Celebras - PvE Warteschlangen Auffangbecken

Jup, ich hab hier auch mit deutlich mehr Chaos heute schon gerechnet. Außer auf Luci hat sich das ja alles im Rahmen gehalten. Das Wochenende sollte man trotzdem noch mal abwarten. Auf Everlook gab es heute 15 Minuten Warteschlange - 15%-20% mehr Spieler am Sonntag Abendund wir wären da auch schon bei ner Stunde Wartezeit, also mal gucken.

Au weh, ein Screenshot von Ende August. Was besseres hast Du nicht gefunden?
Aber ich wette, Du hast nur VERGESSEN, den Kontext dazu zu schreiben, damit die Leute den Screenshot zuordnen können lächelt zuckersüß

Zum Glück haben wir dafür ja Kertschak:

Der Screenshot stammte aus der Zeit, als wir den Realm-Ankündigungsthread belagert haben.
Da gab es einige Trolle, die versuchten, RPler (+ Sympathisanten) zu provozieren, um diese dann sperren zu können.

Hat halt nicht geklappt :slight_smile:
Aber wie gesagt, ich denke Hausenburger hat nur vergessen, den Kontext ebenfalls mitzuliefern :slight_smile:

Ja, und zum Glück hat es ja nicht funktioniert strahlt bis über beide Ohren
Es wurde ja niemand dazu gezwungen, ausfallend zu werden.
Das war die Entscheidung dieser Leute, die uns unseren Server einfach nicht gönnten, nicht unsere. SIE hatten ja ihren, und haben keinen Nachteil von einem zusätzlichen. Aber nein, man stänkert rum Zuckt mit den Schultern

Dass der eine oder andere dann versucht, kindischerweise RPler zu triggeren um sie zu melden, verwundert da nicht (und wieder andere gehen dann in einen Discord und kramen fast 1/4 Jahr später einen Screenshot ohne Zusammenhang raus schmunzelt)

Wie gesagt, weder Zuli noch ich haben jemals jemanden gemeldet.

Heißt, dass wohl andere, evtl. auch nicht RPler, von dem Verhalten dieser Trolle genervt waren.

Finde ich nun etwas seltsam, ein RP-Server ist wohl eher für Hardcore RPler gedacht, als für reine PVEler :thinking:

Aber:

:+1:
Genau. Und auch generell einfach mal die „Springen“ - Taste in Städten nicht so malträtieren (draußen in der Wildbahn kann man dann ja wieder…), kein OOC im /s, /y und /e, und schon sollte man eigentlich unbehelligt spielen können :wink:

Wenn hauptsächlich diese kommen und das Verhalten, dass du beschrieben hast, zeigen:
Perfekt.

2 Likes

Nur, dass von der guten Trollin und anderen reizenden Personen im Zuge des Kampfes für RP-Server auch gerne mal Leute als Trolle hingestellt wurden, die einfach nur ihre Bedenken ausdiskutieren wollten und warum RP-Server keine gute Idee sind. Da fiel gerne mal der Satz „Ignoriert die Trolle doch einfach, die haben ja alle keine Ahnung“ und ähnlich herablassende Statements, die nur dazu dienten, jeden dämonifizieren zu wollen, der nicht die eigene Agenda unterstützte.
Da hieß es auch oft genug von diesen Leuten „Nilann (oder andere Personen x) beleidigt und provoziert hier ständig nur“, obwohl ich einfach nur meinen Standpunkt verteidigt habe, der jenen Personen schlichtweg nicht geschmeckt hat.

Diese sture, penetrante und teilweise ekelhafte Art hat dann mit dazu geführt, dass öfter Leute dazukamen, die sich über diese Art lustiggemacht haben und der Meinung waren „Ihr heult hier nur herum und pöbelt Gegenstimmen an, eigentlich gönnen wir euch keinen eigenen Server“.

6 Likes

Da ich damals voll dabei war:
Du bist definitiv nicht gemeint gewesen.
Mir fallen ein paar Namen ein, die im Gedächtnis geblieben sind, und die waren ein anderes Kaliber.

Kann sein, dass Du diese Leute und ihre Kommentare geflissentlich überlesen hast oder diese dann schon “weg” waren - ich weiß nicht, ob solche Beiträge dann gelöscht werden, ist mir mit meinen noch nie passiert :slight_smile:

1 Like

An alle, die evt. auf Celebras wechseln wollen:

Was ihr hier erlebt, ist der übliche RP-Schwachsinn. So wie man es von den Retail-RP-Servern kennt.
Ansonsten läßt es sich hier gut spielen. Die paar Nasen, die sich hier beschimpfen, spielen keine Rolle.

4 Likes

Ich sehe hier hauptsächlich Leute, die nicht auf Celebras spielen, die rumstänkern und schimpfen. :thinking:

Logisch findet man diese nicht auf dem Server :man_shrugging:

2 Likes

Ich weiß, dass es auch ein paar von solchen Leuten gab. Deppen hat man immer dabei. Aber ich kann mich halt leider auch an das erinnern, was ich eben schilderte. Dass irgendwann jeder als Provokateur und Feind betitelt wurde von dieser Fraktion, der eine Gegenmeinung hatte und auch gerne dazu aufgefordert wurde, dass man sich aus dem Thread entfernen sollte, wenn man nicht der Meinung der Pro-RP-Server-Fraktion ist. War ziemlich erschreckend, aber hat im Nachhinein dann wohl noch mehr echte Trolle eingeladen aufgrund der leichten Entzündbarkeit.

Na wie schön, dass ich dann auf Celebras spiele. Es ist immer wieder toll über Logik bestätigt zu kommen, dass man doch kein schlechter Mensch ist.

2 Likes

die entsprechenden beiträge wurden gelöscht und das sehr schnell. ein teil davon war sogar auf twitter zu finden und der user hat dort klar geäussert, dass er absichtlich getrollt hat, um sich einen lustigen abend zu machen. und ganz ehrlich - das war sowas von unterirdisch, dass es kaum vorstellbar ist. ich kann mir vorstellen, dass es dafür einen permabann gab - und den zurecht.

2 Likes

Komplett ausschließen, dass Du dann mal fälschlicherweise ins Kreuzfeuer geraten bist, kann ich natürlich nicht :thinking:

Wenn ja, ist das natürlich Schade :frowning:

Muss aber auch sagen, dass die Nerven bei der „Pro-RP-Server“ - Fraktion dank der aggressiven Trolle dann auch mal blank lagen, eben weil man denen ja nicht aufs Glatteis gehen durfte.
Der Discord war da auch übrigens eine gute Gelegenheit, einfach mal Dampf abzulassen, und dann war wieder gut :wink:

Den einen oder anderen Troll hat es sicher angelockt.
Aber wie kindisch sich da einige aufführten sieht man ja an dem Dauergesperrten Thread, weshalb uns Toschajyu dann den blauen erstellt hat, damit endlich Ruhe ist.

Edit: Editiert weil was falsch gelesen. schäm und in Ecke geht

bist du doch auch nicht - also ist der rückschluss zwar trotzdem schräg, aber in deinem fall zutreffend :wink:

2 Likes

Falsch. Das wäre das was DIR am besten in den Kram passen würde. Und nur darum geht es dir nämlich auch. Andere Leute von Celebras schrieben das sie sich weitere Spieler wünschen und das sie Probleme haben Gruppen für Inis zu finden. Aber das ist dir natürlich egal. Du zeigst hier in diesem Thread mal wieder ganz offen dein wahres Gesicht. Und es ist leider kein sehr schönes.
Komm schon, hau auf den Meldebutton :laughing:

7 Likes

Brille putz und den Kommentar richtig liest
Also, Du bist mir immer als einer von den ruhigen, sachlichen Diskutierenden in Erinnerung geblieben. Dachte mir immer, wie macht er das nur… :rose:

(und bevor einer aus dem Gebüsch springt und es anmahnt: kann natürlich sein, dass ich voreingenommen bin grinst schelmisch)

Ich glaube, die übervollen Server (gerade im en-Bereich, also EU-EN und US) hatten teilweise 15k - 20k ganz am Anfang. Waren aber natürlich die kompletten Ausnahmen.
Da wurde ja schon beim Reddit-Abend mehrmals und sehr eindringlich gesagt, die Leute sollten doch bitte, bitte wechseln…
Edit: aber klar, so viele waren nicht auf einem Layer.

Ja, klar, mehr Spieler wären schön.
Aber Quantität geht halt nicht immer vor Qualität :wink:
Ich verweise da nochmal auf Thorungils Beitrag…
Wenn solche Leute kommen, hat denke ich kaum jemand was dagegen (auch Zuli nicht. Und wie gesagt: WIR melden nicht… scheint irgendwie immer noch nicht bei allen angekommen zu sein seufzt)

zum zuli-bashing bitte die treppe hoch, 1. tür links. hinten anstellen und nummer ziehn, sie werden aufgerufen.

ich bin jedenfalls zutiefst dankbar, dass die warteschlangen nicht so hoch sind, dass cele mit spielern überschwemmt wird, die kein interesse an und keine toleranz für rollenspiel haben. derzeit ist das beste, was cele passieren kann, dass es “nicht genug mitspieler” für was auch immer gibt. dann überlegen sich spieler, die kein interesse an rollenspiel haben zweimal ob sie auf einen “geisterserver” transen und die rollenspieler haben ihre ruhe. immerhin wäre es für rein an pve-aktivitäten interessierte spieler auch ziemlich unklug auf einen server zu kommen, auf dem sie ihrer bevorzugten spielweise nicht dauerhaft nachgehn können, weil sie vielleicht mal für eine weile eine gruppe suchen müssen und dadurch aufgehalten werden.

Ich hatte ja auf längere Warteschlangen gehofft, damit mehr Leute auf Celebras wechseln. Andererseits ist das ein ziemlicher böser Gedanke, immerhin scheinen die Leute ja lieber auf ihren alten Servern bleiben zu wollen^^

Naja, hilft ja nix. Blizzard sagt: 5000 passen. Vielleicht findet der ein oder andere ruhige, nicht rpler-störende Mitspieler ja noch seinen Weg zu uns, weil ihm die 5k Spieler doch zu viel sind (mir wäre das defintiv zu viel^^)

Das Questdesign wurde eben nicht auf Multiplayer ausgelegt, wenn die Questmobs nicht mal für einen allein reichen, da die Droprate so mies ist. Oder Blizzard hatte die Absicht, dass Leveln unnötig zu strecken.
Ich spiele seit C64 RPGs und WoWs Questdesign sticht negativ herraus. Mag sein dass du gern auf Respawn wartest, um ne Quest abzuschließen, selbst wennst allein bist bei den Mobs, aber das ist kein normales Questdesign sondern BS.

Bin bei WoW seit der US Beta dabei und es war grad in der Anfangszeit ein Krampf, da jeder natürlich auf dem gleichen Level war.

1 Like

da geb ich dir recht - für mich wär das ebenfalls der horror. ich vermute, dass es so ganz gut passt. die leute mit interesse an einem ruhigeren server sehn jetzt, wie ihr server „in echt“ ist und können sich überlegen, ob sie auf cele wechseln wollen. wie schon zig mal gesagt, ist mir jeder herzlich willkommen, der einen vernünftigen namen und vernünftige umgangsformen hat und kein rp stört. vielleicht erstellt ja auch der eine oder andere einen twink und schaut sich erst mal dort um, um rauszufinden, ob es ihm da gefällt (würd ich so machen, wenn ich mir unsicher wäre). für spieler mit angst vor geisterservern ist cele jetzt eher ungeeignet, aber die werden eh nicht wechseln, die mögen es ja lieber wenn es voll ist.

1 Like

dann müsstest du doch wissen, dass das eben original ist. da blizz von beginn an klar gemacht hat, dass sie das original nachbaun, hättest du wissen können, was auf dich zukommt. warum sollte blizz jetzt was ändern, wenn sie doch ausdrücklich eine weitestgehende 1:1 kopie zur verfügung stellen wollen?

Darum geht es ja nicht, dass jetzt an Classic was geändert werden soll. Steht da auch nicht. Die Aussage war lediglich, dass so manches beim Classic-Gameplay einfach sehr schlechtes Design war in den Augen dieser Person und sicher nicht ohne Grund geändert wurde.
Keine Mobs zur Hand zu haben, auch wenn man in einer Gruppe spielt, ist eben nun mal kein gutes Design, weil man eigentlich für gewöhnlich lieber spielt als wartet. Und eine Stunde für 5 Questitems unzählige Mobs zu töten ist auch nicht der Hit für viele Leute, auch wenn das halt Classic war.

alles gut und schön - aber was hat das mit dem transfer von pve-servern auf cele zu tun?