Bug Abuse der Dragons of Nightmare auf EU-Lakeshire

Du, ich stimm dir völlig zu, dass es zu wenig aktive GMs gibt. Aber die Folge daraus ist, dass sich eben jeder noch stärker an die Spielregeln halten muss, weil es zu wenig aktiv kontrolliert wird. Und nicht, dass dann jeder machen darf, was er will…

2 Likes

das ist legitim. Ich fänds auch gut wenn Blizz da schneller ist, wie auch immer sie das anstellen.
und ja, es gibt keine aktiven GMs „wie früher“ … das ist auch längst bekannt.

gut, nachdem wir diesen Punkt unstrittig geklärt haben (du hast diesbezüglich meine volle Zustimmung), wenden wir uns dem nächsten Punkt zu nämlich dem, dass du und deine Buddys bewusst und absichtlich einen Bug ausgenutzt habt (sonst hättet ihr keinen Report verfasst).

da dies laut Regelwerk verboten ist, musst du mir zustimmen dass es eine Konsequenz haben muss.

Ich halte es immer noch für strittig zu sagen, dass Mobs zu killen, die man nicht durch Abuse oder Exploit selber gespawnt hat, als „Bug Using“ gilt. Wir wurden reportet. Wir haben den Fall reportet. Wir hatte Spaß und können Ysondre in etwas über 1 Minute killen. Es hätte JEDERZEIT ein Fix passieren können. Für diesen Fall ist es für den Server (beide Factions, alle Spieler) einfach hilfreich, den Boss so schnell wie möglich „ein letztes Mal“ zu killen, damit der reguläre Respawn so schnell wie möglich stattfinden kann.

Wir hatten Spaß. Volle 40er Gruppe. Wir haben niemanden ausgeschlossen, außerhalb dieser Limitierung. Als eine Weitere Gruppe mit ~20 Leuten da war, haben wir uns abgewechselt und denen geholfen „damit es schneller geht“.

Niemand von uns stört es, den Loot zu verlieren, sollte es dazu kommen. Aber den Boss tagelang stehen zu lassen, wie die eine Horde Gruppe es machen wollte, ist dem Server nicht dienlich.

Blizzard war im WInterschlaf. Über 24 Stunden KEINE Reaktion. Bans halte ich für absolut unrealistisch.

doch ist es. Man kann einen Bug ausnutzen ohne ihn zu verursachen. Das sind zwei Unterschiedliche Dinge und das steht so auch ganz klar in den Regeln. (Kleine Frage: hast du sie mittlerweile gelesen?)

alles andere was du sagst ist schön für euch und das ihr Spass hattet finde ich toll.
hat nur eben null mit der Tatsache zu tun dass ihr einen Bug ausgenutzt habt. So einfach ist das.
sind wir grün?

2 Likes

Die Frage werfe ich zurück :wink:

dann sind wir grün.
du gestehst ein die Regeln gebrochen zu haben und wirst ohne murren die Konsequenzen tragen. Ob das nur Lootremove ist oder ein 1 Tage Bann oder ein 6 Monate Bann werden wir ja sehen.

Gut zu wissen dass das so ist.

Nächster Punkt:
warum? Wenn du weisst, dass es verboten ist Bugs aus zu nutzen, und du weisst das es ein Bug ist (sonst hättet ihr ihn nicht reportet huh?) … warum brecht ihr dann Mutwillig die Regeln die ihr Unterschrieben habt?
und warum bin ICH jetzt neidisch? Magst du mir diesen höchst komplexen Gedankengang erläutern?

Oh man.
Dieser Thread ist echt ein Beispiel dafür warum so wenig Leute hier unterwegs sind.

5 Likes

Was erwartest du bitte? Dass jemand die ganze Zeit starr ein Auge auf Bug-Reports hat und sobald ein Bug reinkommt, sofort den magischen Knopf drückt, der den Bug aufhebt?
Erstmal muss das gelesen werden und dann müssen sich Leute ransetzen, den Fehler suchen und reproduzieren und dann einen Fix schreiben und aufspielen. Und zu dieser Zeit überhaupt am Arbeitsplatz sein, früh um 4 wird keiner Bugfixes in den USA schreiben.
Also wirklich, da versuchst du ja richtig geschickt, jegliche Schuld von dir zu waschen, obwohl du ganz bewusst und mit voller Absicht einen Bug ausgenutzt hast. :joy:

Das ist Blizzard egal. Du wusstest und weißt ganz genau, dass der Spawn so nicht vorgesehen war und hast dich daran bereichert. :wink:

2 Likes

Damit wir so schnell wie möglich einen regulären neuen Drachen Spawn bekommen. Der Loot ist uns egal, nehmt ihn weg. Alle Chars nen Rollback auf den Zeitpunkt vom ersten Boss, den der Char engaged hat. Easy.

Edit: Es hätte JEDEN MOMENT ein Fix passieren können. 100e Reports. U.a. von uns selber. BLizzard-Winterschlaf.

Du bist evtl nicht neidisch, aber das Verhalten und die Whisper von Anderen sind starke Indizien für Neid.

Ich bin jetzt mal raus aus der „Diskussion“ hier :smiley: mal sehen was passiert!

Ja genau das selbe dachte ich mir auch als ich 40min diesen Thread gelesen habe :joy:

1 Like

Ich finds ja lustig wie ihr hier alle sagt „böse Blizzard“, aber dann im gleichen Atemzug Blizzard verteidigt mit Kommentaren wie „Und zu dieser Zeit überhaupt am Arbeitsplatz sein, früh um 4 wird keiner Bugfixes in den USA schreiben.“.
Einfach nur lächerlich. Wenn Blizzard sich um seine Kunden minimalst kümmern würde, dann hätten sie mehr Geld in den Kundensupport gesteckt mit, über Jahre, steigender Spielerzahl. Zu sagen, „Blizzard kann Reports wegen mangelnder Mitarbeiterzahl nicht stämmen“ ist so wie zu sagen „wir können keine zweite Kasse im Supermarkt aufmachen zur Haupteinkaufszeit, weil wir uns keinen zweiten Kassierer leisten können (trotz 2./3./… Kasse)“.

ich find auch das essentielle Jobs gefälligst 24/7 Betrieb haben müssen.
Krankenhäuser
Fabriken
Blizzard-Support

das ist Lebenswichtig, Freunde der Nacht!
was soll ich denn schon machen wenn ich mal net zocken kann huh? Oder wenn da ein Bug ist der einfach nicht behoben wird. Man kann ja nicht von mir erwarten dass ich mich wie ein anständiger, erwachsener Mensch benehme!

3 Likes

Dir ist schon klar, dass Blizzard auch europaweit Mitarbeiter einstellen könnte? Ist jetzt nicht die ärmste Firma :wink:
Gerade im Online-Gamingbusiness sollte man sowas vielleicht erwägen, bekommen andere Firmen auch hin.

Du vergisst, dass der Betrieb aktuell ohnehin nur auf Sparflamme läuft aufgrund von Corona. Umso lächerlicher ist es, da eine Welle zu machen, dass der Bug nicht anderthalb Minuten nach Report gefixt war, wo noch dazukommt, dass ein Bug auch nicht einfach mal mit einem Zauberstab-Schlenkern gefixt ist. Ich weiß ja nicht, welch ein Bild von Bugfixing du vor deinem geistigen Auge hast, wie so etwas abläuft.
Die könnten jetzt noch 200 Mitarbeiter einstellen, wenn die alle nur beschränkt oder gar nicht arbeiten können, dann hilft das trotzdem nichts.

4 Likes

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt

5 Likes

Tja, man weiss das 1 Frau 9 Monate braucht um ein Kind aus zu tragen.
Es gibt Leute, Manager zum Beispiel, die denken dann dass 9 Frauen in nur 1 Monat ein Kind austragen können und sind dann überrascht das dem nicht so ist^^

5 Likes

dir ist schon klar, dass blizz letztes jahr noch ziemlich viele supportmitarbeiter entlassen hat? ist jetzt kein geheimnis, dass es fast keinen support mehr gibt. dafür haben wir ein automatisches chatmeldesystem. bugfixes werden schon immer in den usa durchgeführt, weil da die entwickler stationiert sind. ist auch kein geheimnis. und dann ist da noch die kleinigkeit names fehlersuche - der fehler sitzt nämlich nicht auf dem schreibtisch vom mitarbeiter und schreit „hier“, wenn der morgens zur tür reinkommt. und dann muss ein bugfix geschrieben werden - möglichst einer, der nicht mehr kaputtmacht als er korrigiert. und der muss dann aufgespielt werden. je nachdem wie komplex die fehlersuche und korrektur ist, kann das schon mal bisschen dauern. und sobald das erledigt ist, hat blizz die möglichkeit, mal zu gucken, wer sich da aller zu unrecht loot verschafft hat und ob derjenige das öfter als 1x getan hat - oder gar so wie du, das ganz offen zugibt im forum. und nachdem das abgearbeitet ist, müssen sich die mitarbeiter von blizz zusammensetzen und drüber nachdenken, wie sie da durchgreifen wollen. und sobald die entscheidung gefallen ist, wirst du es wissen. ob du es dann noch im forum verkünden kannst, wird sich rausstellen. bei einem bann ist das forum nämlich auch dicht für den gebannten, hab ich mir sagen lassen.

Sei doch nicht albern. Es gibt kaum eine Tätigkeit, die geeigneter und technisch näher am Homeoffice wäre als GM in einem Onlinespiel.

Übst du schonmal für einen Parteivorsitz?

Okeee…

Das ist der Kern der Sache. Ein Mob spawnt, Spieler töten ihn.
Niemand hat dafür irgendeine Mechanik ausgenutzt, irgendwas getriggert oder die Situation irgendwie beeinflußt. Ende der Geschichte.

Mir scheint manche hier sind einfach nur sauer und neidisch, weil sie nicht selbst dabei waren oder - wahlweise - sich nicht getraut hätten mitzumachen, weil sie Weicheicher und Bedenkenträger sind.
Oder weil sie gern selbst die Regeln auslegen und jeden, der das eventuell anders einschätzt, mit Mißachtung strafen. Ist ja mittlerweile normal geworden.

2 Likes

@Desec: Du weißt aber auch, dass alle Drachen liegen müssen, bevor der Respawntimer für alle Drachen getriggert wird. Und das Lethon auch verbuggt war und nach einem Kill direkt respawnte, wusste auch der ganze Server.

Um dein edles Ritterbild aufrecht zu erhalten, hättet ihr splitten müssen, damit ihr beide Drachen gleichzeitig tötet, um dem ewigen Respawn ein Ende zu setzen.

Und da ihr das nicht getan habt, sondern lieber das betrieben habt, was du so schön beschrieben hast, geht deine Argumentation nicht auf.

Ich hoffe entgegen anderer hier, dass ihr richtig hart abgestraft werdet, vorallem nach deiner dreisten Aktion hier, das Ganze noch als richtig zu verkaufen und andere dazu anzustiften es euch gleich zu tun.

9 Likes

na wir werden ja sehen obs ein Bann hagelt oder nicht. Deine Interpretation ist natürlich schwachsinnig aber gut. Glaub dran. ^^

2 Likes