Ich würde ja gerne einem retri oder feral loot geben. Aber wenn 10 nach loot lechzende furys hinter mir stehen würde ich nur den raid schwächen wenn ich dem retri ein item geben würde. Ich habe bei mir den Vorschlag gemacht das wir den memespecs als erstes loot geben damit die raus aus der Lootvergabe sind. Aber erklär das mal top meeles die dem raid mehr bringen. Ich war froh nicht auf dem Scheiterhaufen zu landen.
wenn du „10 nach loot lechzende furys“ in deinem raid hast, wirst du höchstwahrscheinlich keinen einzigen retri finden. und falls doch: dkp oder lc oder /rnd regeln. und schon ist aus einem „problem“ kein problem geworden.
Wir haben LC und das ist das Problem.
Gebe ich dem retri ein dft fühlen sich die schurken und Krieger unfair behandelt weil die dem raid mehr bringen. Und ich bin dann gezwungen memespecs nichts zu geben. Die sind halt raidtechnisch absolut verzichtbar. Bei uns hatte letztens ein fury alle worldbuffs früh verloren. Trotzdem war er meilenweit vor dem retri.
Scheint ne richtig sympatische Gönnergilde zu sein.
du bist zu gar nichts „gezwungen“. du hast die freie wahl, ob für dich jeder spieler gleich viel wert ist oder ob du die mit dem „grösseren“ bevorzugst. wenn du variante 2 wählst, wirst du irgendwann eh keine „memespecs“ mehr im raid haben, weil sich die leute nach einem raid umsehn, in dem sie gern gesehn sind und nicht als lästiges anhängsel empfunden werden. wenn dir dann die leute fürs raiden fehlen - nun ja. irgendwas ist halt immer. dann können die lootgei… furys sich überlegen, obs das wert war.
Dann dürft ihr die Leute nicht mitnehmen, entweder man packt die ein und sie haben das gleiche Lootrecht oder man lässt sie weg.
Wenn die Leute wirklich ein Team sind dann gönnen die auch dem Paladin Spieler sein DFT oder sonst was, für den Vergelter ist ein DFT ja eher weniger interessant.
Wenn man sich die BiS Liste für den Paladin so ansieht hat er eigentlich wenig items die sich mit Kriegern/Schurken überschneiden bei denen die schlechte Laune bekommen wenn es an wen anders geht.
https://www.wowisclassic.com/en/best-in-slot/paladin/?phase=4&specialization=ret
Ne, würdest du nicht. Der Fury ist komplett broken, der haut im pre-raid bis genug schaden raus bis und wahrscheinlich sogar durch AQ. Das Problem der „nach loot lechzenden“ furys tritt aus nem anderen Grund auf, und zwar dass jeder Raid voll mit fury’s ist und die sich untereinander schon den Loot streitig machen. Klar dass denen die Ader auf der Stirn platzt wenn dann noch der Retri auftaucht und auch ein Stück vom Kuchen will.
Kann auch niemanden verurteilen der die Krieger mitnimmt, die ballern halt krank Schaden raus, ist ein Fakt.
Stell dir mal vor du bist der Paladin. Selbst als Heiler.
Ich spiel selber oft und gerne Holy, wie ich halt gerade Lust habe, sag das meinem Raidleiter. „Du die Woche komm ich als Ret, nächste Woche wieder Holy“
Als Holy ist der Loot fast noch schlimmer. Jeder Priester und Druide schneidet bei dir mit, manchmal haben die Items beides, +healing und +spellpower, dann kannst dich mit den Mages auch noch drum streiten. Klar gibts reines Heilergear auch, aber im Raid schnappst du dir halt was am ehesten verfügbar ist.
Jetzt stell dir mal vor du heilst in ner Gilde, spielst Holy. Das Gear das du in den Raids bekommst ist richtig nice zum raiden, jedoch in der Open World komplette Grütze da es sich dabei meist um Stoff oder Leder handelt. Natürlich willst du etwas Platte, vielleicht nen Zweihänder usw.
Du kannst dich also um dein normales Gear, was dir außerhalb vom Raid nichts bringt streiten, du kannst dich um 2händer mit ner horde „nach loot lechzender fury warrior“ streiten die das ding für PvP abgreifen wollen und Platte mit DPS stats siehst du sowieso nur alle sieben Monde wenns der Rest des Meleekaders nicht braucht.
Ist das fair gegenüber dem zum Flash-of-Light-Bot degradierten Paladins?
Edit: Kürzlich hat sich auch noch so mancher Krieger in den Kopf gesetzt er bräuchte +healing gear für sein „Diamondflask“ set.
Gut das Problem haben wir nicht. Ich hatte von priester gererollt und da war das kein Problem mit dem loot.
Auch die 2händer sind kein Problem. Bei allen 2händer wird drum gerollt. Ist für jeden offspecc! Hatte nur 1 Krieger die 2h Waffe von raggi Priorisiert bekommen weil er momentan r14 Ambitionen zeigt.
Man muss aber auch sagen: wir haben nur 2 dfts im raid. Also super unlucky und da ist die itemanspannung extrem hoch. Wir haben btw unserem retri eine fessel gegeben weil er es gerne hätte . Nach 2 Monaten hat er insgesamt 10 arkanitbarren gesammelt. Da bin ich vllt ein wenig vorbelastet von der persönlichen Erfahrung mit retris.
Edit: diamondflaskgear nur wenn es kein healer mehr braucht. Ansonsten gehts an die healer. Ohne Diskussionen
Ne Fessel? Für TF?
Spiel im englischen Client weiß nicht genau was du meinst. Binding of the Windboi?
Genau das garr binding
Der glückliche. Schade dass ers sich nicht holt. Hat er keine Kohle oder was is da los?
Ja und ka
… vllt das Interesse verloren.
Die gilde unterstützt zwar aber wer ein legendary tragen will sollte auch den Löwenanteil tragen
Eins kann ich dir sagen, wenn ich ein TF hätte würde ich nie wieder Ret spielen, Holy/reckoning all the way, legit unkillbarer Gott.
Ka bin jetzt nicht so der pala pro um das beurteilen zu können:)
Ich persönlich will tf aber auch nicht unbedingt haben.
Ich warte seit 18 April auf die Baron Fessel. Mats bereits zusammen gefarmt. Warte auf den Tag bis sie droppt und im PvP werden die melees noch schneller umgehauen als jetzt schon. Auch PvE wird damit mega werden. Mit SoR bei jedem Hit zweifache Chance auf den Proc
Thunderfury Holy/Reck prio
Das wäre trotzdem DPS-Verschwendung im Raid. Ein Schurke oder Fury holt damit noch allemal mehr heraus.
In meinem Raid soll der Retri noch nicht mal Sulfuras als Erstes haben dürfen. Der geht dann, ohne Witz, an einen Holypaladin, damit er damit vorm AH angeben könne - ebenfalls ohne Witz.
Wenn der Tank TF schon hat würd ich das Item ohne Witz an alle verrollen die das tragen können.
Warlock Firestone build mit TF wär schon lustig.
Meiner Meinung nach (kann jeder ne andre haben) ist auf DPS Verschwendung argumentieren lächerlich. Nichts ist schwer, man rollt eh über alles hinweg. Das Min-Maxing nimmt für mich den Spaß aus dem Spiel.
Jedem das seine halt. Ich kann auch voll und ganz verstehen wenn jemand darauf steht den Raid so schnell wie möglich umzuklatschen.
Ja, finde ich auch. Gerad dein Holy-Reck-Specc mit TF wäre ein geiler Versuch.
Yoah, TF can von jedem hit von Reckoning proccen
Stell dir vor da kommt einer auf dich zu und procct 6-7 thunderfurys auf dir.
Aber ist halt kein sologame, auf jeden fall die Wünsche der Mitspieler respektieren. Wenn die Gilde das nicht will (oder halt die Mehrheit) dann halt nicht.