Celebras - PvE Warteschlangen Auffangbecken

SUCHST DU BITTE GEFÄLLIGST ROLLENSPIELKONFORM NACH EINER GRUPPE.

so gehts nicht

1 Like

wie die ganzen Bud Spencer / Terrence Hill Sprüche.
„kannst du ohren haben, es IST ein Hubschrauber!“

Was is mit de Kohlen?

3 Likes

oder das Lied!
la la la la llalla la la la la lalla
döm döm döööm, döm döm dööm

4 Likes

Huah, Einsatz!

2 Likes

:roll_eyes:

spielst du nur Kloster oder Zul Farrak?

Ja man sucht teilweise länger auf Gruppen, Elitequests sind am schlimmsten… 60er Inis findet man schon was, muss halt teilweise Geduld haben. Aber so ist es auf nem RP Server.

Und vorher auf Lakeshire konnt ich NIE eine Gruppe finden als Heiler, da ging nur selber eine aufmachen oder Gildenintern.

OOC’ler ignoriert niemand (<10 Spieler = niemand). Ich persönlich ignorier nur ganz dämliche Namen oder ganz schlimme Suchen (a la „lf2m DD ZF Cleave gogo!“)

Ne, falsch.

Mein Main ist 34 und mein Twink 47… btw hab alles vorher mitgenommen.

Meiner Meinung nach sind „wir“ genug. Meinungen kann jeder haben. Deine ist möglicherweise anders. Aber „falsch“ oder „richtig“ ist keine.

Daher ist die Aussage: „Flasch“ immer nur eines: „Falsch“.

dann muss ich wohl ein niemand sein. ich ignoriere oocler die gruppen suchen grundsätzlich. oder ich bin einer der unter 10 spieler, die so handeln. allerdings müssten dann die oocler doch deutlich einfacher gruppen finden. irgendwas geht sich da logisch nicht ganz aus fürchte ich.

Akzeptiert. :slight_smile:
Dann formulier ich es um:
Es gibt genug die anderer Meinung sind.

kichert
Und ähnlich viele die es anders sehen.
Kann sein, dass es auf 60 schwieriger ist jemanden zu finden. Wir werden sehen wir werden sehen… Ich für meinen Teil geh es langsamer an als damals™.

1 Like

ich bin jetzt nicht die mega-nur-rp-spielerin, lege aber doch Wert auf bestimmte dinge, wozu unter anderem auch ausformulierte Sätze etc. gehören.
und…egal wie dringend ich vielleicht grade in die eine spezielle Ini möchte…auf
obige Beispiele reagiere ich nicht…dann wart ich lieber auf Leute, die meine Sprache sprechen
Insgesamt könnte Celebras durchaus noch einiges an Bevölkerung vertragen, aber hier stimme ich den reinen RP´lern zu : nicht um jeden Preis

3 Likes

Absolut. Aber zu sagen dass OOCler ignoriert werden ist unglücklich formuliert.

Ich bin auch OOCler aber kann meine Suchen in ganzen Sätzen formulieren… Die, die das nicht können, die ignorier ich auch.

D.h. „Tank und Heiler suchen Gruppe für’s Kloster“ wäre für Dich schon OOC, richtig?

Wie erwartest Du denn eine Gruppensuche? Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

1 Like

Hallo zusammen, ich spiele auf Celebras und fühle mich dort sehr wohl. Ich genieße die Atmosphäre dort und freue mich über RP-Events, sehr nette und hilfsbereite Mitspieler. Es hat etwas von Zuhause sein. Ich schätze und mag Rollenspiel, ich spiele es allerdings nicht (mehr) intensiv und kann den Wunsch vieler RPler unter sich zu bleiben gut verstehen. Jetzt kommt aber das große Aber! Ich denke die Erwartungshaltung ist zu groß, Blizz bietet nun einmal die Transfermöglichkeit nach Celebras an, also wollen sie es so. Jeder der diese Transfermöglichkeit nutzt ist dazu legitimiert und muss sich nicht von der Seite anmachen lassen, auch von RPlern nicht. Celebras “gehört” nun einmal allen Spielern die Blizz dadrauf lässt, den letztendlich sind sie die Besitzer. Ich freue mich über eine lebendige Welt und ein gefülltes Auktionshaus. Ich möchte ebenfalls eine schöne Welt mit Rollenspielern und Spielern die respektvoll miteinander umgehen. Ich hoffe, dass es so bleibt, denn ich finde Celebras toll. Der Grundstein für eine gute Community ist dort gelegt und wir sollten Neuankömmlinge willkommen heißen und nicht von vornherein wegbeißen.
Just my 2cents

12 Likes

nein das ist für mich noch kein „ignorierwürdiges“ ooc. aber lf 3 dd kathe gogo wäre für mich ignorierwürdiges ooc. wo ich sofort mitgehe, das sind spieler, die zum beispiel schreiben: heilkundige sucht für einen auftrag in den höhlen des wehklagens eine gruppe abenteurer, die ihr zur seite stehn (oder ähnlich). niemand muss einen roman schreiben aber mehr als paar abkürzungen sollten es schon sein. damit sollte jeder mitspieler leben können. die spieler mit abkürzungsfimmel dürfen gern mit anderen spielern mit „aküfi“ spielen. ich steh nicht so auf „maulfaule“.

2 Likes

Ok, das ignoriere selbst ich :wink:

meine Jägerin würde folgendes schreiben. (ja, mein Ernst)
„Hallo Gefährten. Meine Katze Pi war heute vormittag weg, und als sie zurück kam hat sie mir Massenweise Schriftrollen mit gebracht. Nun maunzt sie mich dauernd an und tja… was soll ich sagen. Diese Schriftrollen sind Quests. Ich bin also hin, und es ist diese Höhle am Zoram-Strand im östlichen Eschental, direkt am Meer. Überall sind dort Nagas und sogar Satyrn. Sowas macht mir natürlich keine Angst, und Pi schonmal gar nicht. Dennoch mussten wir (also Pi und ich) feststellen, dass wir der schieren Menge und Stärke nicht gewachsen sind. Wir (also Pi und ich) suchen also noch ein paar fähige und mutige Mitstreiter, welche uns dabei helfen diesen Nagas und Satyrn den Garaus zu machen! Meldet euch, ich habe ein gnomisches Funkgerät dem ich nicht so recht traue und welches nach wie vor funktioniert, auch wenn Pi es gern als Kauspielzeug benutzt. Falls ihr euch traut natürlich.“

ja, so oder so ähnlich. Das kostet mich 0 Mühe, macht sogar Spass … und flutet den LFG Channel massiv. Aber es fällt auf :smiley:
(gut, vielleicht würde ich mich der Übersicht halber etwas kürzer fassen fairerweise)

wollen wir gemeinsam eine oder 100 inis gehn? sabbert begeistert und knuddelt die katze pi

so viele wie nötig. Aber das Fleisch das droppt kriegt Pi!
(die Arme Miez wird überfüttert aber hei! Ist ne seltene Albinokatze. Die gibts sonst kaum in Darkshore aber sie ist mir nach getappert!)

notiert fleisch und fisch für katze. falls katze zu mollig wird, 3 runden spielen mit katze vor der fütterung*

kratzt die haarbüschel vom streitkolben und geht die zauber im lehrbuch nochmal durch