Bug Abuse der Dragons of Nightmare auf EU-Lakeshire

Das ist so nicht richtig. Es gibt durchaus sinnvolle und angebrachte Vergleiche, die nicht hinken. Die ziemlich neutral sind. So wie meiner zum Beispiel. Das heißt nicht, dass ich das abfarmen der Mobs gutheiße - ich persönlich denke nur der Fehler liegt hier eher bei Blizzard. Auf unserem Server sind übrigens noch keine World Bosse gespawnt und es haben nach dem Reset auch dutzende Quest NPCs für ca. 24 Stunden gefehlt :wink:

Jo, aber da halt halt um 2 Uhr Nachts noch wer den Server wieder manuell zum laufen gebracht oder dir innerhalb von 2 Stunden dein Ticket beantwortet, dass man dir leider nicht helfen kann^^

Natürlich waren da zig Sachen heftig verbugt Aber man hatte immer das Gefühl, dass da Leute den Server betreiben, die da wirklich Leidenschaft für aufbringen. Genauso wie das vor 15 Jahren bei Blizzard übrigens auch noch war. Im englischen Forum gibts auch irgendeinem größeren Thread dazu, dass das eben einer der Gründe ist, warum sich die P-Server richtiger angefühlt haben.

Und hier? Die Community weist im Forum aufm Bug hin und darf nun mit sich selber darüber diskutieren, weil selbst der deutsche CM inzwischen gestrichen wurde…

Da muss man aber dazusagen, dass wir immer noch genügend Blaue im Forum haben. Der eine CM war die allermeiste Zeit inaktiv im Forum, außer mal für Ankündigungen und das Forum war auch nur ein winziger Bruchteil seiner Arbeit. Die Blauen, die alle das Forum moderieren, leiten Feedback auch weiterhin weiter - nur Bugs gehören halt nicht dazu. Da können die nix machen. Das muss man ingame melden und hoffen, dass die Entwickler, die für Bugfixes zuständig sind, am Ende was machen.

bei einem so klaren Abuse liegt der Fehler sicher nicht bei Blizz. Nein ganz bestimmt nicht. Klar, sie haben ihn quasi verursacht aber eben… Geldtransporter.

es ist als würde da dann der Reifenhersteller verklagt weil er liegen geblieben ist. Es ist trotzdem nicht erlaubt sich das Geld einfach zu nehmen.
„only because you can doesn’t mean you should“.

1 Like

Bei einem Geldtransporter entsteht ein Schaden.

Wo entsteht hier der Schaden?

1 Like

wie gesagt, das ist nicht der Kernpunkt des Vergleichs. Da hinkt er, aber das ist völlig wumpe.
der Kernpunkt ist eben ein anderer.

Vergleiche kennzeichnen sich dadurch das sie eben auch vereinfacht, salopp, kurz, prägnant usw. sind und damit ganz offensichtlich das Problem umreissen.
wie Fabeln oder Gleichnisse.

Ich verstehe durchaus das Konstrukt „Vergleich“. Ich habe lediglich moniert, dass da zu weit in Richtung Fabel abgedriftet wurde.

Wenn man eine ehrliche und erwachsene Unterhaltung führen möchte, sollte man nicht mutwillig Vergleiche anstellen, die total übertrieben sind. Bei einem Geldtransporter ensteht ein realer Schaden. Hier ensteht absolut niemandem ein Schaden. Ein paar Leute freuen sich über ein paar mehr Items. That’s it. Immer wieder interessant wie so etwas Denunzianten und Hilfssheriffs zur Tagesordnung ruft :slight_smile:

Ich persönlich finde zum Beispiel dass die bots, die seit Monaten völlig ungestört ihr Unwesen treiben, gebannt werden sollten. Da hat sich nämlich trotz dutzender Tickets absolut überhaupt nichts getan. Und da entsteht auch ein realer Schaden an der Spielwirtschaft.

1 Like

schon so. Du hast absolut recht, Herr Zwerg.
Aber um etwas „falsches“ oder „illegales“ zu tun ist ein Schaden doch nicht unbedingt Voraussetzung?

Wenn etwas gegen die Regeln (oder das Gesetz) ist, dann wird es geahndet.
Bugs exploiten ist gegen die Regeln. Und die Strafe dafür ist … naja kein Plan. Blizz halt. Aber ich finde es nicht verkehrt wenn man eben Regelbrecher bestraft.
ob sie jetzt „mehr epics“ abgreifen oder nicht ist dabei irrelevant.

das ist doch ein ganz einfaches Konzept? Ich weiss nicht, warum das jemanden zu einem Denunzianten oder Hilfssherriff macht. Tut mir leid, das ist einfach nur eine ganz ganz billige Nummer.

absolut, auch diese sollen / sollten / werden (hoffentlich) gebannt. Das eine Unrecht muss aber mit dem anderen nichts zu tun haben, auch hier weiss ich nicht, warum das eine Rolle spielen sollte. Das klingt für mich -tut mir leid- nach dem schwachen Versuch das Thema zu relativieren und ab zu lenken auf eine andere Schiene. Klappt halt nur nicht.

2 Likes

ich kopier es dir gern nochmal, scheinbar hast du den teil nicht gelesen:

das ist aus https://www.blizzard.com/de-de/legal/08b946df-660a-40e4-a072-1fbde65173b1/blizzard-endnutzerlizenzvereinbarung

du hast das unterschrieben. da steht:

wenn du einen fehler im spiel ausnutzt und dadurch gegenüber anderen, die den fehler nicht ausnutzen, einen vorteil erringst, kann blizz dich dafür bannen. auch dann, wenn blizz den fehler verursacht. auch dann, wenn blizz den fehler nicht instant behebt/beheben kann. auch dann, wenn du mit „konnte doch niemand wissen…“ argumentierst.

es ist wirklich ganz einfach.

3 Likes

Anscheinend bist du nicht in der Lage meine Aussage korrekt zu interpretieren, ich hatte Recht darum leg dich wieder hin, das ist für alle besser.

Ich hoffe jeder von denen die hier anti-„exploit“-wettern betreiben kündigen ihr Abonnement bei Blizzard wenn die „Exploiter“ nicht gebannt werden. Wär sonst nicht wirklich stringent.

Warst du der Boss in deiner Klasse weil du 3 mal sitzengeblieben bist?
Sorry wer in deiner Klasse war hat anscheinend nicht viel gelernt.
„wo dadurch was bekommen hat“

3 Likes

würd dir so gefallen, oder? dann würdest beim nächsten exploit keinen gegenwind im forum mehr bekommen. aber das wär doch langweilig. ausserdem macht mir das spielen auch dann spass, wenn exploiter rumlaufen. dafür gibts ja immer noch igno.
ich schau mir das in ruhe an und da ich keinen drachen gekillt hab, hab ich schon mal popcorn gekauft und cola und bin bereit für das, was kommt - seien es banns, verwarnungen, entzug der items oder was auch sonst. gibt bestimmt lustige threads im forum, wenn blizz erst die leute rausgesucht hat, die dachten, sie können sich da bedienen wie im supermarkt.

2 Likes

Wenn du schon nach Fremdwörtern googelst dann nimm das Richtige, denn in diesem Kontext passt stringend nun wirklich nicht.
Wie wäre es mit konsequent? :stuck_out_tongue:

ja ich find ja auch dass wenn jemand Mist baut, ich dann dafür den schwarzen Peter ziehen muss.

wow, du bist so fit im Kopf, muss an der ausgefuchsten Mentalgymnastik liegen die du hier veranstaltest.

Jetzt redest du dich aber echt tief rein. Warum sollte etwas, dass anderen oder einem selbst nicht (potentiell) schadet, illegal sein? Mir fällt da spontan kein Gesetz ein.

Ja, es ist wirklich ganz einfach. JEDEM steht frei, die Drachen zu töten. Die stehen da rum. Also hat kein Spieler einen Vorteil, weil er irgendetwas ausnutzt.

Hattest du schon mal Mobs, die instant respawnt sind, weil du in einem überfarmten Gebiet warst? Bist du dann auch ein exploiter, weil du dann immer wieder ganz schnell die mobs tötest? Oder schreibst du dann ein Ticket und portest dich instant in die Hauptstadt?

2 Likes

Ich kann den Neid bis hierhin riechen und bei uns regnets grade.
Mieseliese wenn man der deutschen (geschriebenen) Sprache nicht selbst zu 100% mächtig ist, sollte man es eventuell unterlassen jemanden anderen deswegen aufzuziehen. Geht meistens nach hinten los.

4 Likes

„Ein paar Leute freuen sich über mehr Gold und Materialien“ wäre hier halt dann auch angebracht, meinst du nicht? :wink: In dem Fall wärst du dann der Denunziant.
Andere als Denunzianten und Hilfssheriffs zu betiteln, weil sie für Fairplay in einem Spiel sind, ist halt… ja… ich weiß auch nicht so recht. Seltsam.

Ist halt nicht zielführend, gegen die einen Cheater vorgehen zu wollen und den anderen Cheatern zu gratulieren.

Naja, nicht wirklich. Weil man höchstwahrscheinlich gebannt wird, wenn man es ausnutzt. Und man weiß bei Blizzard nie, ob sie einem die Items auch wirklich wegnehmen. Bei Exploits gab es bislang nicht immer Rollbacks.

Ich geb dir Recht meine Schulzeit ist schon ewig her, aber grobe Patzer unterlass ich was ich bei dir leider nicht sagen kann.

also abgesehen davon dass du das Gesetz (aka die Regeln) die dir „nicht einfallen“ unterschrieben hast … (lies hierzu gern nochmal Zuldarags Post bis du es verstanden hast).

Man wird im echten Leben auch für „Versuche“ und „Fahrlässigkeiten“ bestraft. Je nach dem.
Ich möchte nicht zu sehr auf die RL Schiene gehen aber du fragst ja nach Gesetzen.

Zurück zu WoW… es gibt eindeutig eine Regel. Siehe Zuldarags Post. Diese Regel wurde gebrochen. Es steht eindeutig was passiert wenn man diese Regel bricht.
was genau daran verstehst du nicht? Ich reite mich nirgends rein, ich versuche nur, dich aus dem Loch wieder raus zu reiten in das du dich rein gebuddelt hast.

und bitte erklär mir (ich frag einfach nochmal) warum mich das zu einem Denunzianten oder Hilfssherriff macht. Du kannst auch gern erklären was diese beiden Wörter für dich bedeuten, vielleicht haben wir eine andere Vorstellung davon was sie heissen.

es geht um Worldbosse mein Schatz. Worldbosse.
die respawnen nie instant. Eigentlich.
nie.

3 Likes