Dafür gibt es überhaupt keine Regel. +0 heißt nicht, dass du in jeder Gruppe ein Anrecht drauf hast, dass diese fürs lernen ist. Ich habe nicht die Pflicht, immer nur Lernruns zu machen, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, fix eine 0er gehen will. Dann suche ich nach Gleichgesinnten und der Ersteller hat alles richtig gemacht. Fastrun angegeben, dann weiß man, worauf man sich einlässt.
Okay, aber wofür gibt es dann ein +0 ohne Zeitlimit?
Dann könnte man ja gleich ein +2 mit Zeitlimit spielen.
Oder eben M +0 auch mit Zeitlimit, wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht.
Das Zeitlimit ist ja aus einem bestimmten Grund nicht implementiert und der ist genau dieser.
Das eh nicht…mit Stress komm ich hier nicht übern Tag.
Sammelt sich halt überall was an…Küche ist dreckig, in WoW ist viel zu tun…Server schreien nach Aufmerksamkeit… ^^
Hab ein paar Tage „keinen Bock“ gehabt…hat man mal.
Falsch, das ist deine Interpretation. Man kann M0 auch laufen um Gear zu farmen, so habe ich das auch gemacht. Nur weil es keinen Timer hat heißt es doch nicht, dass man da nicht „schnell durch“ kann. Und der Ersteller der Gruppe hat alles richtig gemacht.
LG
Klavy
Ja, man kann da schnell durchlaufen.
Das will ich auch gar nicht bestreiten.
Ich sage nur, die Grundidee des fehlenden Zeitlimits beruht darauf, dass man sich alles in Ruhe angucken kann und lernen kann. Und dabei bleibe ich auch. Da habt ihr mich nicht überzeugt.
Nö, das interpretierst du da auch nur rein. Nirgends steht „Schau dir das in Ruhe an“.
Die Intention war, „anspruchsvolleren“ Content zu schaffen, ohne dass dieser einen Timer hat - da steht nirgends „Begrüße jeden Mob und jeden Grashalm“. Der wohl größte Unterschied ist, dass es keinen Mobcounter gibt. Natürlich sollte man als Unerfahrener erst mal M0 gehen bevor man in M+ einsteigt, aber erfahrene Spieler skippen M0 in der Regel und lernen die Mechaniken direkt in Keys.
LG
Klavy
Das kann doch jeder so für sich definieren, wie er meint.
Deshalb gibt es ja auch „chill runs“.
Hatte da gestern auch eine Chill Run Gruppe, mit der wir einen 4er „nekrotische Sch…sse“ eher gemütlich und angenehm um 2 Stufen aufgewertet hatten.
So geht’s auch.
Man kann sich sogar mit Timelimit alles in Ruhe ankucken. Mit einer gechillten Gruppe.
Das ist immer auch Einstellungssache, ob man sich ständig hetzten lässt oder nicht.
Wie im echten Leben. Das ist für mich immer ein Kulturschock, wenn ich nach 4 Wochen Spanien wieder in Deutschland bin und merke was für eine Hektik viele Deutsche hier unnötigerweise schmeissen.
LG
Blàckì
Darum geht es aber nicht. Die Aussage war, dass der Ersteller es „nicht verstanden“ hat. Er hat es voll und ganz verstanden, fertig.
Nö, das interpretierst du da auch nur rein.
Letztlich ist ja Alles nur eine Interpretation von dem, was wir gesagt bekommen oder was wir lesen oder wie auch immer.
Wenn du sagst, meine Interpretation ist falsch, dann darfst du nicht interpretieren, denn dann kannst du genauso gut falsch liegen.
Du müsstest mir also irgendwie schon zitieren, wo Blizzard definitiv gesagt hat, dass es so ist, wie du behauptest.
In dem Fall bin ich überzeugt.
Bis dahin habe ich recht.
Er hat es voll und ganz verstanden, fertig.
Du kannst eine Diskussion aber nicht einfach so beenden, weil du meinst, dass du keine Lust mehr hast.
Ich sehe das anders und es ist noch lange nicht fertig.
- The goal is to create a mega-dungeon like difficulty for this experience. This difficulty should present a meaningful challenge and provide commensurate rewards without the pressures of the current Mythic+ system.
Das ist aus dem Bluepost. Es soll anspruchsvoll sein ohne diesen imaginären Druck des Timers. Und das ist weder meine Interpretation, sondern das ist, was da steht.
Also nein, der Ersteller der Gruppe hat alles verstanden und sucht Gleichgesinnte. Hier wird immer so groß erwähnt, dass man sein Ziel klar kommunizieren soll und wenn es dann einer macht, dann ist das falsch und er hat es „nicht verstanden“, weil es nicht das ist, was man selbst will? Komische Einstellung.
LG
Klavy
Komische Einstellung.
Ich sehe mir das gleich an, ich muss erst mal spielen
Allerdings finde ich die Tatsache, dass du gleich etwas komisch wirst nicht sehr schön.
Kannst du dich nicht auseinandersetzen, ohne andere herabzusetzen?
Also nein, der Ersteller der Gruppe hat alles verstanden und sucht Gleichgesinnte. Hier wird immer so groß erwähnt, dass man sein Ziel klar kommunizieren soll und wenn es dann einer macht, dann ist das falsch und er hat es „nicht verstanden“, weil es nicht das ist, was man selbst will? Komische Einstellung.
Eben, einfach kommunizieren.
Fast run oder chill run.
Dann weiß jeder woran er ist.
Unabhängig von dem, was Blizz sich da evtl. gedacht haben könnte.
LG
Blàckì
Kannst du dich nicht auseinandersetzen, ohne andere herabzusetzen?
Tu ich nicht - aber er definiert sein Ziel und dann sagst du „hat es nicht verstanden“ - damit hast du ihn herabgesetzt.
Eben, einfach kommunizieren.
STAND! DOCH! DRAN!
Aber genau DAS wurde als „nicht verstanden“ kommentiert - lies dir bitte erst alles durch.
LG
Klavy
Habt euch lieb.
Alle mal kurz 5 Minuten durchatmen und währenddessen aus dem Fenster schauen. Danach dürft ihr wieder ins Forum und lieb antworten. ^^
Tu ich nicht - aber er definiert sein Ziel und dann sagst du „hat es nicht verstanden“ - damit hast du ihn herabgesetzt.
Du unterstellst mir eine komische Einstellung.
Das finde ich unfreundlich.
Es ist ein persönlicher Angriff und natürlich herabsetzend.
Ich verstehe nicht warum das du das nicht so siehst.
without the pressures of the current Mythic+ system.
Und in dem Moment, wo ich „fast“ daran schreibe, bringe ich wieder Druck hinein.
Genau den Druck, der ja mit dem M0 ohne Zeitlimit vermieden werden soll.
Aber genau DAS wurde als „nicht verstanden“ kommentiert
Gut, vielleicht hätte ich nicht „nicht verstanden“ schreiben sollen, aber auf jeden Fall läuft „fast“ dem „ohne Zeitlimit“ entgegen.
Also zu sagen, die Leute sollen sich beeilen, obwohl es explizit ein dungeon ohne Zeitlimit ist, das ist nicht sinnvoll.
Also zu sagen, die Leute sollen sich beeilen, obwohl es explizit ein dungeon ohne Zeitlimit ist, das ist nicht sinnvoll.
Aber… er sucht doch nur nach Leuten, die es genauso sehen. Niemand ist gezwungen in diese Gruppe zu gehen.
Wenn der Ersteller eben einfach nur schnell durch möchte und 4 andere das ebenfalls möchten, ist doch alles super. Wenn jemand das nicht möchte, muss er ja nicht in diese Gruppe reingehen, sondern kann eine der anderen nehmen oder selbst eine aufmachen
Weil? Weil ICH den Dungeon schnell abschließen will? Dann ist es nicht deine Gruppe, weil das Ziel nicht deines ist, ganz einfach.
Du unterstellst mir eine komische Einstellung.
Das finde ich unfreundlich.
Es ist ein persönlicher Angriff und natürlich herabsetzend.
Ich verstehe nicht warum das du das nicht so siehst.
Es ist eine komische Einstellung zu sagen, man soll Ziele klar kommunizieren und wenn das einer macht, dann ist es aber das falsche Ziel. Das ist komisch.
Niemand zwingt einen, sich bei einer solchen Gruppe anzumelden - er hat doch klar definiert, was für eine Vorstellung er hat. Nur weil mir diese nicht passt, ist das nicht das Problem des Gruppenerstellers.
LG
Klavy
Gut, ich muss zugeben, ihr habt recht.
Ich habe das falsch gesehen.
Allerdings finde ich die Unterstellung, ich hätte eine komische Einstellung nicht schön.
Das hat für mich etwas von einer grundsätzlichen Macke.
Ich hab mich einfach geirrt.
Ich hätte es schön gefunden, wenn diese Diskussion freundlicher gestartet wäre.
Du hast auf mich von Anfang an einen leicht gereizten Eindruck gemacht.
Ich weiß, dass es auch wieder eine Interpretation und auch da kann ich mich irren, aber es schien mir so.
Du bist schon etwas aggressiv gestartet und hast dann gleich drauf gehauen im Verlauf.
Wenn man etwas offen an die Diskussionen geht und sich auf die Sicht des anderen einlässt und vielleicht sogar annimmt, er könne Recht haben, dann kommt man zu durchaus erstaunlichen Einsichten, und es muss sich
niemand auf den Schlips getreten fühlen.
In diesem Fall aber habt ihr recht.
Wenn man etwas offen an die Diskussionen geht und sich auf die Sicht des anderen einlässt und vielleicht sogar annimmt, er könne Recht haben, dann kommt man zu durchaus erstaunlichen Einsichten, und es muss sich
niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Deinen Gedankengang dazu kann ich zumindest schon nachvollziehen, so ist es nicht
Ich kann verstehen woher der Gedanke kommt, dass der andere etwas „nicht verstanden“ hat, wenn er im +0 Bereich nach einem Fastrun sucht. Eben weil ja auch häufig gesagt wird, dass man eben in genau dem Bereich auch üben kann bzw sollte und nicht erst in hohen Keys.
Was bei mir überwiegt ist dabei einfach nur der Hintergrund, dass der Ersteller ja direkt von Anfang an durch seinen Key klar kommuniziert, was er möchte. Also wird keiner dazu „gezwungen“ das Tempo anzuziehen, der es nicht möchte.