Ich denke hier liegt der Zusammenhang und auch der Kontext deiner Gedanken. Von diesem Ausgangspunkt, scheint es unsinnig einen „fast run“ auf M0 zu machen.
Dieser Punkt schleicht sich erst ein paar Momente/Minuten später in die eigenen Gedanken, wir Menschen sind eben leider sehr in uns selbst gefangen und nicht immer und sofort können wir jeden Standpunkt oder Handlungsweise anderer nachvollziehen.
Ich denke, dass Klavinya eher verwundert war und weniger persönlich angreifend. Aber das ist auch wieder nur meine Interpretation des geschriebenen.
Ja eindeutig kenne ich von mir selbst im Privaten auch recht gut. Vor allem bei Handlungen im RP-Bereich erwische ich mich hin und wieder dabei, wie ich mich häufiger Frage „warum??“ und dann ein wenig brauche, ehe ich das Warum zumindest nachvollziehen kann.
Jeder hat einfach eine andere Einstellung zu WoW und M+ oder Dungeons allgemein.
Es ist auch nicht immer einfach Gleichgesinnte zu finden.
Es ist und bleibt halt ein Spiel in der Gruppe und manchmal muss man da halt für einen Dungeon lang Kompromisse schliessen oder sich einfach mal kurz zusammenraufen.
Und diese Bereitschaft dazu fehlt halt bei paar Spielern, die das nicht wollen und dann gnadenlos ihren Stiefel durchziehen. Entweder ziehen die Anderen mit oder die Gruppe fällt auseinander. Klingt blöd, ist aber so. Einer von mehreren Gründen, warum ich auch mittlerweile lieber random spiele. Weil mir das teilweise Kasperletheater und Kindergartengehabe von einigen Spielern einfach zu blöd ist. Random habe ich das, wenn mal, nur für einen Dungeon.
Ich intergriere mich gerne in Gilden / Communities und sonstige Gruppen. Aber wenn sich da immer wieder welche finden, die nicht miteinander klar kommen wollen und da ständig Gezanke ist, ist mir das zu doof. Dazu ist mir meine Freizeit zu schade.
Und das schlimme ist, steckt man erstmal tief in einem Gedankenkonstrukt, ist es um so schwerer den Blickwinkel zu ändern.
Vor einigen Jahren habe ich mit zwei anderen Menschen eine kleine Firma gegründet und mit einer der beiden Personen fiel mir die Kommunikation so unendlich schwer, weil seine Gedanken zu allem immer von einem Blickwinkel kommen, der mir fast gänzlich unbekannt ist. (Seit einem jahr kommen wie sehr gut klar)
Mittlerweile können wir sehr gut kommunizieren, weil wir sehr klar sagen was wir meinen und auch erklären warum wir dieser oder jener Meinung sind und wir das Nachfragen/Nachbohren/Hinterfragen und Abklopfen einer Aussage des anderen, nicht als Angriff werten.
Am Sonntag bin ich mit @Pontifaz ein paar HC Dungeons gelaufen, um wieder etwas in Übung zu kommen. Vielen Dank dafür!
Gestern war ich mit einer Gruppe der L-Community in M0 unterwegs.
Die L-Community hat jeden Montag den Mytischen Montag bei dem jeder sich anmelden kann und dann wird man in Gruppen aufgeteilt, je nach Schwierigkeit für die man sich gemeldet hat. Für die Organisation erstmal ein dickes fettes DANKESCHÖN!!!
Zu fünft sind wir also losgezogen und haben drei M0 gemacht, Morgenbringer, Grim Batol und Boralus. Keiner von uns war ein Profi und keiner hatte den totalen durchblich, aber jeder hatte Bock und wollte lernen.
Zusammen haben wir die Dungeons bestritten, aus fehlern gelernt, gelacht, an Ecken und Kanten hängen geblieben, ins Wasser gefallen, uns ausversehen über Brüstungen geschubst, verpeilt den Dungeoneingang gesucht und natürlich alle Bosse besiegt und jeden Dungeon abgeschlossen. Auch hier für meine Mitstreiter aus Gruppe 1 ein dickes Dankeschön!
Es war leichter als ich gedacht hätte, aber das lag sicher an dem guten Gear, dass jeder von uns schon aus anderen Quellen hatte.
Wir haben ca. 40min für jeden Dungeon gebraucht, was ich für den Anfang für vollkommen akzeptabel halte.
Für diese Woche nehme ich mir noch vor, alle Dungeons auf M0 zu machen, um dann nächste Woche mit M+1 weiter zu machen.
Alles gut. Find ich eh lustig. Aber war der Meinung das L-Comm begleitet und den Leute schweren Content näher bringt und Sachen erklärt. Zumindest war das zu meiner Zeit noch gang und Gäbe. Von Anfängerraids bis hin zu Mythic Dungeons „Schulungen“
Naja gut, klar war einer der dabei der n bissel mehr wusste, aber eben kein Vollprofi. Fand ich aber nicht schlimm, wenn man z.B. als Gruppe selber heraus findet was welche Mobs machen.
Ich finde das bleibt dann besser hängen.
Ich weiß nicht wie es zu deiner Zeit war, aber ich fand es gut und auch Hilfreich.
Das L soll ja u.a auch für learning by doing stehen. Ist ja auch völlig valide da rein zu gehen um selbst zu erkunden wenn das für alle in der Gruppe okay ist.
Wenn du die Tage Mal nen DD oder heiler brauchst kannst du mich gern adden: Syvaroth#2518
Natürlich war ein „Erklärbär“ dabei! Und er hat seine Sache auch gut gemacht (Danke dafür!), aber es war eben nicht so als hatte man das Gefühl, man würde da einem Vollprofi hinterher rennen, der einem Begriffe und Mob/Bossmechaniken um die Ohren wirft und man vor lauter Einzelheiten und Deteils nichts mehr vom eigentlichen Erlebnis mit bekommt.
Ich fand es äusserst angenehm, dass ich das Gefühl hatte, wir lernen und erleben gemeinsam. Ich hatte ein bisschen Vanillavibes, einfach mal losziehen… da ist einer der hat schon Ahnung, der weiß ungefähr wie der Hase läuft und der rest ergibt sich.
Und das hat Spaß gemacht.
Eben learning by doing und das wurde voll und ganz erfüllt.
Danke für dein Angebot, wenn ich wieder im Spiel bin werde ich dich adden.