Celebras - PvE Warteschlangen Auffangbecken

Die Behauptungen, dass alle RP-Server aufgrund von Nicht-Rollenspielern gestorben sind, die angeblich die Rollenspieler aktiv vom Server verjagt haben, werden nicht wahrer dadurch, dass man sie gebetsmühlenartig wiederholt.

4 Likes

Junge…
Layer haben nix mit der Maximalen, Temporären Population eines Realms zutun.

HALLO ICH BIN EIN REALM:
Auf mir sind gerade 10000* Spieler eingeloggt, mehr verkrafte ich nicht, ab jetzt gibt es eine Warteschlange.

Diese 10000* Spieler sind in verschiedene Ebenen(Layer) aufgeteilt damit sich nicht 150* Spieler um einen Questmob prügeln müssen.

12.11.2019
HALLO ICH BIN EIN REALM
Auf mir sind gerade 6000* Spieler eingeloggt.
Das ist Toll denn dafür braucht man keine Warteschlange, ich verkrafte nämlich 10000* Spieler gleichzeitig.

Ab jetzt werden alle Ebenen(Layer) auf denen die Spieler verteilt waren zu einer Ebene(Layer) zusammengelegt.
Denn jetzt sind die Spieler viel gleichmäßiger über die gesamte Spielwelt verteilt als früher, zudem ist Prügelzeit(PvP) mit belohnungen da, wäre doof wenn sich nicht jeder mit jedem prügeln könnte weil Spieler auf verschiedenen Ebenen(Layern) verteilt sind.

Noch Fragen?

*) Zahlen sind frei erfunden

Ne keine Fragen. Lass es bitte, du verwechselst da nämlich was.
Wurde schon zur Genüge erklärt.

3 Likes

Sind immer nur die gleichen 4-5 Leute die rumnörgeln.
Alle anderen sind ganz zutraulich und freuen sich einfach, dass es nen RP-Server gibt.

5 Likes

Diese Aussage stimmte zu Release. Aber seit einigen Wochen laufen die layer auf der maximalen Kapazität, die die Welt haben soll (by Design).

1 Like

Nein, keine Fragen.

Nur Verzweiflung…

1 Like

Stell Dir vor, Du bist in UBRS und jemand rennt immer und immer wieder Leeroy-mäßig mit voller Absicht in die Dracheneier sodass ihr immer und immer wieder den Boden küsst… ignorierst Du das auch?

1 Like

„Hier“ im Forum bist Du deshalb ganz sicher nicht. Hat auch ein wenig mit Aufmerksamkeit zu tun, oder? Das Celebras-Forum hat eben nicht genügend Reichweite, also muss auch ab und zu hier gepostet und querverlinkt werden.

Wolltest Du nicht, nachdem der RP-Realm da ist, nicht einfach nur spielen und nicht mehr so viel im Forum schreiben?

5 Likes

oh ja, so Verallgemeinerungen sind genau das was man braucht…

genau so sätze sind dein problem. Nicht bös gemeint, aber machst du immer wieder.

7 Likes

Vielleicht sollten einfach mal einige RPler hier auf Hordenseite spielen. Dann versteht man vielleicht, dass sich einige über Zuwachs freuen :wink: Passende Leute holt man sich in sein Umfeld. Aber es ist doch gut, wenn man mal was PVE mässiges machen möchte und dann auch was findet.

Eine Menge Rollenspieler machen auch niht 7x24 Rollenspiel sondern Teilen Bereich in OOC und IC im Game auf. Und wenn man jetzt halt mal in einen Dungeon möchte stehe ich halt gerne mal drüber mit OOC… Hauptsache die Gruppe hat Spass.

3 Likes

Ich find diese Diskussionen hier immer noch lustig, weil die Wirklichkeit auf Celebras damit halt überhaupt nix zu tun hat. Es gibt auf Celebras momentan mehrfach die Woche organisierte RP Events, diverse Konzeptgilde und spontan RP zwischendurch. Genauso gibts da aber auch Leute mit seltsamen Namen, OOC Quest- und Instanzgruppen (Was nicht nur an den Nicht-RPlern, sondern auch an den Konzept RPlern liegt, die ja teilweise beim Leveln gar kein RP machen wollen). Sofern sich überhaupt wer am streiten ist, dann sind das RPler untereinander darüber, was denn nun richtiges RP sei - aber auch das hält sich erfreulicherweise im Spiel sehr stark in Grenzen.

Primär wird man halt schnell feststellen, dass sich die Leute mit den Suchtexten für Gruppen deutlich mehr Mühe geben (“LF3M BRD” hab ich bislang noch nie gelesen…) und es ist halt insgesamt klein und familiär (Allianz) bis leer (Horde).

Die Allianzseite hat zwar mit 500-600 Spielern Abends auch Gebiete mit Durchhängern, aber insgesamt muss man da wenig Sorge vor einem “Geisterserver” haben. Auf Hordeseite sieht die Sache anders aus momentan. Ich hoffe hier darauf, dass sich mit dem Layering-Abschalt-Schock nochmal was bei den Spielerzahlen tut. Denn bei 200-250 Spielern am Abend wird man einfach nicht mehr jede Spielform finden (ich möchte z.B. ne spielstarke BG Gruppe später haben - das muss ich bei 200 Spielern überhaupt nicht erst versuchen…)

9 Likes

weißt du, das wurde so oft erklärt schau es dir ab heute Abend einfach an. Es wird genügend Forenbeiträge geben um dir zu zeigen was Spielen ohne Layer für Venoxis bedeutet, der übrigens explizit mit hohen erwarteten Wartezeiten im eu Forum genannt wurde :wink:

Mensch, was auf Lucifron und Venoxis die nächsten 2 Wochen los sein wird in Hinsicht auf Warteschlange, war gar nicht voraussehbar. Das ist ja ärgerlich. Hätte man nur die Möglichkeit gehabt, den Server zu wechseln…

2 Likes

Am Thema vorbei, da Venoxis und Luci PvP Realms sind und man somit von dort nicht nach Celebras wechseln kann. Zur Not einfach mal einen Blick auf den Titel des Threads werfen.

2 Likes

der eine poster der meint das Layer nix mit dem Design des Limits zu tun hat, ist halt von Venoxis. Keine Ahnung warum er hier geschrieben hat :man_shrugging:

Diskussionen können sich auch mal ganz dezent auf verwandte Themen ausbreiten. Pardon. :roll_eyes:

Liebe Zuldarag,

mit deiner Art hier im Forum, wirst du garantiert den ein oder anderen auf den Realm locken, die aus einem Grund dahin kommen…

“Hoffentlich treff ich Zuldarag, störe ihr RP und sie regt sich im Forum noch mehr darüber auf”

Ignorieren ist manchmal einfach der bessere Weg.

Selten so verbissene und verbitterte Menschen wie dich erlebt.
Das was du hier zur Schau stellst, wirft alles andere als ein gutes Licht auf die RP-Community auf Celebras, was einige die sich das vielleicht gerne mal ansehen würden davon abhält daher zu kommen. Aber das scheint ja das zu sein, was du willst. Ein Server extra für dich…

26 Likes

richtig - nicht mehr so viel. aber nicht gar nicht. wenn ich mich hier in diesem teil des forums aufhalte, dann weil es um themen geht, die mich interessieren. während meiner arbeitszeit ist spielen nämlich nicht so ganz das, was ich tue. allerdings hab ich auch während meiner arbeitszeit pausen in denen ich im forum bin. ich vermute mal, dass das bei vielen hier so ist. vermutlich wärst du mit etwas nachdenken da selbst drauf gekommen.

1 Like

also ich weiß ja nicht auf welchem everlook server du gespielt hast, aber selbst ich hatte zur primetime teilweise warteschlangen von knapp 2h. und ich befürchte, dass es nun sogar mehr werden dürfte

Man kann von jemanden der in anderen Medien wie discord oder anderen Server Foren Sich mit seinesgleichen abspricht welchen post man meldet solange bis jemand gebannt wird .

1 Like