Celebras - PvE Warteschlangen Auffangbecken

Ich dreh mir hier keine Dinge zurecht. Du hängst dich hier viel zu sehr auf der Bezeichnung in der Realmliste auf.

Und ob dort nun Spieler neben RP auch PvE machen oder halt andere neben dem PvE auch RP betreiben ist nun wirklich belanglos. Da versuchst du hier etwas hineinzuinterpretieren was gar nicht da ist.

Blizzard spart sich einfach in der Realm-Liste das PvE. Oder spielen in deinen Augen z.B. auf einem PvP-RP-Server nur PvP’ler, die nebenbei RP machen?

Da musst du doch hoffentlich selber merken, dass deine Argumentation eine Sackgasse ist.

Es gibt 2 Serverarten. PvP und PvE. Beides kann parallel auch RP sein.

Was die Spieler dann vorrangig machen ist eine andere Sache.

1 Like

Ein reiner PvE Spieler kann halt auf nem RP-PvE Realm unter Umständen finden, das zu wenig los ist.

Darum gehts doch.

Darum der fokus auf „RP“

1 Like

Die Diskussion hattet ihr schon… :slight_smile:

Könnt es definieren wie ihr wollt, ändern tut sich nix dran.
Ihr habt beide Recht, hier nen Keks!

2 Likes

Vor einigen Jahren hat Coca Cola einen Sh*tstorm mit einer vermeintlich unamerikanischen Werbung für den Super Bowl heraufbeschworen. Verschiedene Sprachen, Multikulti. Ich hab mir mal die Nachnamen der Stormer angeschaut: deutsch natürlich, skandinavisch, italienisch usw., einmal EU rauf und wieder runter. Die einzigen die sich imho hätten aufregen dürfen, wären die sogenannten Uramerikaner gewesen, das dieses Gestrümpf hungernder Einwanderer und Glücksritter vor Jahrhunderten ihr Land annektiert hat.
Richtige Amerikaner gibt es nur eine “Sorte”. Wenn man schon so dämlich macht.

Weitschweifig, kurz: Ausnahmsweise gehe ich mit Dunkelmähne konform (und das kommt nicht häufig vor): Die PVE’ler haben auch 2-3 Monate die RP’ler “ertragen”. Ja, ist so, ich kann mir vorstellen das es als Normalo auch nicht immer toll ist RPler um sich zu haben.
Gott vergelts, vielleicht auch die RP’ler.

3 Likes

korrekt. und die rpler haben sich tunlichst bemüht, die pve-ler nicht zu stören, haben ihr rp zum allergrössten teil im hinterstübchen und /p oder /raid gemacht und sich zurückgehalten. ich wollte man könnte das gleiche auch von pve-spielern auf rp-realms sagen.

2 Likes

Für mich ist es nur wichtig wie sich transferierende reine PvEler gegenüber den RPler verhalten.

Stören sie Events?
Schreien sie im /y ooc-mässig rum?
Machen sie sich offen über RPler lustig oder geben abschätzige Kommentare von sich?
Können sie nicht in normalen Sätzen antworten, wenn man sie anspielt?
Legen sie für Random-Instanzgruppen wert auf übertriebenes Min-Max und GoGoGo-Mentalität?

Nein?
Dann herzlich willkommen.

Ob jemand im /SucheNachGruppe
“Mage LFG LBRS” schreibt oder
“Meister der arkanen Künste sucht nach Abenteurergruppe um der falschen Horde in der unteren Blackrockspitze das Fürchten zu lehren”
ist mir nicht wichtig.

Vielleicht finden einige Neugierige PvEler sogar Interesse an RP Events oder spontanem RP. Das wär doch super.

5 Likes

Also ich hab auf Everlook RP überall gemacht, wo es mir gerade in den Kram passte. Unter anderem sind wir mit 30 Gildenmitgliedern durch OG gezogen…

Na, haben sie auf C. schon den Griff am Reißverschluss um sich wie eine offen Hose zu benehmen :slight_smile: ?

Also mir sind schon welche ohne Hose begegnet…

2 Likes

Abgesehen davon, dass das RP auf Everlook definitiv nicht einfach im Hinterstübchen und/oder im /p oder Raidchannel stattfand, wird man von den allerwenigsten PvE-Spielern im RP gestört. Ich weiß nicht, wo diese übertriebenen Geschichten herkommen. Auf der Silbernen Hand damals wurde ich in den Jahren nur 1x so gestört, dass ich ein Ticket geschrieben habe und auf Die Aldor wurde ich noch nie von PvE-Spielern gestört, obwohl es da sehr viele gibt. Da wurde ich eher von Rollenspielern getrollt, die aus irgendeinem Grund mal wieder ihre wütenden 5 Minuten hatten und sich dann Gildenmember ranholten, um Events kaputtzumachen oder im Alleingang mit Toys genervt haben/geplante RP-Spots besetzt/mit Level 1-Chars im Whisper maßlos Gift gesprüht haben.
Die größten Störer, z.B. die “gang” auf Aldor, waren auch nur Twinks von Rollenspielern.

Diese Dämonifizierung von Leuten, die kein RP machen, halte ich bis heute für maßlose Übertreibung und Suhlen in einer nicht vorhandenen Opferrolle. Man sieht es ja heute im Forum auch schon oft genug, dass Leute ihr RP direkt hinschmeißen wollen und sich getriggert und gemobbt bis zum Gehtnichtmehr fühlen, nur weil 20 Meter weiter in der Entfernung jemand vorbeireitet, der einen komischen Namen über dem Kopf hat.

4 Likes

dann haben wir uns den tauren müffelpaul (name geändert um namecalling zu vermeiden) in og vermutlich kollektiv eingebildet, der warstomp in einer gruppe rollenspieler gezündet hat und sich drüber mokiert hat, dass wir da sitzen und rp machen. lag bestimmt am dunst des trollkrauts, das einer von uns geraucht hat… oder so. ja das wirds gewesen sein. pve-ler sind ja allesamt total nette leute, die kämen nie auf die idee, sowas zu tun.

(wer ironie findet, darf sie behalten - ich hab noch vorrat).

2 Likes

Ach so. Weil es einer gemacht hat, werden die anderen 99% gleich mit in die Schuld genommen? Liegt vielleicht einfach nicht daran, dass er ein PvEler ist, sondern einfach ein [Hier beliebige Beleidigung einfügen].
Ansonsten könnte ich auch sagen, dass auch Rollenspieler nichts auf dem RP-Server zu suchen haben, weil einige mit ihrer dramatischen und giftigen Art und dem Kindergarten, der RP manchmal auslöst, viele Rollenspieler von RP-Servern und aus WoW vertrieben haben durch die widerlichsten Aktionen, die ich jemals gesehen habe. Und weil sie auch selbst gern RP kaputtmachen und stören, wenn sie im Krieg mit irgendjemandem sind.
Da ist diese Verallgemeinerung auch nicht gern gesehen, oder?

7 Likes

verallgemeinere ruhig weiter, wenns dir spass macht. wer auf cele spielt, weiss deine antwort richtig einzuordnen. wer dort nicht spielt, kann sich gern von dir einen bären aufbinden lassen, statt sich selbst von der realität dort zu überzeugen. ändert nichts dran, dass sich pve-ler die störwillig und störbereit sind, schon auf dem server finden, wenn auch derzeit noch in geringen zahlen. immerhin haben sie hier den nachteil, nicht raiden zu können auf hordeseite, was sie hoffentlich noch lang fernhält.

1 Like

Ich habe dich ganz bewusst gefragt, ob eine solche Verallgemeinerung da auch nicht okay ist. Es war eine bewusste Verallgemeinerung, die man anbringen könnte, so wie man es bei PvE-Spielern macht. Keine Ahnung, warum du gleich mit den Armen ruderst und meinst, ich würde verallgemeinern, wenn ich explizit markiere, dass man es sagen könnte und dass es eine Verallgemeinerung sein würde.
Das ist die reinste Doppelmoral, eine Spielerschaft über einen Kamm zu scheren wegen ein paar Deppen und Einzelfällen, die ihr mit euren vorherigen Angriffen im Forum gegen sie wahrscheinlich sogar noch anlockt, aber die eigene Spielerschaft, der man angehört - die macht ja alles richtig.
Damit möchte ich dir sagen, dass Menschen auf beiden Seiten anderen das Spiel kaputtmachen. Und dann ist es egal, ob es ein PvEler ist, der sich mit dem Mount ins RP stellt oder ein weiterer Rollenspieler, der salty ist, weil er gestern seinen Stamm-RP-Spot wegen dir nicht benutzen konnte und sich dann halt… auch mit dem Mount reinstellt.
Ich habe einige Jahre auf einem reinen RP-Privatserver verbracht, auf dem alle PvE-Inhalte gesperrt waren und da haben es die Leute auch geschafft, sich fast täglich gegenseitig das Spiel zu ruinieren, ganz ohne “PvE-Trolle”. Sehe ich selbst jetzt auf Aldor noch wöchentlich.

Da muss man auch nicht beleidigt sein und sich schützend vor seinen neuen Realm werfen. Ich sage nicht, dass die Leute auf Celebras, Aldor, oder sonst einem Server Deppen sind, sondern lediglich, dass es in jeder Spielerschaft Deppen gibt, die sich nichts nehmen und es falsch ist, auf eine Seite mit dem Finger zu zeigen und auf die andere nicht. :wink:

14 Likes

Ist die einzig sinnvolle und vernünftigste Einstellung. Alles andere wäre nicht hilfreich.

Ich glaube das war aber anders gemeint. Ich meine … wer die Wahl zwischen einem Pferd und einer Unterhose hat … nun ich kann mir vorstellen, dass einigen die Wahl nicht leicht fällt :wink:

… “abartig” wäre so ein Wort, was mir in diesem Zusammenhang einfiele …

Ja, es gibt da 2 oder 3 und natürlich könnte ich jetzt die Rote Karte zücken und ein Ticket schreiben. Ich kann mir aber auch auf die Zunge beißen, mir einreden ihn nicht gesehen zu haben und weiter spielen. Solange er mir nicht weiter destruktiv auffällt, kann ich durchaus toleranter Weise damit leben.

Das mit dem Server-Transfer können wir so schnell nicht ändern. Und ein weiterer 40k Therad dauert. Also … es gibt auch noch andere Methoden um mit der Situation fertig zu werden …

Fragt nicht was andere für euch tun können sondern überlegt was IHR tun könnt …

3 Likes

ich weiss was ich tue. ignorieren ist es jedenfalls nicht, denn davon werden diese leute nicht weniger. ganz im gegenteil.

1 Like

Wäre vielleicht nicht schlecht, diese Leute zu ignorieren und mit seinem eigenen Kram weiterzumachen, denn gerade solche Individuen schreien nach Aufmerksamkeit und tun so etwas ganz ganz bewusst, damit Andere sich aufregen.
Wenn solche Personen einfach ignoriert werden, wird es ihnen langweilig und die Sache ist gut. Wenn man aber immer wieder auf diese Personen eingeht und ihnen immer wieder Aufmerksamkeit in Form von empörten Forenbeiträgen widmet, dann beömmeln die sich darüber noch und werden weitermachen, weil sie wissen, dass da jemand vorm PC sitzt und sich tierisch aufregt.

7 Likes

Es schmerzt mich, das sagen zu müssen, aber ich habe allmählich meine Zweifel …
Mit der Art und Weise hier zu hetzen gewinnst du jedenfalls keine Sympatie sondern allenfalls ziemliches Gelächter.

5 Likes

ich bin nicht hier um sympathien zu finden. ich bin hier um rollenspiel zu machen und das möglichst ohne störungen. wie ich das erreiche, ist meine sache und deine zweifel kannst du ruhig haben, die nimmt dir niemand weg. im zweifeln bist du gut, das wissen wir ja beide. du hast an de servern gezweifelt, du hast am rp server gezweifelt - ich seh deine zweifel inzwischen als gutes omen für meine vorhaben an.

eins weiss ich jedenfalls mit sicherheit: vom ignorieren verschwinden keine störer. wie das ausgeht, kann man wunderbar am mithrilorden sehn.

1 Like

Dieses genörgle der RPler geht einem echt langsam derbe auf den Zwirn. Irgendwann ist auch mal gut mit der Heulerei.

4 Likes