit der Bannkeule inkl. Itemreset reagiert hat. Beispiel der Ivus-Loot-Bug und das Wiederholen von bereits eigentlich abgeschlossenen Worldquests in BfA durch einen Bug. Beide Fälle sind vergleichbar mit den Drachen, in beiden Fällen könnte man sich genau so rechtfertigen, wie du das tust. Am Ende gab es, auch wenn es manchmal dauert, Konsequenzen. Nachzulesen hier:

2 Likes

Zum dritten mal. Ich bin weder auf dem server noch haben wir diese Woche auch nur einen einzigen World Boss Spawn gehabt.

Meiner Meinung nach ist Wall-Jumping in BGs genauso Bugusing wie in den Todesminen Gruppen resettet, indem man an Stellen springt, wo die Mobs nicht hinlaufen können. Mit den Boosts, die du angesprochen hast, hab ich mich nie beschäftigt und kann dazu auch nix sagen.

Es gibt halt einfach Sachen, bei denen recht klar ist wie sie funktionieren. Mobgruppen resetten in Instanzen nicht einfach so, im BG gibt es klar definierte Wwege/Flächen die man entlanglaufen kann und die Weltbosse spawnen nicht dauerhaft.

das is mir doch egal. Du argumentierst hier „pro Bug abusing“ nicht ich.
ob du es tust oder nicht ist einzig und allein relevant ob du Konsequenzen tragen musst oder nicht.
in diesem FAll nicht, das freut mich für dich. =)

Dafür musste man aber aktiv was tun. Ergo Bug Abuse. Hier reicht es stehen zu bleiben und sich gegen einen Mob zu wehren der aggrot. Schwierig imho.

Nun, die WSG Stellen wurden jetzt Gott sei Dank gefixt, weil das hatte extrem negative Auswirkungen auf andere Spieler. Die Stellen in den Dungeons existieren nach wie vor. Also ist es Blizzard offensichtlich egal, weil es niemandem schadet, dass Leute dort Mobs farmen.

Doch? Wesentlich besseres Equipment, das sich unrechtmäßig durch einen Bug verschafft wurde? Das ist ein Vorteil. Wenn du nun sagen möchtest, dass Epics keinen Vorteil bringen, dann weiß ich auch nicht weiter.
Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt. Es wurden Regeln gebrochen durch das Ausnutzen eines Bugs und da kann man noch so relativieren und sich mit Absicht „doof stellen“, dass es ja nicht verboten wäre, Mobs zu töten.

2 Likes

Just to follow up - we needed to get some extra data together to do it properly, but yes, we’ll be removing the items gained and issuing suspensions for those who abused this bug (with an increasing penalty based on how excessive the abuse was). The reason it’s taken an extra few days is that we needed to make sure we were also cleaning up any extra Titan Residuum gained from this

zeigt ja sehr schön was sie von sowas halten und wie die Konsequenzen sind.
hat man den Boss einmal aus versehen zu oft gelegt wird höchstwahrscheinlich nur der Itemgain zurück gerollt.
Hat man sich verhalten wie der letzte vollpfosten dann zieht der Bannhammer eben einen neuen Scheitel.
Nur damit hier keine Zweifel herrschen und irgendwelche Relativierungen kommen was fair und unfair ist.

1 Like

Jeder Spieler der in die Zone reist oder zufällig dort ist hat die gleiche Chance diese Mobs zu verprügeln. Die Spieler machen nichts aktives um einen Respawn zu triggern. Die World Bosse kamen von selbst. Es wurde sich somit kein Vorteil gegenüber anderen verschafft.

Bei diesen Exploits musste man aktiv was tun - hier nicht.