Hier stehen ein Haufen Spieler um den Mob zu killen. Versteh nicht, wieso blizzard nicht dazu in der Lage ist eine Uhrzeit zu nennen.
Und weiter? Rennt dir MC weg wenn bwl draußen ist? Ich glaube kaum.
Ach, das coole hier im forum ist andere Spielweisen zu bashen, oder Streamer, oder progress Spieler, weil man sich davon aus irgendeinem Grund bedroht fühlt und man alles, was man nicht versteht, unbedingt wegmobben muss.
Ich würde eher mal darauf setzten, dass da einfach das Statement aus dem US-Forum kopiert wurde und wie so oft die „Pre-Quest“ dann einen Tag später auf die EU Server kommt.
Nope. Das Meta hier ist immer noch alle die nicht 3 Monate brauchen um ein Fuss nach MC zu setzen als Gogo-Rusher und No-Lifer zu bezeichnen.
Wie kann das denn zu früh sein? Macht dann MC zu? Darf man dann da nicht mehr rein? Und wieso sind die, die schneller sind als du „ogogogogo“ und „Pfeifen“? Hast du ein Ego-Problem? Wird dein Selbstbewusstsein kleiner, wenn andere vor dir nach BWL gehen? Hattest du dir erhofft Nefarian als erstes umzuhauen und posend durch IF zu spazieren? Ich kapier es nicht so ganz. Scheint eher so, als wolltest du bei den ersten sein und kannst es nicht ertragen wenn du es nicht bist. Ansonsten verstehe ich deinen Beitrag nicht, sorry.
Weiß man ob die Quest auch dropped, wenn man einer Raidgruppe angehört?
Sicher? Wie soll das dann mit der ID funktionieren?
Die Medaille hat wohl zwei Seiten. Den einen ist es zu langsam, den anderen zu schnell.
Hängt wohl davon ab in welcher Situation man sich selbst befindet.
Grade noch am Leveln oder fresh 60: Kann ruhig noch ein wenig dauern.
60 in so zimlich BiS Gear und alles mögliche schon gefarmt: Released endlich den nächsten Content.
Das Problem ist dann aber das Mindset derjenigen, dass sie sofort im neuen Content mitmischen wollen.
Classic war nicht darauf ausgelegt, dass jeder den gleichen Raidcontent spielen kann. Es hat die dedicated in besonderem Maße belohnt, weil es insbesondere Items gab, die nur wenige Spieler erreichen konnten (PvP R14, Legendarys, AQ Mount) und je mehr Raidtiers veröffentlicht wurden, desto mehr Spieler sind auf dem Weg steckengeblieben.
Ob ein neuer Raid up ist betrifft einen Nicht 60er gar nicht; wenn er auf 60 ist muss er den Weg über die Dungeons und die vorherigen Raids gehen.
Sofern man für BWL consumables farmen muss wird derjenige, der jetzt noch nicht 60 ist den Raid sowieso nicht von innen sehen.
Es können nacheinander alle durch. Aber nur 10 gleichzeitig in die Instanz
Das nicht jeder ein ganzes Stück Kuchen kriegt ist klar. Vanilla/Classic belohnt Zeit.
Was bringt dich zu der Annahme/Idee das für BWL consumables notwendig sind?
Ich bezweifle das ein Raid der gut organisiert ist, die Leute haben die mit den Encountern und der zu verwendeten Taktik vertraut sind, sich großartig fullbuffen müssen. Weder mit Flask noch mit Worldbuffs. Schaden tut es natürlich nicht. Je mehr Wochen vergehen und mehr Gear generiert wird umso höher ist dann auch der RaidDPS. Da kann auch der nächste Kollege der noch blaues Gear hat miteinsteigen weil sein niedriger DPS soweit ausgeglichen wird.
Wer jetzt noch nicht 60 ist hat immernoch die Möglichkeit PreRaid Gear zu farmen oder bei MC abzustauben und als Hexer z.B. Rohgold zu genieren über DM:E und kann sich immer noch mit einem schnellen Kauf in Consumables eindecken. Sofern er/sie die Zeit hat zu farmen. Mit ZG/AQ20 Patch können auch kleinere Gilden upgraden und sich später dann Richtung BWL bewegen. Jeder der will kann BWL von innen sehen sofern genug Spieler dazu vorhanden sind.
„Wer jetzt noch nicht 60 ist …“ die Phrase fällt immer öfter muss aber gar nichts heißen, außer das halt einer noch nicht 60 ist.
und nach jedem wipe das ganze nochmal? puuh
Heute nicht mehr, damals aber schon. Da wurde z.T. aber auch noch der Feuerresi-Buf aus der Spitze geholt bevor es zu Ragi ging. In sofern. Wer in MC stirbt und den Ony-Buff verliert kommt auch ohne aus. Es ist Nice2Have aber keine Pflicht mehr.
Damals waren sie es, könnte sein, dass es wieder so ist. Muss auf 1.12 natürlich nicht so sein.
Es zeigt, dass er generell nicht viel Zeit im Spiel verbringt oder sie schlecht nutzt oder x Charaktere nebenher spielt.
Wenn man nicht genug Zeit hat um einen Charakter nach 5 Monaten auf 60 zu bringen, woher soll dann die Zeit für 3h Raid und 3h farmen kommen?
Eben und das kann er auch noch machen, wenn BWL offen ist. Rennt ihm alles nicht weg, durch musst da so oder so, egal wie viele Tiers offen sind.
Es zeigt lediglich das er/sie noch nicht 60 ist. Vielleicht hat er erst vor 1-2 Wochen gestartet? Vielleicht musste er/sie aus gewissen Gründen stoppen und kann erst jetzt wieder vollgaß geben?
Das sind lediglich Annahmen. Lieber den Spieler der „nachzügelt“ fragen was er macht und was ihm möglich ist bevor man ihn abspeißt oder behauptet er würde BWL nie von innen sehen.
Klar kann er das. Durch höhere/mehrere Raidinstanzen entsteht aber durchaus eine andere Server economy und Gesellschaft, PvP wird in seiner „Meta“ mit zunehmend stärkeren Raidgear unattraktiver für die die nicht raiden etc. etc.
Das Spiel spielt und fühlt sich durchaus anderst. Daher ist es durchaus berechtigt nicht jedem „Gib mir BWL aber sofort“ Schrei nachzugehen. Entscheiden tut es letztendlich Blizzard.
Dem einen Gefällt lvl 60 am besten wenn außer MC nichts draußen ist weil noch jeder auf ähnlicher Stufe spielt. Der andere der etliche Stunden zur Verfügung hat der will halt BWL/AQ40/Naxx. Am besten damit er/sie mit nem schnellen Multi shot oder einem Fireblast die „Noobs die eh keine Zeit haben und nix gerissen bekommen“ oneshotten kann. Ja viele wollen genau deswegen Gear. Um stärker zu sein als andere.
Für mich haben beide Seiten berechtigte Argumente. Recht hat aber keiner. Bin da sogar eher auf der Seite der „langsameren“ Leute. Vorallem da Classic als Museumsprojekt beworben wurde.
Das ist auch mein Motto, schneller auf BiS zu sein, bedeutet schneller nichts mehr zu tun zu haben. Habe 18 Tage auf 60 gebraucht und heute mit viel Hilfe endlich mein EpicMount bekommen.
Im Moment, wo noch Content aussteht mag das schleichen.
Zumal ich mich Frage wie das überhaupt sein, kann dass es Spieler mit so viel Zeit gibt, wo doch heute ein großer Teil Ü30 und Ü40 sein müsste, mit Familie, Beruf und sozialen Verpflichtungen.
Da kommt schnell der Verdacht auf, dass wir doch wieder einen großen Anteil an Teenagern und Studenten mit zu viel Zeit haben.
Aber jeder wie er will. Reisende soll man nicht aufhalten.
Blizzard wird sich da nach der Mehrheit richten. Sicher ist es blöd für jemanden, der den Content nicht erlebt, wenn es nur MC / Ony gibt oder nur World PvP, aber irgendwann müssen sie das nächste Tier bringen, damit andere wieder eine Beschäftigung haben. Und ich denke, dass fast 6 Monate nach Release ein guter Zeitpunkt ist.
Weil Classic nicht nur von Spielern gespielt wird, die beim Release 2005 schon dabei waren.
Das Spiel ist 15 Jahre alt, die Spielmechaniken sind bekannt und wegen der Patchversion ist der Farmaufwand um einiges geringer. Was wiederum gut für die ist, die weniger Zeit haben. Wäre MC so tedious wie damals mit Farmzeit analog zur Raidzeit wären viel mehr bereits jetzt stecken geblieben.
Davon ist auszugehen, ja!
Aber seltsamer weise gab es ja eine recht lautstarke Gruppe, die ihr PreNerv #NoChanges 1.1 Classic haben wollte. Ich nehme mal an, das sind Spieler, die anderen nichts gönnen und meinten der Content stünde nur 24/7 Berufsspielern zu.
Absolut richtig. Das wurde erst mit Erscheinen von ZG ein wenig aufgelockert.
Der Punkt ist halt auch DungeonSet war als PreRaid equip gedacht für MC, T1 als PreBWL und so weiter. Düsterbruch hat in der Linie schon viel der ursprünglichen Itemization verändert. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie sich ein MC komplett ohne PreRaidBiS anfühlen würde.