Bug Abuse der Dragons of Nightmare auf EU-Lakeshire

gähn
wurde dir schon zig mal erklärt. Spielt keine rolle.
willst du oder kannst du es nicht verstehen?

ich kapier dein „Argument“ sehr gut, es ist nur keins weil es ausdrücklich und erklärtermassen in den REGELN die du einfach nicht lesen kannst so steht und abgewiesen wird.

3 Likes

dann betrifft dich der cheat nicht - aber wenn du trotzdem pro cheaten argumentierst, bist du halt vom selben schlag wie die beiden mitglieder der sieben piraten, die hier vehement ihr bugusing verteidigen. ich zitier mich nochmal:

ich hab den adressaten meiner meinung klar benannt (und hier extra nochmal dick markiert für dich). wenn du in jeden dir nicht passenden schuh reinsteigst, kann ich nichts dafür.

3 Likes

extra für dich nochmal - auszug aus den spielrichtlinien, an die sich jeder spieler zu halten hat:

einschließlich der Ausnutzung von Fehlern im Spiel, durch die Ihnen und/oder einem anderen Benutzer ein Vorteil anderen Spielern gegenüber verschafft wird, die solche Methoden nicht verwenden;

da steht nichts von: der spieler muss den fehler verursachen - da steht ausdrücklich ausnutzung von fehlern im spiel und dass der dauerspawn der drachen ein fehler im spiel ist, weiss jeder.

egal wie sehr du versuchst, dir das hinzudrehn - es ist bugusing und wird bestraft. über das strafmass entscheidet blizz.

5 Likes

So hart es auch klingt aber solange du weißt, daß ist unaufhaltbar verbuggt, hast du den Boss nicht anzurühren bis es gefixt ist. Betonung auf Wissen! „ist nicht aktiv“ oder „ich führe es nicht herbei“ zieht da nicht.

5 Likes

Bitte was? Lies doch mal genau, um was es da geht. Es geht nicht um Ivus im Alterac sondern in Darkshore in Bfa.

Der Worldboss respawnt dort alle paar Minuten automatisch, dafür muss man NICHTS tun…aber ich kann ihn x Mal looten (anstatt nur ein Mal)? Was muss ich dafür tun? Genau, stehen bleiben und sich gegen einen Mob wehren - nicht anderes ist das. Klingt doch nach nahezu dem Gleichen, oder?

2 Likes

Der Blue-Post ist doch relativ eindeutig, was den 5 min. Respawn angeht. Es kann sein, dass der/die Drachen nach 5 min. wieder spawnen. Der Loot wird nicht entfernt, man muss nicht auf den 2. Kill verzichten. Es steht nirgendwo, dass es „strafbar“ ist, die Drachen wiederholt zu töten.

Was Blizz aus dem „Vorfall“ macht, ob und wie sie die Speiler bestrafen werden, ist ihre Entscheidung.

Hmmm wenn man diesen Thread hier so verfolgt, könnte man glatt meinen diese Piraten-Gilde versucht sich hier komplett freizusprechen mit ihren Plädoyers. :joy:

7 Likes

da steht aber auch:

da sie das derzeit offensichtlich nicht machen, ist eben die frage, wie blizz sich jetzt entscheidet. vor allem, weil sich aus den vielfachen kills ja

dieser punkt aus den blizzrichtlinien eindeutig ergibt.
man darf gespannt sein.

Deine beste Möglichkeit ist reddit aber du brauchst auch beweise

Ich verstehe in dem Zusammenhang eben den Begriff „Vorteil“ nicht im Bezug auf Items, sondern eher als einen „unfairen Vorteil“ aus der Spielmechanik. Die Drachen wurden ja auf herkömmliche Art und Weise getötet.

Sollte es eine Strafe geben, wird man sie akzeptieren müssen, aber ich habe echt Probleme damit, die „strafbare Handlung“ zu erkennen.

der vorteil besteht in loot und drachenschuppen, die man selbst ODER/und ein anderer dadurch erwirbt. weiter oben wurde ja schon gesagt, dass sich da ein lederer grad die drachenschuppen im dutzend holt, von denen er sonst eben maximal alle 2 tage welche bekommen könnte.

wie sich blizz dann entscheidet, werden wir abwarten müssen.

dann auch für dich: die „strafbare Handlung“ ist der Regelverstoss.
damit du das eben erkennst.

Und genau deswegen bin ich so sehr dafür, dass Buguser bestraft werden. Im PVP hab ich das auch erlebt als Antwort „Hält dich doch nix von ab auch Walljumping zu betreiben“. Doch tut es: Das Regelwerk, das sagt, dass man Bugs nicht ausnutzen soll. Wenn Blizzard sich hinstellt und sagt, dass solange keine externe Software/Hardware verwendet wird, alles völlig okay ist, dann kann ich damit leben. Dann lern ich auch Walljumping, dann töte ich auch Drachen, die seltsam spawnen.

Aber solange es Regeln gibt, die das Ausnutzen von Fehlern verbieten, halte ich mich da natürlich dran. Denn das Regelwerk ist da nunmal gerade unsere gemeinsame Spielgrundlage.

3 Likes

Was zum…?

Man kann also nicht erkennen, dass es nicht „working as intended“ ist wenn das Viech immer und immer wieder spawnt und man muss sich doch verteidigen wenn man Aggro zieht? Einen Tag lang? :laughing:

Jeder Spieler der sich bei den Spawns rumtreibt weiß genau wie die sich verhalten sollten. Da laufen keine vereinzelten Randoms rum die dann mal eben im vorbeilaufen den Boss umhauen. Da wird aktiv und professionell gescouted um die Spawns zu erwischen!

Das bedeutet, jeder der da war wusste ganz genau, dass da was kaputt ist und hat es ausgenutzt um an zusätzlichen loot zu kommen. …„Kann ja sein, dass es geändert wurde…“ echt jetzt?!

3 Likes

Die Regel auf die du dich beziehst ist nicht eindeutig. Ich erkenne den Verstoß nicht. Wenn Blizz es so wertet, werde ich es akzeptieren, aber verstehen würde ich es nicht.

na wenn dein Leseverständnis nicht ausreicht um die Regeln zu verstehen dann hättest du sie vielleicht nicht akzeptieren müssen.
ist natürlich völlig irrelevant. Du hast die Regeln halt zu beachten wie jeder andere auch. „nicht verstanden“ ist keine Entschuldigung. xD

2 Likes

Classic wird vielleicht iwann aufhören zu existieren. Nicht weil Leute aufhören sondern weil sie wegen Exploiten gebannt werden . :smiley: Aber Verdient.

seven drunken clowns

2 Likes

die regel ist absolut eindeutig. sobald jemand einen „fehler im spiel“ ausnutzt und durch dieses ausnutzen der spieler selbst oder ein anderer spieler einen vorteil gegenüber spielern erhält, die den fehler nicht ausnutzen (also im fall der drachen: zusätzlichen loot, zusätzliche drachenschuppen o.ä.), ist das ein verstoss gegen die spielregeln, die blizz aufgestellt hat. du hast dich vor dem ersten einloggen ins spiel verpflichtet, diese regeln einzuhalten. du hältst dich nicht dran. deine gildenmitglieder geben selbst zu, dass der spawn verbuggt ist. damit sind alle kriterien für cheaten laut den blizzardschen spielregeln erfüllt.

ob blizz ein auge zudrückt oder nicht, wird sich rausstellen. die „erklärungsversuche“ oder besser rechtfertigungsversuche deiner gildenmitglieder lassen allerdings tief blicken, was die einhaltung von spielregeln angeht.

2 Likes

Ich zitiere dich nochmal:

Welcher Vorteil wurde hier errungen?

Ich sage keiner, denn jeder konnte diese Mobs frei taggen. Die Leute die es gemacht haben, erhielten keinen inherenten Vorteil durch irgendeinen Bug.

Welche „Methode“ wurde hier verwendet?

Ich sage: Keine Methode. Es gab keine Methode einen Spawn zu triggern, kein reloggen wie z.B. beim Ivus Bug, usw.

Letztendlich ist es Blizzards Spiel und sie können sowieso machen was sie wollen. Wenn sie von heute auf morgen beschließen Leute zu bannen die Hogger im Raid umhauen ist das nunmal so.

Aber wenn man das Regelwerk beim Wort nimmt ergibt sich hier kein Verstoß. Jeder Magier der pathing zum AOE farmen ausnutzt, verstößt mehr dagegen - denn er verschafft sich durch eine Methode (pathing Punkte in den Instanzen) einen Vorteil gegenüber anderen Spielern (Loot und Gold, was anderen nicht zur Verfügung steht). Dasselbe mit den „Tricks“ in WSG. Die wurden auch nicht gebannt. Obwohl sich durch eine Methode (Ausnutzung von Fehlern im 3D Mesh des Terrains) einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen (Unerreichbarkeit, verstecken der Flagge usw.). Keiner dieser Spieler wird oder wurde gebannt. Kein einziger.

Was ist hier die Methode? Was ist hier der Vorteil?

Leute töten einen Mob, den jeder andere auf dem Server genauso töten kann und looten Dinge, die jeder andere auch looten kann? Wie wollt ihr das machen, wenn nach dem 7. Kill eine völlig fremde Randomgruppe vorbei kommt und ihn ein 8. mal killt, ohne zu wissen wie oft er respawnt ist? Sind die dann auch zu bestrafen?

Würde dieser Fall vor Gericht landen wäre es absolut wasserdicht und niemand würde verurteilt. Die Regeln geben das einfach nicht her. Es wurde keine unerlaubte Methode benutzt und es wurde sich kein Vorteil beschafft. Glasklar. Aber ihr habt Recht, was Blizzard letztendlich macht wird abzuwarten sein. Da es mich nicht betrifft, ist es für mich nur von akademischem Interesse.

Im Übrigen: Immer noch kein Spawn auf Everlook :wink: