BWL und Gildendramen

Leute die wirklich für etwas verantwortlich sind und brauchbare arbeit abliefern, denken meist weiter als bis zur eigenen nasenspitze. Das sind dann eben leute die ein „grosses ganzes“ sehen/fördern/berücksichtigen.

Leute die so denken - wie es in dem zitierten steht - bringen dem wohlergehen der gesamten gesellschaft am wenigsten bzw. schaden ihr wohl eher/stärker als andere.
Aber das ist n problem das seit einigen jahren zu beobachten ist und da könnte man nun relativ lange/viel drüber schreiben…

11 Likes

Und wieder ein Hobby-Youtube-Psychologe der hier alles besser weis und das große Ganze sieht :smiley:

5 Likes

Lieber youtube-hobby-psychologe als n stammtisch-prolet wie du wohl zu sein scheinst.

Edith: ich hab nirgends geschrieben, dass ich alles besser weis oder sonstwas… lediglich dass deine einstellung halt eben mehr probleme verursacht als dass sie löst.

Genauso wie deine aussage „selber erlebt, dass ganze abteilungen geschlossen wurden.“

• dir fällt schon auf, dass die leute da eben wohl genauso gedacht haben wie du. Ohne rücksicht auf verluste etc. und wenns dann schief geht sind alle anderen schuld und die bösen… wer hier noch n bissl weiter denkt, merkt wo das sonst noch so läuft momentan :wink:
3 Likes

Der Schein kann trügen, aber das kommt erst im 2ten Teil von dem Psychologie Guid auf Youtube.

Den kannst du ja auch schauen - nachdem du wohl den „wie gebe ich wannabe-intelligente-antworten“-nr. 97 gekuckt hast.

Wir freuen uns auf deine zusammenfassungen. Aber bitte ned irgendwo abschreiben und für die eigene arbeit ausgeben :wink:

4 Likes

:smiley: als ob ich irgendwas Googlen muss um mit jemand wie dir fertig zu werden

Wobei ich muss aufpassen, du scheinst ja die Gedanken von Leuten über große Entfernungen lesen zu können :

Du hast absolut keine Ahnung was da gelaufen ist, ist ja auch egal. Und stellst die hier als Gutmensch hin und Weltverbesserer hin.

Hattest du in deinem Leben schon mal für was anderes die Verantwortung als dich selbst ?

Im gegensatz zu dir - wohl ja. Ich stell mich hier nicht als gutmenschen hin. Im gegensatz zu dir, oh grosser wirtschaftsführer… oder eben doch nur stammtisch-prolet (oder wow-prolet?)…

Und betreffend „ummit leuten fertig zu werden“… da musst du dich garnicht gross anstrengen… denn mein - teilweise gelebtes motto lautet:

Leg dich nicht mit idioten an… sie ziehen dich auf ihr niveau runter und schlagen dich dort haushoch!

In dem sinne wünsche ich dir viel spass/erfolg weiterhin… eventuell merkst du irgendwann selber, dass man mit „mehr als zur eigenen nasenspitze“-denken eben doch weiter kommt :wink: es sei dir(und vielen anderen) gegönnt.

2 Likes

Was bringt es ihm als gilden/ raidleiter wenn er sich um das wohlergehen anderer sorgen sollte / muss ?

Die eigene Gemeinschaft steht in jeder Gilde im Vordergrund, das ist eben so nunmal.
Und wenn ein paar Gilden sterben und er die guten auswürfe absorbiert ist das sein Job um den Raid / Gildenbetrieb aufrecht zu erhalten.

Viele Spieler in WoW haben 0 Ahnung wie hart und gnadenlos das Raiden sein kann wenn es nicht mindestens ein bis zwei solcher Leute gibt die alles rein objektiv sehen und nicht wie der Rest auf die „Gutmensch“ Friede-Freude-Wir sind eine Gemeinschaft auf dem Server-Eierkuchen Zug aufspringen.

Soviel zum „alles sehen“

3 Likes

Dass in jeder gilde/firma/familie die eigene gemeinschaft hoch oben steht, ist logisch… da gibts auch nichts verwerfliches, solange eben das „eigene wohl“ nicht so krass ausglegt wird, dass andere darunter leiden müssen.

Das hat nichts mit gutmensch oder sonstwas zu tun… nedmal mit objektiver oder subjektiver wahrnehmung.

Mir gings darum, aufzuzeigen, dass er mit der offensichtlichen freude wenn sich andere gilden auflösen, eben eher kurzfristig denkt. Denn genau das gleiche kann/könnte auch seiner gilde dann blühen… oder z.bsp. Die fehlenden allianzler aufm server etc. kurzfristig macht man sich darüber lustig, langfristig merkt man evtl. was das alles nach sich zieht :wink:

2 Likes

Bezogen auf

Geb ich Nid recht. Auch im RL muss man sein eigenes Umfeld priorisieren, sonst geht man unter. Alles andere ist Utopie.

3 Likes

Hab ich ja geschrieben. Trotzdem nicht „ums verrecken“, sondern im gesunden masse :wink:

1 Like

Ok, aber nochmal zum Topic: Wenn sich Leute abwerben lassen, dann gehören zwei dazu. Irgendwas passte dem Abgeworbenen an seiner Gilde nicht/Hatte er kein Bedürfnis zu bleiben.

1 Like

Genau das meinte ich damit aber du hast es halt nicht gerafft und bist gleich durch die Decke …Von jemand der das große Ganze sieht hätte ich mehr erwartet.

Habs weiter oben mehr oder weniger auch genau so geschrieben.

1 Like

Ja, abwerben ist halt nochmal was anderes :wink:

Und auch von mir was zum topic:

Bei uns gabs kein drama bisher :wink:

Es ging aber um Abwerben hier.

Auch dazu kann ich dir nur sagen das du komplett daneben liegt, lies dir halt mal alles durch.

Null durchblick aber rumbrüllen …das sind mir die liebsten :smiley:

um das ganze aufzulockern.

Alles Gute zum 120. Geburtstag, geilster Club der Welt!

Bin jetzt eher verwirrt als aufgelockert.

3 Likes

Hat nichts mit rumbrüllen zu tun. Du hast das in den ersten posts ganz klar so geschrieben und danach dann relativiert/näher erklärt. Auch die habe ich gelesen. :wink:

1 Like

Gut, dann haste es ja nun eingesehen das deine übertriebene Reaktion darauf etwas fehl am Platz war :slight_smile: