Celebras - PvE Warteschlangen Auffangbecken

Der Punkt ist leider der, dass es unter den RPlern ein par wenige(!) Leute gibt, die nicht nur im Forum mit den Finger am Melde-Abzug haben, sondern auch ingame.

Womit wir wieder beim Thema Transfer sind.

Und daher wiederhole ich meine Wortmeldung von weiter vorne:

Liebe Transferierende, das Forum ist nicht repräsentativ für die Server-Community!
Es gibt viele nette und hilfsbereite Spieler, die gerne neue Leute kennenlernen und auch gerne gemeinssme Abenteuer in der World of Warcraft verbringen!

3 Likes

Also als jemand, der auf Razorfen (hauptsächlich) und Everlook spielt, finde ich es trotzdem dämlich, dass man nur einen RP Realm geboten bekommt. Man hätte auch Alternativen anbieten können.

Bei nem Wechsel geht es auch nicht um Warteschlangen, denn diese gab es auch mit Layering teilweise, sondern dass man sich mit unzähligen anderen um 10 Questmobs prügeln muss, von denen man 100 töten muss, um seine 10 Questitems zu bekommen. Classic Questdesign wurde von Leuten gemacht, die absolut Null Ahnung davon hatten, wofür das MMO in MMORPG steht. (gibt aber auch genug modernere Quests, bei denen die Designer nichts dazugelernt haben)

Layering hat das Questen einigermaßen erträglich gemacht.

1 Like

du hast es immer noch nicht begriffen oder? ich hab in den ganzen 2 jahren hier im forum genau 3 personen je 1x gemeldet und jedes mal ausschliesslich für polititsche äusserungen. ändert nichts dran, dass jeder für seinen wortschatz hier selbst verantwortlich ist. wer sich daneben benimmt, fliegt. es gibt keine entschuldigung für schlechtes benehmen. die forenregeln gelten für alle und ausnahmslos. ansonsten müsste ich ja dauergebannt sein, so oft wie versucht wird, mich zu provozieren. erwachsene menschen sollten in der lage sein, ihre wortwahl zu kontrollieren. sind sie das nicht, haben sie die folgen zu tragen. das gilt für mich genauso wie für dich und jeden anderen hier. da gibts keine ausreden. das kannst du dir jetzt hinbiegen wie du willst. es gibt bessere gründe, mich zum buhmann zu machen, glaubs mir. such dir lieber einen, der nicht ganz so daneben ist.

1 Like

classic questdesign wurde für ein max cap von 2500 spielern auf einem server gemacht. wenn du dich mit der 4-fachen menge um die mobs prügelst, weil du mmo als massenauflauf verstehst, dann ist das nicht schuld von blizz. es werden dann neue server kommen, wenn die angebotenen voll genug sind. da der wechsel auf die angebotenen eher schleppend verläuft, gibt es halt keine neues server. diese taktik wurde von blizz von beginn an erläutert und bisher sind sie davon auch nicht abgewichen.

Gezielt Leute zu triggern damit sich dich beleidigen und du ungestört deine Agenda durch drücken kannst bleibt halt trotzdem widerlich.

Du kannst nach dem Screenshot auch nicht erwarten das dir hier irgendjemand noch die Opferrolle abkauft.

13 Likes

liebe agneta,

wer aus welchen gründen wen im spiel meldet, ist sache dieser spieler und die werden schon wissen, warum sie das tun und das auch entsprechend begründen. wie schon zig mal gesagt, ist mir jeder willkommen, der sich an die regeln für rollenspielserver hält und ein angemessenes verhalten hat - was bedeutet: vernünftiger name, vernünftiger umgang, stört kein rollenspiel. es ist wirklich ganz einfach. wem selbst das noch zu viel ist, der braucht sich allerdings nicht wundern, wenn er beim einen oder anderen nicht gut ankommt. dafür braucht es mich nicht - da gibts mehr als genug andere, die das genauso sehn. und jetzt sollten wir vielleicht mal langsam wieder zum thema zurückkommen, bevor hier ein schloss dran kommt.

ich hoffe nach wie vor, dass blizz die warteschlangen auf den pve-servern so erträglich gestaltet, dass cele nur zuwachs von den menschen bekommt, die auch interesse am rollenspiel haben. jeder einzelne dieser spieler ist mir willkommen.

1 Like

Ich versteh nicht, was daran so schlimm ist, mal 20 Minuten zu warten.

Wo liegt denn deine “Schmerzgrenze”? :slight_smile:

ich war nie ein opfer und ich werd nie eins sein. wie du auf den schmalen pfad kommst, wüsste ich jetzt schon gern. O.o kontrollier mal bitte deine wahrnehmung.

1 Like

Gute Frage… wird wohl irgendwo bei ner Stunde sein. Grundsätzlich würde ich dann halt den Client früher starten. Denke nicht, dass die Wartezeit so hoch raufgeht in Phase 2.

Hier hast du mal die letzten drei Posts die ich auf die schnelle gefunden habe, bei allen suchst du die Schuld bei den anderen. Angefangen hast DU natürlich nie, du hast dann nur außerhalb des Forums die Gegenmaßnahmen organisiert.

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen das du dich nicht selbst eigentlich für das Opfer hältst, welches doch nur aus Rache so gehandelt hat?

15 Likes

Dein Server, deine Regeln?

Tja, hättet ihr mal genau so viel Alarm gemacht wie euer selbst ernannter Guru.

3 Likes

also bitte, er/ sie war niemals auf diesem ominösen Discord, welch haltlose Unterstellung :stuck_out_tongue:

6 Likes

steht da was von schuld? das sind tatsachen. ich jammer da auch nicht rum deswegen, ich beschwer mich nicht drüber und wie man sieht hat es auch nicht funktioniert. ich schreib hier immer noch. und noch immer hab ich einen vernünftigen wortschatz. sogar jetzt. tut mir leid, ich bin als opfer ungeeignet. ich bin für meinen wortschatz selbst verantwortlich und rede mich nicht damit raus, dass ich provoziert werd. du kannst gern nach beweisen suchen, dass ich hier eine opferhaltung einnehme, aber ich fürchte, du wirst keine finden. zu einer opferhaltung gehört nämlich unabdingbar das jammern und anderen die schuld zuschieben für das eigene schlechte benehmen. damit kann ich nicht dienen.

ich bin jetzt jedenfalls mal essen machen, das thema hier ist nämlich nicht „die zuli ist doof“ sondern die frage, ob cele durch die warteschlangen und den transfer von pve-servern mitspieler bekommt, die das rollenspielen behindern oder stören. weitere beiträge zum thema „zuli“ könnt ihr gern in einem anderen thread diskutieren, am besten macht ihr dazu einen eigenen auf.

1 Like

Ach so. Weil du das Wort Schuld nicht benutzt hast, hast du auch niemand die Schuld gegeben. Beeindruckend diese Logik :laughing:

Du jammerst eigentlich den ganzen Tag rum. Über böse PvE Spieler, über Leute die du alle ignorieren willst weil sie irgendwas machen was dir nicht in den Kram passt, usw. Irgendwas stimmt mit deiner Selbstwahrnehmung nicht.

6 Likes

Wieso 4fach? Es scheint das Servercap ist 5000 und damit nur doppelt so viele Leute wie für Classic ursprünglich.

Also mir kräuseln sich mittlerweile wirklich die Fußnägel, wenn ich nur “Celebras” lese und es ist schon eine Kunst für sich, dass ein Realm in so kurzer Zeit einen dermaßen negativen Ruf in der Community erlangen kann. Ich denke daher, dass ihr euch keine allzu großen Sorgen machen müsst, dass zu viele Spieler auf euren Realm wechseln werden.

11 Likes

Zumal von den PvE-Servern auch nur Everlook eine Warteschlange von ca. 15 Minuten hat.

Das dürfte für die wenigsten ein Grund zum wechseln sein.

Klar, es ist Dienstag und am Wochenende wird natürlich mehr sein.

Aber so viele werden wohl nicht Richtung Celebras flüchten wie hier anfangs befürchtet wurde.

ich bin von servercap 4-5000 + 1x layer mit 4-5000 ausgegangen - dann sind wir bei 8-10.000 und damit dem vierfachen. wenns nur 5000+ sind, ists natürlich deutlich weniger, aber das war ja nicht erkennbar im voraus.

ich hoffe, du hast recht. wäre das beste, was dem server passieren kann.