Du hättest doch auch schlicht und ergreifend einen Post verfassen können mit genau dieser Frage?
„Hey, ich möchte wieder zu WoW zurückkehren! Wo ist denn am Meisten los? Ich möchte gerne Klasse X und auf Seite Y spielen. Wozu würdest ihr mir raten?“
Sowas sieht man ja hin und wieder und dann hättest du auch direkt ein paar Antworten dazu bekommen.
Wenn ich ehrlich bin:
Das sehe ich sehr selten.
Und ich hoffe nicht, dass es in irgendeiner Form im Zusammenhang steht mit der Anzahl der Spieler, die neu anfangen.
Andererseits, wenn nun wirklich jeder, der neu anfängt, eine Anfrage ins Forum stellt, dann wird es ganz schnell heißen:
„Kannst du nicht die Suchfunktion benutzen?“
Und dann sind wir genau wieder bei dem notwendigen Studium, das ich in meinem letzten Beitrag erwähnte.
Ändert das irgendwas daran das es so eine Information seitens Blizzard einfach geben sollte? Eben nein! Was ist so schwer daran mal zu sagen das Blizzard hier eben nicht gut abliefert.
Ja… WENN man vorher befürchtet das Blizzard solche Informationen wenn nötig nicht liefert DANN hätte man fragen können. Aber da kommt nicht jeder Neuling drauf.
Ich hab so gesehen ja auch nur auf die Frage geantwortet, was man hätte machen können, mehr nicht. Und eine Frage im Forum wäre halt im Bereich des Möglichen gewesen.
und kaum ein neuling kauft sich direkt nen jahresabo + boost sondern levelt einfach erstmal in ruhe nen char da kann man sich den server schonmal anschauen.
Was nichts daran ändert das so eine Funktion eben einfach fehlt. Bleiben wir doch mal bei dem Teil. Da liefert Blizzard eben einfach schlecht ab.
Welche Gründe es geben kann wieso dann jemand eben meint das er nicht fragen muss, ob man das nachvollziehbar findet oder nicht,… ist doch nebensächlich. Vielleicht hat da auch nur jemand Geld wie Heu und es interessiert ihn nicht… ich weiß es nicht!
Aber liefert Blizzard da bzgl.der Realminformationen schon seit Tag 1 schlecht ab? Eben ja.
Und ich verstehe nicht wieso man den Punkt nicht einfach mal abhakt sondern konstant sagt „Aber der TE dies oder der TE das…“. Mag ja stimmen… aber der Kern der Sache bleibt ein anderer… die Kritik ist berechtigt!
Naja aber Mal ehrlich… Klar kann man einen Post im Forum verfassen. Aber ich Frage nochmal ganz doof: Wieso?
Klar würde ich das jetzt auch machen mit den Infos die ich habe. Aber warum Initial bevor ich anfange mit spielen?
Machst du das bei jedem Game genauso?
damit dir sowas was dir passiert ist nicht passiert.
soweit es geld kostet ja, ff machts halt ganz gut mit mittlerweile bis einschließlich stormblood mit freetrial, kannste in wow genauso mit erstmal bis 20 leveln machen statt direkt massen an geld rauszufeuern, da hätte man da ja auch schon schauen können was auf dem server so los ist.
Wenn ich vorhabe direkt Geld in ein Spiel zu investieren, bei dem die Summe im dreistelligen Bereich ist? Eindeutig ja.
Ich hasse nichts mehr, als wenn ich Geld in etwas investieren, nur um dann hinterher zu merken, dass es für die Katz war. Egal ob es jetzt bei einem Abo ist, einem Vollpreistitel oder in einem Gatcha Game.
Versteh mich nicht falsch, natürlich ist das unschön bei dir gelaufen. Habe ich durchaus Verständnis für, dass das deine Euphorie jetzt getrübt hat. Ich antworte halt nur stumpf auf die Frage „was hätte ich denn vorher machen können?“
Bei vollen Servern kommt ja eine Warnung. Sowas wäre für RP Server genauso gut und natürlich für ausgestorbene Fraktionen.
Oder eben man macht es irgendwie sichtbar, zb im Realmfenster könnte neben Realmart und Auslastung auch das H:A Verhältnis angegeben sein.
Vielleicht fürchten sie ja dass sich das Verhältnis noch verschlechtert, aber das wäre auf Kosten ahnungsloser neuer Spieler. Das Verhältnis verschlechtert sich auch ohne Hinweis kontinuierlich mehr und mehr, mit Hinweis geht es nur schneller. Es würde ja außerdem reichen erst bei 30:70 zu warnen, nicht schon bei allem was nicht 50:50 ist.
Dann stellst du alles in Frage? Auch Dinge von denen du gar nichts weist? Du holst also z.B. bevor du ein Abo im Sportstudio abschliesst Informationen zu einer potentiellen Insolvenz ein? Eben nein… du holst Informationen ein zu Dingen mit denen du eventuell rechnest.
Nur sind wir hier im Forum oft schon Ewigkeiten dabei. Wir rechnen mit viel mehr als Neulinge. Aber ja… man hätte sich besser informieren können.
Und nun eine Frage deren Beantwortung ihr immer und immer wieder vermeidet
Sollte es diese Informationen im Spiel einfach zugänglich geben? Hat Blizzard hier also schlecht abgeliefert?
`das bestreitet immer noch niemand blades, ist blöd, ist aber halt nicht drin, wenn man halt übereifrig einfach geld reinballert, im zweifel hätte man erstmal nen monat gekauft, und dann im chat gefragt. geht sogar ingame.
wozu fraktionungleichgewicht halt auch zählt. hab mich damals bei wiedereinstieg auch erstmal informiert wo ich als ally am besten anfange.
das ist so nen dummer vergleich das könnte man schon als trolling ansehen.
Fraktionsungleichgewicht mit ner potenziellen schließung und damit nicht mehr vorhandener dienstleistung, die er eben immer noch hat er hat zugang zum server und seinen boost hat er auch nutzen können.
Warum reden wir darüber?
Das ist doch völlig unstrittig.
Auch der TE hat doch mehrfach erwähnt, dass es ein Fehler war.
Es geht doch jetzt darum was in Zukunft zum Beispiel auch von Blizzard besser gemacht werden kann oder verstehe ich das etwas nicht?
klar bestreitet halt auch niemand.
ist halt nicht so toll gelöst.
das problem des te (der „verschwendetete“ Boost) gäbe es aber halt nicht wenn man einfach erst mal nicht so vorschnell gewesen wäre. das jahresabo ist ja erstmal nicht schlimm kann easy nen anderen char erstellen iwo.
Um zu wissen wo man am besten anfängt und die besten Umstände vorfindet? Nur ne Idee.
Ins Forum gehen und für einen eigenen Fehler Frust ablassen ist also normal, aber ne einfache Frage stellen ist weit hergeholt?
Weil man die Katze nie im Sack kauft.
Logisch. Keinen Bock nen blödes Spiel zu spielen oder ein gutes auf nem toten realm.
Nur bei Singleplayer spar ich mir das.
In Classic für solche Fälle? Nichts…
Wie Dirter schon schön gesagt hat führt eine Anzeige nur zu einem noch größeren Ungleichgewicht.
Und wie wir bei wow immer wieder lernen kann Blizzard es sowieso nie richtig machen.
Ja… „wir“ rechen da inzwischen mit. Als ich mit WoW angefangen habe, habe ich das auch nicht gecheckt. Wir vereinbarten mit ein paar Kollegen einen Realm und nahmen den halt. Es war pure Glückssache.
Es ging darum ob du Dinge checkst die die gar nicht in den Kopf kommen. Nein, tust du nicht, tue ich nicht. Uns es ist halt sehr leicht als jemand der so ewig spielt wie wir darüber den Kopf zu schütteln weil wir uns in diese Situation gar nicht mehr hineinversetzen können.
Neue Spieler machen Fehler bei sowas ja. Und es ist richtig ihnen dann nett zu erklären was sie besser hätten machen können.
Aber eben mit dem Hinweis… „der Hersteller hat einen noch grösseren Bock geschossen als du“.
Warum? Weil Menschen eben empathischer auf solche Hinweise reagieren wenn man aufzeigt das außer ihnen eben auch andere Fehler gemacht haben.
Würde mich weder stören noch einen Zacken aus der Krone brechen. Ob Big Blue das macht? Fraglich. Ich glaube, da würde auch in Classic eher irgendwann mehr Trend dahin gehen, dass alle Server miteinander verbunden sind + Phasing und ein großes AH.