Ich zitiere dich nochmal:
Welcher Vorteil wurde hier errungen?
Ich sage keiner, denn jeder konnte diese Mobs frei taggen. Die Leute die es gemacht haben, erhielten keinen inherenten Vorteil durch irgendeinen Bug.
Welche „Methode“ wurde hier verwendet?
Ich sage: Keine Methode. Es gab keine Methode einen Spawn zu triggern, kein reloggen wie z.B. beim Ivus Bug, usw.
Letztendlich ist es Blizzards Spiel und sie können sowieso machen was sie wollen. Wenn sie von heute auf morgen beschließen Leute zu bannen die Hogger im Raid umhauen ist das nunmal so.
Aber wenn man das Regelwerk beim Wort nimmt ergibt sich hier kein Verstoß. Jeder Magier der pathing zum AOE farmen ausnutzt, verstößt mehr dagegen - denn er verschafft sich durch eine Methode (pathing Punkte in den Instanzen) einen Vorteil gegenüber anderen Spielern (Loot und Gold, was anderen nicht zur Verfügung steht). Dasselbe mit den „Tricks“ in WSG. Die wurden auch nicht gebannt. Obwohl sich durch eine Methode (Ausnutzung von Fehlern im 3D Mesh des Terrains) einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen (Unerreichbarkeit, verstecken der Flagge usw.). Keiner dieser Spieler wird oder wurde gebannt. Kein einziger.
Was ist hier die Methode? Was ist hier der Vorteil?
Leute töten einen Mob, den jeder andere auf dem Server genauso töten kann und looten Dinge, die jeder andere auch looten kann? Wie wollt ihr das machen, wenn nach dem 7. Kill eine völlig fremde Randomgruppe vorbei kommt und ihn ein 8. mal killt, ohne zu wissen wie oft er respawnt ist? Sind die dann auch zu bestrafen?
Würde dieser Fall vor Gericht landen wäre es absolut wasserdicht und niemand würde verurteilt. Die Regeln geben das einfach nicht her. Es wurde keine unerlaubte Methode benutzt und es wurde sich kein Vorteil beschafft. Glasklar. Aber ihr habt Recht, was Blizzard letztendlich macht wird abzuwarten sein. Da es mich nicht betrifft, ist es für mich nur von akademischem Interesse.
Im Übrigen: Immer noch kein Spawn auf Everlook