Celebras Server-Website

Hallo zusammen,

da ich den Server mittlerweile ins Herz geschlossen habe, es aber immer umständlich finde im Forum nach diversen Infos zu suchen, bin ich in meiner spärlichen Freizeit dabei, eine Seite online zu stellen.

Wie dem geneigten Leser auffällt, stehen die Worte “Spärlich” und “Zeit” im Raum. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn sich noch ein paar Freiwillige finden würden, die mich hierbei unterstützen wollen. Völlig ungezwungen und so, wie es die eigene Zeit hergibt.

Und wer genau? Im Grunde jeder, der Lust hat sich in irgendeiner Art und Weise mit einzubringen.

Sollte jemand Interesse haben, habe ich eigens dafür - Ratz Fatz - einen Discord-Server erstellt und würde mich freuen, wenn man sich dort bei Gelegenheit austauscht. Sollte ich nicht direkt Antworten - keine Sorge, dann bin ich entweder Beschäftigt oder eben nicht da und melde mich sobald ich kann :slight_smile:

Vielen lieben Dank im voraus

discord.gg/vTaDTK

Warum sollten sich mehr User auf deine “spärliche” Website verirren als hier ins Forum? Wenn du eine Frage hast stelle sie doch hier wo es mehr Spieler sehen. Oder ganz frevlerische wenn es um Lorefragen geht im Aldorforum, ich habe die Erfahrung gemacht das man dort schneller eine Antwort bekommt als im Rollenspielforum.

Also warum wieder in zig Websiten, Foren oder Discordservern verzetteln wenn man alles hier bündeln kann.

2 Likes

Vielleicht wäre zusätzlich zum Forum ein Wiki besser für die Chars und die Gilden.

7 Likes

Die Wikis zu Kult und Aldor fand ich sehr praktisch, ja.

4 Likes

Ein RP Charakter, Gilden und Organisations-Wiki wäre tatsächlich spitze. Auch der ZdC hatte das damals.

Ach Mist… wir wollten eigentlich noch das Nest ein bisschen hübsch machen, aber wenn es nun schon angesprochen ist: Die Wiki ist in Arbeit:

https://celebras.fandom.com/de/wiki

Wir sind gerade dabei, ein paar sinnvolle Formularvorlagen zu erstellen und das Design etwas anzupassen. Bevor es also noch drei halbe gibt… machen wir die Sache vielleicht doch schonmal publik und arbeiten gemeinsamer daran. :smiley:

18 Likes

Oha! Vielen Dank dafür!

Wie ich ahne das dieses Wiki wie das von Forscherliga enden wird aufgrund der Betreiber. schüttelt sich

Wenn du nichts zum Nörgeln hast dann stirbst oder?

8 Likes

so eine externe Seite ist immer etwas schwierig - dann lieber wirklich das Wiki. Dagegen ein discord hat durchaus seine Vorteile, zB der vom Menethilprojekt zeigt.

1 Like

Hey das ist super, Maikiki, toll auch, dass es bei Fandom läuft, dann muss ich nichtmal einen Account anlegen, auch wenn mich dann niemand wiedererkennt. schmunzelt

Darf man denn schon Inhalte einbringen?

Für Geschichten, Charaktervorstellungen etc. finde ich Wikis sehr viel sinniger aus ein Discord, auch wenn das wieder ganz andere Vorteile hat. Und wie das endet, werden wir ja sehen. Ich schaue noch jeden Tag ins Kult-Wiki, seit ich da mal Admin wurde, auch wenn sich in der Regel leider nichts mehr tut.

1 Like

Fühle dich herzlich eingeladen konstruktiv zur Qualität beizutragen. Mit Kritik kann ich zwar gut umgehen, aber sie hilft mir bei der Arbeit leider nur wenig. Auch sehe ich mich nicht als Betreiber, ein Wiki lebt von den Beiträgen aller.

Wie wäre es also, wenn du die Chance jetzt einfach nutzt und als Autor der Trollseiten dieser Serverwiki DEINEN Stempel aufdrückst?

Funktionieren hier auch diese tollen Reiter aus dem Aldor-Wiki? Ich wollte die immer mal in das Kult-Wiki übernehmen, hab das aber nicht hinbekommen, weil das ziemlich kompliziert zu sein scheint. Aber vielleicht (hoffentlich) hast du mehr Ahnung als ich.

lacht Ich schätze, jetzt da es raus ist, macht es keinen Sinn mehr, die Tür zuzuhalten. Es ist noch furchtbar viel zu machen. Aber wenn sich niemand am Baustellenlärm stört, ja was soll’s… Dann los!

Das glaub ich gern, das furchtbar viel zu machen ist.

Hah! XD genau daran bin ich auch gescheitert. Ach verdammich, ich hab schon Gwyra angeschrieben, aber das hat auch nicht viel geholfen. Mist.

Aufruf! Wer kann die Reitervorlage in die neue Wiki implementieren?

Möchtest du wieder als Admin mitmachen, Toxyna? Ich würd mich freuen.

1 Like

Das würde ich tatsächlich wirklich gern machen. lächelt

Die Wikis haben mir immer viel Freude bereitet.

Ich hab mal eine Seite für Geasina angelegt. Ich hoffe ja sehr, dass Gwyra uns hilft! Die Reiter finde ich nämlich wirklich super praktisch, allerdings ist es nicht einfach mit ein, zwei Vorlagen getan. Aber vielleicht bekommen wir das ja auch zusammen hin.

Ganz andere Frage: Missbrauchen wir gerade den Thread? Vielleicht solltest du einen Wiki-Beitrag anfertigen, wenn es denn… soweit ist.

Wieso zur Hölle soll man den selben Beitrag das 100mal schreiben?

Aldor Wiki, Forscherliga Wiki und das vom Kult wie auch Voon’s Guide nutzen alle die selben Quellen.

Ich kann den Beitrag copy und pasten. schmatz

Wenns nun um Trollartikel geht. Der Sinn das Rad neu zu erfinden, erschließt sich mir nicht.

Vom Umstand das jemand der scheinbar keinerlei Kenntniss in der Materie hat das Wiki bearbeitet und eben jene dann die Inhalte prüfen und absegnen sage ich nun nichts.

Spricht für sich.

Copy pasten ist soeine Sache.

Da eben viele Dinge die mittlerweile in Retail canon sind und 20 mal retconned wurde, in classic nicht stimmen.

Die Classic Lore kann daher nur aus WC1-3 und Classic WoW bestehen. Viele Dinge sind aber mittlerweile auch so verwaschen und durchmischt, dass es echt schwer ist zu differenzieren, was ist neue Lore und was ist alte.

Was sind Dinge die Chars, Spieler etc zum Stand Classic über die Lore wissen konnten, was Spekulation war und was erst später mit Cata+ von Blizzard reingeschmiert wurde.

Mein persönlicher Ansatz ist:
Da wir eine Parallelwelt sind und wir gar nicht wissen was mit classic wird, bleibt es ewig auf diesem Stand? Kommt classic+? etc, müssten wir uns von Lore fern halten die nach Classic aufgekommen ist.

Ein Beispiel: Illidan ist weiterhin ein Stinker, der alle verraten hat, kein edgy Weltretter.

Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, aber gerade was Nachtelfen angeht, muss ich ständig DInge “richtig” stellen, weil Spieler logischerweise, nicht mehr wissen, was ist echte alte Lore und was ist Blizzards neuester Hirnfurz.

4 Likes

Ich denke, hauptsächlich geht es hier um Charaktergeschichten und Gildenvorstellungen. Nicht um Version X in Sachen Lore. Wollte dir, Knochenvater, nur entgegen kommen. Mein Fehler.

4 Likes