Hat ja auch keiner etwas anderes behauptet. Es birgt doch einfach nur deutlich mehr Risiken, wenn man sich direkt für so einen langen Zeitraum an etwas bindet, wovon man, laut deiner Aussage, 20 Jahre Pause hatte und damit absolut gar keinen Plan mehr hat.
Weil es einfach eine, für mich, sehr unübliche Handlung ist, die ich so nie und nimmer machen würde. Nur weil ich damals irgendwas gespielt oder gemacht habe, weiß ich doch nicht, ob nach 20 Jahren der Service immer noch gleich ist und ob ich ihn überhaupt für ein ganzes Jahr in Anspruch nehmen möchte.
Es macht für mich einfach absolut keinen Sinn, wie ich nicht erstmal einen Monat zum Testen reinschnupper und mir dann entsprechend das Abo für ein Jahr hole. Das Abo läuft ja nicht weg, genauso wenig wie der Levelboost.
Das würde die Situation tatsächlich noch um einiges dümmer machen. Wenn man bei dir davon ausgeht, dass du es einfach nicht besser wusstest, weil du halt 20 Jahre nicht am Start warst und deswegen vergessen oder verdrängt hast, dass diese Probleme in Classic schon immer der Fall waren, dann kann man die Unwissenheit als Argument nehmen.
Wenn ich aber WoW dauerhaft spiele und etliche Chars auf etlichen Realms in Classic sowie Retail gelevelt habe, dann weiß ich doch, dass diese Probleme Realität sind und mache das ja vorsätzlich, nur um dann im Forum mich darüber zu beschweren, dass Blizzard doof ist und kein Indikator anzeigt.
Das macht ja gar keinen Sinn.
Welche Unterstellungen denn? Es gibt doch auch Leute, die entsprechend dir beipflichten und die Recht geben oder whatever. Genauso gibt es Leute, die eben niemals so handeln würden wie du und dein Handeln mit ihrer Logik vergleichen und dahingehend eben keinerlei Sinnhaftigkeit sehen, so wie du direkt ein Jahresabo zu holen, ob wohl man seit 20 Jahren nicht eine Sekunde gespielt und noch nie einen Fuß in Cata Classic oder generell der Neuauflage von Classic gesetzt hat.
Dein Problem mal außenvor, gibt es auch etliche weitere Threads mit weiteren Problem, die nur daraus entstehen, dass man die Google-Funktion nicht nutzt oder keine Ahnung hat, wie man diese nutzt.
Etliche Hilfebeiträge für Fragen, die man sich selber innerhalb von 20 Sekunden selbst beantworten könnte, wenn man Google mal nutzen würde.
Klar, bei dir spielt natürlich noch die Unwissenheit dahingehend mit, dass du eben das Problem mit der Fraktionsungleichheit nicht auf dem Schirm hattest durch die lange Pause. Verstehe ich auch.
Auch das Argument eines neuen Spielers, wenn auch nur begrenzt darauf, dass er möglicherweise seine Zeit auf einem „leeren“ Realm verschwendet, kann ich nachvollziehen. Nicht jedoch, dass der „neue Spieler“ direkt ein Einjahresabo holt und direkt nen Levelboost hinterher.
Solche Situationen sind halt aus der Sicht einer Person, die sich bei allem möglichen vorher selber ausgiebig informiert, schwer nachzuvollziehen.
Bei den anderen Leuten hier im Thread, die dir eben Recht geben, haben vielleicht die gleiche Denkweise und vertrauen eben auch eher auf andere Leute bzw. in dem Fall Blizzard, als selber Nachforschungen anzustellen bzw. sich selber vorher erstmal zu informieren.
Kann ja jeder so machen, wie er es möchte. Dann muss man hinterher aber auch immer gucken, wie man in Zukunft solche Situationen vermeiden kann. Sicherlich auch nicht nur im Bezug auf WoW werden solche Probleme vorkommen.
Die Situation und das Problem ist halt jetzt passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden, man kann aber dennoch daraus lernen und beim nächsten Mal den Fehler nicht machen.