Nur weil du etwas sagst heißt es nicht das es richtig ist. Das was du sagst oder deine Meinung dazu ist kein Fakt oder Wahrheit. Das ist gefühlte Wahrheit, wie man das in sozialen Medien sehr intensiv verfolgen kann. Du hast unrecht, auch wenn es dir nicht passt. Es steht sogar irgendwo schriftlich und es dann auch noch zu Leugnen ist Reichsbürgerniveau.
Ich glaube, genau hier liegt das Verständnisproblem, dass du hast. Es war ja nicht so, dass 3 Stunden nach dem ersten Kill eine weitere Gruppe dort angekommen ist, und gesehen hat, oh der Drache ist da lass mal legen. Die Leute standen da mehrere Stunden und haben wieder und wieder den Drachen abgefarmt. Einen Drachen, der selbst nach eigener Aussage einen mehrtägigen Respawntimer hat. Sonst würden sie das ja nicht mit Sheets tracken. Und trotzdem, obwohl sie das genau wissen, hauen sie ihn nicht nur mehrmals um, nein über Stunden wird er umgehauen. Man bleibt da nicht einfach zufällig als 40er Raid stehen und wird urplötzlich nach dem 30sten mal von einem Mob angegriffen, gegen den man sich wehren muss. Der Abuse ist so eindeutig, ich verstehe nicht wie man das leugnen kann.
Naja Grek, irgendwie ist das was du sagst nicht wirklich schlüssig finde ich. Natürlich hat jemand einen Vorteil, wenn er die Drachen mehrfach killt, er hat mehr Loot (was auch schon mehrfach hier genannt wurde). Wenn Loot kein Vorteil ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Ja, jeder konnte die Drachen immer wieder töten. Leute, denen aber klar war, dass sie einen Fehler ausnutzen und sich zu Recht dagegen entschieden haben, entstand aber ein Nachteil.
Ich denke nach dem dritten instant respawn war es doch auch allen klar, dass da Sachen passieren, die so nicht sein sollten. Nur weil man etwas kann, heißt das noch lange nicht, dass man es auch tun darf in WoW. Man kann auch auf Häuser klettern und Leute von dort aus abschießen, man konnte sich auch gleichzeitig fürs AV anmelden und so mit 40 Leuten ins gleiche AV kommen. Man kann auch bei Worldbossen griefen.
Dass es so nicht gewollt war, das wussten irgendwann alle. Ob man deshalb bestraft werden sollte, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber nur weil Blizzard nen Fehler macht, muss man diesen nicht ausreizen.
Ich habe kein Verständnisproblem - im Gegensatz zu dir, denn: Der mit den sheets bin ich, da haben die Leute von Lakeshire nichts mit zu tun; umgekehrt würde ich persönlich die Mobs auch nicht abfarmen (mir wurde von 80 kills in 12 Stunden berichtet), da ich mich nicht der Willkür Blizzards aussetzen möchte.
Wie bereits ausgeführt: Ich wurde zum Beispiel in WSG mehrmals per mind control cap aus der Ini befördert, bis Blizzard das gefixt hat. Die entsprechenden Bug-Abuser wurden nicht gebannt, obwohl es Methode und Schaden gab. Genauso wurden schon Flaggen versteckt in Bereichen wo man nicht targetten oder hingelangen konnte, auch dort gab es Methode und Schaden. AOE Farming in Instanzen? Zumindest eine spezielle Methode, Schaden ist diskutierbar.
Hier? Es gibt keine Methode. Außer Angriff/Verteidigung bei Mobs zählt als Exploit Methode. Schaden? Jeder war im Stande eine Gruppe aufzumachen und den Mob selber zu töten. Ohne irgendwelche seltsamen Pathing, Relog, oder sonstige Aktionen zu machen. Nimmt man das Regelwerk wörtlich, sind andere Vergehen, die weitaus mehr dagegen verstoßen, niemals bestraft worden, und genau das ist meine Argumentation, dass das hier wesentlich weniger Einfluss hat und es somit logisch wäre, wenn auch hier niemand bestraft würde.
Ihr immer mit euren RL Vergleichen. Wir haben in Deutschland ein Rechtssystem, dass mit dazugehörigen Kommentaren Bibliothekten füllen kann. Hier ist die Sache ganz einfach: Wenn da ein Bug ist, dann nutze ihn nicht aus. Natürlich ist das letztlich alles Blizzards Entscheidung. WIr haben nunmal keine Regel, die da heißt" Wenn seltene Mobs ein außergeöhnliches Respawnverhalten zeigen, dann dürfen diese nicht umgehauen werden".
Die Tatsache, dass aber selbst Leute, die bei den Kills dabei waren diese als Bug gemeldet haben, zeigt recht eindeutig, dass es allen Beteiligten klar war, dass hier was seltsam sein musste. Und diesen Bug hat man ausgenutzt um möglichst viele Items abzugreifen. Wenn da jetzt 10 unterschiedliche Gruppen jeweils einmal den Boss geklatscht hätten, dann wär das vermutlich auch noch als lustige Serveraktion durchgegangen. Aber darum gehts hier ja gerade nunmal nicht.
Selbst der Relogg Grashalm macht es nicht besser. Der Legion AP Exploit oder Worldquest-Exploit in BfA hat kein Reloggen erfordert. Wäre als in deinen Augen in Ordnung gewesen, dass ich damit fix exalted bei verschiedenen Fraktionen bin oder Unmengen an AP erhalten habe? Hätte ja jeder tun können, oder wie war das „Argument“? Nun, Blizz hat da bekanntlich anders reagiert und Items/AP weggenommen und extremen Farmern eine kleine Spielpause verordnet.
Und das ist definitiv absolut vergleichbar mit dem Drachen-Spawn. Sollte Blizz so konsequent wie bei den obigen Beispielen sein, wird es noch Folgen für die Drachenfarmer geben. Und da hat man genau solche „Argumente“ der Gegenseite gehört, nach der Art „hätte ja jeder tun können“, „bin zufällig 10x über den Mob gestolpert und der war ganz böse, musste mich ja wehren!“ - bis sie ein paar Tage lang mal nicht mehr in Wow kamen. Wenn Sie ein Auge zudrücken, dann ist es halt so und diejenigen haben aber richtig Glück gehabt.
Diese kenne ich nicht, was musste man da machen?
Naja, genauso inkonsequent sind sie bei anderen Dingen, die ich aufgelistet habe. Ergo Willkür.
Bei dem Punkt bin ich ja auch voll bei dir. Ich seh da auch andere Sachen, bei denen Leute noch heftiger bestraft werden sollten. Bei Leuten, die sich im PVP aus der Map rausbuggen ist es mir z.B. wirklich völlig unbegreiflich, wenn sowas nicht zu nem Perma-Bann führt. Sowas ist die Mitspieler ja wirklich massiv am Ärgern und den Spielspaß am verderben.
Nur das Blizzard an anderer Stelle nicht reagiert heißt nun eben nicht, dass das hier angesprochene Verhalten in Einklang mit den Regeln wäre.
ich glaub selbst nachdem du einen bann kassierst kapierst dus immer noch nicht.
da ist hopfen und malz verloren, ich geh mal arbeiten.
Und wie hat dir das gefallen? Ich denke doch schlecht. Ob diejenigen gebannt worden sind oder nicht entzieht sich meiner Kenntniss. Und nur weil andere Leute für irgendwas nicht gebannt wurden, rechtfertigt es doch nicht an anderer Stelle einen Bug auszunutzen.
Ich kann zumindest das Argument nachvollziehen, dass die Drachen ja ganz normal bekämpft werden müssen und keinesfalls Freeloot sind. Das wäre dann schon heftiger, wenn sie so verbuggt wären, dass sie nicht angreifen oder ihre Fähigkeiten nicht einsetzen. Aber nur weil sie schneller respawnen, sehe ich da keine wirkliche Ausnutzung. Andere Mobs in der freien Welt respawnen schließlich auch.
Kurz: Blizzard soll einfach den Bug beheben und die Spieler in Ruhe lassen.
Es ist doch von Blizzard so klar formuliert: „Vorteil anderen Spielern gegenüber verschafft wird, die solche Methoden nicht verwenden“ - es geht nicht darum, ob alle den Bug hätten ausnutzen können. Natürlich hätte jeder gegen Blizzard-Regeln verstoßen können - hätte können. Das war nie die Frage. Die Frage lautet: haben die abfarmenden Personen sich einen Vorteil in Sachen Loot verschafft gegenüber Spielern, die den Bug nicht ausgenutzt haben? Die Antwortet ist ein klares „ja, haben sie“, und damit ist es ein klarer Regelverstoß.
Jo nur, dass wir seit 15 Jahren wissen, dass die Worldbosse eben deutlich langsamer respawnwn als andere Mobs. Sie sind nämlich gerade Worldbosse und keine normalen Mobs. Es gibt sogar Interviews mit Blizzard sowie diverse Patchnotes, bei denen sie explizit auf die Besonderheiten von Worldbossen hinweisen…
Die Kernpunkte meiner Aussagen waren allerdings vor und nach der Stelle die von dir zitiert wurde. Schnelle Respawns sind für mich einfach kein bannfähiger Grund (so wie es hier von einigen gefordert wurde). In Classic wurden generell schon Änderungen an Respawns vorgenommen (siehe Respawn von Mobs in Startzonen zum Tag 1 von Classic, oder Respawn von Black Lotus zuletzt).
Also soll Blizzard einfach den Bug beheben und gut.
[quote=„Slaigrin-transcendence, post:236, topic:89661“]
In Classic wurden generell schon Änderungen an Respawns vorgenommen (siehe Respawn von Mobs in Startzonen zum Tag 1 von Classic, oder Respawn von Black Lotus zuletzt).
[/quote]
Soweit ich weiß behauptet Blizzard weiterhin, dass der Respawn in den Startgebieten genauso war wie er sein soll. Die Änderung am Respawn vom Schwarzen Lotus wurde nun sogar ausfürlich per Patch erläutert.
Es handelt sich bei den Worldboss-Respawn schlichtweg nicht um eine Anpassung. Es war ein Bug - und ein verdammt offensichtlicher noch dazu.
die frage ist nicht, ob
Schnelle Respawns sind für mich einfach kein bannfähiger Grund
sondern ob die massenkills für blizzard ein bannfähiger verstoss sind. es mag für dich keiner sein, aber du hast keine entscheidungsgewalt. die liegt bei blizz und wenn blizz sagt:
- fehler im spiel ausgenutzt
- andere spieler, die den fehler nicht ausgenutzt haben, haben dadurch nachteile erlitten
- tatbestand des cheats laut unseren spielregeln ist damit erfüllt
dann wird blizz entscheiden, wie sie dagegen vorgehen. ob das der entzug der items ist, das löschen der quest oder banns liegt im ermessen von blizz.
Wieder mal ein sinnvoller Beitrag von dir. Wenns nach deiner Argumentation geht, dann braucht man diesen Thread hier eigentlich gar nicht, weil es eh allen klar ist. Die Entscheidung liegt bei Blizzard und die werden schon machen was sie für richtig halten. Eigentlich können wir dann gleich das ganze Forum schließen.
Richtig.
Es ist allen klar, ausser jenen die die Augen verschliessen wollen weil sie sich dann einreden dass ihr gecheate keine Konsequenzen haben wird.
Wie beim Verstecken spielen als Kind. Mach die Augen zu und glaub dran dass man dich jetzt nicht sehen kann.
Ich fühl mich einfach nochmal angesprochen: Es geht nicht darum, dass man hier die Augen vor etwas verschließt. Aber es ist auch scheinheilig von einigen, die gleich wieder kommen und sagen: „Ich hab den Bug ja nicht genutzt, bannt alle lebenslang die es gemacht haben!“. So als ob man die Todesstrafe fordert weil jemand bei rot über die Straße gegangen ist. Und auch gern nochmal: Die Drachen sind kein Freeloot. Egal wie schnell sie spawnen. Und auf nem PvP-Server wäre es gleich nochmal schwerer sie x-mal zu töten. Respawn hin oder her.
Hier wurde keine Methode verwendet. Sondern eine ganz normale Spielmechanik.
Mit Methode ist ein spezieller Weg gemeint, der von der Norm abweicht.