Ist eher ein Phänomen der Neuzeit. War meiner Erfahrung damals nicht so.
Betrifft ja nicht nur WoW sondern auch viele Dinge im RL. Einfach mal kurz Google und Internet benutzen… nein, das ist manchen schon zu viel. Aber dann rummeckern weil … ach egal, ich geb´s auf, Leuten zu erklären das wir im Jahr 2024 leben
Ich habe mich als neuen Spieler eingestuft und das wurde mir nicht geglaubt, deswegen habe ich es erwähnt. Ich habe keine riesen Erfahrung mit WoW, das stimmt.
Ich empfinde es als Phänomen, alles genauestens recherchieren zu müssen, ohne auf etwas vertrauen zu können
Joah wie bei meinem Beispiel oben. Hätte ich mich früher informiert hätte ich den Antrag auch rechtzeitig stellen können, so war es purer Zufall dass ich die Option auf das Geld überhaupt gefunden hab.
Ja, deswegen meinte ich ja mein Posting so, das das Wort „Erfahrung“ in Beziehung Dir und WoW eher gleich null ist und man das Wort Erfahrung meiner Meinung gar nicht benutzen solltest.
Aber genau deshalb, hättest du dich generell informieren sollen, ich persönlich sage sogar „müssen“.
Aber entscheiden tust du bzw. hast du ja. Nur halt jetzt mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.
Wobei wir wieder an dem Punkt sind, dass ich da nur recherchieren kann, wenn ich das Problem kenne.
Aber wir können uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind.
Wenn ich ein Spiel anfange, was es 20 Jahre schon gibt, dann google ich erstmal. Und schaue was es für interessante Dinge gibt, die man wissen sollte.
Wenn man so gar keine Ahnung hat, dann hat man vermutlich noch nicht von nhc / hc Raid gehört oder M+ oder … Petbattles…
Wenn ich dann solche Begriffe lese und wissen will, was gemeint ist, dann reicht vermutlich bei Google einzugeben " WOW was ist M+ " oder " was sind Raids in WoW "
sorry, aber da braucht man keine Probleme kennen.
Wenn du dir irgendein Fernseher, Waschmaschine, Kühlschrank, Auto… whatever kaufen willst, informierst du dich doch auch vorher… oder etwa nicht ? Dasselbe kann doch auch für ein Game machen.
Man könnte ja z.B. auch im Forum nachfragen. Komisch finde ich immer man findet das Forum um sich zu beschweren aber warum nicht einfach mal dafür nutzen, Infos einzuholen.
Also mein Irrglaube war definitiv ich könnte einfach so in WoW Classic einsteigen. Das ist nicht der Fall und das sehe ich ein.
Ich sehe nur nicht ein, dass ich mich vorher tot recherchieren muss, um ein Spiel zu spielen. Wenn das für euch alle fine ist, dann ist das halt so. Verstehe trotzdem nicht wie man das so vehement verteidigt.
P.S. wenn ich eine Waschmaschine kaufe und nicht vorher danach Google, erwarte ich trotzdem, dass es eine Waschmaschine ist und kein Trockner
Woher soll er/sie es denn wissen wenn die Auslastung auf hoch steht? xD Wenn ich in einem mir unbekannten Spiel wo starte und da kommt die Meldung dass der Server zu voll ist, ich ein Tag später jedoch rein komme, gehe ich von einem vollen Server aus oder nicht?
Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Wenn ich von jetzt auf gleich mit einem Spiel anfangen will und gewisse Vorerfahrung aber diese 20 Jahre zurück liegen, werde ich den Teufel tun und erst mal 6 Stunden googlen bis ich alle 454354 Server gefunden hab oder jeden Skill jeder Klasse oder Ortschaften studieren. Wohlmöglich noch YT Videos anschauen und Lifestreams verfolgen. Bis ich dann mit der Informationsbeschaffung fertig bin, ist bereits der nächste Patch in Gange.
Neue Spieler: Also momentan hab ich es sehr oft mit neuen Spielern zu tun, allein schon im Gildengeschehen und glaubt mir, da kommen ganz andere Fragen. Das Spiel an sich hat so viele Inhalte dass man sich selbstverständlich mit denen auseinandersetzen will und nicht mit einer Leistungsstruktur der Herausgeber. Als ich ein anderes namenhaftes MMO spielte, hat mich die Strukturierung und Biografie sowie Aufteilung des Spielst auch herzlich wenig interessiert, ich wollte die geile Klasse und mit meinen rl Kollegen spielen. Dahingestellt ob sinnvoll, aber dort wird wenigstens ingame auf einen Blick alles ersichtlich. In einem Spiel mit zwei Fraktionen, hätten die Entwickler durchaus früher schalten können was sie offenlegen.
Stell dich doch bitte nicht so an. Du informierst dich auch über die Technischen Daten, Stromverbrauch, usw. … ob die eine für 300 € reicht oder muss es vielleicht eine sein für 500 € weil z.B. größere Trommel ?
Also wieso nicht auch für ein Spiel ? Hast du Fussball, Basketball, Hockey, Schach, diverse Brettspiele auch einfach drauf los gespielt ? oder hast du vielleicht andere gefragt oder sogar die Spielanleitung gelesen ?
Sorry aber deine Logik geht hier einfach nicht auf. Wenn du das nicht einsehen willst, ok, dein Ding, aber leb bitte mit den Konsequenzen.
Verteidigen brauch hier gar nichts.
Welche Vorerfahrung von 20 Jahren wenn das Spiel erst dieses Jahr 20 Jahre alt wird ?
Er kann eigentlich gar nichts wirklich wissen von WoW. Was ja auch nicht schlimm ist.
Also kann man sich doch einfach mal informieren über das Spiel.
Verstehe nicht wo das Problem ist, das Spiel hat eine Webseite und sogar ein Forum.
Sorry aber wenn ich irgendwo „neu“ bin, dann informiere ich mich. Dazu brauch ich nicht annähernd 6 Stunden googlen oder hunderttausend Server erst finden und auch nicht jeden Skill einer Klasse studieren.
Hört auf mit diesem Unsinn. Einfach Google benutzen für die Basics sollte jeder im Jahr 2024 können.
Simple Google Anfrage, wenn ich gezielt danach suche, ja absolut. Wenn ich nichts davon weiß, finde ich es fraglich, wie simpel es ist.
Viel Auswahl mit den Servern wenn ich nach einem PVE Server mit hoher Auslastung habe ich ja auch nicht.
Wenn ich zu Dir sage, fang doch mal „Honkai Star Rail“ an (mal hoffen Du kennst das Spiel nicht) was würdest Du machen, wenn Du es spielen willst? Wonach würdest Du explizit googeln wenn Du gar nicht weist was dort wichtig ist oder zu bieten hat? Auf gut Glück?
Es gibt unzählige Spieler die früher versehentlich auf dem falschen Realm gelandet sind. Entweder war er leer, Ungleichgewicht, ein RP- oder ein PvP-Server. Und das trotzdem es von Blizzard in Retail die empfohlenen Realms gibt. Nun wird das hier so dargestellt als würde jeder vorher nach dem Realm googeln und Fehlentscheidungen würden nur Deppen passieren. Das entspricht nicht der Realität.
Dann gebe ich den Namen des Spiels bei Google und guck was die ersten Treffer sind. Der erste Treffer ist schon mal die offizielle Seite des Spiels, rechts werden von Google paar Infos angezeigt ( Hersteller, Genre etc. ) und ich kann auch Bildersuche oben klicken und sehe anhand der Grafik das es schon kein Spiel für mich wäre, somit bräuchte ich mich nicht weiter damit zu beschäftigen.
Würde es mich interessieren, dann gehe auf die offizielle Seite, schaue nach was man dort für Infos erhält. Gibt es vielleicht ein Deutsches Unter-Forum des Spiels ? Gibt es deutsche Seiten, die sich mit dem Spiel befassen ? was ist das Ziel des Spiels ? was kann man dort machen ?
All das kann man sich mit ein wenig Eigeninitiative über Google selbst raussuchen. Zumindest was die Basics angeht, will man tiefer gehen, muss man halt genauer suchen, aber dazu wird man mit Sicherheit auch fündig werden.
Also von daher, sorry, aber das sollte jeder hinkriegen. Einfach wild drauf los spiele ich nie , hab ich nie, werde ich auch nie. gehe schon auf 50 zu und habe bisher nie sowas gehabt wie der TE.
Dann zitiere ich mal das gleiche was mir so oft gesagt wird in diesem Forum:
Nimm Dich nicht als Standart für andere. Viele viele viele Leute laden einfach runter und wollen loslegen.