Nein. Unfair sicher nicht. Problematisch wirds erst, wenn Du das mit Gold bezahlen sollst.
Feger muss ja eigentlich auch ganz alleine in die random Suche um das eben original zu erleben.
Wenn er mit einer Gruppe hier aus dem Forum los zieht, dann ist das ja fast so etwas wie eine Stammgruppe und daher überhaupt nicht repräsentativ.
Er will ja, denke ich mal, auch feststellen, inwieweit das wirklich so schlimm ist, wie so oft erzählt wird.
Und die Leute hier im Forum sind größtenteils einfach alle viel zu nett.
Das ist aber eine steile These.
Aber ja du hast recht, ich möchte auch mal den random Bereich kennen lernen, dafür möchte ich aber zumindest ein wenig vorbereitet sein und die Grundlagen der Instanzen kennen, soweit möglich.
Es sind eigentlich zwei Dinge die ich erleben möchte:
- Wie schwer ist es in M+ einzusteigen.
- Ist das Umfeld (auch mit random Leuten) so unangenehm, wie es öfters aufgezeichnet wird. (obwohl ich schon weiß, dass es nicht so dramatisch sein kann)
Kommt auch immer ein bisschen drauf an, was man spielt. Es gibt halt viele DDs, aber die Plätze in den Gruppen sind begrenzt. Wenn du abgelehnt wirst, darfst du das keinesfalls persönlich nehmen.
Hier muss man auch bedenken, dass auch „Randoms“ nur Menschen hinter ihrem Monitor sind, die auch einfach mal einen schlechten Tag haben können. Natürlich gibt es, wie überall im Leben, Idioten, die einem dann den Tag verhauen, aber da hilft oft sich einfach denken „Rechts rein, links raus“.
LG
Klavy
Ich geb dir gleich nett du verfaultes etwas !
LG
Toxickadse
Ah, dass wird mich wohl weniger stören, wenn es nicht klappt, dann ist das so. Das seh ich recht entspannt.
Absolut, dass denk ich mir ja auch immer, wenn soviel über „die anderen“ gemeckert wird.
Ich bin einfach sehr lange in keine Instanzen gegangen, weil ich das verlangen garnicht hatte. Wahrscheinlich war ich eben auch einfach genug mit meinem Leben ausgelastet.
Im Forum lese ich schon seit über 5 Jahren mit, aber wirklich schreiben und mich an Diskussionen beteiliegen, dass mach ich erst seit ca. einem halben Jahr.
Was daran liegt, dass mein RL mich weniger beschäfftigt hält (es läuft einfach recht angenehm gerade und so kann ich mich in meiner Freizeit auch eher auf andere Menschen einlassen).
Ich hab schon vor einiger Zeit gemerkt, dass ich wieder bock hätte, mal mehr in WoW zu machen, als nur rumzuchillen (was ich auch weiterhin machen möchte ^^).
Vielleicht haben mich auch die Tiefen wieder in die Richtung gebracht, dass kann ich so genau noch nicht sagen.
Aber nachdem mal wieder einige negative Topics aufgetaucht sind dacht ich mir:
„Schweiß drauf, pobier es aus! Mach es einfach mal, was soll schon schief gehen? Und du bist um einige Erfahrungen reicher.“
wenn du einen heal brauchst meld dich
Viel Erfolg bei deiner Challenge.
Ich finde es gut, dass du dir selbst ein Bild von der Community machen willst und dann am Ende siehst, dass die positiven Erfahrungen überwiegen werden.
Die Negativen können natürlich vieles überschatten.
Also ich selbst mache nur relativ niedrige Keys ohne mich in die Bereiche zu wagen in denen man nur noch wegen des Ratings läuft und jede Aktion sitzen muss. Bei mir ist meist ab 2500 Rating also +10 bzw. früher +20 Schluss.
Die Anzahl an negativen Erfahrungen blieb dabei über die Jahre sehr gering und die Anzahl toxischer Spieler kann man an einer Hand abzählen.
Vielleicht weiss ich auch nicht was toxisch heißt. Ich gehe davon aus, dass das heißt, das jemand beleidigend oder ausfallend wird.
Oder heißt es auch toxisch, wenn die Gruppe sich nach einem wipe auflöst?
In diesem add-on habe ich einmal mitbekommen, das der Tank in einem 8er Key als „paper tank“ bezeichnet wurde und der Heiler die Gruppe verlassen hat.
Ich wurde auch noch nie im laufenden Key aus der Gruppe gekickt, meine Spielweise kritisiert oder beleidigt.
Das Problem das ich habe ist es überhaupt mitgenommen zu werden oder Leute die denken man müsse MDI Taktiken in 5er Keys anwenden ohne den Hintergrund zu verstehen.
Ich laufe zu 75% random und den Rest mit 1-2 Freunden.
Eigentlich hatte ich mich ja, nachdem ich gleich in M+ gestartet bin, doch wieder davon verabschiedet, weil es mich einfach genervt hat.
Durch die Diskussionen hier im Forum und auch durch diesen Thread hab ich gedacht, okay fängst du mal wieder an.
Natürlich mache ich das, obwohl ich schon etwas weiter war auf 0-2 und das schönste, was ich eben gesehen habe, war ein +0 Run, der den Titel hatte „Fastrun“.
Da dachte ich mir auch: null zum lernen und dann fast run?
Da hat irgendwer was nicht verstanden.
Ich nehme an, die meisten toxischen Erfahrungen hat man in random Gruppen. So geht das zumindest aus den meisten youtube-Videos und Threads in Foren hervor. Und ich schätze auch, dass man in einer premade Gruppe natürlich gute Erfahrungen haben kann in mythic+.
Allerdings ist nach meinem Eindruck die Anzahl vorgefertigter Gruppen (egal in welcher Konstellation, ob mit Gilde, oder ohne) verschwindend klein im Vergleich zu random-Gruppen, was einfach daran liegt, dass viele Spieler kein Interesse daran haben, sich feste Gruppen zu suchen heutzutage. Und mein Eindruck ist, das wird immer weniger.
Umso mehr muss sich der Schwierigkeitslevel von m+ auch an die größere Gruppe der random-Spieler richten.
Tatsächlich seh ich das genau anders herum, ich glaub die meisten (besonders Tanks und Heiler) gehen mit Freunden/Gilde/Bekannten/Communities/Spielern die sie während dem M+ spielen treffen usw…
Denn dann gibt es weniger bis garnichts zu meckern und somit hört man diese Spieler eben auch nicht. Das ist ja auch immer das Problem darin, heraus zu finden wie groß die kritisierende und die nicht kitisierende Gruppe ist.
Ich fürchte, nicht mal Blizz kann mit all der Datenerhebung (die sie eventuell betreiben) wirklich heraus finden, wie große die jeweiligen Interessengruppen sind. Besonders dann nicht, wenn sich die Spieler ausserhalb von WoW organisieren.
Wenn es nichts zum lernen gibt, dann kann man auch schnell durch? versucht Dinge zu erklären, wie sinnvoll oder nicht sinnvoll das nun sein mag
Ein +0 Run ist doch nicht automatisch zum Lernen.
Der Run wurde ja mit „Fastrun“ deklariert.
Somit war für dich ja klar, dass das kein Run für dich ist, der Ersteller hat mit seinem Titel Gleichgesinnte gesucht.
Ich finde hier wurde alles richtig gemacht.
Viel schlimmer wäre ja gewesen du gehst da rein um zu lernen und siehst nach dem Start erst, dass das ein „Fastrun“ wird.
Ich melde mich nicht bei Gruppen an die „blast“ „Rush“ „big d*ck dps“ etc im Titel haben.
Ist tatsächlich einer der Gründe, warum ich momentan kein M+ laufe. Ich habe eigentlich einen Stammheiler, der hat aber momentan privat viel zu tun und keine Zeit für WoW. Eventuell kommt der in S2 oder S3 wieder…mal schauen.
Ich meine…ist jetzt keine Stamm"Gruppe", aber hey…denke das zählt auch.
Dazu kommt ja, dass für jeden ein Schwierigkeitsgrad vorhanden ist. Und eben nicht nur für die Premadegruppen von Spielern, welche mittlerweile durch 10er durchgehen als wäre es NHC…um das mal etwas zu übertrieben auszudrücken. ^^
Ich werde dem Thread folgen. Bin gespannt auf deine Reise.
Sehe ich genauso.
So oder so ähnlich verhält es sich wohl bei den meisten M+ Gruppen, erst schaut man wer von den Bekannten online ist und bock auf M+ hat und dann werden die zustande gekommenen Gruppen aufgefüllt. Das es natürlich auch Leute gibt die völlig Random gehen ist auch klar. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Na und ich erst. Mein Plan für heute ist es zumindest alle Dungeons im Anhänger Modus noch durch zu spielen, damit ich zumindest eine grundlegenede Idee habe, was da so abgeht.
Ich lerne so schlecht, wenn ich mir nur ein Video ansehe.
Doch, so war das gedacht.
Die +0 Dungeons haben kein Zeitlimit, damit man sich in aller Ruhe den mythischen Content anschauen kann.
Ich würde dir empfehlen lieber Dungeons auf NHC oder, wenn du ein paar gelaufen bist, HC zu laufen.
Ich bin mit meinem Heiler online und begleite dich gern, wenn du willst.
Ponti#21593
Danke, ich werd dich im Spiel gleich adden. Ich glaube hc Dungeons sollten gehen, mit gs 614 bin da ja eigentlich auch falsch, aber es geht ja ums kennen lernen.
Erstmal Kaffee machen!
Ich würde mich ja grundsätzlich als Tank anbieten für ein paar schnelle NHC / HC…aber ich hinke hinter meinen Zielen für diese Woche gerade „etwas“ hinterher und weiß nicht wieviel Zeit ich die nächste Tage finde…muss also sov iel wie möglich heute noch erledigen
Wir sind schon dran.
Wenn du gut vorankommst und noch Zeit hast, dann sag einfach Bescheid und wir bauen dich ein.
Kein Stress