Warum so überheblich? Wenn man offen kommuniziert, das man sich „freut“ wenn andere Gilden kaputt gehen, und sich dann die „guten“ Spieler angeln kann, braucht man sich auch nicht wundern, wenn das nicht alle toll finden, oder?
So wie du deine Erfahrungen gemacht hast, haben sie andere vielleicht auch gemacht. Und bei manchen Gilden ist es wohl so, das sie erst dadurch kaputt gegangen sind, weil es fleißige Abwerber gab, die sich nicht nur freuen, wenn eine Gilde kaputt geht, sondern aktiv dazu beitragen, in dem sie die Leute schon abwerben, wenn bei der abzuwerbenden Gilde eigentlich (noch) alles gut läuft.
Ich behaupte nicht, das du auch aktiv abwirbst. Allerdings ist es von der „freude“ über kaputte Gilden bis zum Abwerben noch funkionierender Gilden ein schmaler Grad, oder nicht?
Und so wie ich deine Posts lese gibt es durchaus berechtigte Kritik. Du stellst dein Wohl und das deiner Gilde über andere. Wenn es jetzt bei euch Personalprobleme gibt, dann glaube ich, das Leute wie du auch bei „nicht kaputten“ Gilden anfangen werden, Leute abzuwerben. Ich meine, was ist schon deren Gilde, gegen deine?! So kommt es zumindest rüber. Ob die Gilde des abzuwerbenden dabei in Schlieflage ist oder nicht, spielt doch gar keine Rolle…
Wir hatten damals ein paar Gilden, die sind tatsächlich daran kaputt gegangen, das sich die Leute abwerben ließen. Ich würde mir das nicht geben. Weder als Abwerber, noch als abzuwerbender, da wäre mir mein Ruf zu schade. Aktive Abwerber waren zumindest bei uns unten durch. Und das zurecht, wie ich finde. Solange du dich nur freust, wenn andere Gilden kaputt gehen ist ja noch alles gut. Ich glaube nur nicht, das du in einer „Notsitutaion“ nicht auch aktiv abwerben würdest. Bei so wenig (bzw. NULL) empathie mit deinen Mietspielern andere Gilden, warum denn auch?!