Changer / Nochanger die nach dem Start ihre Meinung geändert haben?

Die Änderungen, die gemacht wurden, sind dezent und fügen sich gut ein, beispielsweise das Autoloot. Somit wurde mein Standpunkt umgesetzt: Kleine Änderungen sind okay, so lange sie sich nicht auf das eigentliche Gameplay auswirken.

Jeder wusste worauf er sich mit Classic einlässt, und nein du musst garnix :wink:

Was meint der Gnom damit bitte, rein aus Neugier?^^

Da bin ich sowas von dagegen und habe Angst das dieser Mist tatsächlich noch eingeführt wird :disappointed_relieved:

Wenn das alles so kommt, haben wir bald eine zweite BFA-Version…

2 Likes

Bin immernoch im Team noChange

Klar wünscht man sich mal was aber im Nachhinein merkt man, dass es mit NoChange einfach besser ist.

4 Likes

ich beschwer mich auch nicht, dass es das nicht gibt. Aber zu sagen „na guckt doch beim erstellen“ ist halt meh als Argument.

So hält man die Lowlevel Gebiete voll. Ist nicht ironisch gemeint von mir, sondern ernst.
Classic macht - für mich zumindest - der Levelprozess aus, und das Equipsammeln im Endkontent. Endkontent hat keine Probleme mit der Anzahl der Spielern, aber der Levelkontent braucht auch eine gewisse Menge an Spielern.
Ergo : Wenn etwas am Char nicht passt - neu erstellen und hochleveln.
Ich weiß, daß viele hier im Forum der Meinung sind, leveln ist öde. Aber man sieht ja wie weit Retail mit der gleichen Einstellung gekommen ist. Es gab schon viel mehr Spieler als jetzt.
Imho gibt es mehr Leute die das leveln lieben, als mancher meint. Sobald man aber beginnt, Dinge zu vereinfachen wird das den Charme von Classic brechen.

2 Likes

Es gibt für mich nur einen sinnvollen Change: Erhöhung des Noggenfogger Stacks von 5 auf 20 !!!

3 Likes

Bin schon froh über das veränderte Postsystem.
Möchten die NoChanger wirklich das alte System zurück? Das kann nicht euer Ernst sein.

Man sollte die Schwierigkeit vielleicht tatsächlich noch etwas anheben.

Ich ärgere mich zum Beispiel darüber nicht in den Todesminen gewiped zu sein. Da hatte einer aus der Gruppe den Goblin oben gepullt und der springt plötzlich, mit seiner Eskorte, direkt zu uns runter ohne die 3 Adds vom Steg noch mitzunehmen. Solche Dinge sollten eher umgekehrt sein um es etwas knackiger zu machen.

Ist doch völlig normal den Schwierigkeitsgrad beim wiederholten durchspielen zu erhöhen. Man selbst hat sich optimiert aber die Gegner bleiben auf easymode.

Vielleicht hier und da an den HP Schräubchen drehen?
Nur so ein bisschen, ganz zart und mit bedacht :slight_smile:

War, bin und bleibe #nochange.

Das Vorhaben war Changes von Classic fernzuhalten.
Jede Kleinigkeit ist ein Fuss in der Tür für weitere Änderungen und ganz schnell wäre Classic nicht mehr Classic sondern kaputt.

Ich habe jederzeit die Wahl zwischen Classic und/oder Retail und habe mich für Classic entschieden, dann sollte es auch Classic bleiben.
Ich lebe mit all diesen kleinen Ärgernissen, weil es für mich keine Ärgernisse sind und ich bin auch zufrieden mit dem Aussehen meines Chars.

Ich bin gespannt wie weit ich mich dabei auf Blizzard verlassen kann.

1 Like

Ich gehöre weder dem einen noch dem anderen Lager an, sicherlich gibt es kleine Annehmlichkeiten die man anpassen könnte. Was aber definitiv nicht dazu gehört (was man hier des öfteren gelesen hat), ist dieser “Transmogg” Unsinn! Genauso wenig fände ich Flugmounts (Ende des Open PVP’s) und LFR gut, 3 Dinge wo bei mir das Spiel wieder von der Platte fliegen würde, aber bis dahin ist es gut wie es ist.

Das kann ich genau so unterschreiben.

Ansonsten #nochanges. Heute mit noch mehr Überzeugung als vor Release von Classic. Viele denken an die großen Fehler LFR oder Flugmounts und wollen nicht verstehen, dass auch vermeintlich kleine Änderungen große Auswirkungen haben.

Das Beispiel Transmogg und PVP ist bereits genannt worden. Wenn irgendwo in Winterspring beim Questen ein Hordler aggressiv auf mich zusteuert, dann hilft es ungemein, wenn ich mit einem Blick einschätzen kann, mit wem ich es zu tun habe.

Es gibt unzählige dieser Beispiele: Maps für Instanzen, mehr Flugpunkte, mehr Friedhöfe, Änderungen an den Klassen usw.

Übrigens brauchen wir gar nicht so viel auf Blizzard schimpfen, das „die“ in ihrer ach so großen Ahnungslosigkeit das Spiel versaut haben. Das ist zwar durchaus richtig, aber letztlich hat Blizzard uns Spielern nur gegeben, was wir verlangt haben. Wir wollten es einfacher haben und genau das haben wir - leider - bekommen. Damit ist natürlich nie ein einzelner Spieler, sondern immer die Gesamtheit gemeint.

3 Likes

Also eigentich ausschließlich im PvP. :slight_smile: Oder fällt dir noch ein zweites Beispiel ein?

Es ist bzw. war eine Prestige Angelegenheit in Classic/Vanilla wenn man im Full T-Set in der Hauptstadt stand oder irgendwo gesehen wurde. Die Casuals guckten zu einem Hoch und wussten: dieser Chat hat die höchsten Bosse besiegt.

Mit Transmog würde das in die Irre führen.

P.S: ist schon klar, nicht alle waren neidisch etc. Aber die Mehrheit der Spieler schon. DAS wolltest du auch haben. Grossmarschall Schwert = Held

Da du nur moggen kannst, was du auch hast, ansonsten hast du die Vorlage ja nicht, ist dies kein wirklich schlüssiges argument. T1 kannst du nur moggen, wenn du die teile auch gesammelt hast.

es gab ein par quest reihen die abrupt endeten…

viele dinge aus bfa, legion, draenor, pandaria und cata, waren nicht so meins, versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht aus classic bfa machen, ein par systeme mit denen man sein erscheinungsbild besser gestalten kann, machen noch lange kein bfa aus classic…

Das glaube ich dir auch. Aber du willst aus Classic etwas anderes machen, und mir zB passt das nicht.

3 Likes

mir passt es schon :smiley:

Der einzige Kompromiss der mir einfällt, wären Extra Classic+ Server für euch.

Ehrlich gesagt ist es mir persönlich immer recht schwer gefallen Gear an der Optik zu identifizieren. Es gab/gibt ein paar Teile, die ich so erkenne. Aber viel ist das nicht.

Bin dafür, dass MC etwas schwerer gemacht wird. Bin jetzt 4 mal durchgeroflt. Finde Strath/Scholo sind schon anspruchsvoller als MC

Ich fände ein Friseur gut und : Dungeon Browser der aber nur für jeden Server ist.
Damit man nicht ständig tippen muss oder Macro spammen muss.
Ansonsten alles ok.