Du meinst die Norm, dass die Drachen nur alle paar Tage spawnen, und nicht alle 5 Minuten?
Oder die Norm das man einen Bug reported und dann weiter macht xD
@saigin
Ich sag nur, dass ein regelverstoss geahndet wird / werden soll.
Fordern tu ich nix, aber ein temp bann halte ich für angebracht. Aber das ist nur meine Meinung betreffend der Konsequenz.
Nein, eine Methode ist zum Beispiel bei den AoE Magiern einen Fehler im Terrain so ausnutzen dass die mobs hin- und herlaufen. Oder jemanden mit ner Mind Control Cap aus der WSG Instanz zu ballern. Oder das 3D Terrain so zu verlassen dass man mit der Flagge in der Hand nicht mehr ins Target zu nehmen ist. Für mich sind diese Fälle „rechtlich“ gesehen deutlich klarer. Es gibt eine klare Methode und einen klaren Nachteil für andere Spieler, teils gravierend. Ich habs ja mehrmals aufgeführt. Wichtig ist das eine Methode ausgenutzt und jemandem geschadet wird. Und selbst dann bannt blizzard nicht, denn diese Dinge sind jetzt über Monate passiert, ohne jegliche Konsequenz.
Einen Mob, der neben einem steht anzugreifen, ist nur mit viel Fantasie eine abnormale Methode. Und schaden tuts auch niemandem. Jeder hat das gleiche Recht dahin zu gehen und den Mob zu killen. Es wird niemandem etwas weggenommen oder der Spielspaß gemindert.
Insbesondere letzteres scheint für Blizzard ein wichtiger Indikator zu sein. Solange niemandes Spielspaß gemindert wird, ist es Blizzard noch mehr egal als sowieso schon.
xD
Hörst du jetzt mal auf hier solchen Stuss zu erzählen ich muss die ganze Zeit kichern.
Der Bug ist der Respawn, die Methode das immer und immer wieder töten des Mobs.
Ist das moralisch verwerflich? Mit Sicherheit, hätte man wissen können das es nicht richtig sein kann? Mit Sicherheit. Hätte ich trotzdem mitgemacht? Mit Sicherheit. Hätte ich danach im Forum absoluten Müll von mir gegeben um mich und mein Vorgehen zu legitimieren? Mit Sicherheit nicht.
Also Zusammenfassung:
Blizzard hat Mist gebaut. Die Spieler („wir“) wollten dem Server einen Gefallen tun (darauf hatten wir uns weiter oben bereits geeinigt). Wir wurden reportet, haben die Situation selber reportet. Der Loot ist „uns“ egal. Ob diese Spieler dafür belohnt oder bestraft werden, muss Blizzard entscheiden, und alles was hier geschrieben wird, was nicht in blauer Schrift ist, ist reine Spekulation, oder Rumgejammer.
Bis zum nächsten Mal, Freunde, wenn Blizzard mal wieder etwas kaputt macht, und wir daran Schuld haben!
Ich wünsche alle den fleißigen Postern mit ihren nicht-Level-60-Classic Chars in diesem Thread ein schönes Wochenende!
In der Geschichte der dümmsten Zusammenfassungen kommt deine wohl aufs Treppchen.
Finds aber gut dass du am ende noch den Retail-Bash raus haust, dann weiss jetzt auch der Letzte Leser wie haltlos deine „argumente“ sind.
Schönes Wochenende Manfred
Da musst du aber hoffentlich selbst lachen, oder? Habt ihr euch denn nach 8 Stunden gewundert, dass eure Hilfe schon wieder nicht geklappt hat? So nach dem Motto: Der Drache kommt dieses mal bestimmt nicht mehr wieder. Nein, doch, oooooooh!
Dann antworte ich Dir mal als der Level 60 Classic Gnom, der ich bin:
Ich kann ja nachvollziehen, dass man den Drachen dann vielleicht noch ein zweites mal umhaut, aber spätestens dann sollte man schon merken, dass da irgendwas nicht richtig läuft.
Dann ein Ticket zu schreiben, nur „damit man es geschrieben hat“, um sich vor den absehbaren Folgen zu schützen und dann die Drachen zu farmen ist ehrlich gesagt ziemlich durchschaubar.
Habt ihr denn den Loot, der Euch so egal ist, wenigstens gleich zerstört?
Ne, find ich nicht gut. Sollte es ne Strafe geben, ist sie auch verdient in meinen Augen.
Ich frag mich schon seit gestern warum nen anonymer 120er hier so extrem mitredet… Bist du der Hordler Crunchtime oder Besireborn oder so, und hast deiner Faction gesagt, dass ihr es lassen sollt? Kein wunder dass Du nicht aufhören kannst, hier zu schreiben!
Um Retail „nochmal zu bashen“… Du hast ganz weit oben gesagt, dass Worldbosse NIE so schnell respawnen… NIE… kommt von nem Level 120 Retail Char… merkste? NIE.
Naja, bin wieder raus… hab den vorherigen Post eigentlich nicht für aggressiv gehalten, sondern für schlichtend… 250 Posts und kein Wort von Blizzard… worüber streitet ihr hier eigentlich? Eure MEINUNG?
Schönes Wochenende, diesmal Allen
Nun auch als 120 habe ich die Spielregeln zu beachten. Genau wie du.
Daher ist mein Avatar Toon irrelevant.
Ich frag mich seit gestern halt auch ob du zu blöd bist die Regeln zu lesen die man dir hier zitiert hat.
Der Unterschied zwischen uns, das was ich mich frage hat mit der Diskussion was zu tun.
visible confusion
Kommst du argumentativ nicht mehr weiter, also diskutierst du lieber über die Avatare der Diskutanten? Es ist völlig irrelevant, mit welchem seiner Chars man hier postet, die Meinung und das Statement der Person bleiben dasselbe. Zumal es in diesem Forum ein Trustlevel-System gibt und ich nicht extra auf meinen Classic-Char umlogge, mit dem ich dann nur begrenzt Likes vergeben kann und keine Bilder posten kann. Man man man…
war mir zum beispiel unbekannt… bin nur im forum zum spieler für raids suchen und nachdem ich hierdrauf aufmerksam gemacht wurde. sorry
ok jetzt aber… schönes wochenende
Ich denke mal es kommt auch auf die Verhältnismäßigkeit an! Wenn Blizzard bei jedem Regelverstoß …und davon gibt es viele! … so hart durchgreifen würde wie es hier ein Paar Peoples verlangen, würde Blizzard sich ins eigene Fleisch schneiden.
Permabann, heißt auch Einnahmeverlust und wenn man das bei einem macht… muss man das auch bei jedem machen.
Sagen wir mal es waren rund 150 Accounts beteiligt über diese etwas mehr als 24 Std.
Das wären 150 Accounts * 12.99€ Monatlich = 1948,50€ MONATLICH!!! WEG
Sicher werden vielleicht einige wieder so Dumm sein und Blizzard wieder Geld in den Popo blasen… Ich würde es jedoch sicher nicht tun.
Ich spiele jetzt auch schon seit 2006 und habe Dinge erlebt die ich als weit schlimmer finde und ich habe auch schon mal eine Pause über ein Jahr gemacht… Also wenn Permabann… kann ich mein Geld auch anders investieren.
Also mein Fazit, wenn es ein Bann sein soll dann ein Zeitlich angemessener Zeitraum, Entfernung der Items und das Gold wären in meinen Augen eine Angemessene Strafe.
Allerdings bin ich auch der Meinung, das die Community mehr als Genug Geld an Blizzard zahlt, das wir auch einen Anständigen Support verlangen können, der seinen Job auch gescheit macht.
Naja dann könnte man es aber auch als Vorteil anderen Spielern gegenüber auslegen, das gute Spieler in guten Gilden sind und so bessere Chancen haben auch gut und schnell Equipt werden, die man in anderen Gilden nicht hat weil es schwerer ist Gruppen zu finden… Also so einfach ist das nicht.
Ebenso auch der Goldkauf… wer sich von Reichen Eltern richtig schotter aufs Spiel übertragen kann hat auch Vorteile gegenüber anderen Spielern die das nicht können.
Schurken/Druiden… die schleichen irgendwo rein, looten was sie brauchen und schleichen wieder raus… kann ein Krieger nicht.
Also so einfach ist das nun wieder nicht.
Vollkommen egal ob man Argumente hat, wenn es Spass macht zu beschei_en ist es erlaubt.
Als Jurist kenne ich Menschen wie Dich zu Genüge. Stolzieren mit breiter Brust in den Gerichtssaal hinein und halten sich für extrem schlau, weil sie glauben, dass sie eine Lücke im Gesetz gefunden haben. 2 Stunden später bleibt ihnen das Lachen im Halse stecken, weil das Gericht die Strafbarkeit der Handlung bejaht. Der Wortlaut der Norm ist nämlich nur eine von vier anerkannten Auslegungsmethoden. Daneben existieren zum Beispiel noch Teleologie und Systematik. Es gibt Kommentare, Urteile des BGH und viele weitere Rechtsquellen, die man bei der Beurteilung eines Sachverhaltes in Erwägung ziehen muss. Übrigens: Die Strafbarkeit einer Handlung kann auch dann einschlägig sein, wenn kein materieller oder immaterieller Schaden eingetreten ist.
Sehe ich nicht so aber gut. Wenn du meinst.
Das war ironisch gemeint.
Ah gut. Sorry, is manchmal knifflig in nem Forum.
Weil in dem Thread überrascht mich halt nix mehr x)