träum weiter. die drachen sind weltbosse mit klar definierten spawnraten. aber deine argumente zeigen mir deutlich, dass du nur nach an den haaren herbeigezogenen gründen suchst, um deine cheats zu rechtfertigen. wird dir allerdings gegenüber blizzard nicht weiterhelfen. ich kenn das schon, weisst du? solche „argumente“ hatte die allianz auch, als sie über umwege versucht haben, premade-gruppen im av zu bilden. gleiche verbalmethode, nur anderer abuse.
ich hab nur eine Bitte an die „Verteidiger“ des Exploits.
Sollte euch der Bannhammer treffen, bittet sammelt euer Mimimi in einem einzigen Sammelbeitrag. Das dient der übersichtlichkeit und spart uns lol-beiträge.
Danke.
Kleine Info: Blizzard hat nun die Drachen gefixt und dem treiben schon mal ein ende bereitet. Nun können Sie in ruhe die Logs auswerten und etwaige weitere Schritte vornehmen.
Bleibt bitte sachlich Leute und lasst euch von dem getrolle nicht dazu hinreise persönlich zu werden.
Das Blizzard die gelooteten Items sicher nicht bei den beteiligten Personen belassen, denke ich steht außer Frage.
Ich hoffe wir haben wieder nun alle ein faires und störungsfreies Spielerlebnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ævio
danke für die info. ging ja doch recht flott mit dem fix. vielleicht tauchen die verschollenen drachen auf den anderen servern jetzt auch wieder auf.
Der Spawn der 4 Drachen war zwischen 16 und 17 Uhr am 3.6.2020. Seit 18 Uhr gab es eine Massenreportwelle von BEIDEN Fraktionen, dass die Spawns von Lethon und Ysondre „verbuggt“ sind. Sie respawnen beide EXAKT 5 Minuten nach Kill. Blizzard hat nach 1 Stunde, nach 2 Stunden, nach 4 Stunden, nach 24 Stunden nicht darauf reagiert.
Was bedeutet denn eigentlich „verboggt“ in diesem Fall?
Wir wissen doch offiziell nur, dass die Drachen einen Random Spawn Timer haben, nachdem sie gekillt wurden. Dass es gewisse mindest und maximal Zeiten dafür gibt, sind Erfahrungsberichte. Random Spawn Timer. Selbst in der Kreiszahl Pi gibt es Stellen wo sich dieselbe Zahl bis zu 9 Mal wiederholt (Feynman-Punkte). Es gibt keinen logischen, ersichtlichen Grund zur Annahme, dass das Verhalten nicht gewollt ist. Gefühlt? Ja. Da stimmt was nicht. Keine Diskussion.
Wo wir zum Thema Blizzard zurück kommen. Der Fall wurde 100-fach reportet, und Blizzard macht nichts. 24 Stunden später und Loot-a-palooza geht immernoch weiter.
Kein Spieler hat absichtlich eine fehlerhafte Spielmechanik oder externe Programme ausgenutzt, um einen Drachenspawn zu verursachen. Das ist ein Fehler, den Blizzard eingebaut hat, und nicht reparieren will.
Ich halte den Leuten, die deswegen jammern, jetzt vor, dass ihr neidisch seid, die Chance nicht ergriffen zu haben. Und wenn die eine Gruppe voll ist und man nicht mitgenommen wird? 2. Gruppe aufmachen und abwechseln. Die erste Gruppe hilft dann sogar, damit es schneller geht…
Ich persönlich habe an der Aktion von etwas nach 17 Uhr bis knapp 2 Uhr in der Nacht teilgenommen. Ich habe absolut keinen Grund meine Teilnahme zu leugnen. Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen, was den Loot angeht (ich selber habe außer dem Quest nichts bekommen, ich beziehe mich auf den Loot im Allgemeinen).
Und nachdem Blizzard so lange nicht auf Reports reagiert hat, würde ich es als eine Unverschämtheit empfinden, die Leute, die daran teilgenommen haben, zu bestrafen. Ich war tagsüber (Tag 2) unterwegs. Es sind wohl den ganzen Tag schon Gruppen unterwegs, die die Bosse killen. Es handelt sich mittlerweile um mehrere 100 Leute, vermutlich über 500, die betroffen wären. Blizzard hat einfach nicht zeitnah reagiert. Pech.
Wenn eine Bannhammer fallen sollte, dann hätte es gestern um 18 Uhr einen Fix geben müssen. Beispiel für einen Fix: 2 GM loggen ein und killen alle 5 Minuten die Bosse, oder porten alle Spieler in der Gegend in die nächste Hauptstadt, bis es einen echten Fix gibt. Aber es gibt ja anscheinend keine GMs für Classic.
Nur als Seitennotiz: Ein Hordler von <Respawn>
hat eine Vielzahl Traumschuppen gehäutet. Hat uns Null gestört, aber Ihr braucht euch gar nicht hinter Euren Leuten zu verstecken, die Euch überredet haben nicht farmen zu gehen. Ihr habt „verbuggten“ Loot im Umlauf. Ihr seid im selben Boot.
Heisser Tip:
Holt Euch den Loot solange es geht. Es gibt Null Gründe sich gegenseitig die Suppe zu versalzen, wenn mehrere Gruppen da sind - 5 Minuten Respawn, 2 Minuten Kill - alle 7 Minuten ein Drache. Wechselt Euch ab, Freunde!
Edit: Der Spawn scheint während ich getippt habe gefixt worden zu sein!
Mit Bestätigung der Blizzard-Endnutzerlizenzvereinbarung (Was man beim 1. Start des Games tun muss.) versichert man das man sich an bestimmte Dinge hält und stimmt zu das Blizzard unter anderem:
Blizzard kann Ihre Lizenz zur Nutzung der Plattform oder von Teilen, Komponenten und/oder einzelnen Funktionen aussetzen oder beenden, u.a. Ausnutzung von Fehlern im Spiel.
Auch Unwissenheit (oder Dummheit) schützt vor Strafe nicht.
Pech.
Mir ist es egal, was mit euch passiert oder ob nichts passiert. Aber merke dir das Wort, wenn doch noch der Bannhammer folgen sollte.
ist das jetzt die aufforderung, dass sich andere spieler am cheaten beteiligen sollen, nur weil blizz mehr als 1 stunde gebraucht hat, um die drachen zu fixen? dir ist schon klar, dass blizz in den usa sitzt und die etwas andere arbeitszeiten haben als wir? und dass blizz keine gms mehr hat, die mal eben so im spiel erscheinen und was auf die reihe bringen, um die spieler vor sich selbst zu schützen? und dass das beheben eines fehlers zunächst eine fehleranalyse benötigt, die evtl. ein klein wenig zeit in anspruch nehmen kann?
Jo, ich ich gestern auch im TS schon gesagt… die dürfen uns gern den Loot wegnehmen und ne 3 Tage Auszeit geben, vollkommen irrelevant. Das ist dann Pech am anderen Ende des Spektrums.
Aber alles darüber hinaus ist in Anbetracht des Nichteingreifens von Blizzard zu viel des Guten
ch halte den Leuten, die deswegen jammern, jetzt vor, dass ihr neidisch seid, die Chance nicht ergriffen zu haben. Und wenn die eine Gruppe voll ist und man nicht mitgenommen wird? 2. Gruppe aufmachen und abwechseln. Die erste Gruppe hilft dann sogar, damit es schneller geht…
Sorry, ich spiel nichtmals auf Lakeshire. Ich will einfach nur, dass du gebannt wirst, weil du nen Bug ausgenutzt hast. Warum? Weil sonst andere Spieler anfangen auch nach Bugs gezielt zu suchen und die auszunutzen.
tja - vielleicht werden es ja auch 2 wochen. dann raidest halt mal 2 wochen lang nicht. wer weiss das schon.
Kein Spieler hat absichtlich eine fehlerhafte Spielmechanik oder externe Programme ausgenutzt, um einen Drachenspawn zu verursachen. Das ist ein Fehler, den Blizzard eingebaut hat, und nicht reparieren will.
zu diesem Punkt: in den Regeln steht auch ganz klar (wurde oben schon zitiert) das es keine Rolle spielt ob Blizz den Fehler verursacht oder nicht, repariert oder nicht oder was auch immer.
Ich halte den Leuten, die deswegen jammern, jetzt vor, dass ihr neidisch seid, die Chance nicht ergriffen zu haben. Und wenn die eine Gruppe voll ist und man nicht mitgenommen wird? 2. Gruppe aufmachen und abwechseln. Die erste Gruppe hilft dann sogar, damit es schneller geht…
du kannst das ruhig tun und vorhalten. Es ist natürlich lächerlich das zu tun und weicht nur vom Thema ab.
Aber das musst du tun, denn das Thema an sich ist glasfaserklar.
Exploit = Ban.
wenns kein Exploit war sondern wirklich nur Zufall, dann freue ich mich für die Leute die den Extra Loot einsacken können.
Wenn nicht, dann werde ich über die ersten 5 Heulthreads jedenfalls noch lachen können.
Und nachdem Blizzard so lange nicht auf Reports reagiert hat, würde ich es als eine Unverschämtheit empfinden, die Leute, die daran teilgenommen haben, zu bestrafen.
nope, das ist es nicht. Es ist eine Regelverletzung die geahndet wird. Dass du das nicht siehst ist ehrlich gesagt dein Problem und ist weder unverschämt noch unverständlich seitens Blizzard.
Ich an deiner Stelle würde nicht zu sehr das „surprised Pikachu“ memen wenns plötzlich heisst das du dich nicht einloggen kannst.
Vielleicht irre ich mich … kann sein. Vielleicht auch nicht.
Es sind wohl den ganzen Tag schon Gruppen unterwegs, die die Bosse killen. Es handelt sich mittlerweile um mehrere 100 Leute, vermutlich über 500, die betroffen wären. Blizzard hat einfach nicht zeitnah reagiert. Pech.
es ist egal wie viele es tun. Es ist egal ob sie es schnallen, wissen, entdecken oder eben nicht kapieren. Bug-Exploit ist gegen die Regeln, und es steht ausdrücklich drin wann diese Regeln greifen.
Egal ob Blizz das jetzt oder in einer Woche fixt.
egal ob du es weisst oder nicht.
leb mit den Konsequenzen deines Handelns und red dich nicht mit so billigen Sprüchen raus.
Wenn eine Bannhammer fallen sollte, dann hätte es gestern um 18 Uhr einen Fix geben müssen.
nein hätte es nicht. Einfach nicht. Erneut: lies ruhig die Regeln, Zuldarag hat sie oben verlinkt, mein Freund.
Ich hab nen Mob gekillt der gespawnt ist. Ich habe keinen Spawn durch Bugusing verursacht.
Die Drachen respawnen nach einer gewissen Zeit. 5 Minuten? Unrealisitisch, aber mehrfach passiert gestern! Normal eher alle X Tage. Um den Respawn zu triggern, müssen sie sterben. Es ist also von Nachteil für den Server die Dinger nicht zu killen, bis der Fix da ist, damit wir so schnell wie möglich einen Echten neuen Spawn haben.
Wie gesagt, der Loot ist irrelevant. Nehmt ihn weg. Aber nach über 24 Stunden perma-report Wellen erst am Ende zu reagieren? Das wär echt nicht fair von Blizzard. Die hätten nach den ersten 10, 20 Reports vor ort sein müssen und es den Spielern unmöglich machen müssen, die Bosse zu killen.
Die Drachen respawnen nach einer gewissen Zeit. 5 Minuten? Unrealisitisch, aber mehrfach passiert gestern! Normal eher alle X Tage. Um den Respawn zu triggern, müssen sie sterben. Es ist also von Nachteil für den Server die Dinger nicht zu killen, bis der Fix da ist, damit wir so schnell wie möglich einen Echten neuen Spawn haben.
wenn du recht hast, dann wird das oke sein. Deine Rechtfertigung ist völlig überflüssig.
Wenn nicht, dann hast du bewusst einen Bug ausgenutzt der entstanden ist, auch ohne dein Zutun, und das wird eben Konsequenzen haben. Auch da hilft dir keine Rechtfertigung.
was ist eigentlich dein Ziel? Versuchst du zu erreichen dass dir hier Leute sagen „ach, das war schon legitim, kollege“?
weil wenn das so ist, dann weisst du innerlich haargenau dass das, was du getan hast nicht Regelkonform war. Sonst bräuchtest du keine Bestätigung.
und das definiert dann einen astreinen Regelbrecher der vermutlich bekommt was er verdient.
wünschen tu ich dir das nicht, aber ich hoffe du lernst was draus.
noch nie son Müll gelesen Bearbeitungszeit von Tickets ist zurzeit bei 2 Tagen und mehr - also Reports bringen grad kaum was ich hoffe du wirst gebannt… für 6 monate
wenns hart auf hart kommt gibts nen Rollback und Banns für Exploiter
Wie gesagt, der Loot ist irrelevant.
KLar: Ihr habt den Boss nur aus Spaß stundenlang getötet…ihr habt das gemacht, weil ihr eben glaubt, dass ihr entweder mit durch kommt oder im schlimmsten Fall der Loot euch nur weggenommen wird. Weil Blizzard beim ZG Verzauberungs Buguse eben auch schon so reagiert hat anstatt durchzugreifen.
Du weißt genauso wie jeder, der weiß wo sich die Drachen aufhalten, dass diese eben nicht alle 5 Minuten kommen. Du weißt, dass es ein Bug ist und du hast ihn ausgenutzt, weil du für dich oder andere einen Loot Vorteil erhofft hast.
noch nie son Müll gelesen Bearbeitungszeit von Tickets ist zurzeit bei 2 Tagen und mehr - also Reports bringen grad kaum was ich hoffe du wirst gebannt… für 6 monate
wenns hart auf hart kommt gibts nen Rollback und Banns für Exploiter
Du glaubst doch nicht, dass die 2 Tage warten, wenn 100e reports reinprasseln. Von den „Hatern“ und uns selber…
Das wär echt nicht fair von Blizzard. Die hätten nach den ersten 10, 20 Reports vor ort sein müssen und es den Spielern unmöglich machen müssen, die Bosse zu killen.
Hast du bei deinen Bugreport (falls du diesen eröffnet haben solltest) auf die Bearbeitungszeit geachtet? Diese liegt aktuell bei ca. 2 1/2 Tage. Ich möchte behaupten, das selbst du dann nachvollziehen kannst, das es nicht sofort gefixt wird.
Weshalb ich dir unterstelle, nachdem du ja einen Bug reportet hast, ihn auch noch absichtlich ausgenutzt hast.
Beweisaufnahme abgeschlossen!
Schönen Tag noch!
Du glaubst doch nicht, dass die 2 Tage warten, wenn 100e reports reinprasseln. Von den „Hatern“ und uns selber…
Schätzelchen… sie können 5 Minuten warten oder 3 Jahre. Es ist völlig irrelevant wie lange sie warten mit einer Reaktion jedweder Art.
du
darfst
das
nicht
tun
so stehts in den Regeln. Lies sie halt. (5te Aufforderung in diesem Thread.)
was ist eigentlich dein Ziel?
Darauf aufmerksam machen, wie unendlich langsam Blizzard auf so etwas reagiert. 100e Reports, gleichzeitig, von Leuten, die „uns“ einen reindrücken wollen, und von „uns“.
Ich glaube, dass es keine aktiven GMs für Classic gibt. Sonst wär der Spuk um 19 Uhr spätestens rum gewesen.