Satz zuende schreiben würde helfen aber bin da voll und ganz bei dir. Zulda ist wirklich ein wunderbares Beispiel dafür, weshalb viele Leute den Rollenspielern gegenüber skeptisch eingestellt sind.
Überall anecken wo es nur geht, die absurdesten Sachen in Texte reininterpretieren (Wobei das spricht wohl für ihr RP… Fantasie hat sie anscheinend) und die Story mit dem Discord die du da ansprichst ist eh der Höhepunkt schlechthin gewesen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen da ist eine Frau im fortgeschrittenen Alter die jede Möglichkeit genutzt hat das Thema in Richtung “Wir brauchen RP Server” zu lenken auch wenn das noch so weit hergeholt werden musste und sobald es Gegenwind gab wurde sich im elitären Kreis auf dem Discord darüber unterhalten wie man die anderen denn Mundtot machen könnte. Da wurde sich damit gebrüstet das man Person X und Y gemeldet hat oder war ganz stolz darauf, andere natürlich sehr subtil zu beleidigen ohne das diese das wahrnehmen würden.
Das ist halt der Typ Mensch mit denen du nicht vernünftig diskutieren kannst. Der Typ Mensch ist gerne unter seinesgleichen da passt man dann gut hin aber wie man sich sonst so gegenüber anderen Menschen verhält ist eben irrelevant.
Da kann man sich das diskutieren auch gleich sparen.
Zuldarag hat hier im Allgemeinen Classic Forum auch einfach eine deutlich höhere Bekannheit als auf Celebras. Ich hab da neulich auch mal mit ihr zusammengespielt und wenn ich das Forum hier nicht kennen würde, dann wäre sie mir nicht groß aufgefallen.
Es gibt auf Celebras einfach genauso Leute, die sich deutlich mehr im RP einbringen und mehr organisieren als auch Leute, die mit ihrer Art deutlich negativer auffallen.
Das gleiche gilt übrigens auch für diverse andere RPlern, die hier im Forum so rumspuken.^^
Da schreibst du etwas Wahres. Es gibt zweifelsfrei Menschen, die andere absichtlich beim Rollenspiel stören. Aber nicht in dem Umfang, in dem es hier dargestellt wird. Ich spiele jetzt seit Servereröffnung auf Celebras und habe genau ein Mal eine Person mit einem seltsamen nicht Rollenspiel konformen Namen gesehen, die nackt auf der Treppe zur Bank in Stormwind getanzt hat. Ich kann selbstverständlich nicht überall sein oder ständig online sein, aber ansonsten ist mir bisher nichts in dieser Art aufgefallen. Und ich habe schon etliche Stunden online verbracht.
Mir kommt es so vor als wird bei dem Thema viel übertrieben oder es ist oftmals nur Hörensagen. Jemand hat von seinem Nachbarn gehört das die Schwester von einem Arbeitskollegen des Nachbarns beim Rollenspiel von Darklegôlas gestört wurde. Und so wird das dann im Forum verbreitet, obwohl man gar nicht dabei war und gar nicht weiß wie sich das abgespielt hat.
Solange man RP da macht, wo nicht allzu viele PVEler „zufällig“ vorbeikommen, stimme ich Dir zu. Aber versuch das mal zwischen Bank und AH in Orgrimmar… Da ist mir zumindest schon von absichtlichem Stören und rumhüpfen durch RPler bis hin zu plattem OOC-Angebagger samt Ausziehen und vor einem Rumhüpfen, während man versucht RP zu machen, alles passiert. Auf einem RP-Server möchte ich aber nicht nur in irgendwelchen versteckten Ecken ungestört RP machen könnnen…
Es wurde sich abgesprochen wie man Leute am besten triggern kann um diese zu bewegen gegen die Nutzungsbestimmungen fürs Forum zu verstoßen, damit man diese Personen dann melden und bannen “lassen” kann, um diese mundtot zu machen.
Keine Ahnung, ob von deren „Gegnern“ wirklich jemand gebannt wurde, aber der Ursprungsthread musste wegen zu vielen Meldungen geschlossen werden bzw. wurde immer wieder geschlossen, also auf jeden Fall wurde von beiden Seiten kräftig gemeldet.
Leute die gegen RP Server argumentiert hatten sollten mundtot gemacht werden.
Da stellt sich aber die Frage, ob das tatsächlich ein absichtliches Stören ist. Ein PVEler der vom Auktionshaus bis zur Bank hüpft, der macht das nicht zwangsläufig um andere zu stören. Es könnte für ihn ein völlig normales Verhalten sein, bei dem er sich gar nichts böses denkt. Und hinter dem auch nicht die Intention steckt einen Rollenspieler zu stören. Das sein Hüpfen trotzdem stört ist natürlich die andere Seite der Medaille.
Aber ich finde es ist nicht immer so einfach festzustellen, ob jemand wirklich absichtlich stören wollte oder nicht. Es ist sicher eindeutig wenn sich jemand auszieht oder OOC ein Gespräch stört. Sowas gibt es auch, das bestreite ich auch nicht. Aber es ist mir in all den Jahren sehr selten passiert.
Machen wir uns doch nichts vor. Der einzige Grund, warum man den Server am Ende doch noch hinterher geworfen hat, ist Phase 2. Man hat den Rollenspielern jetzt ein par Wochen gegeben, um sich häuslich einzurichten und öffnet jetzt die Tore für jene, die sich Warteschlangen nach Feierabend ersparen wollen. Stört mich das als Rollenspieler? Nö.
Ich frag mich immer, warum alle meinen, dass sich Celebras so anders entwickeln soll oder wird als sämtliche RP-Server in Retail. Egal, ob Aldore, Kult oder Argent Dawn, überall findet OCC Gedöns statt, an dem sich niemand sonderlich stört. Da hüpft der eine, der andere versperrt mit seinem Riesen Mount den Eingang zur Bank.Dennoch gibt es an jeder Ecke auch noch RP, wenn man Augen auf macht und sich nicht zu schade zu Anspielen ist und niemand wird sonderlich eingeschränkt.
Celebras wird sich nicht anders entwickeln und die Core RPler sollten das vielleicht einfach mal akzeptieren, statt sich ständig durch ihr Extrem-Verhalten (vor allem hier im Forum und offensichtlich wohl auch noch auf anderen Plattformen HIMMELHILF) ins Aus zu katapultieren. Echt peinlich…Danke Hausenburger für die Info.
Manche leben hier und leben WoW, nix anderes, nicht mal ein anderes Spiel, nix.
Vielleicht sollte man mal das Wort Sucht geschmeidig in den Raum werfen.
Das glaube ich dir. Ich wollte das nicht in Abrede stellen. Ich wollte nur allgemein sagen, dass nicht hinter allem was als störend wahrgenommen wird eine Absicht steckt.