Celebras Char kommen nicht an

Hallo zusammen,
ich hatte so einige 60/70er Chars auf Celebras, und noch immer sind erst die Bankchars angekommen.

Hieß es nicht max 2 Wochen? also jetzt ist schon etwas länger her…
Ich selbst bin erst vor 10 Tagen wieder angefangen, hat es was damit zu tun? das erst ab dann die 14 Tage Zählen?.
Das ist doch totaler Quatsch das mein Abonnent weiter läuft & ich meine Chars einfach nicht Spielen kann…
Jemand Tipps?

Ich habe gelesen, dass man mal einen neuen Char auf dem Zielserver erstellen sollten, einloggen und wieder raus. Damit wird die Datenbank irgendwie initialisiert und es kann sein, dass die Chars dann richtig bzw. überhaupt dargestellt werden.

Keine Ahnung ob’s wirklich hilft.

Danke, das war auch das einzige was der GM mir als Tipp gegeben hat. Habe ich schon versucht, aber bringt leider nix…

Klingt blöd, aber du warst/auch sicher auf den korrekten Zielserver?

Lach nicht, manchmal ist die Lösung wirklich so einfach.

Hihi ja :slight_smile: meine Bankchars sind ja schon vor Tagen angekommen nach und nach…^^ Danke :slight_smile:

1 Like

Sorry, das hatte ich überlesen. Damit war meine Frage ziemlich überflüssig. :sweat_smile:

Es sind bei einigen Leuten die Chars noch nicht alle da. In den EU-Foren gibt es wie üblich keine Antworten, aber im US-Forum hieß es wohl, dass sie doch länger brauchen als die angekündigten zwei Wochen.

Angesichts der gemeldeten Art der Probleme war das absehbar.

Sie haben offensichtlich technische Probleme die Chars zu transferieren, wenn dies nicht den üblichen Weg über den Shop geht.

1 Like

Jep, technische Probleme:

The realm consolidation was planned to take place over two weeks starting August 9. However due to unforeseen technical problems consolidation process has not yet been fully completed. Unfortunately I don’t have a new ETA I can share with you, so please keep an eye on our forums for any news

Ich drücke dir die Dauemn, dass sie bald ankommen! Bei mir hat es auch sehr lang gedauert. Einen lvl 1 Char hatte ich nicht erstellt, hab einfach nur gewartet und Däumchen gedreht …

Kauf ich ihnen nicht ab.

Da wurden einfach die von den Devs formulierten Risiken vom Product Owner schöngefärbt oder komplett ignoriert und obendrein der Releaseplan um zwei Monate zusammengestrichen.

Dann wurde ein Termin geleakt, so dass auch alle Beteiligten schön im Boot sind und die nächste Katastrophe ist perfekt.

:popcorn:

1 Like

Das ist das Problem, wenn die nächst höhere ebene Schei*e baut, und du nur kopfschüttelnd daneben stehen kannst. Konnte mein alter Chef auch sehr gut :joy:

Die landen auf dem englischem RP-Server. Schau mal unter den englischen Servern nach dann findest du sie.

Danke, aber wie bereits schon erwähnt, meine Bankchars sind schon da!!! aber eben noch nicht alle Chars über 60. Laut GM „brauchen die Server Arbeiten länger als erhofft & manche Charaktere sind noch Verschollen“. Ich soll noch warten… noch länger…

Mir fehlen auch noch ein ganzer Haufen Charaktere (Namensplatzhalter, aber wurscht. Wenn die sich ans Servermorden machen, sollen sie es wenigstens richtig machen :stuck_out_tongue: )

Aber den englischen Thread (der deutsche war ja schon ewig versteckt) haben sie jetzt auch entpinnt.

Da ist das CS/CM - Team schneller als die Servermörder…

Und noch immer fehlen die Chars und Blizzard meldet sich wirklich null… und wenn sie dann doch nach einer Woche mal auf mein Ticket antworten, kommt nur eine Automatische Antwort mit der bitte zu warten … unfassbar…

Sind die Charaktere mittlerweile angekommen?

Hallo, Nein sind sie leider nicht & werden sie auch nicht mehr. Laut GM:

Wir haben eine Nachricht von unserem Datenbank-Team bezüglich der gesuchten Charaktere erhalten. Leider war die Suche ergebnislos, die entsprechenden Datensätze sind nicht länger vorhanden. Eine Wiederherstellung war daher nicht möglich.

Für die Unannehmlichkeiten, die sich daraus ergeben, bitten wir um Entschuldigung.

Das wars.

4 Likes

Ich hoffe mal das da keine Chars mit viel Arbeit oder Gold bei waren !

3 Likes

Laut einem Typen aus dem Englischen Forum ist die Vermutung, dass bei dieser Übertragung man einfach alle Charaktere kopiert hat und wenn dabei dann das Accountlimit von 50 überschritten wurde, wurden die überzähligen Kopien gelöscht anstelle das Blizzard einfach jeden einzelnen Charakter manuell einzeln rübergezogen hat. Das würde auch erklären warum die Gildenbanken noch da sind.
Dann hat irgendein Jolly Celebras gelöscht und im Nachhinein ist ihnen dann ganz heiß geworden, als sie merkten, dass dabei einige Charaktere verloren gingen weshalb sie dann verzweifelt all die Back-ups durchsuchten ob nicht vielleicht dort wo noch eine frühere Version vorhanden ist, was erklären würde warum manche Charaktere nach Transfer auf einmal viel niedrigeres Level haben.

1 Like